• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Schwierig zu berechnen, da der bugged Schaden nur auftritt, wenn sich dr Spieler oder einer seiner minions durch die Wolke bewegt. Ausserdem ist es eben ein Bug und ob man dem nun so viel Platz einräumen sollte, dass er vorne mitspielt in Sachen Schaden fände ich irgendwie dubios.

Grüsse Bernd
 
Anmerkung am Rande:
Da im ersten Post wird auf eine Aufschlüsselung eines Paladins mit 9 Auren verwiesen (hier).

Müßten es mit der Beschreibung nicht 10 sein?
Ein Iron Golem war doch auch noch erwähnt, und der macht doch Thorns...
Ich komme aber beim nachzählen ohen Thorns auf 9...
 
Wo steht eigentlich die berechnugn für dei strafezone? ich komme da uach nur auf 2 ticks udn nicht mehr, bei der aufzählung ide verlinkt ist steht die nämlich net dabei
ist hier auf den letzten seiten schon irgendwo korrigiert, muss nur noch in den startpost übernommen werden.

Ein Iron Golem war doch auch noch erwähnt, und der macht doch Thorns...
die aura des geloms wirkt nur für ihn selbst, nicht für den pala. die max auren für den golem hab ich hier auf den letzten seiten auch irgendwo gezählt.

mfg
 
@mfb .. ich hab hier mal rumgestöbert und bin bei deiner Berechnung auf nen kleinen Fehler gestoßen :) Der absolute MagdmgReduce müsste 27 betragen, da du in Schwarzhorn noch ne MAL sockeln könntest und daher verschiebt sich der nichtankommende Schaden nach meiner Berechnung auf 11627 :)
Ihr geht vom Schwierigkeitsgrad normal aus und dann halt maxRes, und mit angebrochener Lebenskugel, darauf muss erstmal einer kommen, hatte nämlich weitaus niedrigere Werte heraus. ;)

edit: Ok, das hab ich dann wohl überlesen :)
 
Ist korrigiert. Ebenso bei Feuer -> Drachenschuppen.

Der Schwierigkeitsgrad ist egal, wie eingangs erwähnt kann man sich das Inventar wie blöd mit +Resis zustopfen.
 
- Leech für Druiden von TitanSeal
- MAEK von mave117
- Hammerdin vs. Diablo von Capslock

Man beachte die neue Kategorie "Beeindruckende Killspeed-Berechnungen" am Ende der Sammlung.

- längster Itemname
- Höchste Zahl magischer Eigenschaften auf einem Item
- weitere Runenworte
- Extra Gold
- Titans überarbeitete Angriffsgeschwindigkeit. (Wieso ist die Ama nur noch halb so schnell :confused: )
- meisten Auren
- Sorc Hydra
- Schattenkrieger-Berechnungen
- korrigierte Schadensreduktion



Titan: Eine Frage zur Skelettberechnung

Wenn ich den Kalkulator bemühe, komme ich zwar in den meisten Fällen deine Werte, aber beim Schaden komme ich nie auf 3412-3425.

Und wieso ist der eigentlich so niedrig. Ist der angegebene Schaden ohne Auren nicht der "Grundschaden" für die prozentuale Erhöhung?


ToDo: Verifizieren der Skelettberechnung inkl. Magier von Titan und Ergebnis aufnehmen.
 
(Wieso ist die Ama nur noch halb so schnell :confused: )
weil ich den wert bei der berechnung versehentlich halbiert hatte ^^

Titan: Eine Frage zur Skelettberechnung

Wenn ich den Kalkulator bemühe, komme ich zwar in den meisten Fällen deine Werte, aber beim Schaden komme ich nie auf 3412-3425.
macht 24
konzentration 20
fanatismus 15
herz des wiesels 5
skelett beleben 56
skelett beherrschung 58

mit diesen einstellungen gibt der calc genau meine werte aus. ist dein schaden denn höher oder niedriger?

Und wieso ist der eigentlich so niedrig. Ist der angegebene Schaden ohne Auren nicht der "Grundschaden" für die prozentuale Erhöhung?
nein, denn RS bietet ab slvl 4 einen protentuellen schadensbonus. ein äußerer bonus (zB einer aura) wirkt nur additiv zu diesem.

mfg
 
ok, ich hatte mich bei Konz vertan. Der Kalk gibt Level 19 vor, wenn man das Runenwort anwählt, aber 20 ist Max.

/Edit: Hab es übernommen
 
ich habe ein paar anmerkungen zu bernds post bezüglich der def-berechnung:

1) ich finde das hoto mit +2 skills recht interressant, welches der pala zusammen mit mit bestie trägt :). weiters gehört auch das slvl des bären ausgebessert, dort steht noch slvl 19.
2) die berechnung der grunddef beim pala ist falsch. 889 + 5265 + 1818 + 477 + 477 + 477 + 300 ergibt 9703, nicht 8497.
3) beim barb wird mit dem werbären und mit konz gerechnet. konz wirkt aber nur für die dauer eines schlages und ist in werform nicht ausführbar. daher muss auf die werform verzichtet werden.
4) der pala kann HS mit einem herold ancasten, was ihm nochmals zwei skills mehr bringt. außerdem sind vom helm bis zu +3 skills möglich.
5) das runenwort nadir hat schattenmantel-ladungen. auf lvl 13 dauer ist die dauer von 20 sekunden ausreichend und liefert nochmal einen bonus von 46%.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
4) der pala kann HS mit einem herold ancasten, was ihm nochmals zwei skills mehr bringt. außerdem sind vom helm bis zu +3 skills möglich.
mfg

die +8 von waffe und schild passt schon so (4 Astreons 4 Zaka), da drago ja gesgt hat, dass solche dinge wie hs-szepter nicht zugelassen sind.

Ist eigentlich die sache mit der geringsten kill-zeit von irgendeinem monster noch von interesse für diesen thread? passt halt nicht so gut hier rein, aber ist schon irgendwie ein d2 rekord.

Man müsste die genauen regeln festlegen:

1. welches monster?
--> ich wäre dafür die 3 Übers nacheinander, weitere möglichkeiten wäre ein monster mit ausgedachten werten (1 mio life, 10 k def, 80 all resi 50 % block .. oder sowas in der art)

2. wer außer dem char ist zugelassen?
--> ich bin dafür, dass außer dem char keiner mithelfen darf, also kein merc und keine minions, da diese die berechnung extrem erschweren würden. abgesehn davon stirb der merc bei den meisten chars in Ütrist eh relativ schnell. (summoner ist halt hier benachteiligt...)

mfb hatte ja auch schonmal etwas in die richtung gemacht, ich weiß aber nicht, wie weit er damit gekommen ist. ich hatte damals ein programm geschrieben, was auch soweit feritg war (halt keine minions und merc). es wäre also nicht so das problem die zeiten für ein paar chars und setups zu berechen, frage ist nur, ob das erwünscht ist in dem thread.
 
soweit ich mich erinnere, sind die doppelaffixe nicht erlaubt. die doppelstaffmods sollten dagegen erlaubt sein, da sie weitaus wahrscheinlicher sind und es solche szepter immerhin auch wirklich gibt (ich hab zumindest schon eines gesehen).

bei der killzeit würde ich vorschlagen, nicht nur mit einem starkem monster zu rechnen, sondern auch mit einer bestimmten anzahl an kleinen monstern.

mfg
 
@phil: Ich habe nichts gerechnet, ich habe mich mehr darum gekümmert, sinnvolle Regeln für die Berechnung aufzustellen. Allerdings ist es eben problematisch:
Erlaubt man nur den Char, ist die Berechnung überschaubar, aber einige Charbuilds (Summoner z.B.) haben keine Chance.
Erlaubt man die Minions auch, ist das Ergebnis aussagekräftiger, aber die Berechnungen werden aufwändiger.

Ein Mittelweg wäre, die Minions (wie die Monster auch) nur rumstehen zu lassen: Sie dürfen Auren spenden, aber nicht selbst angreifen.

--

>> sondern auch mit einer bestimmten anzahl an kleinen monstern.
Ganze Gruppe in Reichweite von Flächenschaden? Insbesondere Meteor, Statik (auch lowlevel von Waffen) und der doch recht kleine Splash von Feuerball, ExA usw. wären da interessant.


--
edit Notiz: Seite 42 bei 15ppp sind die Vorüberlegungen zum Killspeed
 
TitanSeal schrieb:
bei der killzeit würde ich vorschlagen, nicht nur mit einem starkem monster zu rechnen, sondern auch mit einer bestimmten anzahl an kleinen monstern.

Ist für mich irgendwie das selbe wie die massenschadenberechnung, weil dann eh alles one hit kills sind, oder?

@mfb: wenn die minios und der merc einfach nur rumstehn, bedeutet das keinerlei mehraufwand beim berechnen, aber ich finde das ist ein bisschen an der wirklichkeit vorbei. hingegen in ütrist ist es dem smiter recht egal, was die übers amchen, wenn er LT ausgelöst hat (gut bei der java isses nicht egal..).

bei beiden varianten wäre der input an sich gleich. Also wäre es kein problem beides zu machen und dann zu schauen, welches man in die wertung aufnimmt.

Wenn allerdings minions und merc dabei sind, müsste erst geklärt werden, in welcher reihenfolge der schaden in einem frame verrechnet wird (das thema hatten wir hier glaub ich schonmal). wenn das ausreichent geklärt ist, dann wäre dies (mit mehr aufwand) auch möglich.

morgen werde ich jedenfalls erstmal das programm ohne merc/minons fertig machen, vielleicht kommen bis dahin ja noch hinweise/wünsche, in welcher art das für den thread am geeignetsten ist.
 
Das Thema Staffmods: Ich würde gerne HS-Szepter und ähnliches draußen lassen, allein deshalb, weil ich keinen Bock hab, Fragen danach zu beantworten. Der Effekt ist nun auch nicht soo stark, dass man es unbedingt haben müsste. Man kann es gerne bei der Berechnung gesondert erwähnen, aber im Sammelthread würde ich es eher nicht wollen.


Zum Thema Killspeed: Die Abteilung Massenschaden ist ja im Prinzip Killspeed-Berechnung für das Kuhlevel. Rechnereien, wie schnell man nun das Kuhlevel tatsächlich leeren kann, finde ich hingegen zu hypothetisch, da viel vom Glück abhängt. Immerhin laufen da Random Bosse rum, die einem den ganzen Schnitt versauen können.

Was ich aber beim letzten Update eingebaut habe, ist eine Berechnung Hammerdin gegen Dia, die irgendwo drin stand. Solche Berechnungen würde ich gerne mehr haben und zwar gegen die wichtigsten Bosse: Dia, Baal, Überdia. Übertristram komplett nicht, die einzelnen Bosse könnte man berechnen. Aber dann muss auch die Regeneration berücksichtigt werden bzw. mit OW/PMH/Gift gearbeitet werden, wobei OW der Einfachheit halber ab dem ersten Treffer gerechnet wird, wenn die Chance auf der Ausrüstung > 50% ist, und ab dem zweiten bei <50%. Das soll an Genauigkeit reichen.

So kann man nach und nach Berechnungen anstellen, wer wen in welcher Zeit theoretisch umnieten kann. Ob da hinterher ein Ranking rauskommen muss, lasse ich mal offen. Wegen mir erst mal nicht.
 
maximale ausdauer

assa

magischer reif (3 jools, 30 stärke)
magisches amu (20 dura, 30 stärke)
gesockeltes kristallschwert (6 jools)
magische rüstung (4 jools, 20 stärke)
magischer schild (9 stärke, 4 jools)
magische handschuhe (10 dura, 15 stärke)
2x bul kathos (100 dura)
verdungos (120 dura, 40 vita)
aldurs vormarsch (180 dura)

10x kleiner zauber (160 dura, 20 stärke)
10x rießenzauber (500 dura, 60 stärke)
17x jool (425 dura, 153 stärke)

jägerin mit harmony => gedeihen level 10 => 275%
CTA => BO level 22 => 98%

=> 1517 dura, 40 vita, 373%


stärke ist mehr als genug vorhanden, daher wandern alle 505 statuspunkt in vita:

95 startwert
98 lvl-ups => 122 dura
505 vita => 631 dura

=> 11226 dura



pala

magischer reif (+3 skills, 2 jools, 30 stärke)
magisches amu (+3 skills, 30 stärke)
magisches szepter (+6 skills, 2 jools)
arkaines (+2 skills, 49 vita, 1 jool)
magischer schild (+3 skills, 2 jools, 9 stärke)
magische handschuhe (10 dura, 15 stärke)
2x bul kathos (+2 skills, 100 dura)
verdungos (120 dura, 40 vita)
aldurs vormarsch (180 dura)

anni (+1 skill, 20 vita, 20 stärke)
fackel (+3 skills, 20 vita, 20 stärke)
10x kleiner zauber (160 dura, 20 stärke)
9x rießenzauber (450 dura, 54 stärke)
7x jool (175 dura, 63 stärke)

gedeihen level 46 => 1175%
CTA => BO level 22 => 98%

=> 1195 dura, 129 vita, 1273%


stärke ist mehr als genug vorhanden, daher wandern alle 505 statuspunkt in vita:

89 startwert
98 lvl-ups => 98 dura
505 vita => 505 dura

=> 26.037 dura
 
Wie konnten wir die Juwelen übersehen :wand:
Bin gerade am Aktualisieren des Barbs.

Edit 12:20: Barb sollte jetzt wieder stimmen, hat nun ca. 3k Ausdauer mehr.

Der Paladin müsste auch noch überarbeitet werden.
 
der pala ist bereits überarbeitet, hab ihn oben hinein editiert.

beim barb hast du die 15 vita der templers vergessen. was allerdings keine rolle spielt, da eine gesockelte rüstung mit 4 jools sowohl templers als auch arkaines überbieten sollte.

mfg
 
natürlich, mindestens acht mal :D

bei der maximalen anzahl an minions wurde ein wert von 103 berechnet, wobei ein wiederbelebter von glaube mitgezählt wurde. die geben allerdings kein partybild und sind auch keine wirklichen minions, daher sollte man die anzahl bei 102 belassen. falls du sie doch mitzählen wolltest, würde die anzahl ansteigen, da mehrere solcher wiederbelebten gleichzeitig existieren können.

bei der def der skelettkrieger hast du übrigens einen fehler. vermutlich beim copy & paste vergessen, denn du hast dort den AR-wert drinnen stehen :D

mfg
 
jup... korrigiert.

Wollte mal sehen, ob du aufpasst
 
Zurück
Oben