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[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Extra Gold
mfb hat dort 3870% berechnet
Das heißt, statt 500 Gold lässt ein einfaches Monster 1.985.000 Gold fallen

Ja und schon mit Wächtertreu droppen die Viecher in Travincal statt 1000 gleich 400000?

Korrigier' den Wert mal in Richtung 20000 dann pass das ^^
 
ups... wo kommen denn die Nullen her.....

tstststs
 
Nagut auch wenn drago meinte, dassers nicht unbedingt haben will, schaden kanns ja hoffentlich auch nichts, außerdem ist der hammerdin dann nicht mehr so alleine:

Killspeed: Diablo (Hell)


Feuerklauendruide:

Equip:

Torch
Anni
9 Shape-Skiller
9 3/20/20 1 gift+ar
PB [4x Shael, 2x 40/15]
gulli (1x Feuerfacette)
3er Shape-Amu
4 sox, 20 str rüstung (4x Feuerfacette)
4 sox monarch, 4 max dam (4x Feuerfacette)
Bloodcraft 10 cb, 20 ar, 15 dex, 15 str
Arach
2 Skillringe
goblinezeh
(Skill-Schrei von CtA)
(Skill-Schrein)


--> 24097 feuerschaden. ~500 physischen schaden, ~25 k ar (jenachdem, wie man stats verteilt), 15% ds, 70 % cb, 4 fps speed, - 45% fireresi.

Players 1:
Killzeit: 33 frames ohne minions/merc. - 17 frames mit infinity-merc.


players 8:
Killzeit: 241 frames ohne minions/merc. - 145 frames mit infinity-merc.



Java:

Equip:

Griffons 20/-25
+2 ama-amu, 30 str
20/-20 Rüssi, 20 str
20/-20 Schild
Arach
2 SoJ
+6/40 wurfspieß
+3/20 Java Gloves
9 Skiller
9 3/20/20er 1 gift+ ar sc
goblinzeh
Anni, Torch
(Skill-Schrei von CtA)
(Skill-Schrein)

-->105019 blitzschaden, - 65 resi, ~1500 physischer schaden, ~6k ar, 25% cb, 8 fps speed

Players 1:
Killzeit: 1 frame ohne minions/merc. - 1 frame mit infinity-merc.

players 8:
Killzeit: 57 frames ohne minions/merc. - 29 frames mit infinity-merc und beast-eisengolem vom metallgitter
(man macht zwar nur 94521 blitzschaden (einen bolzen weniger), dafür ist man auf 7 fps speed).


Smiter:

Equip:

ohne minions/merc:
magische heilige rondache mit 2 palaskills und 9 str 65ed automod mit 2 40ed 9 str juwelen
gulli mit 40 ed 9 str juwel
Loh
Klapperkäfig mit 40 ed 9 str juwel
grief in kriegsdorn (wegen dex anforderung und trotzdem auf maxspeed mit Loh+Fana)
Goblinzeh
+2 pala 30 str amu
2 soj
arach
anni, torch
9 off sk 6 str
10 sc mit 2 str
(Skill-Schrei von CtA)
(Skill-Schrein)


geskillt wird fana, hs, smite max. hs wird mit lvl 56 angecastet, man kommt auf folgende werte:

2523ed = 510 (str gestattet) + 164(str von items) + 764 (fana) + 510 (smite) + 575 (vom equip)
631 schildschaden = 35-58 (schild) + 400 (grief) + 183-186 (HS)
--> smiteschaden von 16551 und 85 % cb

mit minions/merc:
Es wird ein machtmerc mit pride benutzt. Außerdem wird ein soj durch einen Irrlichtprojektor getauchst.

3131ed = 510 (str gestattet) + 164(str von items) + 495 (smite) + 747 (fana)+ 575 (vom equip) +240 (machtmerc) + 345 (pride) + 55 (Herz des Wiesels mit skillschrei)
631 schildschaden = 35-58 (schild) + 400 (grief) + 183-186 (HS)
--> smiteschaden von 20388und 85 % cb

Players 1:
Killzeit: 43 frame ohne minions/merc. - 37 frame mit geist+merc.

players 8:
Killzeit: 289 frames ohne minions/merc. - 253 frames mit geist+merc.


Falls weiter chars gewünscht sind, einfach bescheid sagen.
 
Sind das Durchschnittsschäden?

Weil mit Max Dam würde das gerade bei Blitz-Chars sehr unscharf werden.

Aber mach nur weiter. ;)

Kandidaten gibt es ja genug
 
ne das ist schon immer alles gemittelt. sonst wärs nicht nur bei blitzschaden sinnlos, da man cb auch mit 10 % jedesmal auslösen könnte.

Damit der post nicht so inhaltslos ist, gleich nochmal was "neues", was eben im prinzip schon dabei war.

Maximaler Durchschnittsschaden: Smiter

Equip:


magische heilige rondache mit 2 palaskills und 9 str 65ed automod mit 2 40ed 9 str juwelen
+2 pala reif 30 str 2 sox reif mit 2x 40 ed 9 str juwelen
Bloodcraf 20 ias 15 str
forti
grief in kriegsdorn (wegen dex anforderung und trotzdem auf maxspeed mit gloves+Fana)
+2 pala 30 str amu
soj
irrlichtprojektor
arach
anni, torch
9 off sk 6 str
10 sc mit 2 str
(Skill-Schrei von CtA)
(Skill-Schrein)


geskillt wird fana, hs, smite max. hs wird mit lvl 56 angecastet, man kommt auf folgende werte:


mit minions/merc:
Es wird ein machtmerc mit pride benutzt. Außerdem wird der wisp benutzt um einen 'herz des wiesels' zu beschwören.

3175ed = 510 (str gestattet) + 194(str von items) + 525 (smite) + 781 (fana)+ 525 (vom equip) +240 (machtmerc) + 345 (pride) + 55 (Herz des Wiesels mit skillschrei)
631 schildschaden = 35-58 (schild) + 400 (grief) + 183-186 (HS)
--> smiteschaden 20665

Wenn man die bloodcrafts durch Loh tauscht kommt man auf einen schaden gegen Dämonen von 22779
 
phil_c schrieb:
Java:

Equip:

Griffons 20/-25
+3 Java-Amu, 30 str
20/-20 Rüssi, 20 str
20/-20 Schild
Arach
2 SoJ
+6/40 wurfspieß
+3/20 Java Gloves
9 Skiller
9 3/20/20er 1 gift+ ar sc
goblinzeh
Anni, Torch
(Skill-Schrei von CtA)
(Skill-Schrein)

-->110260 blitzschaden, - 65 resi, ~1500 physischer schaden, ~6k ar, 25% cb, 8 fps speed

Players 1:
Killzeit: 1 frame ohne minions/merc. - 1 frame mit infinity-merc.

players 8:
Killzeit: 57 frames ohne minions/merc. - 29 frames mit infinity-merc und beast-eisengolem vom metallgitter
(man macht zwar nur 94521 blitzschaden (einen bolzen weniger), dafür ist man auf 7 fps speed).


Ein Minifehler ist mir aufgefallen, es gibt leider keine +3java amus :(
 
Siggy schrieb:
Ein Minifehler ist mir aufgefallen, es gibt leider keine +3java amus :(

Was hat sich blizzard nur dabei gedacht, den amas keine +3 amus zu geben...
Danke für den hinweis, ich habs berichtigt (ändert allerdings an der frameanzahl nix)
 
Kann die Java bei 8fps Angriffen wirklich in 1 Frame töten? Oder wird der Schaden nicht viel eher nach dem 8. Frame gemacht? Wie war das mit Durchlaufzeiten und WIP... pfft zuviel Lean gemacht heute :eek:
 
Wie sieht das eigentlich beim Schaden mit ner extra starken, verfluchten, fanatischen Brennenden Seele aus?

Diese Viecher haun ja, im Gegensatz zum Mondfürsten, gleich 5 Schadenssequenzen mit einer Attacke rein?

Ich kann mich natürlich verrechnet haben, aber so sieht diese Rechnung bei mir aus:

Basis: 42-108
*2.5 Extrastark
= 105-270

20 Fana
373%
496-1277

Erster Treffer: 885 Mittel

Dann greift gleich der Fluch rein für die weiteren 4 Treffer:
+50% Fluch

744-1915

1329 Mittel

Summa summarum: 8547 Mittel mit einem Angriff

Im Übrigen hatte ich diese Kombination im Thronraum mal, dass im gleichen Raum noch ein anderes Viech mit ner Überzeugung drin war, das hat mich ziemlich instant aus den Latschen gehauen :eek:
 
seelen teilen doch blitzschaden aus... wirkt da ad und fana überhaput drauf? (bzw. warum wirkt fana, ad UND conv)
 
Öhm... die Rechnung wirkt irgendwie seltsam

- Extra Stark erhöht meines Wissens nach nicht den Grundschaden, sondern gibt einfach zusätzliches "offweaponed".
- Verstärkter Schaden verdoppelt den Schaden dann aber (von 0 auf -100 physresi)
- Die 5fachen Angriffe wirken afaik nicht im Nahkampf, der sollte ganz normal funktionieren. Mir hat auch noch keine normale Seele ~300 dam (5*avg ohne Erhöhungen) pro Schlag gegeben.


@Kage KFSRZ: Seelen greifen im Nahkampf auch mit physischem Schaden an.




----------

Seltenste Stats auf...

einem magischen Item:

(das Kristallschwert ist mittlerweile besser)

+25 AR gegen Dämonen (25-50)
+10% Schaden an Dämonen (10-25)
+25% Extragold (25-40)
auf einem magischen Diadem. Chance: 1:89.844.085.760 bzw. 1,11*10^(-11)


Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es noch eine seltenere Kombination gibt. Bisher habe ich nur bei Reifen diese enorm hohen Frequency-Summen gesehen, und ohne die kommt man nicht auf solche absurd niedrigen Wahrscheinlichkeiten. Toll sind natürlich auch immer variable Affixe (hier vor allem das "Doppelaffix" gegen Dämonen), die nochmal einen netten Faktor draufsetzen.
Edit: Siehe weiter unten... Waffen sind besser.


Und noch ein rares Diadem :lol:

(das Kristallschwert ist mittlerweile besser)

+1 Leben (1-5)
+1 Energie (1-3)
+25% Extragold (25-40)
+5 Ausdauer (5-10)
+25 AR gegen Dämonen (25-50)
+10% Schaden an Dämonen (10-25)
+10 Angriffswert (10-20)

Chance auf die Affixe: 1:1.083.522.291.695.912.300
Multipliziert mit 5*3*16*6*16*16*11=4055040 ergibt sich somit eine Gesamtchance von

1:4.393.726.233.718.592.212.992.000 bzw. 2,28*10^(-25) :lol:

Gleich mal einen Suchethread erstellen ;)


Edit: Ich liebe Waffen, sie haben so richtig tolle Doppelaffixe *g*

Rare Phasenklinge mit
6-120 Blitzschaden
20-75 Feuerschaden
9-50 Kälteschaden
325 AR gegen Untote / 275 ed an Untoten
300 AR gegen Dämonen / 200 ed an Dämonen
250 AR / 150 Ed

Chance auf die Affixe: 1:629558737915
Dazu kommt für die Stats der Affixe noch der Faktor 6*80 * 11*55 * 5*35 * 75*75 * 100*100 * 100*50.
Ergibt eine Gesamtchance von 1:8998361735861334375000000000000 oder ca. 1,1*10^(-31)


Und für magische hinterher:
Phasenklinge mit
20-75 Feuerschaden
400 AR gegen Dämonen / 300 ed an Dämonen

Chance auf Affixe: 1:166400
Dazu 11*55 * 100*100 ergibt dann eine
Gesamtchance von 1:1006720000000 bzw. 9,93*10^(-13)



Für Uniques vermute ich mal, dass der Goldschlag-Bogen ohne Konkurrenz ist: Nur jeder 51*51*101*101=26.532.801 te Goldschlagbogen ist perfekt.
Edit: Grabräuber ist besser
 
ShaRD schrieb:
Kann die Java bei 8fps Angriffen wirklich in 1 Frame töten? Oder wird der Schaden nicht viel eher nach dem 8. Frame gemacht?

Naja ich habe hier lange überlegt, wie man das machen kann, aber ich habe mich aus mehreren gründen für folgende variante entschieden:

dauert ein angriff x frames wird der schaden im ersten ausgeteilt und die anderen x-1 frames werden einfach gewartet.

Bsp: mosterlife = 1000; schaden = 700; schadensfrequenz= 2 fps:

0. frame 1000 life
1. frame 300 life
2. frame 300 life
3. frame 0 life

Das ist einfach vorteilhaft, wenn es komplizierter wird und ich finde nicht, dass man bei den one-hit kills noch unterscheiden muss, wie lange er dauert.

Entsprechend würde ich für den hammerdin auch nicht 63 sondern 55 frames rasukriegen. falls euch dass nicht passt, müsst ihr zu meinen ergebnissen einfach (schadensfrequenz -1) dazu addieren.

ShaRD schrieb:
Wie war das mit Durchlaufzeiten und WIP... pfft zuviel Lean gemacht heute :eek:

WIP? was für durchlaufzeiten? versteh nicht, was du sagen willst.
 
Ich glaub, für sowas wie Soul-Schaden braucht man jemanden, der genau weiß, wie sich der Schaden eines Fernangriffes zusammensetzt.
 
Diese Viecher haun ja, im Gegensatz zum Mondfürsten, gleich 5 Schadenssequenzen mit einer Attacke rein?
den satz musst du mir aber erklären.

dauert ein angriff x frames wird der schaden im ersten ausgeteilt und die anderen x-1 frames werden einfach gewartet.
nein, der schaden wird etwa in der mitte der animation (lässt sich über das ActionFlag genau berechnen) ausgeteilt. davor und dannach wird gewartet.
das ActionFLag würde ich nehmen, wenn es um die zeit geht, die man bis zum kill braucht. geht es um die zeit, die der char selbst zum killen benötigt, sollte man die gesammte animation nehmen, da man in der zweiten hälte der animation selbst nichts mehr machen kann. in ersterem fall müsste man dann aber eigentlich berücksichtigen, dass der hammer nicht schon zum zeitpunkt der erzeugung trifft und weitere solche details.

und wie aussagekräftig ist es überhaupt, mit dem maximalschaden zu rechnen? wenn ich defensiv so schwach bin, dass ich vor dem kill sterbe, steigt auch die zeit die ich zum killen benötige.

mfg
 
und wie aussagekräftig ist es überhaupt, mit dem maximalschaden zu rechnen? wenn ich defensiv so schwach bin, dass ich vor dem kill sterbe, steigt auch die zeit die ich zum killen benötige.
Es sieht ja zumindest außerhalb von Tristram bei den meisten Chars+Gegnern so aus, dass man mit halbwegs sinngebender Ausrüstung kaum noch Probleme mit dem Überleben hat. Unter realen Bedingungen wird man eh nie diese Ausrüstung zusammen bekommen, die wir hier zum Rechnen nutzen. D.h. man wird auf Alternativen zurückgreifen müssen, die dann oft auch Dinge wie Resis etc. haben. Etwas weniger Stärke/Dex und etwas mehr Vita ergeben auch einen ähnlichen Effekt.

Aber hier geht es ja um theoretische Maximal- (bzw. für die Dauer Minimal-)Werte.
 
mfb schrieb:
Öhm... die Rechnung wirkt irgendwie seltsam

- Extra Stark erhöht meines Wissens nach nicht den Grundschaden, sondern gibt einfach zusätzliches "offweaponed".
- Verstärkter Schaden verdoppelt den Schaden dann aber (von 0 auf -100 physresi)
- Die 5fachen Angriffe wirken afaik nicht im Nahkampf, der sollte ganz normal funktionieren. Mir hat auch noch keine normale Seele ~300 dam (5*avg ohne Erhöhungen) pro Schlag gegeben.

Ich lasse mich gerne belehren, was das mit dem "Extra Stark" angeht, aber afaik machen Seelen 50% Schaden physisch und 50% Blitz.

Wenn wir jetzt allerdings nur von Nahkampfschaden und nicht von Schaden pro Angriff reden, ist klar dass Seelen draußen sind, im Melee sind sie recht harmlos. Ätzen tun sie erst, wenn sie ihre Blitze schießen.
 
:hy:
wie siehts eigentlich aus?

hat jmd. schonmal den maximal min-dmg. berechnet?

egal ob char oder waffe, wäre sicher auch mal interessant^^

und neeeeiiin, ich machs nich :p
 
Unique (Maximalschaden)
Platz 1: Erdschieber (äth.) 220-1215
Platz 2: Knochenhacker (äth.) + 2 Ohm 218-1128
Platz 3: Hone Sundan (äth. + upped) + 3 Ohm 141-1084

Unique (Durchschnittsschaden)
Platz 1: Grabräuber (äth.) 259-1192 => Durchschnitt: 725,5
Platz 2: Erdschieber (äth.) 220-1215 => Durchschnitt 717,5
Platz 3: Knochenhacker (äth.) + 2 Ohm 218-1128 => Durchschnitt 673

Sollte der Grabi nicht auch auf Platz 2 des Maximalschadens landen, wenn es tatsächlich nur um den Waffen-Maxdam geht?
 
Dank dem Runenwort "Trauer" hat man schon den Kandidaten für den höchsten Minimalschaden bei den Waffen^^

Und bei den Chars können alle Blitzer vergessen werden :D spontan würde mir Meteor da als heißer anwärter für Platz 1 einfallen (gift mal außen vor)
 
TitanSeal schrieb:
ich habe ein paar anmerkungen zu bernds post bezüglich der def-berechnung:

1) ich finde das hoto mit +2 skills recht interressant, welches der pala zusammen mit mit bestie trägt :). weiters gehört auch das slvl des bären ausgebessert, dort steht noch slvl 19.
2) die berechnung der grunddef beim pala ist falsch. 889 + 5265 + 1818 + 477 + 477 + 477 + 300 ergibt 9703, nicht 8497.
3) beim barb wird mit dem werbären und mit konz gerechnet. konz wirkt aber nur für die dauer eines schlages und ist in werform nicht ausführbar. daher muss auf die werform verzichtet werden.
4) der pala kann HS mit einem herold ancasten, was ihm nochmals zwei skills mehr bringt. außerdem sind vom helm bis zu +3 skills möglich.
5) das runenwort nadir hat schattenmantel-ladungen. auf lvl 13 dauer ist die dauer von 20 sekunden ausreichend und liefert nochmal einen bonus von 46%.

mfg

Zu 1) Soll latürnich spirit heissen nicht Hoto :]
zu 2) Wie konnte das denn passieren? Habs überarbeittet, jetzt schlägt der Pala den Baba ganz nominal um ca 300 Def. Kann aber sein, dass auch da noch kleine Fehlerchen drin sind (nach 14 Stunden Arbeit rechnet es sich nicht mehr so gemütlich ;) )
zu 3) Daran hab ich schlicht und ergreifend nicht gedacht, den Teil hab ich komplett rausgenommen.
zu 4) Hab jetzt mit Astreons + Zaka gerechnet was sich ja dann gleich kommt
zu 5) Beim Baba geht das okay, der kann den Bär ja nicht nutzen, beim pala müsste er Schattenmantel vor dem Bären ancasten, dann das ganze Bärancastgeblubber durchziehen und anschliessend wieder sein Defzeugs anlegen. Und das Ganze in 20 Sekunden. Quasi unmöglich, zumal man ja auch noch zwischendurch Schreine etc. nehmen muss zum Ancasten

Ich hoffe es passt jetzt so einigermassen, falls nicht nochmal darauf hinweisen.

Grüsse Bernd
 
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