• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

TitanSeal schrieb:
trägt dein barb keinen schild, bzw kein zweites schwert?
den gürtel solltest du noch austauschen, ein 100 life magic ist besser.

nein, +6 sind nicht möglich.

mfg

Hab die Schilde oben reineditiert, hab sie nur vergessen aufzuzählen, in der Rechnung waren sie drin.

Erklärung des Gürtels: siehe paar Posts dürber^^ Die Str wird benötigt für den 60 Str eth Prunki (30Base+25Ring=55, fehlen noch 5).

Hmm, auf der Hauptseite sind +3Tree möglich und eben noch +3Skill vom Staffmod/Automod^^ Dann muss da wohl was net stimmen oder es wurde ned erwähnt :/
+5 ist aber möglich oder?^^ Delirium +3 vom Staffmod

drago schrieb:
Mit Anni und Torch :confused: Und selbst wenn, gehen wir davon aus, dass die Ringe genug Str. drauf haben.

Stimmt, mit nem Anni verliert man 20 Life vom SC, gewinnt sie aber vom Belt und noch dazu 20 Vita :D
 
Wieso eigentlich 4 Helm? 3 Beschwörung 3 Automod ---> 6 Oak

Gleiches für Lycanth. Und wenn nicht, wieso dann +4? Ein Helm +2 Druide Automods bringt ja schon 5.

Oder hab ich einen Denkfehler?

Grüsse Bernd

edit: :zzz:
 
Erklärung des Gürtels: siehe paar Posts dürber^^ Die Str wird benötigt für den 60 Str eth Prunki (30Base+25Ring=55, fehlen noch 5).
nimm einen anni dazu und du bekommst mit dem 100 life gürtel noch mehr life.

Hmm, auf der Hauptseite sind +3Tree möglich und eben noch +3Skill vom Staffmod/Automod^^ Dann muss da wohl was net stimmen oder es wurde ned erwähnt :/
+3 tree setzt ein alvl voraus das so hoch ist, dass diese beiden staffmods nicht mehr auftreten können. delirium geht aber, werd ich noch reineditieren.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
nimm einen anni dazu und du bekommst mit dem 100 life gürtel noch mehr life.

Hab ich schon editiert ;) :p

TitanSeal schrieb:
+3 tree setzt ein alvl voraus das so hoch ist, dass diese beiden staffmods nicht mehr auftreten können. delirium geht aber, werd ich noch reineditieren.

mfg

Achso^^ Gut, werd ich kurz ändern :D


Edit: Jetzt passt es ja :)
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Höchste Leben:

Barb:

3 Sox Reif +100 Life 3xPR = 214 Life
4 Sox Rüssi +100 Life 2xPR + 2xJah = 176 Life 10%Life
Amu +100 Life = 100 Life
Bloodcraft Ring 25Str/60Life = 60 Life
Magic +100Life = 100 Life
3 sox 60 life schild 3xJah = 210 Life
WWs = 65 Life
Blutfaust = 40 Life
6 Sox CS 6x20Life Juwel = 120 Life
40x 20 Life SCs = 780 Life
Friede der Natur = 55% Life (Kampfaufruf erhöht den Oak nochmal, richtig?)
BO-Lvl 57 = 203% Life
2xBeast, Wolfhowl, +Skill-ZeugZ = lvl17WB + lvl23 Lyc = 180% Life
55 Base Life
196 Life durch lvl-ups
60 Life durch Quest
505 gesetzte Vita = 2020 Life
20 Vita von Anni

Daraus folgen die Werte: +448% Life, +1865Life vom Equip, 2331Life Vita/Base/lvl-up/Quest +20 Vita von Anni


Mit allem drum und dran 23.074,08 Life

Nachweis:

PR vs Jah:
1 PR statt ner Jah in Rüssi = 23.071Life
1 Jah statt nem PR in Rüssi = 23.074Life (Variante oben 23.074,08 Life, diese 23.073,74)
2 Jah statt 2 PR in Rüssi = 23.070 Life

Für was eigentlich Anni? Anni bringt 80 leben, ein SC 109. Die Str für die Rüstung reicht mit bloodcraft und belt auch.

Grüsse Bernd
 
bloodcraft gürtel: 80 life
magic gürtel: 100 life

ich brauche den gürtel wegen seiner str um die rüstung zu tragen. wenn ich einen 20er rausnehme und dafür einen anni hinein, kann ich den str/life gürtel zugunsten des magic life gürtel auswechseln. sprich ich gewinne und verliere 20 life, habe aber noch die vita vom anni.

mfg
 
Also probieren wir mal unsere Asn:

Waffe: eth Tm mit 550 ED, 2 Sockeln, 20 Min, 20 Max -> 338 bis 1775 Dmg

Max/Min-Dmg vom Eq:

9*4 Max Gcs
10 * 4 Max Scs
10-25 Wt
60 Max Reif

Zusammen 10 - 161 + Waffenschaden = 348 - 1936


Kommen wir also zum Offweapon-ED.

Merc Lvl 99 mit +5 Skills und einem perfekten Pride: +635%

Str über Eq:

20 Anni
20 Torch
15 Gloves
10 Stiefel
30 Helm
30 Amu

= 125 Str

+

Stärke durch Lvl Ups, Quests und Startwert: 525

= 650 * 1,1 = 715

Kommen wir zum Slvl von Tigerschlag:

+3 Torch
+1 Anni
+1 Kampfaufruf
+2 Sojs
+1 Arach

+3 Amulett
+3 Gloves
+3 Helm
+9 Skiller

Macht zusammen Lvl 46:

Ladung 3: Schaden: +3000%

ED von Schrein: +200%

ED von Forti: +300%

Gesamtes Offweapon-ED: 4850%

Endschaden: 17226 - 95832 -> Durchschnitt 56529



Jetzt wundert mich dennoch ein bisschen der Vergleich zum Charger auf Seite 6:

Pala lvl 99 mit 635 Stärke (535 Stärke gestattet + 100 Stärke Ausrüstung):
221 maxdam
120 Blitzschaden
3355%ed



Ich denke meine Rechnung kann man auch noch verbessern, es dünkt mich, dass statt dem 90 Max/30 Str Reif, den ich verwendet habe, ein +3 Ma/30 Str/60 Max deutlich besser ist. Beim Amu werden 30 Str wohl auch besser wegkommena ls die 11 Min. Werd die Rechnung morgen vielleicht verbessern.

/Edit: So, das Amu hab ich jetzt verbessert.

/Edit2: So, der Reif wurde auch durch ein +3MA/30Str/60 Max ersetzt. Wenn ich mir die Effektivität von Offweapon-ED so anschaue, muss ich wohl noch die 14 Max-Gcs durch MA-Skiller mit 4 Max-Dmg ersetzen.

/Edit3: Gesagt, getan.
 
Schnellster Läufer

Barb :

max Run-Skill
max Frenzy (voll aufgeladen)
Vigor von Merc
Barbarenwut von Wolfsgeheul (3 x aufgeladen)
Runequip mit 40 * 5frw Inventar, eni, cats, 40er schuhe, mavinas belt, ...

Sicher, dass eine Assasine da eine Chance hat ?^^
Charge zählt für mich eher als Angriff.
 
nein, die assa läuft nicht schneller als der barb. den necro könnte man noch untersuchen, der würde mich interressieren.
charge ist sowohl angriff als auch fortbewegung.

ich werd mal bei der def weitermachen, ergebnisse kommen demnächst.

mfg
 
Forsaker schrieb:
Schnellster Läufer

Barb :

max Run-Skill
max Frenzy (voll aufgeladen)
Vigor von Merc
Barbarenwut von Wolfsgeheul (3 x aufgeladen)
Runequip mit 40 * 5frw Inventar, eni, cats, 40er schuhe, mavinas belt, ...

Sicher, dass eine Assasine da eine Chance hat ?^^
Charge zählt für mich eher als Angriff.

b.haart schrieb:
Okay rechnen wir das mal durch und vergleichen mit den Alternativen.

Assa



Maxed BoS:

3 Helm
3 Amu
12 Klauen
1 BO
2 Rüstung
2 Schuhe
2 Ringe
1 Arach
3 Torch
1 Anni
9 Skiller
2 Schrein
20 skilled
----
61

Entspricht 60% EFRW. Harmonie liefert weitere 36% EFRW. Zusammen also 96% EFRW. Kein Malus.

Ausrüstung:

Klauen 80%
Katzenauge 30%
M´avinas 20%
Eni 45%
Stiefel 40%
Helm 30%
Charms 200% (torch und Anni nur zum ancasten)
----------------------
445% FRW

EFRW = [150*FRW/(150 + FRW)] = [150*445/(150 + 445)] = 112

Zusammen 209% EFRW

Velocity = WalkVelocity*Acceleration/100

Acceleration = Baserate + SFRW + EFRW - ArmorSpeed (+ ColdEffekt + RunBonus)

RunBonus = 50
Coldeffekt fällt weg

Daraus ergibt sich:

Acceleration = 359

Velocity = 4*359/100 = 14,36 Yards/Sekunde

Pala

Dann vergleichen wir mit dem Pala mit Ansturm/Gedeihen.

Velocity = (100 + ChargeBonus)/100*[RunVelocity*Acceleration/100] = 2,5*[WalkVelocity*(150 + SFRW + EFRW - ArmorSpeed )/100]

Ansturm selbst liefert eigentlich keinen runbonus, also zählen nur die passiven Skills auf den EFRW. Deshalb alles auf +passive Skills auslegen sowie frw. nun muss man aber leider abwägen, was wichtiger ist bei der Waffe und bei dem Amu, sowie Gürtel. +skills oder frw. Gleiches beim Inventar. Sind hier Skiller/FRW besser oder sc 5frw, Anni? torch?. Also erstmal die fixen Sachen.

Helm 30 FRW 3 passive
Rüstung Eni
Schild 2 Skills
Schuhe 40 frw
2 soj/BK
9 SC 5 frw
Gedeihen Max
BO durch CTA
2 Schrein
2 schild

Damit erhalten wir ohne weitere Ausrüstung Gedeihen lvl 34 = 47 EFRW

Ohne Weiteres FRW wären das 160 frw, sprich 78 EFRW.

Zusammen 124 EFRW.

Dann kucken wir mal, wieviel FRW wir mit den jeweiligen Alternativen erhalten, also +skills oder frw.

FRW

Mavinas belt 20%
wind 40%
Katzenauge 30%
31 frw-scs 155%

Damit ändert sich der frw auf 405%, der EFRW auf 109%

Fazit 155% EFRW .

Skills

Arach 1
+6 Szepter 6
+3 Amu 3
Skiller 9
torch 3
anni 1
schild 2
----------
25 +skills

Zusätzlich 63% frw

Damit änderte sich der FRW von 160% auf 223%, der EFRW von 78% auf 89%

Gedeihen lvl 57 bringt 49% EFRW. Zusammen also 138% EFRW.

Man sieht also +skills sind weniger effektiv, als frw. Nun was ist mit einer Mischung beider Systeme? Bei lvl 48 gibt es noch 49% frw von gedeihen, bei lvl 40 48% , bei lvl 33 47%. Mit 8 Skillern kämen wir auf lvl 40 sprich 48% frw. Also schauen wir was mehr bringt, die 1% mehr EFRW oder 64% mehr FRW. Das wären also entweder 48% SFRW und 341% FRW oder eben 46% SFRW und 405% FRW.

Im Vergleich:

Skiller/FRW 104 EFRW
nur FRW 110 EFRW

Die Variante nur mit FRW ist also am Besten.

Okay weiter im Text.

Daraus ergibt sich

Velocity = 2,5*[WalkVelocity*(150 + SFRW + EFRW - ArmorSpeed )/100] = 2,5* [6 * (150 + 155) /100] = 30 Yards/Sekunde

Ist also deutlich im Vorteil bis jetzt.

Baba

Wieder das gleiche Spielchen nur noch etwas komplexer, da hier sowohl Kampffertigkeiten, als auch die passiven Fertigkeiten in die SFRW-Berechnugn einfliessen. Also erstmal wieder das grundsätzliche.

Helm automods 3 Raserei 3 frw mit

entweder 2 Baba, 3 Kampffertigkeiten oder 3 passiven

oder einen Reif 2 Baba/3 Kampf/3passive 30 frw

Rüstung Eni
Schuhe 40 frw
Waffen 2*wind oder 3 Kampf/2 Baba/3 passive
Gürtel Arach oder mavinas
Ringe 2 soj
Amu 3 Kampf/passiv oder 2 baba.
Skiller 7 frw oder eben 5 FRW-SCs

Sodele nun erstml kucken was denn sinniger ist Kampffertigkeiten oder allskills oder passive. Man sieht sofort, dass der EFRW von Frenzy bis lvl 48 mehr oder weniger kontinuierlich ansteigt. FRW dagegen steigt ab lvl 20 kaum noch. Kampffertgkeiten sollten insgesamt also effektiver sein, als die Alternativen.

Dann die Frage ob nun 3 Kampf 30 frw oder 6 Kampf besser sind, wir werden sehen.

Also erstmal die max frw-Möglichkeit:

FRW

Helm 3 Kampf 30 frw
Amu Katzenauge
Rüstung Eni
Schuhe 40 frw
Gürtel Mavinas
2 soj
2mal Wind
40 frw-scs

FRW

30 Helm
30 Amu
45 Eni
40 Schuhe
20 Gürtel
80 Waffen
200 Charms
---------
445

EFRW = 112

Frenzy lvl

20 skilled
2 Eni
1 BCo
2 soj
3 Helm
2 schrein

lvl 30 Frenzy lvl 27 frw ---> 230 EFRW

Zusammen 342 EFRW

+Kampffertigkeiten

Helm +6 Kampf
Amu 3 Kampf
Rüstung Eni
Waffen +6 Kampf
2 soj
arach
Schuhe 40 frw
9 Kampfskiller 7 frw
torch anni
9 frw sc

FRW

45 Eni
40 Schuhe
108 Charms
---------
193

EFRW = 84

Frenzy lvl

20 skilled
2 Eni
1 BCo
2 soj
6 Helm
3 Kampfamu
1 Arach
3 torch
1 Anni
9 Skiller
6 Waffen
2 schrein
-----
56

Frenzy lvl 56 ----> 198 EFRW

schneller laufen

20 skilled
2 eni
1 BCo
2 soj
3 Helm
1 Arach
3 torch
1 anni
2 Schrein

FRW-lvl 35 ----> 47 frw

Zusammen 329 EFRW


Okay also auf den ersten Blick ist die reine FRW-Variante besser. Nun nehmen wir einfach mal die Kampfskiller und den Arach raus und ersetzen sie durch SCFRW und Mavinas. Damit wären es dann Frenzylvl 46 und frw-lvl 34, aber 285 FRW. Das resultiert in 340 EFRW. Schon sehr nah an der FRW-Varinate. Noch kurz das Amu checken 3 Frenzy weniger bedeutet 194 frw von Frenzy und 30 frw mehr, also 306 frw. Das resultiert in einem EFRW von 342. Okay also sieht so aus, als würden es nicht mehr als 342% EFRW.

Dann fehlt noch harmonie mit 36% EFRW also zusammen 378% EFRW.

Nehmen wir mal.

Velocity = WalkVelocity*(150 + SFRW + EFRW - ArmorSpeed )/100 = 4 * (150 + 378)/100 = 21,12 Yards/Sekunde

Theoretisch könnte er sich noch kurzfristig in einen Wolf verwandeln und mit Barbarenwut zuschlagen, das dürfte wohl aber rein speedtechnisch schwer zu schaffen sein, schliesslich müsste man erst Frenzy einsetzen, dann auf Wolfhowl wechseln, Barbarenwut durchführen bis auf geladen, Helm wechseln und weiter. Sollte in der Zeit von 6 Sekunden (die Frenzy nunmal nur geladen ist) kaum realisierbar sein.

Sorc

Fehlt also nur noch die Sorc was Fortbewegung angeht. Hier ist es verhältnismässig einfach. Sie zaubert maximal mit 7 frames. Der Bildschirm ist bei maximaler Auflösung 16,7 * 23 Yards groß. Wir gehen davon aus, dass die Sorc immer schräg nach oben teled, sprich die Diagonale teled. Das wäre die Hypothenuse eines rechtwinkligen Dreiecks mit den Kathetenlängen 8,35 Yards und 1,5 Yards. Nach Thales: a2 + b2 = c2 (keine Ahnung wie man Quadrat ausdrückt).

69,722 + 132,25 = c2
c = 14,21 Yards pro Tele

In der Sekunde macht eine Sorc mit 7 Frames 3,571 Teles, sprich 50,75 Yards die Sekunde

Fazit

Die Sorc ist am Schnellsten, danach der Ansturmpala, danach der Frenzy und auf Platz 4 die Assa.

Falls ich Rechenfehler drinhabe bitte ich das zu entschuldigen, die Form ist auch unter aller sau, da hatte ich keine Lust nun noch länger für die Form dranzusitzen.

Grüsse Bernd

Von Seite 4 oder so :)

Grüsse Bernd
 
Übrigens können auch Leute mithelfen, die nicht so gut rechnen können, z.B. bei der Itemsammlung.

Ich würde zum Beispiel gerne wissen, welcher Enzelskill im Spiel auf den höchsten Wert kommt. Mein Bauchgefühl sagt Knochenspeer. Begründung: White.
 
Höchste Skill-Level:

Assa:

Verblassen/Fade:
20 in Fade
+3 Shadow Circ
+3 Shadow Amu
2x +3Shadow/+3Fade Claw
+2 Shadow Dancers
+9 Shadow Skiller
2xSoJ
Eni
Arach
Anni
Torch
Kampfaufruf
Schrein
---------
lvl62

Nec:

Knochenspeer/BSr:
20 in BSr
+3 P&B Circ
+3 P&B Amu
+3 P&B Schrumpel mit +3 BSr
+8 White
+9 P&B Skiller
2xSoJ
Eni
Arach
Anni
Torch
Kampfaufruf
Schrein
---------
lvl62

Falls Knochenrüstung auf dem Schrumpel möglich ist (denke gleiches Problem wie beim Druidenpelz mit Lyc/Oak), würde Knochenrüstung lvl63 erreichen.
 
Hab gerade mal Feuerball- und Feuerblitz-Sorc berechnet, komm ich aber nicht höher mit (je 58).

Feuerball:
Helm +3
Amu +3
Orb +6
Schild +2
Rüssi +3
Handschuhe +Gurt (TO) + 3
Ringe +2
Skiller +9
Torch +3
Anni +1
-------
35

Kampfaufruf +1
Skillschrein +2

-------
38 + 20 = 58

Feuerblitz:
Helm +3
Amu +3
Stab + 9 (Blatt in +3 Rohling)
Rüssi +3
Gurt + 1
Handschuhe + 1
Ringe +2
Skiller +9
Torch +3
Anni +1
-------
35

Kampfaufruf +1
Skillschrein +2

-------
38 + 20 = 58





Hat zufällig einer Lust, das mal für eine Java auszurechnen? (Handschuhe + TG)

Ich vermute, der Druide kriegt von Frostwind auch nur 3 ab, oder?
 
Hat zufällig einer Lust, das mal für eine Java auszurechnen? (Handschuhe + TG)

Ich denke nicht, dass die höher kommt als der Nec. Der einzige größere Skillbonus, die sie dem Knochenmann vorraus hat ist in der Tat nur von Tg und den Gloves, während sie bei der Waffe, dem Schild, Circ und Amu weniger hat.

Ich vermute, der Druide kriegt von Frostwind auch nur 3 ab, oder?

Jopp
 
Bu-Ama

20 Skill
2 Helm
2 Amu
3 TG
3 Handschuh
2 Rüstung
6 Waffe
2 Schild
2 Ringe
1 Anni
3 Torch
9 Skiller
1 Kampfaufruf
2 Schrein
----
58

ok, ist geändert
 
So, bin auch mal wieder dabei. War leider in den letzen Tagen etwas arg belästigt... äh... belastet.

Ich würde gerne als Ergebnis der Max-Damage-Diskussion eine Art Tabelle haben, wo dann die verschiedenen Chars sich wiederfinden, die in dem Zusammenhang gerne zuerst genannt werden, obwohl sie "nur" die zweite Geige spielen, also Meteorsorc, Blizzard-Sorc, Hammerdin und diverse andere.

Deshalb fänd ich es toll, wenn jemand den Screendamage (!) der genannten und vielleicht noch den einen oder anderen Char berechnen würde

*ganz lieb guck*

:keks:
 
Fallen-Assa:
2x +3Trap/+3LS
+3 Trap Circ
+3 Trap Amu
9 Trap-Skiller
Eni
2x Soj
Arach
Torch
Anni
Kampfaufruf
Skill-Schrein
----------------
12 all, 21 Fallen, 6 LS = 1-15825 Schaden (im Screen würde mehr gehen mit Griffon/RBFs :p)


Würde gern noch für andere Chars den Schaden ausrechnen, leider funzt der Calc nur für die Assa :/
Aber für BU/ChS hab ich es ja auch schon ausgerechnet.
 
drago schrieb:
So, bin auch mal wieder dabei. War leider in den letzen Tagen etwas arg belästigt... äh... belastet.

Ich würde gerne als Ergebnis der Max-Damage-Diskussion eine Art Tabelle haben, wo dann die verschiedenen Chars sich wiederfinden, die in dem Zusammenhang gerne zuerst genannt werden, obwohl sie "nur" die zweite Geige spielen, also Meteorsorc, Blizzard-Sorc, Hammerdin und diverse andere.

Deshalb fänd ich es toll, wenn jemand den Screendamage (!) der genannten und vielleicht noch den einen oder anderen Char berechnen würde

*ganz lieb guck*

:keks:

Screen-Dmg des Rabiners wurde vor 1-2 Seiten ausgerechnet. Der Screen-Dmg der Melee-Sorc dürfte auch einer der höchsten sein. Außer man ist übergenau und nimmt die Synergien der Gewinner-Builds ebenfalls als gleichwertig, dann ist die Gift-Java 2x in der Top 10 vertreten, einmal mit Gift- und einmal mit Pest-Wurfspieß, genau das selbe mit Giftexplosion und -dolch.
 
Weils mich zur Zeit beschäftigt:rolleyes:

Der größte Schaden vom Boner pro Sekunde:

+20Skill
+3 Helm +20 Fc
+2 Amu +15-20 Fc
+1 Vipern +30 FC
+2 Sojs
+8 White +20 Fc
+6 Schrumpel
+1 Arach +20 Fc
+0 Handschuhe +20 Fc
+1 Bo
+3 Fackel
+1 Anni
+9 Skiller
+2 Skillschrein, wenns sein muss-.-
_________________________
59 Knochenspeer+ 125-130 Fc
_________________________


Macht dann 19029-19939 Schaden/ Sekunde bzw. 19485 Durchschnittsschaden/ Sekunde.

Mit einer anständigen Pirceline mit 20 Gegnern (ja klar..) käme man da natürlich auch auf sehr nette Schadenswerte:D Diese sollten jedoch problemlos von einer Hammertucke getopt werden:(

Was auch mal einer ausrechnen könnte wäre eine Ama mit verzaubern, die mit jedem Pfeil ihres Mehrfachschusses trifft (durchboren tun nur die mittleren zwei, wenn ich das richtig mitbekommen habe oder?):D
 
Zurück
Oben