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[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

tatsächlich sind nur 9 wieso stehen da also 10 :confused: naja wahrscheinlich nen kleines versehen

und wenn eichenbaumweiser von whisp kommt passt das ganze auch wieder
 
Oh mann :D gute Arbeit Drago ;)
Sieht ganz gut aus ihr habt alle zu viel zeit^^
 
der guide für die maximalen stauspunkte beim barb ist fehlerhaft. hier können die ik-gloves verwendet werden statt rarer 15str/15dex gloves --> die maximalen stapoints +10 :D
 
Fehlt bei den Minion-Rekorden nicht Maxlife vom Tongolem? :eek:

CG, GM und BG sind gemaxt

3 sum, 3 GM - Stab
3 sum, 3 GM - Schrumpel
3 sum - Circ
3 sum - Amu
2 all - Knochen/Eni/CoH/Arcaines was auch immer
2 all - 2x Soj
1 all - Arach
3 all - Torch
1 all - Anni
9 sum - Skiller
1 all - CtA
2 all - Schrein

Das macht also slvl53 CG und slvl59 GM
Laut Skillcalc wären das 72864 Leben (zum Vergleich bei 55/55 71142 Leben, da CG und +3 summon zugleich auf Stäben/Köppen nicht möglich ist)

Hinzu kämen 98% mehr Leben durch slvl22 BO und nochmal 50% durch slvl5 Oak:
72864 x 2,48 = 180702 :hammer:
 
1 magischer kleiner Schild + 1 Dornenkeule + 2 Schädel --> 1 kleiner Schild der Stacheln (Itemlevel 30)

=> +3 Tongolem, +3 Golembeherrschung möglich
Und auf einem Sukkubus-Schädel hat das Ding auch noch Affixlevel 63 => +3 Summon möglich


Und das gleiche mit der Waffe:

3 normale Edelsteine + 1 gesockelte Waffe --> magische gesockelte Waffe (Itemlevel 30)

=> +3 Tongolem, +3 Golembeherrschung möglich
Auf einem ausgegrabenen Stab sind dank Affixlevel 73 ebenfalls +3 Summon möglich.

Ok.... ziemlich selten, und sowas cubt auch (fast) keiner. Aber es ist möglich.
 
XAncalagonX, wenn er deinen Post sieht (oder eine mögliche PM von dir liest), oder Drago, wenn er Lust+Zeit darauf hat, wieder alles zu aktualisieren, was in der letzten Zeit so angefallen ist.
 
Danke, mfb, für die Korrektur! :keks:

Wenn also beide slvl auf 59 möglich sind, hat der Toni sogar 200465 Leben!

Super Liste nebenbei bemerkt :top:
 
Zum teuersten Item: Gibts nicht beim NPC zu kaufen, aber 6.666.456 Gold sind doch beachtlich.

Ein Level99-Charakter kann 2.500.000 Gold in der Truhe und 990.000 Gold im Inventar mitführen, dank Gheeds und Schneide lässt sich der Rückkaufpreis auf 70% reduzieren, also 4.666.519. Das ist ca. 1,1 Millionen mehr, als der Char mit sich tragen kann => kaufen unmöglich.

Allerdings trat das Problem schon bei meiner Rüstung auf, die war auch teurer als 4985714 Gold.
 
Bzgl. teuerstes Item: da geht noch mehr...

Beide Bilder sind nicht von mir, sondern aus einem alten "Schicke Pics"-Thread geklaut...

Normal nicht vom Händler kaufbar, eine rare Armor:
2dl6729.jpg


Sehr wohl shopbar, (aber nicht bezahlbar): Nec-Schrumpel:
2h4zww9.jpg
 
Den Nec-Schrumpel auch, an charspezifischen Items lassen sich nur Klauen shoppen.
Aber schön hohe Zahlen, vor allem ist bei beiden noch was drin in Bezug auf die Eigenschaften. Aber werden von den Händlern eben nur angeboten, wenn man ihnen das Item vorher verkauft hat.

Btw: Gibts da keine Marktregulierungsbehörde, die verhindert, dass die NPCs einem nur 35.000 Gold dafür geben und fürs Zurückkaufen das 228fache verlangen?
 
Lasset Bilder sprechen:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=780&pictureid=7684
Found at Larzuk. Preisbeinflussung nur durch möglicherweise erfüllten ersten Quest. Preis: 8 120 320 Gold


mfb schrieb:
Btw: Gibts da keine Marktregulierungsbehörde, die verhindert, dass die NPCs einem nur 35.000 Gold dafür geben und fürs Zurückkaufen das 228fache verlangen?

Ich glaube, das ist das, was Blizzard unter 'balancing' versteht.



@dd:
mfb hat hier schon die größtmögliche Zahl an Verzauberungen auf einem Item aufgezählt. (35)
Hier ist dann auch noch ein Bild dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein paar Beispiele für EXTRIM-Hellforgequesting durchgerechnet. Dabei nehme ich an, dass nur die Quest auf Hell durchgeführt wird (auf Classic rushen, dann zu LOD konvertieren und questen), und dass die Wahrscheinlichkeit für jede Rune exakt 1:11 beträgt, d.h. wenn ich die HFQ 11 mal mache, habe ich genau 1 Rune von jeder Sorte von Hel bis Gul, bei 22 Quests habe ich je 2 Runen von jeder Sorte, etc. (ich weiß, dass es selten exakt so kommt...), und dass möglichst alle Runen hochgekubt werden.

Eines der berüchtigsten Runenwörter, "Last Wish" (Jah-Mal-Jah-Sur-Jah-Ber) kostet demnach:

3*Jah = 550 HFQ
1* Sur = 99 HFQ
1*Ber = 55 HFQ
1*Mal = 1-11 HFQ

insgesamt benötigt man also etwa 715 Hellforge-Rushes, um dieses Runenwort legit zusammenzuwürfeln :eek:

Last Wish ist dennoch nicht das teuerste Runenwort: Für die Zod in BotD (Vex-Hel-El-Eld-Zod-Eth) benötigt mal alleine etwa 726 Runs, zuzüglich 11 Runs für die Vex (die fehlende zweite Gul kubt man aus den übriggebliebenen Hel+sonstige, und ja, da bleibt noch eine Hel für das Runenwort übrig), also insgesamt 737 Hellforge-Runs.

Gibt es noch teurere Runenwörter?
 
Ist in der Hinsicht ziemlich überschaubar, ohne Zod oder Cham haben die Runenwörter keine Chance, BotD zu überbieten -> bräuchten mindestens 4 Jah...

Damit ist BotD das cubemäßig teuerste, einfach weil es eine Zod hat.

Wie kommst du auf deine Zahlen? Wenn ich alle Runen ab Pul hochcube und großzügig eine Pul von Alp drauflege, erhalte ich mit 11 Quests genau eine Vex. Macht für die Zod dann 128 Vex -> 1408 Quests, für Last Wish entsprechend etwas weniger.
Die Runzahl hängt davon ab, wie viele Mulis pro Rush man nutzen kann.
 
Andi47 schrieb:
Ich habe mal ein paar Beispiele für EXTRIM-Hellforgequesting durchgerechnet. Dabei nehme ich an, dass nur die Quest auf Hell durchgeführt wird (auf Classic rushen, dann zu LOD konvertieren und questen), und dass die Wahrscheinlichkeit für jede Rune exakt 1:11 beträgt, d.h. wenn ich die HFQ 11 mal mache, habe ich genau 1 Rune von jeder Sorte von Hel bis Gul, bei 22 Quests habe ich je 2 Runen von jeder Sorte, etc. (ich weiß, dass es selten exakt so kommt...), und dass möglichst alle Runen hochgekubt werden.

Eines der berüchtigsten Runenwörter, "Last Wish" (Jah-Mal-Jah-Sur-Jah-Ber) kostet demnach:

3*Jah = 550 HFQ
1* Sur = 99 HFQ
1*Ber = 55 HFQ
1*Mal = 1-11 HFQ

insgesamt benötigt man also etwa 715 Hellforge-Rushes, um dieses Runenwort legit zusammenzuwürfeln :eek:

Last Wish ist dennoch nicht das teuerste Runenwort: Für die Zod in BotD (Vex-Hel-El-Eld-Zod-Eth) benötigt mal alleine etwa 726 Runs, zuzüglich 11 Runs für die Vex (die fehlende zweite Gul kubt man aus den übriggebliebenen Hel+sonstige, und ja, da bleibt noch eine Hel für das Runenwort übrig), also insgesamt 737 Hellforge-Runs.

Gibt es noch teurere Runenwörter?

Teurer RWs glaube kaum
wie wärs mit teuerste Sinnlose Hr-Item???
z.B.: 6Zod Ba ^^
726Hfqx6=4356Hfq.

Mfg und thx
 
mfb schrieb:
Ist in der Hinsicht ziemlich überschaubar, ohne Zod oder Cham haben die Runenwörter keine Chance, BotD zu überbieten -> bräuchten mindestens 4 Jah...

Damit ist BotD das cubemäßig teuerste, einfach weil es eine Zod hat.

Wie kommst du auf deine Zahlen? Wenn ich alle Runen ab Pul hochcube und großzügig eine Pul von Alp drauflege, erhalte ich mit 11 Quests genau eine Vex. Macht für die Zod dann 128 Vex -> 1408 Quests, für Last Wish entsprechend etwas weniger.
Die Runzahl hängt davon ab, wie viele Mulis pro Rush man nutzen kann.

Ich habe gerechnet, dass jeder Muli "nur" die Quest auf Hell macht. Mit diesem selbstgestrickten Excelfile komme ich bei 66*11=726 Quests auf 66 Runen von jeder Sorte, und durch Kuben auf 128 Vex und somit eine Zod.

Möglicherweise steckt da irgendwo ein Fehler in der Formel? :confused:
 
Ganz übersehen:

Du nutzt die Runen doppelt: Die 66 Gul in H28 gehen als 66 Gul in "aus Vorgänger" in I28 ein (zu nach J28 addiert) sowie in "aus Vorgänger" in I29 (nach J29 addiert).

Einfach die I-Spalte weglassen und in J "1/2*Vorgänger + Wert in Spalte H" würde korrekte Ergebnisse liefern.


Btw: Die Def-Rechnung korrigieren mag keiner?
 
also ich rechne immer so bei den runen:

Code:
	Hölle		Alptraum		Normal
					
Gul	1				
Ist	0,5				
Mal	0,25				
Um	0,125		0,125		
Pul 	0,0625		0,0625		
Lem	0,020833333	0,020833333		
Fal	0,006944444	0,006944444		
Ko	0,002314815	0,002314815		
Lum	0,000771605	0,000771605		
Io	0,000257202	0,000257202		
Hel	8,57339E-05	8,57339E-05		
Dol			2,8578E-05		
Shael			9,52599E-06		
Sol			3,17533E-06		
Amn					1,05844E-06
Thul					3,52814E-07
Ort					1,17605E-07
Ral					3,92016E-08
Thal					1,30672E-08
Ith					4,35573E-09
Eth					1,45191E-09
Nef					4,8397E-10
Tir					1,61323E-10
Eld					5,37745E-11
El					1,79248E-11
					
Avg:	0,178973376	0,019886219	1,44332E-07
Gesamtsumme:		0,198859739	Gul/Char

damit ergeben sich Folgende Anzahl Runs für die Hrs:

Code:
Vex	10,05733994	Ber	160,9174391
Ohm	20,11467989	Jah	321,8348782
Lo	40,22935978	Cham	643,6697564
Sur	80,45871955	Zod	1287,339513

(hat auch excel gerechnet, sieht mmn aber ziemlich richtig aus...wie man erkennen kann ist der aufwand bei ner zod wesentlich höher als 7xx runs)

angenommen man rusht 7 chars auf einmal braucht man 22,98820559 rushes, und bei 45 minuten pro rush braucht man z.b. 17,24115419 stunden für eine ber...klingt machbar oder nicht?
 
Der Massenschaden von Meteor ist wesentlich höher als berechnet, da der Flächenschaden nicht zu unterschätzen ist. Ich klaue mir mal die alte Berechnung:

Level 57 Meteor, +441% Feuerschaden
Zu den kommen aber noch 6773,32 Brennschaden pro Sekunde über 34,8 Sekunden, also pro Gegner im Bereich zusätzliche 236k Schaden (Durchschnitt, da über sehr viele Frames gemittelt wird). Insgesamt also 301k Schaden pro Monster im Einflussbereich.
Dank Infinity, LR und den 5 Facetten werden die Resis auf -100 gesenkt, bei 10 getroffenen Monstern ergibt sich also ein Gesamtschaden von 301k*2*10 = 6.020k

Fast das doppelte des bisherigen Spitzenreiters, der Java.
Und hier ist das Durchschnittsschaden, bei der Java der Maximalschaden (also das doppelte des Durchschnittsschadens!).

Real wird diese Java allerdings trotzdem schneller Kühe killen können. Zum einen sind die 34,8 Sekunden Brenndauer viel länger als selbst eine durchschnittliche Ama für die ganze Herde braucht, zum anderen verteilt sich der Schaden bei Meteor nur auf die ~10 Kühe in Reichweite, und mehr als einmal killen kann man eine Kuh nunmal nicht.


Beim Schlagschaden der Meleesorc hatte ich fürs Endergebnis noch die Facetten vergessen, sind nun eingebaut.


Meine Defrechnungen habe ich korrigiert, der Barb ist damit unter die 250k gerutscht, relativ zum Paladin hat sich allerdings nichts geändert. Die neuen Berechnungen sind in den alten Posts drin.
 
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