Die Rüstungen haben sich dank den IM-Ladungen ja eh erledigt, die sind stark und nutzbar.
Auch wenn der Gewinner schon bekannt war, hier noch die höchste
Manaregeneration für einen Pala:
Skillung: Medi max. Zusammen mit Skillschrei macht das --> +800% Manareg
BO (7Cta, 2 Spirit, 2 Helm, 2 Amu, 2 Rüstung, 2 Ringe, 1 Anni, 1 Gurt, Skillschrei, Skillschrein -> Level 22 --> +98% Mana
Mana Base+Stats: 919 Mana
Manaregschrein => +400% Manareg
Schreibweise:
+ Mana ist ganz normales Mana
[+Mana] ist Energie oder Mana/Clvl, wird also nicht von +% erhöhtes Mana erhöht.
+%Mana und +%Manareg sind selbsterklärend
In Klammern hinter den Stats jeweils das Item, mit dem man diese erhält. Fett geschrieben ist jeweils das verwendete Item.
Schild:
10% Mana, 50 Mana, 25% Manareg, [15 Mana] (Lidless Sur)
100 Mana, 75% Manareg (+3 Defauren 2 Sur)
140 Mana, 60% Manareg (Castercraft mit Nattern, 2 Sur und +2Pala)
200 Mana (4 Sur)
Gloves:
+40% Mana (Frostbrand)
Konkurrenzlos, Magefist kämen nur auf 25% Manareg
Schuhe:
60 Mana, +5% Mana, +10%Manareg (Castercraft)
Gurt:
+15% Mana +15% Manareg (Düsterfalle)
Amu:
120 Mana [74 Mana] (magisches Amu)
110 Mana [30 Mana] 10% Manareg (Craftamu)
Helm:
120 Mana, [45 Mana], +10% Mana (Diadem 120Mana 30Ene 2 Sur)
158 Mana, [45 Mana], +5% Mana (Diadem 120Mana 30Ene Sur PS)
196 Mana, [45 Mana] (Diadem 120Mana 30Ene 2 PS)
hier ergibt sich die erste Änderung gegenüber der Sorc: Da der Pala weniger Mana durch Stats bekommt, braucht er manalastigere Ausrüstung
Waffe:
+15% Mana, [211,5 Mana], 20 Mana, +15%Manareg (Zauberdorn)
kein kickass Orb für den Pala ;(
Rüstung:
Prunkharnisch oder ähnliches gesockelt mit:
152 Mana (4PS)
76 Mana +10% Mana (2 PS 2Sur)
+20% Mana (4 Sur)
Siehe Helm
Ring1:
25%Mana, 25%Manareg, 20 Mana (Soj)
+120 Mana [30 Mana]
Ring2:
25%Mana, 25%Manareg, 20 Mana (Soj)
+120 Mana [30 Mana]
gegenüber der Sorc ist der Soj hier stärker und der magische Ring schwächer - das Ergebnis ist nicht verwunderlich
Charms:
9* +59 Mana GCs
Skiller sind schlechter
+75% Manareg [30 Mana] Fackel
+25% Manareg [30 Mana] Anni
10* +17 Mana SCs
Ergibt:
2348 Grundmana
400,5 Mana durch Energie
+223% Mana
+1450% Manareg
=> 7984 Mana
=>
1031 Mana pro Sekunde
Zählt man zusätzlich
Manatränke hinzu, so wird dieser Wert noch weiter erhöht: Ein Starker Manatrank bringt 375 Mana über 128 Frames, mit double heal also (750 Mana)/(128 Frames) * (1Sekunde)/(25Frames) = 146 Mana / Sekunde.
Wenn man mehrere trinkt, erhöht sich die Dauer - aber man hat dann nur selten immer double heal.
Insgesamt ergeben sich somit
1177 Mana pro Sekunde.
"Gescheitert" ist der Pala letzlich an nur 1,5 Mana pro Energie und an der schlechteren Waffe. Das hat das Grundmana so reduziert, dass er letztendlich bei drei der vier Summen schlechter war. Nur weniger wichtiges [Mana] hatte er mehr - durch den Zauberdorn, weil er auf diese schlechtere Waffe ausweichen musste
. Das Potenzial von Meditation konnte er gar nicht ausschöpfen, das hätte noch mehr ohnehin knappes Mana gekostet, der Pala landet bei einem Level von 27 und hat damit weniger Skill-Regeneration als die Sorc mit Insight-Merc und Wärme.