• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Gewuerzgurke schrieb:
@Realsmasher: mal fix die Rechnung hingezaubert oder?
Sicher das da nicht noch mehr geht?
Hast soweit ich sehe dex gar nicht eingerechnet.
Wären zwei Ringe mit 9min/15dex/20str nicht wesentlich besser?
Zwar 8 min dmg weniger aber dafür 40str = 40 dex + 30 dex = 70% oed.

14 max riesencharms oder evtl. 10max/6dex gc.
scs sogar evtl. 2-99ldmg charms.

Der Bogen ist so auch nicht möglich da 300%ed und 0,75maxdmg/lvl aus der selben Gruppe sind.
Ansonsten fehlt auf dem Bogen noch 20%ias und 20dex.

Sind nicht ed/ias sockelungen sinnvoller?

Merc evtl. A1 mit ner Faith Rogue für Speed?

da geht auf jedenfall noch ein bischen mehr, hab ich auch geschrieben. aber nach 30 min zusammensuchen ist mir die lust vergangen :(

achja : es war der höchste schaden pro schuss gefragt, deswegen war mir ias völlig egal bei der berechnung.

Ahut mich wenn ich was falsches sage, aber koennte man mit einem hitcrafted donnerhammer nicht 510% ed + eth noch hoeheren schaden erreichen als mit einem normalen rare?

Das Blutcraft-Rezept funzt aber nur mit Äxten :p und wenn sie ned eth sind, ist der Dam-Verlust eh zu hoch^^

Aber schlagkraft geht mit haemmern und die haben auch immer eine ed automod

mir ist gerade aufgefallen, dass man die speedberechnung für charge wiederholen muss, weil bei verwendung selbiger fertigkeit das IAS vom equip nicht zählt.

und eine eher lustige frage an drago: willst du das theoretische oder das praktische maximum ermitteln? sprich wertest du auch items, die es praktisch vermutlich nicht/kaum gibt, theoretisch aber möglich sind (zb +HS szepter oder 20 FC craftringe)?

mfg

:hy:

Ich hätte noch was zu den meisten Skills. Ich weiß jetzt nicht, ob du jetzt für jeden Char das max skill-lvl haben willst, aber ich hab es eben mal für den Barb ausgerechnet:

20 Frenzy
+9 Skiller
+3 Torch
+1 Anni
+1 Kampfaufruf
+2 Schrein
+10 Frenzy (je 5 von Fury)
+6 Helm (falls das möglich ist)
+2 Amu
+2 SoJs
+1 Arach
+2 IK-Rüstung
+2 IK-Stiefel Teil-Setbonus

Endless Nameless schrieb:
:hy:

Ich hätte noch was zu den meisten Skills. Ich weiß jetzt nicht, ob du jetzt für jeden Char das max skill-lvl haben willst, aber ich hab es eben mal für den Barb ausgerechnet:

20 Frenzy
+9 Skiller
+3 Torch
+1 Anni
+1 Kampfaufruf
+2 Schrein
+10 Frenzy (je 5 von Fury)
+6 Helm (falls das möglich ist)
+2 Amu
+2 SoJs
+1 Arach
+2 IK-Rüstung
+2 IK-Stiefel Teil-Setbonus

+6 Frenzy von Waffen. Eigenfertigkeiten sind bei 3 gecapt, sie auch z.B. ein 6er cta auf nen Barb.

ne, +5 frenzy von fury ist barb only, das wir dann nicht gecappt ;)
ist ja genauso wie zB ein 9 ES Memory (+3 sorc und +6 ES -> works)

und eine eher lustige frage an drago: willst du das theoretische oder das praktische maximum ermitteln? sprich wertest du auch items, die es praktisch vermutlich nicht/kaum gibt, theoretisch aber möglich sind (zb +HS szepter oder 20 FC craftringe)?
Wenn das Item im Spiel existieren kann, darfst du es hier natürlich verwenden. Die meisten Kombinationen hier sind quasi nicht machbar, also ist alles mehr oder weniger theoretisch. Wenn du einen 20FC-Ring hast, kannst du ja mal ein Bild reinstellen. :D

Aber es sollten Items sein, die man in 1.11 erstellen/finden kann. Frühere Versionen gelten nicht ;)

@Endless: Nehm den Frenzy gern mit auf.

Ich nehm überhaupt gerne auch 5. oder 8. Plätze, nur damit man mal einen Vergleichswert zu anderen Chars hat. Also berechnet, was ihr wollt, wenn ihr meint, es ist eine nette Information. Muss nicht immer der höchste Wert rauskommen.

Diese Phrozen Keep Geschichte gefällt mir. Ist etwas anders aufgezogen, daher nicht doppelt, gibt aber nette Anregungen. Zum Beispiel würde ich gerne Venom mit zusätzlichen Giftcharms berechnen lassen.

Auch der stärkste Einzelminion wird mir durch den Grizzly schmackhaft gemacht. Wieviel macht wohl ein Minions maximal an Schaden ohne Party?

Der kommt mit Fist of Fire auch auf 62 ;)

Ein Schocker hat anscheinend einen ganz respektablen One-Hit-Damage. Zumindest Max. :D

screenshot013mf1.jpg

der ist selbst gecrafted unter 1.11. ebenso wären (mit einer chance nicht wirklich größer als 0) +100 life craftringe oder +4 skill amus möglich. damit erreicht man dann nette werte :D

wenn ich mir die auflisting im PK so ansehe, sollte man beim giftdolch noch venom miteinberechnen. dann steigt der schaden nochmal ordentlich an.

mfg

du kannst nicht zufällig erklären wie das zustande kommt, oder ?

für mich macht das keinen sinn. ein attribut kann doch nur ein mal vorkommen oder etwa nicht ?

sobald ein affix auftritt, kann kein weiteres affix der selben gruppe mehr auf diesem gegenstand auftretten. trotzdem wird weiterhin aus allen affixen ausgewählt. falls ein affix der selben gruppe ausgewählt wird, ist die wahl einfach ungültig und wird wiederholt. nach ein paar ungültigen wiederholungen (vielleicht 6 durchgänge wie bei den skills, müsste man im programmcode nachlesen) wird das ungültige affix trotzdem ausgewählt. damit kann das selbe affix mit lächerlich geringer chance doppelt auf einem gegenstand autretten. sehr selten sieht man items mit solchem mechanismus hier, wenn der besitzer fragt, ob diese affixkombination wirklich möglich ist. wird allerdings zumeist als bug oder hack abgestempelt.
dreifach kann das affix nicht mehr auftrette, denn dann kommt es zum rollback. dank diesem mechanismus kann holy shield auf szeptern auftretten und auch solche items werden möglich. allerdings ist die chance wirklich realitätsfremd und sowas wird man eigentlich nie finden (wobei ich schon ein +3 HS, +2 pala szepter gesehen habe). ich würde also solche items höchstens in einer eigenen aufzählung berücksichtigen.

mfg

also ich hab mir die mühe gemacht und hab den höchsten Angriffswert berechnet. sitze jetz scho paar stunden dran, kann aber natürlich sein dass ich irgendwas vergessen hab. berechnet hab ich das ganze nur für den barbaren, da ich davon ausgehe, dass dieser den höchsten Angriffswert zusammenkriegt(evtl noch pala oder assa, das lass ich jemanden anders, wer will darf gern ich helfe auch, aber ich hab auch ein recht auf rl an heilig abend^^!)

aallso:

Angrifsswert Barbar:

Items:

Helm:
Rare: 104%AR, 20dex, 2 sox, 2 skills, 3 amok (zusätzlich beherrschung geht nicht)

Rüstung:
magisch 15dex, 4 sox

Waffenslot 1:
1633 ar(närrisch) 300 ar, 2 skills, 1 sox

Waffenslot 2:
[EDIT]: Cleglaws Kralle 1 sox

Handschuhe:
[EDIT]: Cleglaws Kneifer 990 AR

Stiefel:
Hsarus Stiefel 990 AR (mit gürtel)

Gürtel:
Hsarus (wegen setbonus)

Ringe, Amu:
Himml. combo: 2376 AR, 10 dex

Inventar: anni (20 dex, 1 skill), torch (20 dex, 3 skills), 8 sc's (36 ar, 2 dex), 1 lc (77 ar, 5 dex), 9 gc's (132 ar, 6 dex)

Sockelung: 8 jools (100 ar, 9 dex)
Skills
Amok (level 32, da wir ar-schrein haben): 565% ar

Waffenbeherrschung (29): 252% ar

Sonstiges

Kampfaufruf: 1 skills

Dämonenglied-enchant: 218% ar

Merc mit +9 skills(mit bo) und zielsuchaura: 465% ar

525 punkte in dex gestattet(mit basedex)

damit haben wir:
[EDIT]1604% AR
[EDIT]8642 AR
[EDIT]757 dex

eingesetzt in die formel:
ARtotal = ((dex - 7) * 5 + ARabs + Kchar) * (1 + AR% / 100%)
mit Kchar(bei baba)=20

gibt das: [EDIT]211500,48 AR

der Waffen-schrein erhöht diesen wert um 200% (verdreifachen, quelle: d2library ) und wenn man in während man schon einen solchen schrein hat, noch einen findet und anklickt, dann wird der wert ver9facht. da dies aber als bug gesehn wird, rechne ich nich damit.

1 schrein: [EDIT]211500,48 AR*3 = [EDIT]634501,44 AR

[Edit]:Ich hab den AR-Wert des Barbaren verbessert(da wo[EDIT) dransteht], indem ich ihm statt oath(wegen geist), cleglaws schild und dazu die handschuhe gegeben hab. Hab außerdem die höchsten AR-werte des druiden berechnet, und dieser schneidet wesentlich besser ab als der gefixte wert des barbaren!

Angriffswert Faith-FC-WW-Druide und Angriffswert FC-WW-Druide

angecastete skills:
Werwolf(level 55): 860%
Geist (level 55): 403%

Feuerklauen ohne items:
Feuerklauen: 335%

Items:

Helm:
Zerebus biss ist schneidet im vergleich zu einem rare 2skills, 99% AR, 30 AR, 20 dex 2 sox etwas schlechter ab.
99% AR, 30 AR, 20 dex, 2 sox, +2 skills (entspricht bei feuerklauen: 30%)

Ringe/amu:
Angelic combo 2376 AR, 10 Dex

Rüstung:
magic 4sox, 15dex

Waffe:
faith 300% ar, 110% ar durch fana, 2 skills(entspricht 30% AR)
rare 1633 AR(charlvl) 300 ar, 2sox (2 sox ist hier ebsser als 2 skills+1 sox)

Schild:
nix, da bogen
cleglaws kralle 1sox (wichtig wegen setbonus im handschuh)

handschuhe:
magic 20 ar 20 dex
cleglaws kneifer 990 ar mit schild

stiefel:
hsarus stiefel 990 mit gürtel

gürtel:
hsarus gürtel(wegen setbonus)

inventar:
1 anni (20 dex, 1 skill(-> 15% ar)), 1 torch (20 dex, 3 skills(->45% ar), 1 lc (77 ar, 5 dex), 8 sc (36 ar, 2 dex), 9 gc (132 ar, 6 dex)

sonstiges:
merc mit +9 skills: 465% AR
Dämonenglied: 218% AR
gesockelte juwelen in ausrüstung: 100 AR, 9 dex

macht insgesamt:

2925% AR, 5569 AR, 759 dex.
2485% AR, 8772 AR, 766 dex.
druide hat ne Kchar von 5. in die formel ARtotal = ((dex - 7) * 5 + ARabs + Kchar) * (1 + AR% / 100%) eingesetzt ergibt das insgesamt:
282059,33 AR (mit AR-schrein: 846177,99) beim faith-feuerklauen-werwolf-druide
323971,89 AR (mit AR-schrein: 971915,67) beim feuerklauen-werwolf-druide

interessant noch zu berechnen: drachenflug-assa, ansturmpala (done by TitanSeal hier gehts zur rechnung und ergebnis), aufspießen-amazone!

mfg

pza

der Waffen-schrein erhöht diesen wert um 200% (verdreifachen, quelle: d2library ) und wenn man in während man schon einen solchen schrein hat, noch einen findet und anklickt, dann wird der wert ver9facht. mehr halte ich für unrealistisch.

hm, wurde das nicht mit patch 1.10 gefixt?

der ist selbst gecrafted unter 1.11. ebenso wären (mit einer chance nicht wirklich größer als 0) +100 life craftringe oder +4 skill amus möglich. damit erreicht man dann nette werte
Netter Ring, Titan, aber ich sag mal so: Beabsichtigt war dieses Item wohl nicht, und deshalb würde ich es als Bug einordnen, was die Benutzung in diesem Thread hier ausschließt.

Aber damit könntest du das Tarde-Forum gehörig durcheinanderbringen :D

Beim Schrein bitte nur einmalige Verwendung. Alles andere sehe ich als Bug an.

Zurück
Oben