• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

durchbohren tun alle Pfeile, triggern (also Effekte auf Treffer auslösen) tun nur die mittleren 2/der mittlere Pfeil

:hy: Ankina
 
keine ahnung obs schon genannt wurde, aber für die kategorie "höchster schaden mit einem schlag" hätte ich noch eine ChS amazone zu bieten.

ich hab nur mal grob überschlagen und komme auf mindestens 18-260000 schaden. das ganze schon mit infinity usw, das gegnerres auf -100% ist.

allerdings müsste ich noch das +15%blitzdam von 3 facetten einrechnen. und eventuell ist ein griffon besser als ein java reif mit 3 und 2 facetten und eine 4facetten rüstung besser als arcains+facette.

muss jetzt aber weg, ich lass das einfach mal im raum stehen :angel:
 
Realsmasher schrieb:
keine ahnung obs schon genannt wurde, aber für die kategorie "höchster schaden mit einem schlag" hätte ich noch eine ChS amazone zu bieten.

ich hab nur mal grob überschlagen und komme auf mindestens 18-260000 schaden. das ganze schon mit infinity usw, das gegnerres auf -100% ist.

allerdings müsste ich noch das +15%blitzdam von 3 facetten einrechnen. und eventuell ist ein griffon besser als ein java reif mit 3 und 2 facetten und eine 4facetten rüstung besser als arcains+facette.

muss jetzt aber weg, ich lass das einfach mal im raum stehen :angel:


SoD_PuNiShEr schrieb:
Max-Schaden mit einem Schlag:

Mal wieder Java

Griffons 20/-25
+2 Amu
20/-20 Rüssi
20/-20 Schild
Arach
2 SoJ
+6Java Wurfspiesschen^^
+3 Java Gloves
9 Skiller
Anni, Torch
Skill-Schrei von CtA
Skill-Schrein
------------------
Ergibt: +60%Blitz-Dam, -65% Blitz-Res, +13 All/Ama, +18Java
Gegner hat -100 Res, aufgrund von Infi und -%Blitz-Gerödel.

= 16.560 max. Schaden *13 Bolzen*2 = 430.560 Schaden



Edit: Mein Fehler^^

Und ja, ein Griffon ist besser als ein "Java-Reif", schon aus dem simplen Grund, weil es keine +3 Java Reife gibt.
 
So, der Skillcalc funktioniert wieder, keine Ausreden mehr :go:

:D
 
wieviele spitzen hat orb ? :D

wenn man alle zusammen nimmt, sollte auch was nettes rauskommen.
 
Blizz-Sorc:

+3 Blizz Ormus 'RBF'
DF 'RBF'
NW 'RBF'
2x SoJ
4sox Schild mit 4x RBFs
Schneeklopfer
+3 Cold Amu
Torch
Anni
9x Cold Skiller
Kampfaufruf
Skill-Schrein
-----------------
Ergibt lvl51 Blizz und 95% erhöhter Kälteschaden = 19383-20007

Meteor-Sorc:

+3 Meteor Ormus 'RBF'
+3 Fire +3 Meteor +3FM '2xRBF' Orb
+3 Fire Circ '2xRBF'
+3 Fire Amu
Magierfaust
2xSoJ
Arach
Spirit
Torch
Anni
Kampfaufruf
Skill-Schrein
9x Fire Skiller
------------------
Ergibt lvl57 Meteor +441% Feuerschaden (inkl. Mastery + RBFs/Ormus) = 63622 - 65764

Realsmasher schrieb:
wieviele spitzen hat orb ? :D

46, wenn ich mich nicht irre^^
 
So, ich hab mal wieder Ergebnisse zusammengetragen und Zwischenstände aufgelistet. Dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen.


Noch eine Frage zur Blizzard-Sorc: der errechnete Schaden von 19383-20007 ist mit 0 Resis gerechnet, oder? Wenn ich dann noch davon ausgehe, dass dank Mastery -100% Resis gelten, sind es ja dann ca. 40K

Für Meteor-Sorc analog mit Infinity, Facetten, LR-Ladungen -100 Resis ergibt dann ca 131K. Wenn man von 10 getroffenen Monster ausgeht, kommt man auf 1,3 Mio Schaden :eek:

Fänds nett, wenn man im Endresultat noch nette Vergleiche hätte wie Sprungbarb, Amok-Barb, Rache-Pala, Ama mit Aufspießen

Ich wüsste gerne, welchen effektiven Schaden eine Ama mit Multischuss anstellt, wenn man von folgenden Daten ausgeht
- 24 Pfeile
- Jeder Pfeil trifft 2 Mal (so eine Art Durchschnitt von AR, Pierce, Monsteranordnung)
Also 48 Treffer mit einem Schuss. Jetzt weiß ich nur nicht, was so an Damage drin ist für einen Multishot-Pfeil (= Normaler-Angriff -25% Schaden).

Gesamtschaden = 48 * x * 0.75

Mit Fluch das Ganze mal 1.5 ......... Ergebnis ???

Wurden die bisherigen Melees eigentlich mit DS/CS gerechnet? Weil bei einer Ama das quasi immer verdoppelt wird, da sie ja über Skills schon 75% CS kriegt.

/Edit: Natürlich nicht, weil da ja fast immer der Screenshaden berechnet wurde. Für den ankommenden Schaden sollte es aber dazu gerechnet werden.

Und was noch komplett fehlt, ist der Hammerdin.
 
für die ama kannst du mit AD und CS wenigstens 20000 pro Pfeil rechnen.

hatte schon 5k avg im screen stehen(bei multishot), mit cs wären das 10k, mit AD 20k
 
Vorrechnen bitte :D

Und AD macht als Faktor 1,5 aus, weil wir bei der Fluchwirkung immer von 50% Monsterresi ausgehen zwecks Vergleichbarkeit.

Aber selbst, wenn es nur 15 K pro Pfeil sind, macht das bei fast 50 Treffern schon verdammt viel Aua.
 
ok ich rechne mal.

AD dürft ihr selbst noch einrechnen.

rare gmb 450ed + 0.75max/lvl + 20 max + 2*40/15max (anmerkung : wf mit 40/15max ist nur 1-2%chen schwächer)
forti
stahlhäcksler(ätherisch)
3*30max in 30dex circlet
highlords(irgentwie muss CS ja nahe 100% kommen)
WT
klingenschweif
+2 ringe "der leistung" -> zuusammen +26mindam

zauber :
anni+torch+9mal 13maxdam riesen und 10mal 4maxdam kleine

machter merc mit lvl 20 pride, +2 helm und rüstung

dex hab ich jetzt mal auf 450 gesetzt, da ich keine lust habe genau zu kucken, wieviel in str muss....


somit kommen wir auf :

1416 bis 9267 (bei multishot)

scheinbar hatte meine ama damals wohl doch weniger. naja spielt keine rolle jetzt.

mit highlords + skill auf lvl 26 macht zusammen 82% chance auf kritischen treffer und somit 2581 bis 16899 schaden.

das ist ein durchschnitt von 9740 schaden ohne AD pro Pfeil.

edit : noch ein bischen optimierung von dex, etc. und man ist bei 10k avg angekommen.
 
@Realsmasher: mal fix die Rechnung hingezaubert oder?
Sicher das da nicht noch mehr geht?
Hast soweit ich sehe dex gar nicht eingerechnet.
Wären zwei Ringe mit 9min/15dex/20str nicht wesentlich besser?
Zwar 8 min dmg weniger aber dafür 40str = 40 dex + 30 dex = 70% oed.

14 max riesencharms oder evtl. 10max/6dex gc.
scs sogar evtl. 2-99ldmg charms.

Der Bogen ist so auch nicht möglich da 300%ed und 0,75maxdmg/lvl aus der selben Gruppe sind.
Ansonsten fehlt auf dem Bogen noch 20%ias und 20dex.

Sind nicht ed/ias sockelungen sinnvoller?

Merc evtl. A1 mit ner Faith Rogue für Speed?
 
AD reduziert die physische Resistenz um 100%, daher kommt man von +50% - AD auf -50% Resistenz
 
der berechnete schaden des spielers inlkudiert keine gegnerischen resis, sprich die resis 0. von 50% sinken die gegnerresi dank AD auf -50%. damit kommen wir von 50% schaden ohene fluch auf 150% schaden mit fluch. wir vergleichen die -50 resi mit dem schaden ohne berücksichtigung der resi, nicht mit dem schaden der ursprünglich am monster angekommen wäe. damit beträgt der faktor mit dem der schaden des chars multipliziert werden muss 1,5.

mfg
 
Ihr solltet bei der Ama-Rechnung vorher überlegen, welchen Wert ihr denn erhalten wollt
- höchsten Max-Wert
- höchsten Durchschnittswert (für ankommenden Schaden relevant)
- höchsten Wert pro Zeit (sonst gibbet keinen Grund für Speed)

Mein Vorschlag: höchster Durchschnittsschaden pro Schuss.


Titan hat das mit dem FLuch ja schon erklärt. Natürlich hatten die Vorredner irgendwie Recht, was die Änderung durch AD angeht, aber für die Berechnung hier gehen wir davon aus, dass AD das Monster auf -50% Resi bringt (Kuhlevel halt), was zum berechneten Schaden ohne Resis einen Faktor 1.5 ausmacht.
 
Zurück
Oben