• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

okay, ist berücksichtigt. ich find das auch bissl arg fies^^

hey :hy:

schicke aktion erstmal :top:

drago schrieb:
Run
...
Platz 1: Sorc mit Teleport (diagonal) 50,75 Yards/Sekunde
Platz 2: Pala mit Charge 45 Yards/Sekunde
...
Platz 5: Pala mit Gedeihen 18 Yards/Sekunde.
bezieht sich der beim pala für charge angegebene wert von 45yps auf charge ohne aura oder schon in verbindung mit vigor? dadurch dass vigor unten nocmal separat behandelt wird, wird's nicht ganz deutlich :)

/e: danke :hy:

einmal mit charge und vigor (allerdings falsch gerechnet, da items miteinbezogen) und einmal ohne charge und mit vigor.

mfg

ich rechne gerade den giftdolcher nach und hätte zu dem eine kurze frage: soll ich dabei nur den giftschaden miteinberechnen, oder auch die geringen sonstigen schäden (zb physische oder fire durch ancasten von enchant)?

mfg

Nebensächliche Schäden bleiben außen vor, ebenso wie z.B. Charms mit Blitzschaden.

Nur die "Hauptschadensquelle" wird berechnet. Bei einer Melee-Sorc kann diese natürlich aus Blitzcharms bestehen.

Keine Ahnung ob das schonmal gefragt wurde aber darf man denn Teleport als "Run" einordnen?

Guck mal auf den 2. Post, da wurde die Fortbewegungsgeschwindigkeit mit Teleport bereits ausgerechnet, ob man das jetzt als 'Run' einordnet, bleibt da wohl jedem selbst überlassen.

Kann ja jeder sehen, wie er lustig ist. Als Vergleich bleibt es jedenfalls drin.

Die Rechnungen mit emin kann ich nicht nachvollziehen da zu wenig Ahnung^^

Aber beim Ancastequip fehlt bei LR Eni/Arkaines. Spielt aber eh keine Rolle, da der -Resis nicht weiter steigt. Es hätte auch schon lvl 48 LR gereicht also wayne.

Was ich mich aber frage ist, wieso mit einem Monster mit 50% Resis gerechnet wird. Soll doch das maximal mögliche sein, oder?

Grüsse Bernd

weil das ein durchschnittliches monster darstellen soll^^

und das die wenigsten -resis haben aber von 0-100+ alles vorkommt ist 50% halt sehr durchschnittlich^^

und mit cowlvl hat das auch irgendwas zu tun *g

Es hätte auch schon lvl 48 LR gereicht also wayne.
laut skillcalc schon, laut skills.txt braucht man allerdings lvl 49. da ich lvl 60 für -70 resi nicht erreichen kann, habe ich das equip einfach auf lvl 49 ausgelegt. dies erspart auch das wechseln der rüstung zwischen ancasten und zuschlagen.

mfg

Würde die TO-Schild-Combo nicht mehr Schaden machen?

mehr effektiven schaden würde sie machen. ich werde den build einfach aufteilen, in ein setup für max charscreenschaden und eines für max effektiven schaden.

mfg

der post ist jetzt überarbeitet und berechnet charscreenschaden, effektiven schaden und beides für einen seltenen +6 skill, 64 - 128 <100>, 10/-10 schild. weitere möglichkeiten (drei facetten reif, tausch eines skillers gegen giftcharms,...) hab ich auch berechnet, aber vielleicht sieht noch jemand eine bessere alternative.

bezüglich des pest- und giftwurfspießes hätte ich nun allerdings eine frage. willst du den giftschaden des wurfspeeres oder den giftschaden der wolke wissen? oder gleich beides?

mfg

oder gleich beides?
wenn du mich so fragst :D

Der Trick, nach der Vergiftung auf den Zweitslot zu wechseln, um noch mehr Resistenzsenkung zu schaffen, klappt nur beim Rabbiner, oder?

Da ich grad Joinbugs habe, poste ich mal den maximal Schaden vom Hamsterdin:

+2Pala Circ
+2Pala Amu
Eni
Herold
2x SoJ
Arach
Szepter +2Pala +3Hammer +3Konz^^
Torch
Anni
9 Combatskiller
Kampfaufruf
Skill-Schrein
-----------------
+20 All/Pala Skills, +11 Combat, +3Konz/Hammer = lvl54 Hammer + lvl43 Konz, ergibt: 19442 - 19557 (ø19499.5)

Der Trick, nach der Vergiftung auf den Zweitslot zu wechseln, um noch mehr Resistenzsenkung zu schaffen, klappt nur beim Rabbiner, oder?
es gelten immer die resi zum zeitpunkt der vergiftung. tollwut vergiftet selbst auch weiter ohne eigenes zutun, sodass man einfach bloß den slot zu wechseln braucht.
bei geschossen wie giftwurfspiel könnte man zwischen dem wurf (skills und %dmg zählen) und treffer (resi zählen) den slot wechseln um beide vorteile zu erhalten.
bei nahkampfangriffen wie dem giftdolch funktioniert dies leider nicht.

wenn ich recht bedenke, ist doch der schaden eines ganzen angriffes gefragt. daher treffe ich ein monster (oder durch pierce bis zu fünf) und der rest erleidet schaden durch die wolke. damit brauche ich nicht zu trennen, sondern addiere beides zu einem kompletten angriff. die frage ist bloß, mit wieviel getroffenen monstern ich rechnen soll.
der speer selbst trifft bis zu fünf monster. durch die giftnebel entlang der wurfbahn, werden wohl auch um die fünf durchlaufen. und die nebel beim aufschlag (nur pestwurfspieß) würden wohl durch das piercen nochmals etwa zehn monster vergiften. da es gewissermaßen dein thread ist, findest du diese zahlen realistisch oder soll ich mit mehr/weniger vergifteten rechnen?

mfg

TitanSeal schrieb:
laut skillcalc schon, laut skills.txt braucht man allerdings lvl 49. da ich lvl 60 für -70 resi nicht erreichen kann, habe ich das equip einfach auf lvl 49 ausgelegt. dies erspart auch das wechseln der rüstung zwischen ancasten und zuschlagen.

mfg

Nun ich versteh aber immer noch nicht, wieso du nicht 0% Gegnerresis angenommen hast. Es soll doch um Rekorde und das maximal mögliche gehen oder? Dann wäre es in diesem Sinn doch besser auch hier vom maximal möglichen auszugehen. Schliesslich würde man ja auch nicht mit Immunen rechnen, wenn es darum geht das maximal Mögliche zu berechnen, oder?

Grüsse Bernd

SoD_PuNiShEr schrieb:
Da ich grad Joinbugs habe, poste ich mal den maximal Schaden vom Hamsterdin:

+2Pala Circ
+2Pala Amu
Eni
Herold
2x SoJ
Arach
Szepter +2Pala +3Hammer +3Konz^^
Torch
Anni
9 Combatskiller
Kampfaufruf
Skill-Schrein
-----------------
+20 All/Pala Skills, +11 Combat, +3Konz/Hammer = lvl54 Hammer + lvl43 Konz, ergibt: 19442 - 19557 (ø19499.5)

hm, hier mal der maximale Schaden eines Classic Hammadin:

1 Tarnhelm
2 Pala Amu
1 Seide des Siegers
2 Pala Schild
2x Soj
2 Skill-Schrein
2 Pala-Szepter mit +3 Hammer/Konz
-------
12 All/Pala Skill, +3 Hammer/Konz = lvl 35 Hammer / Konz

17.507 - 17.688 (Ø17.597,5)

Zurück