• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread : Regularien / Levelgrenzen

Thema Fledermäuse: Denk an 1.08 ;)
Shitt, Haunt-Rune tatsächlich übersehen.
Ansonsten: Lifereg ist halt Lifereg, soll ja grundsätzlich nicht sein, soweit ich verstanden habe.
 
wenn man als ausgangsregel festlegt, dass heiltränke verboten sind, dann darfste zwar skills, die heiltränke hinterlassen nutzen, diese aber nicht trinken:D.
wäre ja die einzig logische auslegung.




jo, dann mal auf^^.stelle mich gern zu testdools bereit. habe ne lvl 30 sorc am start.in memorian hat ne sehr gut equipte dh rdy, ausserdem habe ich viele andere lvl 30 ppls in der fl, so dass wir dir jedes erdenkliche mu zum testen anbieten können:).
könnte diese woche auch nochn nen wd lvln, damit du mal am eigenen leib erfährst, wie der so abgeht:ww:^^
meinen alten musste ich löschen, da er leider lvl 31 geworden ist:motz:

ich hab doch nen wd da können die leute ja dann zu mir kommen xD
 
die Möglichkeiten zur Lebensrückgewinnung hat halt sonst keine andere Klasse, über ein längeres match hinweg ist der wd immer im Vorteil und an 1.0.8 hab ich nicht gedacht^^

hab mir jetzt auch nen 30er wd hochgezogen und bisher kommt mir der auch so stark genug vor. Kam bestens mit Haunt ohne LoH und ohne Hex mit Lifereg aus. Sogar komplett ohne Hex gespielt - ging auch gut.

Muss da aber mal warten bis wieder Leute on sind, die die entsprechenden Klassen spielen und auch gute Ausrüstung haben.
 
Hmm . Werde mir wohl auch mal langsam einen Hochziehen, dann seht ihr das wahre Gesicht des Herrschers der Hölle.
 
Skills mit leech sind kein Problem (zB Fledermäuse), sowas zu verbieten macht keinen Sinn; lifereg kann problematisch sein (definitiv Hex-Rune, evtl. Haunt-Rune).
Wieviel regt die Haunt-Rune auf lvl30?

Die eine Rune der zombiehunde produziert healglobes, ergo raus damit.
@che Globes =/= potions ;)


Die drei passiven reg skills stehen schon im startpost; im englischen Quote.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt gegen Wizard/Barb mit ordentlicher Ausrüstung gespielt.

bin dafür die Hex und Haunt Rune zu streichen. Damit steht man am Ende eines Matches wieder mit vollem Leben da wenn man defensiv spielt. Haunt ist auch so mehr als stark genug.
 
-req Items würd ich auch gleich noch rausnehmen

Ansonsten dürfte die Spanne, gerade was die Waffen angeht, viel zu groß sein.
 
hmm da gibts aber einfach wenig. rare -req Waffen tauchen alle Jubeljahre mal im AH auf und die wenigen Legendaries sind extrem selten. wirklich um einiges stärker ist nur Scar Bringer (Leg Faustwaffe), muss allerdings perf -req und Sockel rollen. Glaub 2 oder 3 gibts auf ganz EU... Macht den Monk jetzt aber auch nicht op wenn ich mich richtig an meine duels gegen einen damit erinnere.

was ich schade fände wäre wenn dann rare -req Waffen (die auch durchaus schlechter als lvl30 Sachen rollen können) und Slave Bonds rausfallen. Slaves sind die einzige Möglichkeit abseits der Schuhe an FRW zu kommen. Außerdem verliert man dann allres und %Life von Gungdos was bei Nicht-Int Char fast schon Pflicht ist - ist also durchaus ein trade off.
 
Hab gerade ingame 'ne recht solide Meinungsdifferenz mit HtR und InMemoriam (alle drei haben WDs getestet) bzgl. Lifereg/Haunt-Rune/etc :D

Ich möchte das hier gern mal zur öffentlichen Diskussion tragen:

- Haunt (1. Rune) bietet 24 lifereg, während der 5 Sekunden, die ein Gegner gehaunted ist. Man braucht einen Gegner, einfaches Feuern 'in die Luft' genügt nicht. Der Effekt stackt nicht, auch bei mehreren getroffenen Minions.

- die erlaubten 50 lifereg auf Items wirken dauerhaft und fördern defensives Spiel stärker, als ein Angriffsskill wie Haunt.
Außerdem sind 50 lps im Vergleich zu ~10k life etwa doppelt so viel wert wie die 5 lps bei 2k life im lvl9 pvp. Finde ich evtl. sogar grundsätzlich zu hoch, da Duelle zwischen Fernkämpfer dadurch sehr sehr lange dauern können.


Mein Gedanke war jetzt - um den Skill nicht verbieten zu müssen, die lps-Regel in etwa wie folgt zu ändern:

"Die Generation "Leben pro Sekunde" durch Items und Skills darf zu keiner Zeit im Duell höher sein als x"
(x z.B. 50 - kann ja auch gern noch drüber diskutiert werden)

Das schließt die drei passiven Reg-Skills automatisch aus, da man deutlich über 50 landet.
Einmalig oder regelmäßig heilende Skills Hex-Rune (mehrfach ca. 300 life), Breath of Heaven und Globe-erzeugende Skills/Items (Zombiedog-Rune, Genzaniku-Axt, ...) sind ja sowieso verboten.

Dagegen spricht wohl nur, dass WDs die nun bereits 50lps auf Equip haben, ihren Item-Vorteil verlieren und haunt 'ohne Rune' oder mit der '3xx% dmg over 2 sek rune' benutzen müssten.

Alle anderen Chars sind hiervon aus meiner Sicht nicht betroffen, oder? Gibt es andere Skills, die LPS bieten?
Wenn hier genauso verfahren würde, wäre die o.g. Regeländerung umso fairer und einfacher für alle :)


Was meint ihr? HtR und Memo, ihr dürft mich jetzt gern nochmal auseinander nehmen :clown: :p
 
ach was auseinandernehmen - annihilieren..auslöschen..mit rosa Teddybären bewerfen! :p

ne ich fass mal kurz zusammen was meine Gegenargumente sind:

- Lifereg auf der Ausrüstung ist immer aktiv und daher stärker als Regeneration per Skills
- daher kann man die beiden Werte nicht unter einer Cap zusammenfassen - sie sind nicht gleichwertig. Lifereg auf Skills schwankt auch. Mal trifft der Haunt, mal nicht.
- da Reg auf Ausrüstung höher zu bewerten ist folgt, dass es effektiver ist die Cap dadurch zu erreichen
- also wozu etwas Subotptimales (kombinierte Regeneration aus Skill LPS und Item LPS) wählen wenn man das Optimum haben kann?

Eine solche Regel verbietet also indirekt die Haunt Life Rune, da man durch die Wahl dieser Rune im Nachteil ist.
Wir haben das gleiche Ergebnis aber kompliziertere und undurchsichtigere Regeln, über die in Zukunft immer wieder gestritten werden wird, weil Regeneration über Skills und Regeneration über Items eben nicht gleichzusetzen sind.
 
Hab gerade ingame 'ne recht solide Meinungsdifferenz mit HtR und InMemoriam (alle drei haben WDs getestet) bzgl. Lifereg/Haunt-Rune/etc :D

Ich möchte das hier gern mal zur öffentlichen Diskussion tragen:

- Haunt (1. Rune) bietet 24 lifereg, während der 5 Sekunden, die ein Gegner gehaunted ist. Man braucht einen Gegner, einfaches Feuern 'in die Luft' genügt nicht. Der Effekt stackt nicht, auch bei mehreren getroffenen Minions.

- die erlaubten 50 lifereg auf Items wirken dauerhaft und fördern defensives Spiel stärker, als ein Angriffsskill wie Haunt.
Außerdem sind 50 lps im Vergleich zu ~10k life etwa doppelt so viel wert wie die 5 lps bei 2k life im lvl9 pvp. Finde ich evtl. sogar grundsätzlich zu hoch, da Duelle zwischen Fernkämpfer dadurch sehr sehr lange dauern können.


Mein Gedanke war jetzt - um den Skill nicht verbieten zu müssen, die lps-Regel in etwa wie folgt zu ändern:

"Die Generation "Leben pro Sekunde" durch Items und Skills darf zu keiner Zeit im Duell höher sein als x"
(x z.B. 50 - kann ja auch gern noch drüber diskutiert werden)

Das schließt die drei passiven Reg-Skills automatisch aus, da man deutlich über 50 landet.
Einmalig oder regelmäßig heilende Skills Hex-Rune (mehrfach ca. 300 life), Breath of Heaven und Globe-erzeugende Skills/Items (Zombiedog-Rune, Genzaniku-Axt, ...) sind ja sowieso verboten.

Dagegen spricht wohl nur, dass WDs die nun bereits 50lps auf Equip haben, ihren Item-Vorteil verlieren und haunt 'ohne Rune' oder mit der '3xx% dmg over 2 sek rune' benutzen müssten.

Alle anderen Chars sind hiervon aus meiner Sicht nicht betroffen, oder? Gibt es andere Skills, die LPS bieten?
Wenn hier genauso verfahren würde, wäre die o.g. Regeländerung umso fairer und einfacher für alle :)


Was meint ihr? HtR und Memo, ihr dürft mich jetzt gern nochmal auseinander nehmen :clown: :p

das eine ist ein skill das andere items... das mal als erstes

nächster punkt ist das der wd damit viel einfach an die max life rep kommt als alle anderen klassen.

das 50er lps cap sollte bleiben, das gibt es schon lange und ist getestet. denke mal keiner von dennen die schon länger lvl 30 pvp betreiben sind bereit ihr gear dafür umzustellen.

außerdem ist umständlich vor jedem dool die lps zählen und wie von ihn erwähnt wird dadurch lps auf items wertlos.

ansonsten is an denn was memo sagt auch noch viel dran.
 
Wenn ihr jetzt noch gegeneinander schießt, haben wir ein Triell :hy:


Naja, die 50 lifereg-Regel haben wir blind aus einem Regelwerk übernommen, indem WD absolut op ist, weil Hex-Rune und Haunt benutzt werden dürfen...
Bevor man jetzt gleich zwei Skill-Runen bannt, würde ich das gern irgendwie zusammenfassen, fairer gestalten und ein eigenes PlanetDiablo-Regelwerk kreieren :)

Lifereg von Skills ist identisch mit lifereg von Items. Bei den Passiven wird es sogar im Charscreen angezeigt und lässt sich einfach ablesen. Bei Haunt steht es im Tooltip und lässt sich ebenfalls ablesen.
 
du kannst doch nicht Regeneration, die über das gesamte Match wirkt mit Regeneration gleichsetzen, die nur bei Benutzen eines Skills wirkt.

Versteh mich nicht falsch, ich bin dafür sowenig wie möglich zu bannen aber diese Regel suggeriert eine Freiheit, die doch nur darin resultieren würde, dass jeder mit guter Ausrüstung die Cap via Items erreicht.

€: ahja Triell, Duell..ok, das hat ne Weile gebraucht
 
Versteh mich nicht falsch, ich bin dafür sowenig wie möglich zu bannen aber diese Regel suggeriert eine Freiheit, die doch nur darin resultieren würde, dass jeder mit guter Ausrüstung die Cap via Items erreicht.

Und was genau spricht dagegen?
 
Wenn ihr jetzt noch gegeneinander schießt, haben wir ein Triell :hy:


Naja, die 50 lifereg-Regel haben wir blind aus einem Regelwerk übernommen, indem WD absolut op ist, weil Hex-Rune und Haunt benutzt werden dürfen...
Bevor man jetzt gleich zwei Skill-Runen bannt, würde ich das gern irgendwie zusammenfassen, fairer gestalten und ein eigenes PlanetDiablo-Regelwerk kreieren :)

Lifereg von Skills ist identisch mit lifereg von Items. Bei den Passiven wird es sogar im Charscreen angezeigt und lässt sich einfach ablesen. Bei Haunt steht es im Tooltip und lässt sich ebenfalls ablesen.

jop items und skills sind fast das selbe :rolleyes: und was ist das problem wenn man die skill rune weglässt haunt hat denn gleich effekt wie früher nur das er nicht heilt...
 
dass damit deine Regelung überflüssig wird und wir gleich den Life Haunt bannen können ohne es unnötig kompliziert zu machen
 
jop items und skills sind fast das selbe :rolleyes:
Das habe ich nicht gesagt. Bleib sachlich.




Ihr sagt doch beide selbst, dass Lifereg über items viel sinnvoller und besser ist; warum dann nicht für die Leute, die keine zig Millionen für Lifereg-Equip ausgeben wollen/können, den Skill erlauben? Dadurch hat man mit Lifereg-Equip immernoch einen Vorsprung, nur eben keinen riesigen mehr.

Wie lange habt ihr euch vorhin duelliert? 10 min für ein Duell?
In der Zeit hatte sich jeder mehrfach wieder komplett voll geregt - und das wohl gemerkt ohne diese skills; nur mit ~50 Lifereg von items. Das kann's doch ohnehin nicht sein?
Defensives Spielen pur; mit Haunt müsste man wenigstens aktiv angreifen und nicht nur weglaufen...

Am besten fänd ich daher sogar; wenn man Lifereg differenziert nach Charklassen limitiert; fernkämpfer weniger als melees - aber bis dahin müsste man noch ne Menge testen...
 
Ich finds schon ziemlich schwierig auf die 50 LpS vom Gear zu kommen, Haunt mit LpS ist von daher schon ziemlich mächtig, da man dadurch schonmal 50% davon abgedeckt hat. Zwar nicht permanent aber doch zumindest da wo es zählt. In Verbindung mit Hex und den Pets, was schon ansich recht hart ist, kann man da eigtl. gemütlich reggen. Hex hat ja auch keinen wirklichen Cooldown (3 Sek) und kann permanent aufrecht erhalten werden. Ich hab gegegn Memo jedenfalls keine Chance gehabt mit dem Spell :p

Gestern fragte zudem noch jemand wie es mit dem 'Undisputed Champion' ausschaut. Ist neben dem Gundgo halt das Klasse-Item mit AR hat aber 7-8 Life per Fury (glaub ich). Ist wohl auch der beste Belt für den Baba. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dahingehend nichts verboten werden soll?
 
Ihr sagt doch beide selbst, dass Lifereg über items viel sinnvoller und besser ist; warum dann nicht für die Leute, die keine zig Millionen für Lifereg-Equip ausgeben wollen/können, den Skill erlauben? Dadurch hat man mit Lifereg-Equip immernoch einen Vorsprung, nur eben keinen riesigen mehr.

Ich habs schon oft gesagt. Das Problem ist nicht das Gold, sondern die Verfügbarkeit. Trotzdem teilt sich das Lager natürlich in Anfänger und Leute, die schon länger spielen.

Daher sehe ich ein, dass die Regelung jedem, der noch nicht das perfekte 50 lps Allround Setup hat etwas bringt. Das ist auch zugegebenermaßen mehr als schwierig. Bei meinem DH komm ich nicht über 20 lps ohne Kompromisse einzugehen.

Wie lange habt ihr euch vorhin duelliert? 10 min für ein Duell?
In der Zeit hatte sich jeder mehrfach wieder komplett voll geregt - und das wohl gemerkt ohne diese skills; nur mit ~50 Lifereg von items. Das kann's doch ohnehin nicht sein?
Defensives Spielen pur; mit Haunt müsste man wenigstens aktiv angreifen und nicht nur weglaufen...

das liegt aber nicht allg. an lps (ich hatte übrigens 28, er 45 und das Match hat eher ne halbe Stunde gedauert^^), sondern am WD vs WD.
Haunt ist dabei gerade was zum defensiv spielen dabei zwingt. Wenn man offscreen dem Gegner langsam und sicher Leben abziehen kann wird das natürlich genutzt. Ihr habt das ja getestet, wie war das eigtl - zieht Haunt Leben von Minions ab?

Am besten fänd ich daher sogar; wenn man Lifereg differenziert nach Charklassen limitiert; fernkämpfer weniger als melees - aber bis dahin müsste man noch ne Menge testen...

das ist echt ne Herkulesaufgabe und denke auch DH, WD und Wiz sollten nicht gleich wenig Liferep kriegen. Wizard hat es so schon schwer im 30er und DH naja, bin da voreingenommen natürlich aber voll reggen konnte ich mich noch nie mit dem.

@Undisputed
man müsste eben wirklich von der Klasse und nicht vom Stat ansich ausgehen. Angefangen hat es ja sowieso damit, dass WDs eindeutig zu stark sind. Daher imo nö kann so bleiben, muss nicht verboten werden.

Denke wir könnens aber erstmal darauf einigen die Life Rune bei Hex zu verbieten und das dann auch so ins Regelwerk aufnehmen?
 
Das habe ich nicht gesagt. Bleib sachlich.




Ihr sagt doch beide selbst, dass Lifereg über items viel sinnvoller und besser ist; warum dann nicht für die Leute, die keine zig Millionen für Lifereg-Equip ausgeben wollen/können, den Skill erlauben? Dadurch hat man mit Lifereg-Equip immernoch einen Vorsprung, nur eben keinen riesigen mehr.

Wie lange habt ihr euch vorhin duelliert? 10 min für ein Duell?
In der Zeit hatte sich jeder mehrfach wieder komplett voll geregt - und das wohl gemerkt ohne diese skills; nur mit ~50 Lifereg von items. Das kann's doch ohnehin nicht sein?
Defensives Spielen pur; mit Haunt müsste man wenigstens aktiv angreifen und nicht nur weglaufen...

Am besten fänd ich daher sogar; wenn man Lifereg differenziert nach Charklassen limitiert; fernkämpfer weniger als melees - aber bis dahin müsste man noch ne Menge testen...

das war sachlich les deinen eigenen posst :angel: dann gibts halt weniger life rep dh ich spiel ich zukunft noch lamer als wd :cool:
 
Zurück
Oben