• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread : Regularien / Levelgrenzen

Noch ein Doppelpost \o/

Feedback zum Turnier bitte in den dazugehörigen Thread.

Meine Meinung : Prinzipiell haben wir die Regeln gut ausgearbeitet, das hat sowiet gut funktioniert. Was mich allerdings wurmt sind die Leute, die trotz Anmeldung einfach nicht aufgetaucht sind; und das waren nicht wenige ... =/

Naja, seis drum.

Wir haben nun folgende Optionen, wie es weitergehen kann:
LvL 14 Turnier
LvL 30 Turnier

Ok, eigentlich sind das die einzigen Beiden, die Sinn machen. Beide sollten imho nun in HC stattfinden, da dort deutlich weniger gute Items und Reichtum vorhanden sind. Die Unterschiede waren doch arg zu spüren beim 9er Turnier.

LvL 30 bedeutet im Prinzip, dass viele Regeln ausgearbeitet werden müssen und dass der WD scheinbar OP ist.

LvL 14 wäre mein Favorit, da es mehr Auswahl an Skills etc gibt als bei LvL 9 und die Items noch nicht so stark variieren wie bei LvL 30. Auch müssten nicht allzuviele neue Regeln beachtet werden.

Was meint ihr?

lvl 14 ist imo eine Schnapsidee. Braucht es wirklich alle paar Level ein neues Bracket?

ebenso halte ich nichts von HC. Den Gear Unterschied wird es trotzdem geben und für mich zumindest besteht ein Teil des Spaßes daran meinen Char bestmöglich auszurüsten, was übrigens in SC auch günstig möglich ist wenn man über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder ins AH schaut.

So erhalten die Turniere hier Eventcharakter, der zwar gut zu india passen mag aber dem Etablieren einer "Szene" im Weg steht.

lvl.30 fänd ich toll aber da wird sich noch viel mehr zeigen wer Zeit (denn um Gold geht es zur Zeit tatsächlich noch nicht, das Angebot ist schlicht nicht da) investiert hat. Gibt schließlich bereits einige, die lvl30 spielen.

€: Und ja WD ist op. Mit der Klasse kann man halb afk jede andere besiegen. Bei entsprechendem Equipment ist es sogut wie unmöglich damit zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon im anderen Thread sagte, wär ich auch für lvl30 - auch wenn ich da bisher keine Erfahrungen habe.

...und ich wäre nun ebenfalls dafür, bei SC zu bleiben, statt auf HC zu wechseln :)
- lvl30 zu leveln dauert schon etwas und ein RIP kann immer passieren - Das nervt, wenn man 'ausprobieren' möchte und schränkt ein.
- Die, die bereits HC-Erfahrungen (und -Gold) besitzen, haben einen riesigen Vorteil, den man schlichtweg nicht mehr wett machen kann.
- Es wird mehr Teilnehmer bei einem SC-Turnier geben.

ich bin auch dafür in sc zu bleiben es spielt keine rolle die die ernsthaft pvp betreiben versuchen da un da das beste aus demm gear zu holen...

Wenn jetzt noch ein paar Leute für lvl 30 sind ... bzw lvl 14 auf keinen Anklang stößt, dann bitte. Würd aber gern noch 1-2 Tage warten. Nichstdestotrotz darf gerne jederzeit über mögliche Lvl 30 Regeln schon philosophiert werden. ;)
Wobei sich mri am allermeisten die Frage aufdrängt : Wie den WD so einschränken, dass er spielbar bleibt, aber nicht mehr OP ist?

KH183 hatte die tolle Idee ne Teilnahmegebühr einzuführen, so dass es nicht mehr die Teilnehmer sich eher an den Termin halten. Daraus kann man dann natürlich auch gut ein Preisgeld basteln.

Wieviel wäre angebracht? Gibts Gründe dagegen?

Wenn das Turnier in SC stattfindet, sitzt der Geldbeutel bei den meisten ja etwas lockerer.

Nach meinem Empfinden wäre alles unter 2 Mio unnütz und viel höher als 5 Mio sollte es auch nicht sein.
Wenn es wieder um Preisgelder in insgesamt dreistelliger Millionenhöhe gehen soll (die ja zum Teil auch gesponsort und nicht komplett aus den Buyins bezahlt werden), ist das definitiv angebracht. :)

Mein Senf:

[x] SC
[x] Level30

Damit ein wenig mehr Distanz zu dem vorigen Event entsteht (also bezogen auf das Level).

€:

KH183 hatte die tolle Idee ne Teilnahmegebühr einzuführen, so dass es nicht mehr die Teilnehmer sich eher an den Termin halten. Daraus kann man dann natürlich auch gut ein Preisgeld basteln.

...vs...

ODER: Teilnahme kostet. Winner takes it all. Find ich gut.

are-you-fucking-kidding-me-200x196.png

Zuletzt bearbeitet:
'Winner takes it all' is halt sehr frustrierend für den 2. und 3. Platzierten ;)

Eine Aufteilung von 70/20/10 oder auch 60/30/10 wäre mMn fairer.
Ein Entry fee finde ich aber durchaus angemessen. Zu entrichten bei der Anmeldung ofc^^

Nichstdestotrotz darf gerne jederzeit über mögliche Lvl 30 Regeln schon philosophiert werden. ;)
Wobei sich mri am allermeisten die Frage aufdrängt : Wie den WD so einschränken, dass er spielbar bleibt, aber nicht mehr OP ist?

auf anderen seiten wird/wurde engagiert über ein lvl 30- reglement diskutiert.ein teil davon wurde hier ja auch schon veröffentlicht(zb keine passiv regen-skills, steine nur bis flawless,kein spectrum/hamburger und so weiter).
priorität für ein solches reglement sollte sein, dass es möglichst wenig reglementiert^^.das hat einfach die erfahrung im lld/mld in d2 gezeigt.
ein ansatz den wd ein zu schwächen, wäre zb die rune dschungle-magic von hex zu verbieten.damit füllt der wd quasi ruckzuck seine life-kugel zu 50% wieder, auch wenn er vorher low life war.
gibt auch ansätze den wd über die spells zu schwächen(deren anzahl).ist aber imo zu schwer zu kontrollieren und reglementiert zuviel, was wir tunlichst vermeiden sollten

was ich mal mit htr ausprobiert hatte waren neben dem Verbieten von Dschungelmagie auch das Verbieten der LoH Rune bei Haunt. Damit ging es gefühlt ausgeglichener zu.

Aber müsste man noch gegen mehrere Klassen testen sonst wird zuviel weggenommen und der WD ist zu schwach in bestimmten Matchups.

@ Stormer
Mir gings darum, dass KH183 die Idee hatte, dass durch ne Teilnahmegebühr die Teilnahme eher wahrgenommen wird. Dass du der erste warst ist natürlich klar. :keks: ;)

'Winner takes it all' is halt sehr frustrierend für den 2. und 3. Platzierten
Fand das 60-30-10 wie gehabt eigentlich gut.

Aber müsste man noch gegen mehrere Klassen testen sonst wird zuviel weggenommen und der WD ist zu schwach in bestimmten Matchups.
Na dann : auf, auf, ihr Lieben, testet! ;)

Ich persönlich werd mir die Tage erstmal n LvL 30 Char basteln und bin dann gerne bereit Testduelle zu machen. Gerne können wir das ganze zügig über die Bühne bringen, so dass wir in wenigen Wochen mit dem nächsten Turnier weitermachen. :)

Ich denke, 'passive' Healing-Spells (ich meine nicht wirklich passive, sondern solche, die von passivem/defensivem Spiel profitieren), haben in Duellen nicht viel verloren.

Deswegen
- Hex[Buschmagie] verbieten.

zusätzlich zu den schon vorhandenen.
- No life % regeneration passives allowed (Broodling for DH, Inspiring Presence for Barbs and Blood Magic for WD's)
- Monks are not allowed to use Breath of Heaven.
- Life rep is capped on all characters to 50

Habe es bisher allerdings noch nicht selbst getestet... werde mir die tage mal 'nen WD machen zum rumprobieren :)

Edit:
Beim weiteren Drüberschauen, fällt mir noch was auf:
- Was ist mit Skills, die Healglobes hinterlassen können?
- Was ist mit den lvl30 avoid-death-Passiven?
Bin ja auch gegen zuuu viele Regeln, aber sowas erscheint mir auch notwendig verboten zu werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, 'passive' Healing-Spells (ich meine nicht wirklich passive, sondern solche, die von passivem/defensivem Spiel profitieren), haben in Duellen nicht viel verloren.

Deswegen
- Hex[Buschmagie] verbieten.

zusätzlich zu den schon vorhandenen.

Habe es bisher allerdings noch nicht selbst getestet... werde mir die tage mal 'nen WD machen zum rumprobieren :)

Edit:
Beim weiteren Drüberschauen, fällt mir noch was auf:
Bin ja auch gegen zuuu viele Regeln, aber sowas erscheint mir auch notwendig verboten zu werden...

die avoid dead passiv waren nie ein problem und sollten auch keins werden

skills mit globes nutzt eig niemand hab ich noch nie gesehen

wenn man als ausgangsregel festlegt, dass heiltränke verboten sind, dann darfste zwar skills, die heiltränke hinterlassen nutzen, diese aber nicht trinken:D.
wäre ja die einzig logische auslegung.

Ich persönlich werd mir die Tage erstmal n LvL 30 Char basteln und bin dann gerne bereit Testduelle zu machen. Gerne können wir das ganze zügig über die Bühne bringen, so dass wir in wenigen Wochen mit dem nächsten Turnier weitermachen. :)

jo, dann mal auf^^.stelle mich gern zu testdools bereit. habe ne lvl 30 sorc am start.in memorian hat ne sehr gut equipte dh rdy, ausserdem habe ich viele andere lvl 30 ppls in der fl, so dass wir dir jedes erdenkliche mu zum testen anbieten können:).
könnte diese woche auch nochn nen wd lvln, damit du mal am eigenen leib erfährst, wie der so abgeht:ww:^^
meinen alten musste ich löschen, da er leider lvl 31 geworden ist:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Gut. :)

Zu den Regeln

Level 30 Regeln
  • Ihr stellt einen Lvl 30 SC Char eurer Wahl bereit. Mit diesem bestreitet ihr das komplette Turnier.
  • Fairplay !
  • Keine Tränke
  • Selbstverständlich sind Cheats, MH, 3rd Party Programme und dergleichen verboten
  • Gespielt wird "best of 7", es gewinnt also derjenige, der zuerst 4 Runden für sich entscheiden konnte
  • Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln.
  • Das Wechseln der Fertigkeiten während eines Duells ist verboten. Zwischen den Duellen ist das Wechseln erlaubt. (Zwischen den Duellen bedeutet, sobald ein Spieler gestorben ist.)
  • Der Monk Skill "Breath of Heaven" ist verboten.
  • Life rep/sek ist auf 50 begrenzt.
  • Items mit Sockel sind erlaubt, Gems sind bis makellos quadratisch erlaubt.
  • Höllenfeuerringe, Hamburger und Spectrum sind verboten.
  • Beide Spieler betreten die Kapelle, einer geht nach oben, der Andere nach unten, dies passiert immer abwechselnd. Einer fragt "go?", der andere antwortet, wenn er bereit ist, mit "go" und los gehts.
  • Zerstörte Objekte bleiben zerstört, d.h. alle Duelle werden in einem Spiel ausgetragen.
  • Verlässt einer das Spiel, warum auch immer, verliert er einen Punkt. Kommt er innerhalb von 5 min. nicht wieder ins Spiel, so ist das Duell für ihn verloren.
  • Wenn beide Spieler sterben, verliert derjenige, der laut Chatlog, zuerst gestorben ist.

Bis hierhin so in Ordnung?

Was noch fehlt sind dann Regeln zu Skills, Liferegeneration im Bezig auf Skills.

Imho sollten Healthglobes draussen bleiben, also auch Skills in der Richtung. Welche sind denn da bekannt?
Die Passive sollten imho einfach mal gestestet werden.

was noch rein müsste

- passive Skills mit Bonus auf prozentuale Lebensregeneration sind verboten

Welche sind das, haste die grad zur Hand?

Witchdoc sollte:

- Blutritual raus, wenn damit mehr als 50 liferep überstiegen werden (was wohl immer der Fall sein dürfte)
- Spirit Vessel drin bleiben, so nützlich ist das Ding auch nicht, finde ich, da besteht aber wohl noch Testbedarf
- Hex, zumindest erste Rune verboten (da Heal)
- Seelenernte, Absaugen -> verboten
- Feuerfledermäuse, Vampirfledermäuse -> leech, daher wohl auch zu verbieten

Soweit zum WD.

Vampirfledermäuse spielt niemand. Ja ok dann kann es raus aber der Skill ist selbst mit Leech einfach zu schlecht. Was sehr wohl ein Faktor ist ist die Leech Rune bei Haunt/Heimsuchung aber ich will jetzt nicht nach Verboten schreien ohne das gegen alle Klassen getestet zu haben. Hex Rune verbieten bin ich mir allerdings fast schon sicher.

€@Hel:

- Barb: Inspiring Presence
- DH: Brooding
- WD: Blood Ritual

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben