• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Artisan Craft] Klauen

sehr geiles ding
wenn der hammer fertig wäre stellste den hier auch zur schau?
und hast du bereits andere sachen nachgebaut

ne, bis jetzt ist die Klaue meine einzige Nachbaute.
Ich habe noch zwei andere, fertige Projekte. Die sind dann mehr oder weniger komplett meinem Geiste entsprungen. Nur haben die nichts mit D2 zu tun...

Wie Oberklasse. Damit hast du dir nen Ehrenplatz im Dojo verdient, wenn man mich fragt.

Funzogger schrieb:
TearDrops: Auch wenn ich das Video auf Privatgrundstück drehen würde?
Wenn du es genau wissen willst, musst du schon das Waffengesetz (WaffG) genauer studieren. Wie es scheint, darf man Messer (worunter ich die Klaue zählen würde) mit einer feststehenden Klinge länger als 12cm besitzen, nur nicht öffentlich mit sich führen. Ob so eine Waffe jetzt tatsächlich auch meldepflichtig ist, habe ich jetzt nicht nachgelesen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das nicht erforderlich ist. Demnach sollte es kein Problem sein, dass du so ein Teil nun besitzt.

Das mit dem Video würde ich aber trotzdem lieber lassen. Sowas kommt in der Öffentlichkeit immer negativ an, auch wenn viele hier es gerne sehen würden.

tikkOr schrieb:
was haste denn noch gemacht??

Panzerhandschuhe aus Leder und eine Armstulpe.

TearDrops schrieb:
Wenn du es genau wissen willst, musst du schon das Waffengesetz (WaffG) genauer studieren. Wie es scheint, darf man Messer (worunter ich die Klaue zählen würde) mit einer feststehenden Klinge länger als 12cm besitzen, nur nicht öffentlich mit sich führen. Ob so eine Waffe jetzt tatsächlich auch meldepflichtig ist, habe ich jetzt nicht nachgelesen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das nicht erforderlich ist. Demnach sollte es kein Problem sein, dass du so ein Teil nun besitzt.

Das mit dem Video würde ich aber trotzdem lieber lassen. Sowas kommt in der Öffentlichkeit immer negativ an, auch wenn viele hier es gerne sehen würden.

jou, hab mir das nicht alles hundertprozentig durchgelesen, aber mir ist wohl nur das Führen der Waffe verboten. Also kann mir niemand etwas, solange das Teil bei mir auf dem Tisch liegt.
Mit dem Video gebe ich dir recht. Leute, jetzt müsst ihr eure Fantasie ankurbeln und euch vorstellen wie ich die Melone zerdepper :angel:

:top: die dinger sind cool! melonenzerdeppern musst imho auch net, wäre schade um deine arbeit, wenn sie kaputtgehen

aach, von einer Melone gehen die Dinger doch nicht kaputt...denn Stahl > Melone

Funzogger schrieb:
jou, hab mir das nicht alles hundertprozentig durchgelesen, aber mir ist wohl nur das Führen der Waffe verboten. Also kann mir niemand etwas, solange das Teil bei mir auf dem Tisch liegt.
Besser noch: solang die klaue eingepackt ist darfst du sie auch befördern..
also langes tuch rum, in ne schachtel legen oder den rucksack benutzen reicht aus.

sonst dürfte ja niemand n küchenmesser kaufen.

Ja, genau. Eingepackt befördern ist legitim. Danke nochmal für den Hinweis.
Jetzt müssten man nur noch wissen, wie die rechtliche Lage ist, wenn ich die Klauen auf dem Privatgrundstück einer anderen Person benutze, dann hätten wir imho alle relevanten rechtlichen Aspekte beantwortet.

privat ist privat.
alles was du bei dir darfst darfst du auch woanders, wenn der eigentümer(mieter etc) das erlaubt

und ma im ernst: ne melone zerschneiden is nu kein raketenstart...

Ich denke auch, da wird nix passieren.

Zur Not baust du dir einen Turban und machst den nur für die Augen frei, kleidest dich ausschließlich in Schwarz und redest kein Wort, ja? :P

Ne im ernst, wenn damit n Problem sein sollte, wären nicht auf allen möglichen Videoportalen soooo viele Videos von Kartoffelkanonen, Luftgewehren oder sonstigen Sachen drin, da meckert sicher niemand. Und glaub mir, mit so kartoffelkanonenvideos kenne ich mich aus :D

Habe im Moment eh nicht die Zeit und das Equipment für so ein Video. Also wird es in dieser Richtung erstmal nichts geben.

Hat das wieder Diablo-Bezug? Jedenfalls regts die Phantasie an, was das wohl werden könnte, kann man spekulieren xD
Kommen die abgeschrägten Ränder allein durchs Ausstanzen o.ä. oder muss das rundrum extra, wie nennt man das(?), abgefeilt werden?

Was man jedenfall an Silhouette schon mal sieht schaut sehr geil aus :top:

PS: Funzogger for Höllenschmied des FAS :lol:

Sieht nice aus.

Also beim Stanzen bekommst du eigentlich grundsätzlich scharfe Kanten, bzw. mindestens eine.

Feile wäre glaub für die Optik die falsche Wahl, sieht gut aus mit der Flex ;)

jou..sieht irgendwo schon schön benutzt aus :)
Vllt noch ein bisschen Eigenblut einbrennen :go:

ich würd übrigens mit den teilen aufpassen, egal wie hübsch sie sind. die kann man evtl auch als faustmesser einstufen und sowas is in de unsinnigerweise verboten, genauso wie auch viele andere schöne dinge.
(kann man von gesetzgebern eigentlich logisches denken erwarten?)

Zurück
Oben