So, um das mal komplett zu machen: gesetzlich geregelt iss dat alles in den $176 bis 180 und § 182, nachlesbar issat hier. Im Endeffekt, kurz gesacht: Unter 14 darf niemand mit niemand, ab 14 darf man mit bis zu 16jährigen, ab 16 darf man frei mit bis zu 18jährigen, mit schriftlicher elterlicher Erlaubnis auch mit über 18jährigen, und ab 18 iss freies vögeln für alle (interessanter Nebenaspekt: Homosexualität ist davon nicht betroffen, die steht bis zum 18 Lebensjahr unter Strafe). Hammers nu strafrechtlich genuch geklärt?
Der Punkt ist doch, dass wir hier über die moralische Bewertung streiten. Und das iss mehr als kompliziert, weil diese immer vom Einzelfall abhängig ist - und keiner von uns kennt das Mädchen, um das es hier geht - ausser ....öh, ich glaub, Muscle wars, nä? Wie auch immer: Ich glaube der grundlegende Punkt von "hm, eher nein, es sei denn, sie ist EXTREM reif. Es ist im Normalfall eher unwahrscheinlich, dass eine 14jährige eine gleichberechtigte, starke, beiderseitige Beziehung mit einem 18jährigen führen kann" ist mittlerweile doch geklärt? ALso kömmers nu doch auch gut sein lassn, oder?
*mal im vorbeiwuuschen 2 cents reinschmeiß*
Der Punkt ist doch, dass wir hier über die moralische Bewertung streiten. Und das iss mehr als kompliziert, weil diese immer vom Einzelfall abhängig ist - und keiner von uns kennt das Mädchen, um das es hier geht - ausser ....öh, ich glaub, Muscle wars, nä? Wie auch immer: Ich glaube der grundlegende Punkt von "hm, eher nein, es sei denn, sie ist EXTREM reif. Es ist im Normalfall eher unwahrscheinlich, dass eine 14jährige eine gleichberechtigte, starke, beiderseitige Beziehung mit einem 18jährigen führen kann" ist mittlerweile doch geklärt? ALso kömmers nu doch auch gut sein lassn, oder?
*mal im vorbeiwuuschen 2 cents reinschmeiß*