• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

>>>>richt nach praktikum ?

?
ferialpraxis,
1 monat von 2 ferienmonaten, bei der gemeinde unseres städtchens.
rasenmähen, bäche säubern, hecken schneiden, alles was drau0en anfällt.
ich bin froh, sobald ich arbeite, weil zu jenen zeitpunkten spricht niemand zu mir.

gut ist, dass ich sogut wie immer rauchen kann/darf (weil dort alle tschicken) und die pausen mal eine viertel stunde verlängert werden, guter bohnenkaffe um 30 cent (ohne zucker ....)
um 6 is beginn (also halb 7 inoffiziell), 15 uhr abgang.

trotzdem freu ich mich auf den 29. dieses monats.
 
Freiwillig oder wie?
Man, da müssten schon Leute in meinem Alter noch sein, damit ich das überstehe.
Du musst da doch nicht alleine durch? ;)
 
@Joe: Hört sich ja sehr übel an, mir gings ma in nem Praktikum ähnlich, von 9.00 - 16.00 ohne richtige Pause, 3 Wochen lang mit nem Chef der mich staubsaugen und Werkstatt kehren lassen hat.. (war wohlgemerkt n PC/Handyladen) War immer froh wenn er zutun hatte weil ich dann machen konnte was ich wollte, zumindest so mehr oder weniger.. Im Endeffekt hätte ich mein Praktikum woanders machen sollen aber hinteher weiss man eh alles besser.. Falls die aktuelle "Situation" jemanden interessiert: Hatte letzten Freitag Abschlussball und sie hat bis zuletzt versucht zu kommen es aber dann doch nich geschafft, ergo bin ich auch zuhause geblieben und hab mich nachher drüber geärgert.. Naja, nächstes WE kann sie nich, von daher ma die Ferien anpeilen.. Komischerweise vermisse ich sie zwar immernoch aber irgendwas hat sich verändert, weiss komischerweise nur nich genau was.. oO
 
hallo leute.

ich war lange nicht hier, ich hoffe ich bin noch willkommen... ich gehör immernoch (irgendwie) zu dem einsamen und "abstrusen" haufen hier, und ich hoffe ihr jadt mich nicht weg.

ich fühle mich furchtbar. sagt ma, wie lange dauert es durchschnittlich, bis man sich von einem ex-partner emotional lösen kann?

vor zwei wochen hat ein exfreund von mir selbstmord begangen - ist es ok/legitim, daß das mein leben aus der bahn wirft? es ist vier jahre her. ich habe so viele meinungen gehört ---- meinungen à la "gut daß der wichser weg is" und à la "omg, schatz, es tut mir so leid". es tut mir so leid, er hatte so viele probleme, und er hat so gekämpft.. dann hat er alles hingeschmissen, aufegebeben, er ist nicht mal 26 geworden....
es tut verdammt weh, zu wissen, daß er alles , einfach ALLES, weggeworfen hat... er hatt doch nichts, außer dem glauben an sich selbst... ;(
 
;(

Tut mir Leid für dich Nai. :(

Es ist immer schade, wenn ein enger (ex) Freund auf diese Weise das Leben verläßt...

Die Leute die sagen *Endlich ist er weg* sollten mal ihre Art überdenken...

Wie lange man braucht um darüber hinwegzukommen? Ich weiss es nicht, ich war noch nie in so einer Situation...

Und natürlich jagen wir dich nicht weg. :)

@Joe + Hansi

Glückwunsch euch beiden nachträglich. :kiss:

Aber anstatt euch solche Gedanken zu machen, solltet ihr euch damit nicht quälen und einfach so weiter machen wie bisher. Es hilft euch gar nichts jetzt darüber nachzudenken äla *Wie gut ich ankomme* etc.. Was die anderen von euch denken, kann euch doch egal sein, oder? Es gibt halt immer Leute die euch nicht mögen werden, aus welchem Grund auch immer (Ausnahmen bestätigen mal wieder die Regel).

Und Viel Glück bei euren Dates. :hy:

@Rca

Na, das wird doch wieder. ^^

Man darf sich nicht deswegen niedermachen, auch wenn es sehr gute Freunde sind.

Und wie du schon sagtest, es kommen ja noch haufenweise Mädels in deiner Klasse rein.^^

@Praktikum

War eigentlich ganz lustig.

Ich hab in einer Arztpraxis gearbeitet wo NUR Frauen waren (Eine , die war 19 , ist aber 20 geworden) . ^^

War recht lustig. ^^

Kam da sone alte Frau. Hat ihren Stock neben den Behälter für Regenschirme hingelegt.

Wurde aufgerufen und kam dann später wieder raus. Sagt die dann zu mir:

Oma: Gib mir meinen Fiffi
Ich: Wie bitte?
Oma: Na, mein Fiffi!
Ich: (In Gedanken) *Hm, was für ein Fiffi? Ein Tier scheint nicht dabei zu sein*
Oma: Na , den Stock da!
Ich: Achso. o_O
*Ich stock überreich*

Eine Frau die ihren Stock Fiffi nennt. ^^

Oder kam bei uns so ein Mann der sich übelst beschwert hat, das es solange dauert (obwohl es eigentlich sehr zügig lief) und er würde sich bei der Chefin der Arztpraxis beschweren. Dummerweise stand diese genau vor ihm. :p

Dann gabs erstmal ne Standpauke von ihr und er saß mit schmollendem Gesicht da und hat KEINEN Ton von sich gegeben.

Man haben wir in der Pause dann darüber gelacht. :)
 
@Nai
oh mann. klar dass dich das trifft. der tod is irgendwie unbegreiflich, und wenn das dann noch ein freiwilliger tod ist... von einer person, die einem mal sehr nahe stand... das ist hart.

wie lange dauert es durchschnittlich, bis man sich von einem ex-partner emotional lösen kann?

tja, das is schon so ne frage...
ich hab vor ein paar wochen meine erste grosse Liebe am strand gesehen. mit dem mann von dem sie mittlerweile ein kind hat. ich hab sogar noch herzklopfen bekommen. zum glück hat sie mich nicht gesehen. das ist jetzt mindestens 8 Jahre her mit der.

und von meiner jetzigen ex habe ich heute nacht wieder geträumt (so'n scheiss). das is jetzt auch bald ein jahr her, dass wir noch was miteinander hatten. ob das jetzt an mir liegt, oder daran, dass ich zu den beiden so lange enge beziehungen hatte... schwer zu sagen.

in deiner situation kann ich das nur zu gut verstehen, dass du emotional wirst. es ist egal, ob die anderen das für gut / richtig - oder falsch halten.
du kannst deine gefühle nicht abschalten. du kannst nur versuchen, dich von ihnen nicht aus der bahn werfen zu lassen.
 
Nai schrieb:
hallo leute.

ich war lange nicht hier, ich hoffe ich bin noch willkommen... ich gehör immernoch (irgendwie) zu dem einsamen und "abstrusen" haufen hier, und ich hoffe ihr jadt mich nicht weg.

ich fühle mich furchtbar. sagt ma, wie lange dauert es durchschnittlich, bis man sich von einem ex-partner emotional lösen kann?

vor zwei wochen hat ein exfreund von mir selbstmord begangen - ist es ok/legitim, daß das mein leben aus der bahn wirft? es ist vier jahre her. ich habe so viele meinungen gehört ---- meinungen à la "gut daß der wichser weg is" und à la "omg, schatz, es tut mir so leid". es tut mir so leid, er hatte so viele probleme, und er hat so gekämpft.. dann hat er alles hingeschmissen, aufegebeben, er ist nicht mal 26 geworden....
es tut verdammt weh, zu wissen, daß er alles , einfach ALLES, weggeworfen hat... er hatt doch nichts, außer dem glauben an sich selbst... ;(

Tut mir leid.

Aber ich finde, und ich mein das überhaupt nicht böse, du solltest ein solches Thema im RL mit guten freunden behandeln, die können dir wesentlich mehr geben als die meisten Leute hier. Ich denke das man mit sochen Themen lieber nicht in ein Forum geht, sonst passiert es unter umständen das man da was verwechselt, nähmlich das was wirklich zählt und was unwichtig ist, nähmlich das hier (nicht das ich das nicht ernst nehme, nur das RL is tausenmal wichtiger spannender und so weiter als irgendein Forum, gerade wenn es um Emotionales geht.)Und ja es ist ok wenn dich soetwas aus der Bahn wirft das zeigt das die verbrachte Zeit nicht wertlos war.

Ich fang schonwieder an nen Vortrag zu halten. Ich das Forum nicht verurteilen oder es schlecht reden, in keinster weise. Ich wollte lediglich sagen das soetwas im RL wesentlich besser aufgehoben ist. Irgendwann fragt man die leute hier vielleicht noch ob man mit XY schluss machen sollte, obwohl die Leute hier überhaupt kein einblick in die Dinge haben die XY und XX zusammentrieben bzw über das komplexe umfeld etc.... Ach was laber ich... sry:flopp:
 
@ 1h05


naja.. ich bin froh dass mich hier keiner im RL kennt. is doch mal ganz angenehm, über private dinge reden zu können, ohne hinterher von leuten umgeben zu sein, die dann alles mögliche über einen wissen.

und dass die leute hier die gesamtsituation nicht kennen hat auch vorteile:

sie sind unbeteiligt, ergo haben sie keine persönlichen interessen daran, dass du auf irgendeine weise handelst. ich kenn genug leute, die mir sagen, dass das was ihnen nutzt, das beste für mich sei. darüberhinaus sind sie unvoreingenommen. stecken dich nicht in irgendeine schublade.

klar das forum ersätzt keine freunde. soll es auch nicht.
 
Keine frage das das Forum auch unter umständen eine Plattform sein kann in der man über private Themen reden kann. Jedoch denke ich bei dem Thema wäre es angebrachter das hier nicht zu tun. Ist aber auch nur meine Meinung.

Mag sein das man das durchaus trennen kann, ich denke ich schaffe das ja auch, aber es gibt eben auch genug Leute die das hier für sich zu einer art RL umfunktionieren. Ist aber auch nicht Thema gerade.

:hy:
 
ja. das ist die alte gefahr im internet. dass leute ihr RL dafür aufgeben. aber in dem fall isses schief gelaufen ;)
 
Na, das wird doch wieder. ^^

Man darf sich nicht deswegen niedermachen, auch wenn es sehr gute Freunde sind.

Und wie du schon sagtest, es kommen ja noch haufenweise Mädels in deiner Klasse rein.^^


Du liest auch sehr lückenhaft ;)
Die Geschichte mit meinen Freunden ist schon wieder schnee von gestern ;)
Und in meine KLasse sicher nicht, da ich Informatik studiere. Da kommen sicher keine Sozialpädagoginnen rein ;) Erstrecht keine vom ersten Semester, wenn ich 3. bin ;)
 
ich schreibe hier gerne meine intimsten gefühle und erlebnisse rein, da ich keinen ansprechpartner im echten leben habe. das vermute ich zumindest, vielleicht entpuppt sich ja einer meiner lieben freunde zum wahren seelsorger und hobbypsychologen! bis jetzt ist mir etwas derartiges wie gesagt leider noch nicht aufgefallen.
außerdem werden hier diverse ansichten von einem thema dargelegt, somit ist man als poster im stande, sich sozusagen das "beste" rauszufischen. einen von 4 ratschlägen als den richtigen empfinden und zu realisieren.
selbst von vorurteilen scheint man hier ziemlich befreit zu sein.
achja, die anonymität hab ich bisweilen verschwiegen, oder ?
ihr wisst nichtmal meinen vornamen (nein, nicht joe ~~).

ich schreib hier gern was rein, lese einige seiten ohne mich dazu zu äußern, einfach nur darüber nachdenkend, falls ratschläge oder "hilfe" parat, offenkundig preisgebend. ihr wisst was ich meine.
 
1h05 schrieb:
Aber ich finde, und ich mein das überhaupt nicht böse, du solltest ein solches Thema im RL mit guten freunden behandeln, die können dir wesentlich mehr geben als die meisten Leute hier. Ich denke das man mit sochen Themen lieber nicht in ein Forum geht

war auch ne ziemliche kurzschlußreaktion, da ich gestern ordentlich gebechert habe, dann sehr deprimiert war und hier keinen hatte, bei dem ich das, was ich aufm herzen hatte, hätte loswerden können.

klar red ich darüber eigenlich nur mit freunden ausm rl, aber gestern gings nicht und ich mußte das einfach loswerden. deswegen der post.
 
Rca schrieb:
Du liest auch sehr lückenhaft ;)
Die Geschichte mit meinen Freunden ist schon wieder schnee von gestern ;)
Und in meine KLasse sicher nicht, da ich Informatik studiere. Da kommen sicher keine Sozialpädagoginnen rein ;) Erstrecht keine vom ersten Semester, wenn ich 3. bin ;)

Wah. : /

Sry...

Aber hab deine Posts sehr intensiv gelesen (Die Sache mit den Freunden) und als ich Nais Post gelesen hab, hatte ich noch das im Kopf. :(

Aber schön wenn es dir wieder gut geht. :)
 
Ach mir ... nja in Sachen Beziehungen gehts nicht wirklich gut, aber zurzeit ist dies nicht der Hauptbestandteil meines Lebens ;)
Hab erstmal Prüfungen, dann muss ich erstmal ne Woche nix tuen.
Dann wird weitergesehen ;)
Ich fahr zb einmal nach Mainz, ka ob das großartig was geht.
Aber ne Fernbeziehugn wie joe hätte ich voll gern.
Aber nur mit Mädchen, die ich mal getroffen hab.
Hatte ja mal die Chance im Feb, habs aber verpennt :(
 
@Nai: Tut mir Leid, ich kann da nicht viel dazu sagen, ausser dass es einem Freund von mir *ähnlich* geht, wie dir: Eine Freundin, die ihn liebte und die er liebte hat zweimal versucht sich das Leben zu nehmen, weil aus beiden nie was geworden ist. Sie ist dann vor einigen Tagen weggezogen und hat jeglichen Kontakt abgebrochen... er is deshalb sehr fertig...
 
man hat rca intravenös eine ladung lynch verabreicht !
beziehung ?


nunja, ich lass mich wahrlich überaschen, falls es ein reinfall wird, kennt sie ja nur meine e-mail adresse ~~

und in dieser "gute/r freund/in ist suizidgefährdet"-situation befand ich mich auch, und zwar mit der hoch geschätzten damaligen.
die chaos beziehung, ihr wisst.
nunja, an jeder bedeckbaren stelle, wie füße, beine, unterarme, sogar hintern knöchel, hatte sie sich aufgeschlitzt.
ist zwar ein wenig entfernt vom suizid, aber doch gefährlich nah.
ein mal ein wenig zu fest rein, zack, erwischt.
ich bat sie zwar, dies zu unterlassen, aber bald darauf bemerkte ich neue wunden.
war ziemlich schmerzhaft, vorallem, weil ich dachte, sie sei glücklich. und sowas tut man ja nicht gerade aus spaß.....
 
Ich war hier ja auch schon länger nimmer, daher gibts jetzt n Abriss von mir zu den aktuellen und üblichen Themen ;)

@Suizid
Ich bin froh einen Suizid von einem Freund/Bekannten nicht erlebt haben zu müssen und hoffe diese Erfahrung auch nie machen zu müssen.
Dieser Punkt, die Grausamkeit gegenüber den Hinterbliebenen, ist auch das was mich vor solchen Gedanken zurückschrecken lässt, obwohl ich schonmal das Gefühl hab ich würde gerne einschlafen und einfach nimmer aufwachen...

Ich wünschte, ich könnte was nettes sagen bzw. dir irgendwie helfen, Nai, aber ich weiß absolut nicht was da zu tun ist, und die üblichen Floskeln a la "tut mir leid für dich" erscheinen mir unzureichend, sry. ;(

@VL-RL
Mir tut dieses Forum, besonders dieser Thread unglaublich gut :)
Wie joe schon sagte hat man hier zumeist Mitleidende, verschiedene Ansichten, Erfahrungen und Anonymität*, wie ich sie sonst nirgendwo bekommen könnte :)
Ausserdem ist schreiben für mich generell leichter als sprechen.
Denn einer meiner Freunde hat sich tatsächlich als sehr guter Seelsorger/Hobbypsychologe entpuppt und mit dem rede ich über solche Angelegenheite meist via icq. Fällt mir leichter.

*Ich hasse, dass wenn zuviele Leute aus meinem sozialen Umfeld zu genau wissen, was ich fühle...fragt nicht warum^^

@Beziehungskiste
Jau, jetzt schon ne Woche Ferien...ausspannen und so alles ok, aber a) fällt mir ständig ein was ich mit ihr alles reden könnte b) assoziiere ich bestimmt die Hälfte allem was mir begegnet mit ihr und am schlimmsten c) träume ich beizeiten von ihr o.o grausam.
Davon hab hab ich noch immer keinen Plan was ich mit ihr unternehmen will(ich hab ihr ja die zusage abgerungen mal in den Ferien was mit mir zu machen...als freunde :-\)
Und die ganzen Probleme, die sich ergeben^^
2te woche anrufen is zu aufdringlich?
3te woche anrufen ist ein zu geringes Zeitfenster, weil ich in der 4ten nich da bin?
:confused:

@Freunde
Dafür, dass Ferien sind machen wir erschreckend wenig miteinander.
Das liegt einmal daran, dass einige jetzt ne Freundin haben und zweitens daran, dass ich von einer erschreckenden Unlust befallen bin, was das angeht :-\
Nächste Woche hat einer sturmfreie, mal sehn was da läuft.
 
verdammt, morgen um halb 3 ca. treffen wir uns.
nicht, dass es mich nicht freut, ganz im gegenteil, ich bin total euphorisch,
aber ich bin ja jetzt schon nervös.
wie sieht das dann am morgigen tag aus ?

nunja, sie hat gemeint wir sollen uns mit einem freund von ihr treffen, was trinken.
danach, keine ahnung wann, offensichtlich dem ende dieser misere mit diesem freund hinzu, setzma uns in den zug und düsen zu ihr, nach wiener neustadt.
entweder - und das hoffe ich inständig - gehen wir zu ihr, 2, 3 freunde/innen von ihr warten dort, wir trinken ganz gemütlich was, schaun DVDs (heute hab ich zwar nicht extra, aber doch in absicht auf dieses vorhaben 2 gekauft), etc.
oder wir fahren auf irgendein festl, was mich ehrlich gesagt nach einer woche garnicht mal so leichter arbeit, 2 stündigem rasenmähen und 1 1/2 stündigem wohnung-putzen garnicht interessiert.
geschweige denn kann ich die energie dafür aufbringen.
zur not muss ich wieder eine thermoskanne kaffee runterkübeln, mach ich meist bei größeren vorhaben, aber der nervositäts-grad steigt danach ins unermessliche !
 
Zurück
Oben