• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

du bist derjenige, der das recht besitzt, von sich zu geben, was immer ihm gefällt.
schätz ich eben mal.
diese ratschläge kann man annehmen oder nicht, auf jedenfall werd ich sie im kopf behalten.
nur fällt mir über gefühle reden immer so verdammt schwer, vorallem, weil ich mich grundsätzlich in brenzlichen situation in hohlen phrasen, gespickt mit fremdwörtern, in die unendlichkeit verschachtle.
anstatt einfach nur "ich mag dich" zu sagen, umschreibe ich vorerst eine halbe stunde die situation, bevor ich mit dem eigentlichen thema anfange.
 
Ich hab atm garnix, sonst würd ich euch schon aufsuchen.
Zumindest nichts wobei ihr mir helfen könntet glaub ich...oder könnt ich von euch n Stück Überwindung für ein Telefongespräch abbekommen? *g*

Mit dem 'Klartextreden' würd ich vielleicht noch n bissel abwarten, bis sie dich noch besser kennt. Aber nur meine Meinung, denn wenns funkt, dann funkts ;)

Mir fällt sowas auch immer total schwer, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man einmal angefangen hat, es recht leicht von den Lippen geht, sogar fast zu schnell.
Das letzte Mal war auch sehr elegant (:rolleyes:).
Ne Freundin von ihr "Du siehst irgendwie depri aus, is was?" - "Ich hätte gern noch mit Andrea[sie] geredet, aber die hat sich schon zurückgezogen" - "Ach die kann eh nicht schlafen, ich hol sie"
Damit hab ich mich selbst in die Situation gedrängt mit ihr reden zu müssen und sie wusste auch schon, dass ich nicht nur quatschen möchte.
Ging unheimlich leicht :)

Ergo: Tipp: Sobald du dich erstmal überwunden hast, gehts einfacher.
Am leichtesten ist die Überwindung, wenn du n Freund sie holen lässt, weil du bei nem Freund einfach ne niedirigere Hemmschwelle hast. Und wenn du diese niedrigere erstmal überwunden hast, bist zu gezwungen weiterzumachen.
Bei mir hats geklappt ;)

Allerdings müssen meine Tipps nicht allzugut sein, da ich ja der von uns bin, der noch nie eine hatte *g*

Achja...n kleines Anliegen hätte ich dann doch...:
Ich muss sie wohl oder übel morgen oder übermorgen anrufen, weil wir ja was unternehmen wollten.
Problem: Zitat(sie): "Sei kreativ"
Und mir fällt beim besten Willen nichts anderes als Kino ein~~
 
Sinnlosramblings PT 2

Woher kommt diese Wut? Und woher diese Trauer?
Tief in dir drinn weißt du, dass das alles nur deine Einbildung sein kann, denn niemandem geht es wirklich so schlecht.
Oder doch nicht?
Du denkst nicht mehr wirklich an sie. Wie auch, jetzt wo du sie nicht mehr siehst. Dich hat nie wirklich irgendetwas an sie erinnert, keine Musik vor allem die du mit ihr assoziieren musst.

Lange wach bleiben mit Quake ablenken jedes Wochenende LAN oder KArten spielen bis in die Morgenstunden. Ansonsten hat deine Welt 15.4 Zoll.
Und nein du bist nicht glücklich.
du hast Angst, schrecklich Angst vor der Zukunft, du musst schon wieder über dich selber lachen, darüber wie du dir wieder so viel einbildest.
Und da hast du wieder angefangen zu denken einfach so und sie taucht doch wieder in deinen Gedanken auf.
Und du weißt nur ihren Namen.


Das muss einfach irgendwohin wo jemand es lesen kann.
 
@Crescent

Kommt drauf an wo du wohnst.

Maybe ne Bergwanderung, Snowboarden (Gibs doch extra Plätze mit Kunstschnee), Surfen etc....
 
irenicus´ post schließt meines erachtens sinngemäß nahtlos an den crescents an.

das sich nich überwinden hängt mit furcht zusammen, furcht abgewiesen zu werden.
ständig ist die angst mein wegbegleiter, eventuell sollte ich mir eine andere einstellung zulegen.
mit dieser null selbstvertrauens nummer tu ich niemandem gut.

doch dann stellt sich wieder die frage :"was bereitet mir diese furcht ?", falls ich abgewiesen werde, bin ich doch nicht gezwungen, sie je wieder zu sehen.
ich kann die gedanken an sie verdrängen, sie gänzlich vergessen.
doch dann fallen diese schönen aspekte weg,
die zukunft von uns beiden schwirrt wie ein scheiß traum in meinem schädel herum,
und wie erhoffe ich dessen erfüllung !
im grunde wie nichts anderes auf jener welt...
 
ShooterInc. schrieb:
Oje, armer Helm. :(

*Mitgliedskarte geb*

Mach dich nicht verrückt, egal was passiert ist. :(

Ist nicht gut für einen. :(
Naja..was passiert is..der Helm is wieder allein..

Und das mit den nicht verrückt machen is leider nicht so einfach..

P.S. *hansi rewink*
 
gestern zu mittag war die beerdigung eines dem suizid verfallenen klassenkollegen, mit dem ich mich gut verstand.
zuerst scherzte ich noch, dachte, aufgrund eines menschen todes muss man nicht zwanghaft traurig sein. die gesichter beobachtend, diese bedrückende im raum der zeremonienhalle schwebende stimmung spürend, wurde ich auch langsam aber sicher nachdenklich. was muss man als 16-jähriger erlebt haben, um sich das leben zu nehmen ?
das war für mich die essentielle frage, die mich traurig stimmte und nicht diese vorwurfsvolle heuchlerei á la "hätte ich doch mehr mit ihm geredet"/"wäre ich ihm doch ein bisschen näher gewesen".
doch diese überaus emotionale und zwingend traurig gestaltete messe, in der man den anwesenden einen film über ihn zeigte, indem er sich frohlockend in den wellen des meeres austobte, dazu noch eric claptons "tears in heaven" spielte, ringte selbst mir ein weinen ab.
ein xavier naidoos "abschied nehmen" und evanasences "my immortal", dazu ein paar kinder - und jugend fotos später, schon war der nervliche zusammenbruch sicher. zumindest unter den eltern, der schwester und sonstigen näheren verwandten.
klar, die trauer war mir ins gesicht gebrannt und ich freute mich gleichzeitig, denn im grunde war er erlöst, wenn doch soviel weltschmerz auf ihm lag.
er wollte es so, jeder mensch kann selbst über sich entscheiden, nimmt er die qualen auf sich oder lässt er seine mitmenschen in tiefster melancholie zurück.
nunja, meines erachtens wählte er den falschen weg, ein wenig hegte ich sogar greuel gegen ihn, da er viele menschen die pure verzweiflung spüren ließ.
das leben geht weiter, wir gehen unsren weg, der alltag holt uns abermals ein, hier und da werden wir diesem menschen einen gedanken widmen, bevor wir was trinken gehen, den fernseher einschalten oder die arbeit/schule über uns ergehen lassen.
 
Ich bin deiner Meinung, jeder Mensch darf über sein Leben selber entscheiden! Vor einiger Zeit machte ein Bekannter diesen Schritt. Er hatte Probleme die nur er nachvollziehen konnte und deren einzig möglich Konsiquenz für ihn der Freitod war.
Mit diesen Problemen kämpfte er mehr oder weniger stark die letzten Jahrzehnte. Ich akzeptiere deshalb seine Entscheidung.

Im Vergleich dazu finde ich aber einen Selbstmord in eurem Alter umso biterrer. Das Leben ändert sich meiner Meinung nach in der Jugend so schnell, dass die imensen Probleme, die zu dieser Zeit unüberwindbar sind, sich innerhalb eines Jahres komplett ändern können.
Mir ging es zumindest früher oft so, dass ich litt wie ein Hund, aus Gründen, die ich Monate später nicht mehr so dramatisch fand, weil sich das Leben so schnell drehte. Glaub mir, es ist machbar und es wird vorallem besser.

KatzTrudi
 
juhu... wieder mal liegt ein ganz tolles wochenende hinter mir ~~

1. hab ich gestern, weil ich so furchtbar betrunken war, ein mädchen geküsst, welches ich kaum kannte und welches jetzt was von mir will... ich jedenfalls muss mir überlegen, wie ich mich da rausziehe ohne ihr weh zu tun...

2. Ist die Mutter von einem meiner besten Freunde letzte Nacht gestorben... er ist 17 und hat mich vorher grad angerufen, wegen der Beerdigung...

ich sitze da und wundere mich, warum mich der erste Punkt so fertig macht, ist er doch, in Gegenüberstellung zum Zweiten so erbärmlich klein und unwichtig...
 
manchmal denke ich darüber nach, wie es wäre, falls es mich nicht mehr gäbe, ich einfach ginge, egal wohin, in den tod, nach brasilien....
wenn etliche tage schwachsinnig aufeinander folgen, die liebe stockt, das leben ausser zigaretten und kaffee keine wahrhaften freuden mehr in sich birgt, die lethargie sich unendlich breit macht, man im sessel versinkt, ach, wie sehne ich mich an jenen zeitpunkten nach veränderung, nach zielen;
dann gibts wieder tage, an denen nichts besser laufen könnte, die mich bis in die unendlichkeit fröhlich stimmen, an denen mich die welt wissen lässt, dass ich gebraucht werde.
stunden, in denen ich merke, wie schön die welt sein kann.

ich denke, dies stützt deine aussage.
probleme, die an dem einen zeitpunkt bestehen, scheinen wenige tage später kaum nachvollziehbar und als phase abgestempelt.


@hansi

ich denke, wir sind alle kleine egomanen, die ihre welt um einiges wichtiger nehmen als sie im grunde ist. ich schließe mich da nicht aus, der 1. punkt würde mich persönlich auch mehr beschäftigen, da es sich hierbei um meine person handelt. mein wohlergehen, meine liebe, mein verhalten.
der tod, der mich kürzlich selbst erst schmerzlich beschäftigte, ist bestimmt etwas tragisches, aber in diesem alter eher nebensächlich/er, als das, was einem selbst wiederfährt.
soviel kann ich dazu sagen.
achja, in punkto abservieren, kein "ego aufpolieren" ?
 
ja, bezieht sich auf dich.

ist das mädl denn nicht eine süße ?
wenn ja, gib ihr eine chance, zur zeit siehts beziehungstechnisch ja eher weniger rosig aus bei dir ?!
"ego aufpolieren" ist vl ein wenig hart ausgedrückt, aber zumindest wirkt eine frau meist aufbauend, eventuell entwickelt sich eine schöne beziehung.
aber was red ich, eine frau ist zum jetzigen zeitpunkt das am meisten benötigte meinerseits, die sache scheint so aussichtslos.
abermals fühl ich mich so leer, die ausgetrunkene cola flasche neben mir könnt ich zwilling nennen. nur dass ich nicht gar so unförmig bin (physisch gesehen).
 
naja, ich kenn sie fast garnicht, und sie ist auch überhaupt nicht mein typ... ich weiss auch garnicht, was in mich gefahren ist, weil ich mich normalerweise überhaupt nicht so verhalte...
 
kenn ich.
zwar nicht, dass die mädchen über mich herfallen, aber dass ich mich so ziemlich untypisch für mich verhalte. meist veranlässt dich der alkohol dazu.
 
mann placebojoe, du scheinst das leben zur zeit echt schwer zu nehmen, wenn ich das so lese (ich lese seit meinem ersten post hier mit) ich kenn diese phasen, in denen alles schwer ist, und nur so von bedeutung trieft, so dass ich am boden kleben bleibe, wärend ich eigendlich "kein bein auf den boden kriege". dabei ist das leben so einfach, wie du es dir machst.

ich will hier mal 2 links zum besten geben, die ich ganz hilfreich finde. der erste hat mir mal geholfen, als ich über ne gescheiterte beziehung hinweg wollte, der zweite link bestimmt zur zeit meine gedankenwelt.

test

anders leben
 
ich mache mir das leben wirklich nicht unnötig schwerer, sogar ganz im gegenteil, es ist von dringenster notwendigkeit, sich dem bedeutungschwangeren hinzugeben, sich den emotionen zu beugen und selbst nur noch in seinen eigenen gedanken herumzuschwirren, irren.

leider sagt mir der 1. test nichts, 30 punkte nenne ich mein eigen, ergo sollte ich mister leben höchstpersönlich sein.
ich denke, schubladen-tests können eine person nicht definieren, man ist facettenreicher als man denkt, nicht nur 2 dimensional, oft mehr als 4 oder 5 dimension, gar noch mehr kann der charakter und der mensch als solches aufweisen.
an einem tag kämen bestimmt 150 punkte heraus, heute eben nicht.

den 2. test schau ich mir jetzt mal an.

edit :/
Wo steht ein Kind am Ufer und belauert Frösche? Wo sitzt ein Mann am Strand und singt ungeniert übers Meer hinaus? Wo kichern und plaudern Mädchen am Brunnen beim Wasserholen? Wo turnen Kinder mit roten Wangen und strahlenden Augen in den Bäumen? Wo sitzt die Oma vor dem Haus und strickt? Auf Korsika vielleicht, in einem griechischen Dorf oder einem sehr entlegenen Alpental. Aber in Hamburg, Frankfurt und Wien wälzen sich menschenfeindliche Blechschlangen durch die Straßen, hasten Leute in Tuchfühlung gierig durch geldschluckende Kaufhäuser und über ermüdendes Straßenpflaster, jeder jedem ein Hindernis und Konkurrent - verbissene und vergrämte Gesichter, Eile, Bedrücktheit, Angst, Verschlossenheit, Flucht, Lustlosigkeit, Kummer, Lebensüberdruß.

alleine das szenario der frösche-lauschenden kinder scheint surreal und mehr als nicht begehrenswert für mich.
ich gehe leise vor mich hin singend durch die straßen, erfreue mich an gute texten, lache aufgrund plötzlich emporsteigender gedanken.
angst und kummer machen sich selbst in korsika oder in den entlegensten alpentälern breit, glaub mir, denn dies sind menschliche gefühle.
in welcher häufigkeit und intensität wir jene nur zutreffen lassen, das ist unsere entscheidung.

meiner meinung nach, und damit will ich dir sowie dem verfasser dieses textes nicht auf die füße treten, ist dieses werk hier extremisierung und verfremdung der realität, denn enrsthaft verbissenen gesichter erblickte ich kaum wo, selbst in wien nicht. man kann nicht permanent grinsend durch die gassen hopsen, auf die rosa-rote brille bin ich schon längst draufgetreten.


ich könnte noch 10 absätze schreiben, die klarheit gliche selbst dann nichtmal ansatzweise an milchglas.
falls wir uns 10 jahre lang kennen, millionen stunden unseren geschichten lauschen und x geschichten zusammen erleben, selbst dann hast du erst angefangen die oberfläche meiner person anzukratzen, wobei diese behauptung für jeden menschen gilt.


und du willst mich in diesem kleinen post durchschaut haben ?
 
ich hab auch 30...

"Sehen sie in allem und jedem erst einmal das negative?" Das triffts sehr hart bei mir...
 
da fängts ja schon an.
erst denke ich über etwas intensiv nach, alsdass ich ein voreiliges urteil fälle.
ich denke genauso wenig positiv wie negativ über etwas erstmalig gesehenes.
neutral schon garnicht, leider gibt es nicht viel mehr begriffe, die dazwischen existieren.


im grunde könnte man bei jenem test über 100 haben und das leben trotzdem nicht all zu schwer nehmen, dieser wisch gibt absolut keine sicherheit.
 
da is was dran... aber dennoch... ich denke, man sollte seinen Spaß haben, aber sich auch immer über Konsequenzen im Klaren sein...
 
Zurück
Oben