• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

Bitte, bitte.

War tatsächlich nicht durchaus nett von ihm, ja.
Jedoch empfinde ich Verzeihung als essentiell für alles Leben.
 
ich selber finde ja Verzeihen auch verdammt wichtig, wobei es bei mir (anscheind im Gegensatz zu dir) häufig eine große Kluft zwischen Theorie und Praxis gibt.

Ich denke oft genug, dass ich irgendetwas tun sollte, oder anders tun sollte etc. aber ich schaff es dann nicht umzusetzen.

Naja ich glaub ich hör lieber auf das ist irgendwie OT hier :rolleyes:
 
Und du verfolgst den Phrasenhergang hier oft ?
Dann musst du wissen, das so ziemlich alles in Bezug auf dich selbst, Angst, Furcht, Einsamkeit, etc. nicht sonderlich OT ist.
Diese Theorie - Praxis Sache passt doch perfekt.
Wer fühlt sich denn nicht nahezu permanent hilflos bezüglich Taten - Ich sollte, kann aber nicht - usw. ? Ein ständiger Gewissenskonflikt sondergleichen zerreisst uns innerlich, lässt uns jedoch, bei etwaiger Bewältigung, hoffen.
Meiner Meinung nach ist Leben Angst, verschieden Nuancen davon bestimmen unsren Alltag, die täglichen Besorgungen, Präventionen, Intentionen.
Genauso sehe ich jegliches Gefühlsleben, Emotionen, als diverese Aspekte der Trauer an. Frohsinn ist somit im Grunde ein Geüflhzustand der seichten Trauer, etc.

Mir ist klar, meine Ansichten lassen sich nicht einfach erklären, klingen teils einseitig, eventuell sogar arg pessimistisch. Verhindern lässt sich das alles nicht.
 
hatte gestern Leider nicht mehr viel Zeit und wollte nicht einfach so schnell noch irgendwas posten, sondern das in Ruhe machen deshalb erst jetzt.

Ich verfolge den Phrasengang hier nicht sooo oft. Ich hab den Thread aber Reserviert und wenn ich Zeit habe lese ich ihn auch. Aber das noch nicht so lange.

Ich glaube, dass dieser Praxis-Theorie-Konflikt entsteht, weil wir Menschen dazu neigen sehr kurzsichtig zu denken und manchmal auch einfach Angst haben etwas zu tun. Ich nehme mir also irgendetwas vor und mache es dann nicht, weil ich in der entsprechenden Situation zu faul bin oder weil ein Gefühl wie z.B. Nervosität mich daran hindert.

Ich denke nicht, dass alle Gefühle Aspekte der Trauer sind (ich hoffe mal ich hab dich da richtig verstanden). Sicher kann jedes Gefühl mit Trauer vermischt werden oder in Trauer enden, aber dies ist mit anderen Gefühlen auch möglich (wenn jemand mit einer schweren Krankheit stirbt und man zwar traurig ist, weil er nicht mehr da ist, aber eigentlich auch froh und erleichtert, dass er nicht mehr leidet).

Ansonsten find ich deinen Pessimismus nicht wirklich schlimm. (Eher sogar angenehm :rolleyes: ). Ich finde dass man wenn man zu viel Optimismus hat einfach einen großteil des Lebens nämlich das Leiden schlichtweg ignoriert (schon die erste der 4 Edlen Wahrheiten des Buddhismus heisst "Leben bedeutet Leiden").
 
Klar, Pessimismus bestimmt mein Leben, jedoch existiert der Optimismus, dieses Gefühl á la Glück, Hoffnung, Freude natürlich. Hier im Forum kann man nicht alle Aspekte des Seins offenbaren. Es ist nicht verwunderlich, das man meine Person aufgrund meiner Aussagen als eine sehr traurige, gar depressive schätzt, jedoch trügt der Schein.
Manchmal suhle ich mich in der absoluten Trauer, oft allerdings habe ich durchaus viele positive Gedanken, Erlebnisse.
Leiden ist eben, wie du schon sagst und offenkundig ein brilliantes Beispiel darlegst, das Zentrale im Leben. Sogut wie alles besteht aus dem Gefühl des Leidens :
Liebe, Hoffnung, Leidenschaft.
Leben.
 
Hm, wo du gerade von Hoffnung sprichst, Joe, ich glaub irgendjemand hat mir heut Abend den "Hoffnungshammer" übergezogen, ich seh sie am 1.10. nach über 6 Monaten wieder.. Nächstes WE haben wir beide keine Zeit und übernächstes siehts ähnlich aus, also bleibt nur der Oktober.. Sehr cool, dass zu der Zeit realtiv in der Nähe Kerb ist.. Bin atm nur hin und hergerissen zwischen "einfach froh sein sie wiederzusehen" und "aufs ganze gehen und mit ihr drüber reden".. Maybe frag ich sie aber auch nur, warum sie sich nachm Skiurlaub so lang nimmer gemeldet hat, den Rest werd ich dann evtl. mal abwarten.. Wenn ich mir jetzt schon vornehme mit ihr über ALLES zu reden, stell ich mir nur wieder selbst im Weg, ich kenn mich doch.. Allein, dass ich die Tage schon jetzt zähle, mutet seltsam an..

Sorry für das crossposting aber das musste jetzt einfach sein..
 
"hey."
Alle deine Gespräche beginnen mit diesem einen Wort.
"selber hey."
Und ihre Antwort ist auch immer dieselbe. Ihr dreht euch im Kreis, tretet auf der Stelle und sie lächelt.
Du schiebst ihr das Buch zu.
"Egal ob du keine Zeit hast, oder ob du so viel um die Ohren hast. Behalt das Buch, und wenn du irgendwann mal die Zeit finden kannst, dann gib ihm 'ne Chance."
Du siehst sie nicht an, fixierst den Boden.
"Es ist bescheuert, ich weiß, aber es waer mir wichtig, einfach nur, dass ich weiß..., dass du es eventuell irgendwann mal gelesen hast, dass du dann vielleicht mehr verstehst."
"Warum sollte ich das."
Ist sie wirklich so kalt?
"Damit du dich besser fühlen kannst, vielen Menschen ist es wichtig, Dinge zu verstehen, oder ich hatte gedacht, oder gemeint gefühlt zu haben, du wärst einer davon, ich hatte gehofft, du könntest die Dinge als das nehmen, was sie sind, hinter die Fassade schauen wollen, aber ist auch egal. Schmeiss es meinetwegen einfach weg, oder lass es im Regal verstauben, i don't really care."
Auf dem Absatz umdrehen und weggehen.
"Aber vielleicht, ganz vielleicht nur möchtest du diesen Freak verstehen oder vielleicht möchte dieser Freak auch einfach nur mal verstanden werden, vielleicht hat dieser Freak aber es einfach nicht drauf, normal mit leuten zu reden, vielleicht bin ich einfach nur..."
Der Satz bleibt unvollendet.
"Ist doch auch egal."

"hey Tilman, jetzt wart doch."

Du hörst nicht hin.

Zuhause lässt du auf deinem Bett den Tränen freien Lauf.
"loser."

vielleicht kann ich jetzt schlafen.
 
Und Irenicus, du zauberst die Geschichten tatsächlich nur aus deinem Gedankenhut ?
Finde ich schön.
So voller Melancholie.
Trauer.
Schmerz.
Wahrheit.

Eben so wie das Leben derer, die nicht verstanden werden (wollen?).
Nicht selten fühle ich mich ebenso.
Niemand möchte mich anhören.
Keine Zeit.
Kein Wille.
Kein Herz.

Und da stellt sich mir die letzte, erheblichste, ja gar essentiellste Frage der bisherigen Zeit :
Wieso scheint der einzige Grund noch irgendwie auf dieser Welt existieren zu wollen dieses eine Mädchen zu sein ?
 
placebojoe schrieb:
Wieso scheint der einzige Grund noch irgendwie auf dieser Welt existieren zu wollen dieses eine Mädchen zu sein ?

- du bist ein Suchender und hast jemanden gefunden der "deinem" Bild entspricht. Liebst du wirklich sie oder liebst du das Gefühl nicht alleine zu sein?

- weil andere Sachen die dir am Herzen liegen ausserhalb deiner Reichweite liegen und sie nicht.

- weil deine Triebe einen Weg sehen ihre von Geburt an gegebene Daseinsberechtigung zu erfüllen?

- weil sie die eine ist die dich deiner Selbst mag und du sie deshalb liebst?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

schlussendlich bevor man ins gras beisst wirst du dich eher an sie erinnern als an deine Gute Note in der Schule, schlussendlich wirst du sie vor Augen haben, die gemeinsamen Stunden revue laufen lassen, im innern deines Herzens lachen und mit einem Lächeln auf den Lippen dem Leben entschwinden. Egal wieviel Geld man in seinem Leben anhäufen wird, egal welchen Ruhm man erhalten wird bleibt doch schlussendlich nur die Partnerin die dich auf deinem Weg begleitet hat und wenn man von Liebe spricht ist das logischerweise der nächste Schritt. Zusammenleben, zusammen alt werden. Für seine Liebe wird man fast alles fallen lassen und somit bleibt die Frage.... ist derjenige der schon in früher Zeit seine wahre Liebe sucht der Gescheitere oder derjenige der sich im Leben festsetzt und dann zum Suchenden wird?

die letzte kleinere Depression hatte ich letztens beim löschen der Nachrichten aufem Anrufbeantorter.... ihre Stimme so voller Zuneigung, Liebe, bereit alles zu teilen und für die Ewigkeit zu leben..... vom Winde verweht und so bringt das Internet die Menschheit näher zusammen, schaukelt aber andererseits unmögliche Möglichkeiten vor.

Mittlerweile nein.... eigentlich schon immer ist es mir grundegenommen egal ob ich mit jemandem zusammen bin oder nicht, ist es mir egal ob sich irgendjemand auf dem verdammten Planeten für mich interessiert solang keine ernsten Absichten dahinterstecken. Die Zeit rinnt dahin und vielleicht irgendwann einmal will es das Schicksal so das ich wieder jemanden finde.

die Zeit überdauert uns alle also wieso danach richten, wieso sein Leben danach ausrichten ist man doch lediglich ein kleiner Fisch im Fluss der Zeit. Sollte man sich diese Zeit nicht frei von irgendwas nach eigenen Vorstellungen einteilen können. Was bringt mir ein Fortschritt der einerseits mehr neue Wunder tag für tag ins Leben, andererseits tag für tag tausende ins Grab bringt. Will ich wirklich teil davon sein, wirklich an diesem leben teilhaben? WIll ich weiterhin den Arsch hochheben und tag für tag nach dem selben Ablauf leben und auf das Schicksal hoffen dem wichtigsten im Leben zu begegnen ohne das alles andere wertlos ist?

......
 
Ich bin einsam, selbst in ihrer Gegenwart.
Mir ist klar, ich habe Familie, eine großartige sogar, einiges an Freundschaften, einige davon wirklich gut, physisch kann ich mich über nichts beklagen.
Mach das mal einem "Außenstehenden" klar.
Du hast alles, fühlst dich jedoch trotzdem dreckig.
Mein Selbstwertgefühl ist im Keller, für sie wäre ich die Unterwürfigkeit in Person.
Devot würde ich ihr mein Innerstes auf einem Silbertablett servieren.
Was wäre die kulinarische Spezialität ?
Ein kleines, nahezu vergammeltes Herz, übergossen mit einem wahrhaftig großen Schuss Elend, eine kräftige Priese Vetrauen, Vergebung, Unterwürfigkeit.
Der Gourmet würde literweise Weltschmerzöl herausschmecken.
Dieses Gericht wird jedoch leicht so ekelerregend, dass selbst der hungernste Mensch nochmal draufkotzen würde. Jenes würde mich nicht mal wundern.
Wieso auch ?
Meine Hoffnung besteht darin, dass sie aus diesem einem Mahl, völlig unabhängig davon, ob es ein fieses ist, ein Fest veranstaltet, alle sind eingeladen, sie selbst ist der Spezialgast.
Ein wunderschönes Kleid umhüllt ihren filligranen, feinen Körper.
Gerne wird man betrunken, hat Spaß.
Gerne würde ich an meine Seele glauben, geliebt werden.
Doch voller realem Einfluss stellt sich mir die unabdingbare Frage :
verdiene ich sie denn überhaupt ?
 
Du fragst dich, ob du sie verdienst!
Frag dich doch mal, ob sie dich verdient.
Ich meine auch wenn dein Selbstwertgefühl im Keller ist ( meins auch! ), hast du trozdem Qualitäten, die dich als Mensch eifach einzigartig machen.
Auch wenn du sicher vor deinen Augen eine schwarze Welt voller hass und Selbstsucht siehst ... es gibt immer, in den tiefen der einsamen Seele ein Kind das von Kerzen umhühlt ist.
Kerzen die Liebe, Stärke, Schwäche etc darstellen .... vielleicht sind bei dir diese kerzen alles erloschen aber die Kerze der Lebens wird hoffentlich nicht so schnell erlischen, und eine Flamme kann bei viel alle anderen anzünden, und so stark zum leuchten bringen, wie du es nur in deinen tiefsten Träumen erwünscht und erwinderst.
Die aktuelle Zeit des daseins ist zwar nicht schön, aber es ist unsere.
 
ich weiss es klingt doof und ich werds vermutlich nachher bereuen das geschrieben zu haben unds evtl. wieder löschen, aber...

Wenn sie dich will (was du zwar vermutlich noch nicht weisst, aber nur mal so angenommen) - wenn sie dich wirklich will was kümmerts dich dann ob du sie verdient hast? Genieß es einfach

Muhammed Ali wurde mal gefragt ob er nie seinen Gott (er ist Muslim) gefragt hat womit er dieses Leid (Parkinson) verdient hat - warum gerade er.
Und er meinte nur, als es ihm gut ging hat er nicht gefragt "warum ich - warum gerade ich." warum sollte er also jetzt wo es ihm schlecht geht eben dieses Fragen.

Was ich damit sagen will (ka obs halbwegs rauskam) es gibt Dinge die können wir einfach nicht beeinflussen. Und diese Dinge müssen/dürfen wir so akzeptieren wie sie sind. Das gilt für negative Sachen aber auch für positive. Wir können nur versuchen das beste draus zu machen.
 
Mir ist nich klar, ob ihr mir Mut zusprechen wollt, oder überhaupt das Leben als solches ganz gut darstellen, aber bitte verlangt keinen Dank.
Bestimmt habe ich, hat jeder Mensch einzigartiges an sich, etwas, das uns alle als Individuen auszeichnet. Eine ganz besondere Gabe, ein Talent, einen Charakterzug.
In Bezug auf Tauchers Aussage möchte ich bemerken, das sogut wie kein Hass in mir steckt, diese sogenannten bösen Gefühle habe ich gänzlich abgeschworen. Vergebung, Hingabe.
Selbsthass teilweise, ja klar, sonst wäre ich nicht so ein emotionales Wrack, jedoch nicht im argen Ausmaße.
Ein wenig Selbsthass steckt doch in jedem ?!
So, um nun jedem Aspekt Herr zu werden : verdient habe ich sie definitiv nicht, ich werde es jedoch mit Leib und Seele genießen auch nur in ihrer Nähe zu sein.
Als wir uns letztens küssten, hatte ich nur im Kopf, wie glücklich sie mich doch macht und das so ein Arschloch, wie ich, sie nicht verdient hätte.
Sie ist so rein, so gar unbefleckt. (Nicht im christlichen Sinne...).
So klingt höchstwahrscheinlich das Geschwafel eines jeglichen "Verliebten" (als den ich mich nicht wirklich bezeichnen möchte), aber es stimmt verdammt noch mal.
 
1. Ich erwarte keinen Dank
2. Ich will dir nicht Mut zusprechen, weder bzgl. ihr noch fürs gesamte Leben

Ich wollte nur sagen, dass es nunmal manchmal so ist dass man Dinge bekommt die man nicht verdient. Und man das dann einfach akzeptieren sollte...
 
Das mit dem Selbsthass kann ich genau so erwidern wie du es geschrieben hast, es gibt Tage da hasse ich mich wie viele andere auch.
Aber es gibt auch Tage da hasse ich mich mehr als die scheiss Welt in der wir leben.
Ich schreibe und versuche mir was auszudenken wie man dir etwas mut machen kann, aber ich glaube ohne ein Gespräch "unter Männer" ist das etwas schwer.
Naja, das einzige was ich sagen kann, steck dir bissel Mut in Arsch und geh einfach zu ihr hin, und sprech sie einfach nochmal an, auf die Gefühle.
vielleicht machst du dich zum Affen .. vielleicht lachen viele über dich .... aber immerhin hast du dann etwas klarheit ..wie lebst du denn aktuell.
In einer Traumwelt wo du das Mädchen auf Samthandschuhe in deinem Reich trägst ?
Wenn du kein Mut hast, gib mir ihre Nummer und dein Name.
Ich ruf sie an, und sachs ihr .. ich hab mich schon so oft zum affen gemacht ... mir ist nux mehr peinlich ;)
Ach ja, scheiss auf einfach auf die verfickte Welt in der wir leben .. wie soll man den Leben wenn wir von Idioten bevölkert und von Höhlenmenschen regiert werden. Unsere Bevölkerung in Deutschland besteht zu wie viel Prozent aus Trotteln, Analphabeten, Egoisten, Dummschwätzern, Angebern, Arschlöchern, Nichtskönnern und Ahnungslosen? 60 %? 70 %? Keine Ahnung, ist ein gefühlter Wert, aber es ist eine beträchtlich hirnlose Meute, die in ihrer Summe und auf engem Raum gemeinsam die Evolutionsleiter zurücksteigt. Der exemplarische Massenmarkt ist es, der unser Land und den Verstand verkommen läßt. Klingeltöne, Schnappi, Crazy Frog, die deutschen Charts als Gesamtwerk, Tittenwerbung überall, lausige Sprachkenntnisse (vor allem in der Werbung und Anzeigen), mieses Fernsehprogramm, Vermarktungsoverkill, Sensationsgeilheit, BILD, Voyeurismus, Kommerzschrott und noch so einiges anderes sind Errungenschaften, die wir diesen Zombies zu verdanken haben.
Der Punkt ist, daß sich heute weder Qualität noch Anspruch durchsetzt, sondern vielmehr Millionen von Dummbatzen sich darauf beschränken, den großen Konzernen das Marketing, ohne nachzudenken, aus der Hand zu fressen. Sämtliche Unterhaltungsebenen sind zu Jahrmärkten verkommen, deren Aufbau durch den besoffenen, gröhlenden Pöbel bestimmt wird. Und das Traurige daran ist, daß es noch weitaus schlimmer kommen wird. Die Wahl wird es zeigen.
Sry grad bissel ausgekotz :p
 
Kotz dich nur aus !
Ich bin bereits so enttäuscht von allem, dass ich garkeine Kotze mehr aufbringen kann. Nur mehr salzig schmeckendes Wasser bin ich in der Lage beizusteuern.

Zum Affen machen, wie du das so schön nennst, ist mir dann bezüglich Liebe auch recht egal.
Nur möchte ich diese wacklige Mauer, die aus Ziegeln, gebrannt aus Zuneigung und Distanz, aufgebaut wurde, nicht durch einen mächtigen, blind darauf gesetzten Turm zerstören.
Lieber wandle ich zuerst durch den von mir gepflanzten Irrgarten als gedankenlos mit dem Kopf die Burgtor, die noch garnicht existiert, einzureissen.
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?
Bevor ich noch in einen Strudel aus dumpfen, aber doch nicht all zu sinnfreien Aphorismen gerate, stoppe ich hier.
Ich habe bestimmt seit unsren letzten Treffen vor, mit ihr ein wenig zu reden.
Ob wir denn nicht langsam die wacklige Mauer einer Stützte erweitern wollen.
Jedoch habe ich so unendlich viel Angst zu versagen, ich weiß, noch eine schwere Enttäuschung halte ich kaum aus.
 
Und wenn es das Mädchen ist, das mit Soldaten kommt, das deine Mauer stärkt und ein Turm hinstellt der Frische Luft und Mut atmet und dir hilft klarer zu denken als nen Student der noch nie gekifft und gesoffen hat ?
Vielleicht erwidert sie das, was du empfindest.
Ja ich kenne so eine Situation ... und ich weis das es schwer ist, über seinen eigenen Schatten zu springen... mit dem letzten Mut alles offen zu legen und darum zu betteln, daß das Mädchen doch die vereiste Seele aufwärmen soll und durch die Wärme einen neuen Weg; evtl. sogar in eine neue ungewisse Uukuft zeigen kann.
Vielleicht sind das aber auch nur lächerliche gedanken die jeder hat, die nicht sein sollen.
Vielleicht, hat sie aber auch eine eigene tragische Geschichte für sich, die keiner erfahren soll .. eine ähnliche wie du.
Schöpf aus dem Krug so viel Mut, Liebe und Selbstvertrauen ... denke nicht nach, schau in die Sterne und mach am besten das, was dein Herz und deine Liebe zu dir sagt.
Das ist oft der richtige Weg ... vielleicht kommst du auf ein abzweig von deinem Weg und gelangst auf eine Strasser voller Licht und hoffnung ....
 
Wirklich schön gesagt.
Wie du schon ansatzweise erwähnst, die ist mir in sogut wie allen Aspekten meiner Person ähnlich.
Bis jetzt artete jedes unserer Treffen zwar betrunken, aber auch in einen angeregten Austausch von Gedanken, Meinungen, Erfahrungen aus.
Sie meint, sie sei ebenso einsam, hätte ebenso viel Selbstzweifel/-hass, der Weltschmerz sei unendlich.
Ihre Distanz gleicht der meinen, obwohl ich gar so sehr viel mehr an Nähe brauche.
Eventuell fühlt sie das selbe.
Man weiß es nicht.
Der einzige Weg ein klares Licht durch das Dunkel unsrer Herzen zu zu bringen ist Mut aufzuweisen, Geheimnisse preiszugeben, Gefühle zu offenbaren.
Auf der anderen Seite meine ich jedoch, vielleicht sollte eine Art Mysterium aufrecht erhalten bleiben, eventuell möchte ich mich somit selbst quälten, da sie mir recht äquvialent scheint, sie ebenso. Wir beide bauen eine Beziehungen aus Distanz, Qual und Liebe zugleich auf.
Ein Experiment sondergleich.
Auf sicheren Pfaden wandern ?
Mal sehen was die Zeit bringt.
 
Sicher kann man eine beziehung auf Distanz aufbauen.
Sich gegenseitig mit Gedanken, Mysterien und Liebe Quälen.
Kein Wunder das ihr euch dan geküsst habt.
Wohl ein sehr starkes verlangen beider Seits, sehnsucht die man auf so enger basis für einige Seckunden in den weiten des Weltraums schiest ...
Seckunden die sich wie Jahre anfühlen.
Seckunden die man nicht loslassen will...ein Gefühl von Wärme die schon lange nicht mehr da war.
Eine Fantasy die endlich wirklichkeit wurde.
Lass mich raten, der Kuss ging länger als einige Seckunden, und als du gegangen bist ( oder sie ) habt ihr euch so starkt in die Augen gesehen, das du das gefühl hatest sie kann dein Herz sehen, das in Eis gehüllt ist.
Oh man ... ich fühl mich selber so scheisse wenn ich das schreibe, aber hey; ich hoffe ich kan dir so helfen :)
 
dertaucher schrieb:
habt ihr euch so starkt in die Augen gesehen, das du das gefühl hatest sie kann dein Herz sehen, das in Eis gehüllt ist.

das kenne ich nur hab ich nicht den Mut dazu gehabt das Tor aufzumachen und sie reinzubitten :wand:
 
Zurück
Oben