• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

ein gleichgewicht aus Gewitter und Sonnenschein ist sicher auch sehr gut :)
Das ist ja das, was dich und mich und alle anderen so einzigartig macht
 
Sicher scheint in jedem von uns die Sonne, gleichzeitig existieren dunkle Wolken.
Nur ist das viel zu eindimensional, defakto ist der Mensch x-dimensional, ich möchte garkeine Zahl nennen, da selbst jene bestimmt um einiges zu klein wäre.

Zumindest herrscht das Gewitter in mir noch vor, aus diversen kranken Gründen erfreut mich das sogar.
Ich ergötze mich an meinem eigenen Leiden, indes liebe ich die Trauer.
Zumal ich sie doch schon so gewohnt bin.
Glück im Sinne von Liebe und Zugehörigkeit scheint mir total fremd, deswegen ist jene Situation, in der ich mich gerade eben befinde, sehr surreal für mich.
So gesehen ist eine Art Unbehagen garnicht so schlecht, da Beziehungen größtenteils durch Routine, welche ich stets zu verhindern versuche, zerbrechen.

Heute ruft sie mich an, um unser Treffen auf morgen zu verschieben, und ihre Stimme erfreute mich so dermaßen, dass mir diese Umdisponierung gar egal war.
 
ich bin da doch leicht anderer meinung.
eine beziehung bedarf routine, nur darf diese nicht langweilig sein.

und entschuldige wenn ich das so drastisch ausdrücke:

hör ma auf zu heulen, das nervt derb :p

dir gehts doch gut, sagst du ja selber (irgendwo auf den letzten seiten).
wenn du jetzt krampfhaft versuchts, alles perfekt zu machen, dann gehts vielleicht bis garantiert schief! leb einfach ma T_r in den tag hinein ohne dir gedanken über irgendwas zu machen. freu dich auf das zusammentreffen und wenns dann soweit ist siehst schon weiter.



(vielleicht versteh ich was falsch, sags mir dann aber bitte ;))
 
Seh ich auch so, wenns dir schonmal gut geht, dann kannst du dich auch ruhig aus deiner geliebten Depression befreien.
Wenigstens Kurzfristig, depri ist man noch oft genug, gut gehts einem viel zu selten.
Das sollte man doch ausnutzen :)

btw. ich wirke hier recht inaktiv, aber ich lese still mit :)

btw².
Originally posted by sucinum
dann bau da noch irgendwie frauen rein, sonst wirst mit 30 ziemlich viel weinen

Is wohl das erste Mal, dass mir das jemand so ins Gesicht sagt :D
 
Denkt ihr ich wüsste nicht, wie gut es mir geht ?
Das wusste ich schon immer, nur war mir jeglicher Grund meiner "Depression" stets mehr als unklar.
Wenn ich dieses Gefühl einfach so abschalten könnte, denkt ihr nicht, ich täte es ?
Ich vermute, ich bin so traurig, genau weil ich im Grunde kein wirkliches Problem habe, weil mein Umfeld so grandios ist !
Beziehungsweise, falls man es von einem anderen Blickwinkel aus betrachtet, könnte mich mein Zustand eher auf die Scheiße außerhalb meiner "vier Wände" aufmerksam machen, wie sich Menschen gegenseitig zueinander verhalten, Hass, Zorn, Wut, all diese verabscheuungswürdigen Gefühle, deren Entwicklung ich nicht zulasse.
Vorgänge, giftdurchtränkt; Lügen. Leid.
Ach du meine Güte, ich sollte weniger nachdenken.

Klar, immer wieder kreuzen so witzige, kleine, hellblaue Flecken am Himmel auf (Ach ! Ich liebe Wettermetaphern !), aber die sind nur von kurzer Dauer.
Eventuell haben meine Aussagen und Behauptungen den Anschein erweckt, ich möchte damit nur Aufmerksamtkeit erregen, aber ihr irrt (falls ihr der Annahme wäret).
Ich sehe diesen Thread einfach nur als eine Art Ventil an.
 
placebojoe schrieb:
Ich sehe diesen Thread einfach nur als eine Art Ventil an.
Jouh! Das nahm ich an bzw. hast du glaub ich auch erst gepostet.

Nur musst du teilen zwischen der Welt und deinem Mikrokosmos in dem du lebst.
Als zusammenschluss kannst du was verändern, allein jedoch nur unter bestimmten - hier ma nicht gegebenen - Umständen.

Ich könnte zwar fast jedes ma bei den Nachrichten heulen, weils so "doof" ist, aber so kann ich mir doch nicht die Freude am Leben klauen lassen.
Egoistisch aber notwendig.

:)
 
Na toll, schon in der 10. hab ich sie unendlich gemocht.. Irgendwann war es Liebe.. Ich hab sie nach wochenlanger "Qual" angesprochen, und sie hat natürlich abgesagt.. Toll.. ~~
Wir waren mit der Klasse in Rom und das ganze hat sich noch mehr "verschlimmert", das beste war ja, dass es anscheinent schon die ganze Klasse wusste. ;_;
Dann waren Ferien, hab sie wochenlang nicht gesehen, denk so, naja, wenigstens ist das vorbei. Aber dann hat jemand die Bilder aus Rom ins Internet gestellt, da war sie auch drauf, und schwupp, war ich wieder total verliebt. Klasse.
Jetzt in der 11. Klasse hab ich es sogar gemanaged, dass sie teilweise neben mir sitzt, ich freu mich natürlich wie ein Affe mit ner Banane, und dann erfahre ich heute, dass die Gute seit zwei Wochen nen 19jährigen Freund hat, der auch noch stinkreich ist..
Okay, wollts nur mal so sagen, ich geh jetzt weinen und in Selbstmitleid zerfließen und werde morgen den ganzen Anschiss der Lehrer über mich ergehen lassen, wegen nichtgemachter Hausaufgabe und dann in ein tiefes Loch fallen. ;(
 
mein erster post hier. und vllt hätt ich schon viel früher posten sollen...
nuja... hier bin ich also :)

mir würde jemand einen gefallen tun wenn er/sie mir deprimugge empfehlen könnte... kann aus praktisch allen richtungen kommen (bis auf so harten metal oder so was)
hardchor wäre geil... aber ich bin offen für alles

placebojoe schrieb:
Ach du meine Güte, ich sollte weniger nachdenken.

wenn du es versuchst wirst du kläglich scheitern... soweit ich etwas von dir gelesen hab geht es mir ähnlich wie dir. meine psychiaterin nennt das "grübelzwang"
dagegen was zu machen is find ich sehr schwer...

ich an deiner stelle würde mich an deiner freundin hochziehen... du sagst selbst, dass es dir besser geht wenn du ihre stimme hörst... vllt kann ein bild, dass du dir ansiehst, wenn es mit dir abwärts geht helfen...

wie oft is das denn das es dir mal gut geht?
 
Sky, du musst wissen, ich bin der lebendige Anitegoist.
Mag selbstverherrlichend klingen, aber ist sozusagen einfach Fakt.
Ich bin nicht Jesus, Blödsinn, aber ich denke viel über menschliche Verhaltensweisen nach, beobachte und stelle fest, dass sogut wie jede Sekunde alleine in einem Radius von 3 Metern um mich nur Lug und Trug herrscht.
Und das kotzt mich an, und wie !
Umso mehr bemühe ich mich gute Verhaltensweisen an den Tag zu legen,
übe mich in Toleranz, und zwar der absoluten, vergebe was das Zeug hält.
Als eine Art Kompensierung meines Umfelds könnte man dies betrachten, aber genug von mir, bäh.


Spiegel, diese Selbstmitleidsnummer kann ich dir nur empfehlen, ist saucool !
Vorallem diese tiefen Löcher, die man höchstens mit noch mehr Selbstmitleid stopfen kann, sind unentbehrlich.
Und nun kommt der ach so gute Rat : machs eher auf die softe Tour, also ritzen ist out ! Sich kreativ entfalten um so deiner Trauer Ventil zu geben, soll sehr hilfreich sein.
Gemerkt hab ich es zwar noch nicht, aber sterben werde ich schon nicht morgen.

Freaksoldier, ich halte nichts von Psychologen, ehrlich gesagt.
Ebenso ist mir das Wort "Grübelzwang" fremd, da ich mit Vorliebe denke, das einzige, beim dem ich noch ein wenig Individualität ausüben kann/darf.
In meinem Kopf ist alles möglich, die Realisierung hängt dann im Nachhinein ganz von mir ab.

Wie oft ich mich denn gut fühle ?
Mein Leben ist eine einzige Gefühlsschwankung, mal so, mal so.
Letzte Woche gings mir größtenteils nur mies, diese Woche fühle ich mich wie neugeboren.
Wie gesagt, wie sogut wie alles im Leben ist meine, überhaupt die Gefühlslage an sich, nicht genau definierbar, spezifisch, festlegbar.
 
ich find das is das beschissenste, das hoch und runter... bei mir geht das fast stündlich, es ist zum kotzen... diese gefühlsschwankungen lösen bei mir zweifel aus. ich zweifel an allem. zum teil hab ich richtige angszustände weil ich mir bei nichts sicher bin. ich weiß nicht wie es dir da geht, aber bei mir folgt das aus diesen schwankungen...
ich beobachte auch sehr gern menschen, finde das ist eine der spannensten sachen, die es gibt. wenn ich down bin stelle ich fest, dass mich alle anlügen, wenn es mir gut geht is mir das shice egal ^^
wollte nur feststellen - ich sagte psychiater, nich psychologe, da isn unterschied ;)

bei mir ist bei jeder tiefphase (mindestens 2 pro tag) höchste suizidgefahr... eigentlich will ich permanent sterben... hast du suizidgedanken? oder den wunsch zu sterben? bei mir wird das alles zum teil von derbsten minderwertigkeitskomplexen ausgelöst. auch mein selbsthass spielt da mit rein. so wie ich das glaube mitzubekommen kommst du mit dir selbst ganz gut zurrecht. find ich toll.

zum thema ritzen: ich machs ziemlich selten. ist mir egal wie out es ist oder nicht. gaaaanz selten brauch ich es, und dann geb ich mir das.

bei mir gehts grad wieder abwärts. grundlos, das is für mich immer das schlimmste.

ich kompensiere sehr viel durch aufschreiben. wenn ich mir dann das durchlese wenn ich gut drauf bin lache ich mich selbst aus.

dafür, dass ich selbstmitleid habe und auch mitleid von anderen möchte, hasse ich mich abgrundtief. aber irgendwie nur bei mir. bei anderen finde ich das voll in ordnung.

ich denk grad mal wieder über mich un meine freunde nach... ob sie mich mögen un so... und ihr?
 
Sterben?
Ich habe kein Problem mit der Vorstellung damit irgendwann einzuschlafen und einfach nicht wieder aufzuwachen.
Beizeiten wünsche ich es mir sogar; manchmal stellt der Tod eine angenehmer erscheinende Alternative zum nächsten Tag da.
Aber für Selbstmord bin ich zu schwach...zu schwach...


Von Ritzen halte ich allerdings garnichts. Kann mir nicht vorstellen, wie physische Schmerzen jene mentalen aufwiegen oder gar - sei es für kurze Zeit - negieren könnten, ausserdem hab ich mit den mentalen Schmerzen schon zu viel, als das ich mir noch physische auflasten müsste.
Sehe ich keinen Sinn drin...


Gefühlschwankungen...
Du sitzt schon die ganze Stunde neben ihr, nach dem Unterricht wartet jeder von euch auf den anderen, ihr seid immer die letzten die gehen und immer nur ihr zwei, ihr geht zusammen weiter in die Pause, du verbringst mehr Zeit mit ihr als mit jedem deiner anderen/'normalen' Freunde, du bist mit dir und der Welt zufrieden;
Wie ihr so dahergeht, fast wie ein Pärchen denkst du dir, es fehle nurnoch das Händchenhalten, diesem Gedanken folgt ein Stich ins Herz, du betrachtest sie, oh wie du dich nach ihrer Berührung, ihrer Liebe sehnst, doch du weißt, dass dies auf immer ein Traum bleiben wird; Sie sieht ihre Freundin und verlässt dich, lacht bei ihr mehr als sie es die gesamten letzten Stunden bei dir getan hat und da ist es wieder, die Finsternis, das Loch, welches dich aufzusaugen trachtet und du es wiederstandslos über dich ergehen lässt. Du überlegst, nein du wünschst, du würdest hier und jetzt umfallen, tot, ohnmächtig ganz egal, nur um zu sehen ob sie zu dir gelaufen käme...
Irgendwann innerhalb der nächsten 24 Stunden stehst du wieder am Anfang...

Ich habe hier von mir aus der zweiten Person erzählt, es fällt leichter...


bzgl. Freunde:
naja, ich bin nun in der Elften.
Die Zeit, in der man sich jeden Tag auf's neue verabredet hat ist nun endgültig vorbei. Praktisch die einzigen Treffen ausserhalb der Schule finden an Wochenenden statt...Besäufnisse in denen ich mich ob meiner Misanthropie nicht besonders wohl fühle, bei allem was über ein gemütliches Zusammensitzen von 4-5 Freunden hinausgeht neige ich dazu einfach abzuschalten und mich allein oder auch nicht, je nachdem wer kommt, in eine gemütliche Ecke zu setzen.
Meinen Freunden - oder auch ihr - hinterherzutrotten wie ein Hündchen habe ich bereits aufgegeben und zu Smalltalk bin ich ohnehin nicht in der Lage, ob meiner sozialen Inkompetenz. Öffentliche Partys gar, meide ich ganz, die Anwesenheit von so vielen, so unbekannten und in meinen Augen so unsäglich dummen Menschen vertrage ich nicht. Hinzu kommt noch, dass ich nichteinmal annähernd so viel Spaß dabei empfinde mich mit Alkohol zu füllen, wie jeder meiner Altersgenossen.
Aber ich schweife ab...
Nun, es begab sich, dass ich und meine 3 Freunde damals in der 7ten in unterschiedliche Klassen geschickt wurden und natürlich in diesen Klassen auch verschiedene neue Freunde und "Cliquen" fanden. Und damit auch verschiedene Feten und Partys.
Das war vorerst kein Problem, da wir ja noch die Nachmittage für uns hatten, aber wie ich schrieb ist das geschwunden.
Die Situation ist nun dergestalt, dass ich von den 3 'alten' 2 nurnoch in der Schule, den einen dazu noch im ICQ, begegne. Frustrierend.
Zudem haben sie sich, wie ich andeutete, einer anderen Wochenendgestaltung verschrieben.
An jeder Gestaltung der 'neuen' Freunde kann ich auch nicht immer/vollständig teilnehmen, da diese weniger (zwar vorhanden, aber weniger) Ablehnung gegen öffentliche Veranstaltungen haben.


Huch-.-
Is schon wieder lang geworden, tut mir leid :(
 
Okay, der eine darf Medikamente verschreiben, der andere nicht.

Suizidgefahr, immer mit Obacht.
Ich hänge doch noch zu sehr am Leben, alsdass ich abdanken könnte.
Ich habe noch soviel vor, möchte einiges in Erfahrung bringen, mein Inneres ein einziges Mal in Einklang bringen, Liebe vollends genießen.
An bestimmten tiefsten Tiefpunkten denke ich eventuell ans verschwinden, jedoch nicht im Sinne von sterben. Einfach nur weg, aber dies Gefühl ist jedem wohl mehr als bekannt.

Die Sache mit dem ritzen;
ich vollzog jene Tätigkeit noch nie, sich selbst verletzen in allen Ebenen blieb mir bisweilen noch erspart.
Sofern es nicht zuweit geht - selbst wenn es über die Stränge schlägt - ist dein Körper.
Um mich selbst sozusagen zu bestrafen (was es ja an sich ist, Bestrafung, aufgrund tiesten Selbsthasses) rauche ich mit vorzügen mal ein paar Zigaretten mehr, was jedoch denn Genuss an sich gemein fördert !
Insgesamt vergifte ich meinen Körper gerne, probiere jegliche benebelnde, septische Methoden aller Art aus, kompensiere gleichzeitg jedoch mit meinem Vegetarismus, bilde ich mir zumindest ein.



Crescent, deinem letzten Absatz - ab Freunde - kann ich nur zustimmen.
Großpartyverweigerungsdrang aufgrund misanthropischer Züge;
Wochenendsfreundschaften; soziale Inkompetenz; etc....
Auf den Punkt bringender hätte ich es kaum verfassen können, mein Reden.
 
Selbstmord:
Mhh wie ein paar alte Asyl Leutz vielleicht noch wissen stand ich mal kurz davor.
Ich kann nur sagen das es eine Flucht vor sich selbst ist. Und man sein Leid kein Ende setzt sondern das Leid nur Tauscht. Praktisch anderen aufzwingt. Anderen die eine Lieben, die eine vermissen, die nicht wissen warum man sich das leben genommen hat, die sich vielleicht ein leben lang vorwürfe machen.
Vielleicht zerstört man damit sogar ein anderes Leben.

Und das alles nur weil man zu Feige ist und vor sich selbst seinen Gefühlen flüchtet?
Wenn man schon stark genug is sich selber was anzutun, dann sollte man auch stark genug sein mit seinem Gefühlscaos fertig zu werden!

Und zum Thema frust/trauer Bewältigung, hat glaub ich jeder eine ander Methode.
Ich zum Beispiel fahren dann studenlang mit meinem Auto durch die gegend.
Dabei kann ich am besten abschalten und mir über alles Gedanken machen und Klar werde was mich gerade so beschäftigt.
 
Cait Sith schrieb:
Selbstmord:
Mhh wie ein paar alte Asyl Leutz vielleicht noch wissen stand ich mal kurz davor.
Ich kann nur sagen das es eine Flucht vor sich selbst ist. Und man sein Leid kein Ende setzt sondern das Leid nur Tauscht. Praktisch anderen aufzwingt. Anderen die eine Lieben, die eine vermissen, die nicht wissen warum man sich das leben genommen hat, die sich vielleicht ein leben lang vorwürfe machen.
Vielleicht zerstört man damit sogar ein anderes Leben.

Und das alles nur weil man zu Feige ist und vor sich selbst seinen Gefühlen flüchtet?
Wenn man schon stark genug is sich selber was anzutun, dann sollte man auch stark genug sein mit seinem Gefühlscaos fertig zu werden!

Und zum Thema frust/trauer Bewältigung, hat glaub ich jeder eine ander Methode.
Ich zum Beispiel fahren dann studenlang mit meinem Auto durch die gegend.
Dabei kann ich am besten abschalten und mir über alles Gedanken machen und Klar werde was mich gerade so beschäftigt.


des würd ich mal übelst hart rautieren!!! :top:
 
Hmm, sehe das bissel anders.
Bei mir wars so, das die Selbstmordversuche viel einfacher waren, als sonst was.
Es war einfach sich mal eben 20 schlafftabletten zuschlucken.
Aber ich glaub sowas ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich denke mal, das ca 60 % aller Selbstmordversuche da sind, um den mitmenschen zu zeigen, mit mir stimmt was nicht, helft mir doch.
Selbstmordversuche, die auf keinenfall daneben gehen können (z.b. von der Brücke springen) sind schon etwas härter. Das kostet viel mehr Mut.
 
Crescent schrieb:
da ist es wieder, die Finsternis, das Loch, welches dich aufzusaugen trachtet und du es wiederstandslos über dich ergehen lässt. Du überlegst, nein du wünschst, du würdest hier und jetzt umfallen, tot, ohnmächtig ganz egal, nur um zu sehen ob sie zu dir gelaufen käme...
Irgendwann innerhalb der nächsten 24 Stunden stehst du wieder am Anfang...

Ich habe hier von mir aus der zweiten Person erzählt, es fällt leichter...

I want my mind back.
"Barb u stole my life."

beim aufräumen wieder alte notizen gefunden.
lächerlich.

ich geh weiter zitate sammeln.
 
hm, alte notizen...
ich seh mir die regelmäßig an...
ich find es spannend meine wechselhafte stimmung nachzuvollziehen...
 
Sodala....ich habe hier vor ca. 4 Monaten mal reingepostet, ich denke aber heute ists mal wieder so weit.

Damals war ich mit meiner ex gerade mal 3 Wochen auseinander und mir gings blendend. Endlich keine herum gesumse und keine Zickerei mehr, einfach ein Leben voll von Spaß und Action.
Das funktionierte eigenlich ganz gut, aber leider haben wir uns heute wieder einmal getroffen (nur wir beide). Ich dachte mir an und für sich supa. Was solls, ich will sie nicht, sie mich nicht, wir treffen uns wie zwei Kumpels. Das war die ersten Stunden so, aber nach 3 Drinks kuckten wir uns an und alles war wie früher. Plötzlich war eine ähnliche Stimmung da wie bei unserem ersten Date, ich fand sie extrem sexy, sie mich leider auch. Wir erzählten uns zwar was wir in der Zwischenzeit nicht alles am Laufen hatten, schlussendlich war das aber kpmplett Nüsse. 2 Drinks später küssten wir uns.......
Gratuliere! War eben nicht so geplant, ich wollte das eigtentlich auch gar nicht, aber die alte Zeit und sie und die Drinks......und ich dämlicher Sack.
Leider ging das Ganze dann so weiter....und nun bin ich seit 30 min zuhause und weiss echt nicht was ich machen soll. Im Prinzip will ich sie nicht mehr, auf der anderen Seite war der Abend gewaltig.
Ich vermute nur, wenn wir das wieder laufen lassen , dann wird es in 3 Wochen genau so übel wie vorher, oder vielleicht will sie gar nicht mehr. :confused:

Jedenfalls dachte ich es wird ein netter abend und sonst nichts, leider war dem nicht so.

Nun sitze ich beim 3ten Glas Stolichnaya und der 8ten Gauloise und zermartere mir das Hirn, was das Ganze soll....und vorallem was ich will.
...und ich bin planlos.....

Tja, ich weiss es einfach nicht und gestern um diese Zeit fand ich die Welt noch bei weitem angenehmer....

Puh....ich hoffe ich finde eine Lösung, bzw ich hoffe es geht gut aus.


KatzeTrudi
 
ich würd da glatt sagen:
"quit it"

ich persönlich könnte da noch sinn in einer rein physischen beziehung sehen aber mehr auch nicht (jedoch würd ich sie diesbezüglich ma fragen^^).

und lass die griffel vom allohol wenn du sowas machst O_O ;)

aber das mit "alten Zeiten" ist schon verständlich *sigh*
 
Ich schafs nun neuerdings jeden Tag ausm Haus zu gehen und mal die Luft riechen ... jedes mal hock ich irgendwo, lese nen buch oder sowas, und seh immer so hübsche mädels ... jedes mal geht meine Fantasie mit mir durch, und ich bekomm einfach den Arsch net hoch um eine anzusprechen, obwohl ich durch die Sonnenbrille seh, das sie mich meistens auch anschauen ...

Hab nun von meiner Therapeutin erfahren, das es sowas wie ne Soziale phorbie gibt.
Da darf ich nun nen test machen gehen :(

Ey life suxx doch ;(
 
Zurück
Oben