• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

Natürlich gibt es soetwas wie ein geheimes Schlupfloch, einen Fehler im System, das ich zum Beispiel sehr gerne ausnutze.
Einsam, ja. Aber wer sagt, dass du mit der Frau an deiner Seite unbedingt vollkommen, glücklich bist ?

>>>>Ein Thread ist immer das, was die Stammposter draus machen.

Ich heiße es gut, dass die Grundstimmung im Asyl eher melancholisch angehaucht, ach, was sag´ ich, "depri" ist. Ein Ventil sondergleichen öffnet sich hier für mich.
Und bestimmt für viele andere.
Und überhaupt : du bist sowieso seit Langem abstinent, vergeben, Zeitmangel?
 
Nein, wie auch ein andere alter Stammposter finde ich zurzeit die Stimmung zu depri ;)
Ich kann das atm nicht ab. Das wird sichernoch kommen im Winter ;)
Komm auch teilweise beim nachlesen nicht nach und bevor ich hier nur die letzten 2 Posts lese, rede ich lieber gar nicht mit.

Hab ja schonmal vor paar Wochen hier paar Seiten nachgelesen.
Auf meine Reaktion hat kaum einer geantwortet ;)
 
Also erst ma nehm ich alle Schuld auf mich,
ich hab Ghost überredet weil ich dachte er hatn ernstes Problem (naja kommt immer darauf an was man als Problem ansieht)


Auf jeden Fall:

Sagt mal ich hab mal 2 Fragen.
Komm mir aber ehrlich gesagt doof dabei vor.


Seit ca einem Monat ist es ja sehr früh dunkel draussen.
Und ich bin so ab 17:30 (schon dunkel) dermaßen müde,
ich versteh das nicht der körper müsste sich doch an die Zeitumstellung und den Rhythmus langsam mal gewöhnen oder?
Geht es da jemandem genau so?

Zweitens, ihr wisst ja bereits das ich ne Freundin habe (ich komme mir ehrlich gesagt mies vor weil ich vorhin gelesen hab das ich dann wohl hier falsch bin...),
warum fühlt man sich manchmal mit seinen Gedanken allein gelassen auch wenn wir zusammen sind.
Also ich weis nicht wie ich das beschreiben soll.
Vielleicht kennt das jemand.
Man ist mit paar Leuten zusammen aber trotzdem Meilenweit weg,
der Körper ist zwar da aber die Seele schaut nur zu , möchte ganz woanders sein.
Man ist quasi allein, aber es ist kein schlechtes Gefühl oder so,
man steht irgendwie im wahrsten sinne des wortes neben sich....
Bitte lacht nicht, ich kann es nciht besser beschreiben.
 
Zur 1. Frage:
Du brauchst mehr Licht ;)
Ich für meinen Teil steh z.Z. immer gegen 8h - 8.30 - 9h auf und gegen 0h ins Bett.
Bin morgens sehr mufflig bzw. hab Probleme aufzustehen. Heute hats aber - mit etwas willentlicher Hilfe - gut geklappt.
Will sagen:
Dein Körper sieht es ist dunkel, ergo schlafenszeit.
Würd sagen, einfach ma durchkloppen!
Geh raus wenn du müde wirst, frische Luft, am besten ohne Nässe, macht munter.

2.:
Was für Gedanken?
Dass man manche nicht mit der Freundin teilen kann ist durchaus verständlich. Dazu gibts ja "den besten Freund / die beste Freundin".

Die geistige (ich nenn es einfach mal so, da mir grad nichts besserers einfällt) erhabenheit bei einem Gespräch (also mehr oder minder nicht beteiligt, abwesend und doch präsent) kenne ich, wenn ich nicht eingebunden werden möchte, aber dennoch mitbekommen will, was geredet wird.

So circa?
 
Jein

ich möchte schon eingebunden werden,
es ist auch nicht belkemmend oder so.

Du musst dir das bildlich so vorstellen,
das du das Gefühl hast tatsächlich einen Meter neben dir zu stehen
und auf die beiden Personen blickst.

Quasi eine dritte Person aus deinen Gedanken entsteht
die deinen Körper mit den Gedanken darin beobachtet.

Diese dritte Person (meine aussenstehenden Gedanken) interagiert quasi mit der Person(ich) die gerade mit jemandem (meinetwegen freudin ) spricht.

Also Beispiel jemand sagt zu mir was,
->ich antworte
-> und im selben moment stehe ich aber zeitgleich als ein objektiver beobachter vor mir und sage dinge wie "jaja mir is langweilig oder so", zu dem Ich das gerade laut etwas ausgesprochen hat

So eine Art selbstgespräch oder besser Dialog, in dem man sich vorstellt
das man sich selbst von aussen betrachten kann um objektiv zu sein.

Bitte nicht für bekloppt halten, das ist nur ein Gedanken konstrukt
in dem ich mir erkläre warum ich mich von aussen betrachte.
 
Morgen allerseits.

Mit müde werden hab ich nicht so dass Problem, weil ich eh ne Nachteule bin und vor 12 nie schlafen kann - egal ob Sommer oder Winter.

Wie meins Du dass denn mit - mit seine Gedanken allein sein.
Meinst Du z.B. in einer Gruppe stehen und sich trotzdem allein fühlen/ "ausgestoßen"??
Oder was anderes.

Also ich hab sowas weniger - naja außer Phasen in denen ich nachdenken will. Dann ziehe ich mich zurück und denke.
Vielleicht liege ich jetzt mit meiner Aussage auch voll daneben??!!
Wie ich sehe ja!
Ach die Phasen hab ich auch ab und an! Selbstgespräche im Gespräch - ich läster dann sogar noch innerlich über di Langweiler und denke drüber nach, wie ich da schnell wegkomme!

Was meinst Du eigentlich mit alleingelassen - willst Du Deine Gedanken nicht mit ihr teilen, kannst Du es nicht oder wie jetzte?



@placebojoe

Die Anmache hab ich auch mal probiert, aber bei mir wollte das nie so richtig anlaufen. Ich hab mich dann auch gefragt, wer will denn jemanden, der wie ein Trauerkloß in der Ecke hockt und sich die Rübe zuballert, als gäbe es kein morgen. Die Depressionen damals haben mich dann dazu veranlasst, mich wirklich binnen kürzester Zeit vollaufen zu lassen.
Und mal ehrlich - wie ist denn Deine Erfolgsquote mit der "Masche" -
ich meine wie oft kommt denn bei so nem Gespräch ne Beziehung bzw. was intimeres raus??

Mfg

Sali :flame:

P.S. Ich bin ja nicht einsam und unglücklich, eigentlich genau das Gegenteil davon - von daher dürfte ich auch nicht hier sein, aber ich möchte gern helfen - von daher seht mir meine Anwesenheit hier nach!Wie ich sehe ja!
 
>>>>>Meinst Du z.B. in einer Gruppe stehen und sich trotzdem allein fühlen>>>>>


Auch.
Aber wenn du die Menschen genau beobachtest,
merkst du wie es in dieser Gruppe noch 1 + 2 anderen genau so geht.
Es interagieren zwar alle miteinander aber irgendwie sind einige Meilenweit weg, das schwierige ist das unsere Sprache irgendwie nicht mehr genügt um den Gedanken gerecht zu werden.

Früher war das ja so das die Sprache aus dem Intelekt entsprang,
nur irgendwann blieb der Sprache ja mal stehen (Duden).
Aber die Gedanken eines Menschen werden immer komplexer,
so das man mit Worten eigentlich gar nicht mehr beschreiben kann was man fühl und was man denkt, es reicht einfach nicht mehr aus.
Und so kann es auch kommen das man sich mit seinen Gedanken alleine fühlt.
 
Das heißt, Du kannst Dich dann in den Momenten nicht ausdrücken!?
Worauf willst Du hinaus?? Wenns peinlich ist für Dich dann PM an Sali's Seelsorge im Sparabo! :D
 
Nene lass mal das wird jetze zu tief.
Vlei bin ich auch nur irgendson Schizzo
der denkt er könne neben sich stehen und dabei mit sich selbst reden,
und sich dann einbildet das ihn keiner versteht.

Andres thema.


Also das Beispiel mit der Flasche Wein ,
birgt natürlich die Gefahr das man als manisch depressiver Alkoholiker
eingestuft wird.
Meistens (nicht immer aber immer öfter) setzt sich die angebetete dann aus Mitleid dazu und hört sich das gesülze an.
Frauen haben da so ne soziale Ader (höhle -> familie , soziale kontakte bla blubb evoluiton usw) und wollen bei seelenproblemen helfen.

Männer sind da eher die "anpacker"
oder hast schon mal nen freund ständig rumjammern gehört,
das er seelisch unausgeglichen ist?
Der Mann trägt Kisten und die Frau kümmert sich um das Seelenwohl der gruppe.

Naja an jedem Vorurteil ist ja bekanntlich auch was dran gell?

Ich liebe es in Kategorien zu reden (schwarz weiß rulez).
 
Ich glaube die Gefahr dabei ist echt sowohl als Alki angesehen zu werden, als auch als unsozial und keine Freunde habend. Dann wird man eh automatisch gemieden. Und dann kann ich gut drauf verzichten, von anderen aus Mitleid angesprochen zu werden.

Der erste Eindruck zählt.

Und Fana: Vonwegen Shizo - das glaub ich nicht!
Denke jeder hat mal sowas (Solche Situation habe ich auch schon ähnlich erlebt)
Shizophrenie kommt doch glaub ich auch nur in Gefahrensituationen oder?
 
Fanazealord schrieb:
Jein

ich möchte schon eingebunden werden,
es ist auch nicht belkemmend oder so.

Du musst dir das bildlich so vorstellen,
das du das Gefühl hast tatsächlich einen Meter neben dir zu stehen
und auf die beiden Personen blickst.

Quasi eine dritte Person aus deinen Gedanken entsteht
die deinen Körper mit den Gedanken darin beobachtet.

Diese dritte Person (meine aussenstehenden Gedanken) interagiert quasi mit der Person(ich) die gerade mit jemandem (meinetwegen freudin ) spricht.

Also Beispiel jemand sagt zu mir was,
->ich antworte
-> und im selben moment stehe ich aber zeitgleich als ein objektiver beobachter vor mir und sage dinge wie "jaja mir is langweilig oder so", zu dem Ich das gerade laut etwas ausgesprochen hat

So eine Art selbstgespräch oder besser Dialog, in dem man sich vorstellt
das man sich selbst von aussen betrachten kann um objektiv zu sein.

Bitte nicht für bekloppt halten, das ist nur ein Gedanken konstrukt
in dem ich mir erkläre warum ich mich von aussen betrachte.

Du redest einerseits mit einer Person, beurteilst aber innerlich das Gespräch als langweilig, nicht führenswert usw.
Würdest es am liebsten abbrechen oder doch zumindest das Thema wechseln.
So schaut das grad für mich aus. Und DAS kenne ich auch.
Beziehungsweise das 2. Ich sagt dann das, was man sich nicht getraut hat zu sagen oder das, was nicht angebracht gewesen wäre.


Die Mitleidsnummer zieht imo eher nicht.
Du wirkst total am Arsch, hilflos. Das lässt einen vielleicht etwas sympathisch erscheinen, wenn dann die Gründe noch "sever", also schwerwiegend, aufrichtig (Wort fehlt) sind. Aber mehr mütterliche Zuneigung bekommst da weniger.

Ich würde auch nicht auf so eine - für mich - hinterhältige Art und Weise jemandem näher kommen wollen... oder doch?
Bedenkenswürdige Frage.
 
Sky-BrAndiS schrieb:
Du redest einerseits mit einer Person, beurteilst aber innerlich das Gespräch als langweilig, nicht führenswert usw.
Würdest es am liebsten abbrechen oder doch zumindest das Thema wechseln.
So schaut das grad für mich aus. Und DAS kenne ich auch.
Beziehungsweise das 2. Ich sagt dann das, was man sich nicht getraut hat zu sagen oder das, was nicht angebracht gewesen wäre.


Jo genau das macht die "Stimme/Gedanke/Ausserkörperliche Figur",
Gedanken wie: " halt deine dumme *zensiert* du *zensiert* ich würde dir am liebsten die haut in streifen abziehn" oder so.

Oder " du geile *piep* ich will dich von hinten"

Zweite Variante ist die; das man es aufgibt weiter zu reden (weil mans wie gesagt nicht in worte fassen kann), weil der andere einem nicht folgen kann, man wird zum jasager...
 
Aso!!

Hättest Du das mal früher gebracht " - jetzt raff ich das erst!

Da hilft nur ein - "Sorry ich hab Termin und muss weg"
Oder einfach sagen "Ej Dein gelaber geht mir aufn S***"
Fernhalten von solchen Leute hab ich mir zur Devise gemacht - oder vom Thema umschwenken auf n anderes.

Am schlimmsten finde ich die, die, egal was Du von Dir erzählst, immer gleich auf sich überleiten und Stundenlang von sich erzählen! OMG wie ich das hasse!

Hast Du diese "außerkörperliche Erfahrung" auch bei Deiner Freundin??
 
>>>
Hast Du diese "außerkörperliche Erfahrung" auch bei Deiner Freundin??>>





Ja aber anders.
Da sitz ich neben mir und denk so:

"was machst du hier eigentlich, sitz da dumm neben deiner Freundin rum und schaust TV, habt ihr euch nix mehr zu erzählen?"

ich sag dann immer: " doch aber Liebe ist auch einfach nur nebeneinander zu liegen mit der Gewissheit das man sich hat und gern in der nähe des anderen ist, ohne etwas sagen zu müssen nur um irgendwas zu sagen"

und dann hält das andere objektive Ich die klappe
 
Besser so als...das das sogar dann noch weiterquatscht.

Das ist dann Wohl ein andere "Teil von Dir" der sich nach Aktion sucht, sich mitteilen will und zu kritisch ist!
Wer hat das denn nicht.
Ich hasse es auch, wenn Stille herrscht und man sich nix zu erzählen hat oder ne Unterhaltung abrupt endet. Doch soviel man auch drüber nachdenkt - man kommt einfach nicht mal auf n Thema über das man erzählen kann.
Das hab ich sogar ab und an beim telefonieren mit meinem Schnuggl.
Das ist sooooo unangenehm und dann beginnt der "objektive Teil" von mir sowas zu denken und sogar sowas wie "OMG das ist eine Beziehung und man hat sich nix zu erzählen! Aber sowas kommt in den besten Familien vor.

Daran ist meines Erachtens nix Abnormales!
Es gibt halt Zeiten, da läuft es und Zeiten, da eben nicht!
Mach Dir mal keine Sorgen! (ausßer es passiert fast immer!)
 
Es gibt halt Zeiten, da läuft es und Zeiten, da eben nicht!
Mach Dir mal keine Sorgen!

WORD! Des is wahr ! Aber was du da redest Fana kenn ich selbst auch nur zu gut wenn man nebeneinander hockt un kein plan hat wovon man reden soll...
Aber meist mach ich oder sie irgend n Spaß und wir haben wieder was zum Lachne oder Reden. Beim tv is das was andres da reden wir so gut wie immer miteinander außer wir schaun uns im Kino n film an oder n romantischen Film dann isses was andres! Naja bei meinem besten Freund ist das krass seine Freundin is grade für ein Jahr in Amerika und die ist verdamm still ich weiß net wie man mit einer Person zusammen sein kann mit der man kaum redet... Naja aber jedem das seine!
 
@Fana: Kenne die Situation (wie fast alle anderen) nur zu gut, passiert mir auch bei Kumpels manchmal, aber ich bin eh n extrem ruhiger Typ, fast schon zu ruhig.. Is allerdings imho völlig normal, dauerndes Gesülze könnte auf die Dauer auch heuchlerisch wirken, bin eh kein Fan von Smalltalk, zumindest nit mit Leuten von denen ich denke, "eigentlich würde ich ja nie mit dir reden, bin aber nit asozial" und tu`s trotzdem".. Außerdem, wer sagt denn, dass man mit seiner Freundin dauernd reden muss? Wäre ja schlimm, manchma reichts wirklich einfach nebeneinander zu liegen und einfach nix zu sagen, man sagt sich ja auch nich ununterbrochen dass man sich liebt..

@Sky_BrAndiS: Die Taktik scheint zwar, zumindest bei Mädels die nicht absolut oberflächlich sind, gar nich so schlecht zu sein, mir gehts da aber ähnlich wie dir, ich könnte sowas einfach nich durchziehen, einfach weil ich mich damit imho damit selbstverarsche indem ich mich verstelle und nimmer ehrlich bin.. Wäre für mich n absolut beschissenes Gefühl, sie von vornherein anzulügen, bin für sowas einfach zu ehrlich.. Vielleicht is das auch so ne Sache, warum ich bisher immer n bisschen Pech hatte.. Hab manchma das Gefühl mit Heuchlerei und Oberflächlichkeit kommt man (zumindest (kurzfristig) weiter als mit völliger Offenheit und Ehrlicheit.. Is allerdings ja auch nix neues..

@Ghost: Ich kann mir das schon vorstellen, vielleicht liebt er sie ja grade deswegen, weil sie so ruhig ist, maybe isses ne neue Erfahrung, vielleicht war er vorher total genervt davon, dass seine Freundinnen elend lang geredet haben.. Vielleicht is sie auch einfach einfühlsam, verständnisvoll und baut ihn wieder auf, wenns ihm scheisse geht..

Nur weil Personen ihre Gefühle nit ausdrücken, heißt dass nit, dass sie keine haben ;) (Was du wahrscheinlich auch nit behaupten wolltest)
 
Zum Ende hatte ich echt kein Plan worüber ich mit meiner Freundin hätte reden können. Entweder solch Übereinstimmung, Divergenz oder Gleichgültigkeit gegenüber ihrer Meinung, dass nichts gescheites zustande kam.
Das einzige wovon sie geredet hat waren Verwandte und Familie.
Mei ging mir das irgendwann aufn Sack.
Aber wie das vermitteln, wenn das das einzige ist, was sie hat?!
Wenn man jetzt ma von Freunden, von denen sie auch bissl was erzählen konnte, was mir aber total egal war, da kein Interesse, absieht.

Irgendwie hab ich kein Glück mit jüngeren...
Die sind so... Lassen wir verallgemeinerungen.
 
Sky-BrAndiS schrieb:
Irgendwie hab ich kein Glück mit jüngeren...
.

Nur das Frauen das genau so sehen.

Wann hat man mal das Glück das man eine ältere findet die nicht so kindisch ist,
also im gewissen sinne schon im leben steht und weis was sie will.
Mit jemandem zusammen zu sein der die ganzen Probleme hat, die ich vor 3-6 Jahren schon selbst durchkauen musste,
zusammen zu sein ist nicht immer leicht.
Ich steh das nur mit viel hingabe durch / Liebe genannt
 
Meine kleine Anekdote wurde wohl etwas missverstanden.
Tatsächlich so spielte sich das nur selten bis nie, beziehungsweise anderer Form ab.
Resultierend aus Reizüberflutung, man sucht für kurze Zeit einfach seine Ruhe.
In den Momenten hat man/ich eben ein Fläschchen in der Hand,
von der ich jedoch nur nippe.
Bewusst aufgrund eines depressiven Zustands entferne ich mich nicht von der "Gruppe", weil gerade Gesellschaft mich von diesem Leid distanziert, mich vergessen und Spaß haben lässt.

Das mit dem neben sich stehen spielt sich bei mir permanent ab.
Dialoge führe ich so und so ständig, auch wenn es nur innere sind.
Ich behandle sozusagen ein Thema gedanklich, nun fällt mir jedoch ein weiterer Aspekt dazu ein, der vorige Behauptung eventuell null und nichtig, paradox, sinnlos macht. Von allen Seiten beleuchtend. So entsteht der innere Dialog.
Monologe sind eine äußerste Seltenheit bei mir.

Und ich glaube es kaum, aber hier existieren tatsächlich Leute, die der Meinung sind, die Sprache wäre nicht dazu im Stande die Gedanken detaillgetreu auszudrücken. Wie ich!
Danke, ihr gebt mir das Gefühl nicht alleine mit dieser Theorie, eigentlich Tatsache zu sein.
 
Zurück
Oben