• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

KarateBomber schrieb:
ich mach mir gedanken über sachen, die gar ned eintreten werden (keine angst; ned darüber, dass sie zurückkehren wird....


machts gut :)

Huch, wenn ich das schon lese, da möcht´ ich gar eine wundersame Geschichte erzählen:
Ratet, wer mir heute so ganz unerhofft eine SMS zugesandt hat.
Genau, die Nina.
Tja, eine wahrlich reger Schreibkontakt kam ja nicht gerade auf, aber ein paar Phrasen wurden schon durch die Gegend geworfen.
Es wunderte mich nur sehr und berührte mich kaum.
 
>>>>>>>>>>>>Es wunderte mich nur sehr und berührte mich kaum.>>>>>>>

nimms mir nicht krum, aber so ganz glaube ich das nicht

evtl interpretiere ich ja die nina-geschichte falsch,

hilf mir auf die sprünge
was hat es mit besagter nina auf sich?

obwohl ein weiser mensch (den ich sehr achte und liebe) hat einmal gesagt:

"wenn man es schafft über eine sache zu sprechen oder zu schreiben
ist man schon im begriff darüber hinwegzukommen oder ist schon darüber hinweg"

quasi als reflektion der verarbeitung der dinge




PS: eine gute freundin von mir hat sich in ein arschloch verliebt, und er behandelt sie wie dreck.
sie hat kaum freunde und sitz nur saheim bei ihm rum
er ist 20 jahre älter und hat ihr nach einem viertel jahr einen braten in die röhre gelegt
er betrügt sie auch und sie vermutet es oder weiss es sogar , aber lässt sich das alles gefallen,
für ihren ex mit dem sie 7 jahre zusammen war (ihre erste grosse liebe) hat sie auch alles getan und er hat sie auch wie dreck behandelt

das tut mir alles so leid und ich hab ihr auch gesagt sie soll vorsichtig sein,
ich traue mich nicht ihr krass ins gesicht zu sagen : trenn dich
weil ich weiss das man das wenn man die rosa rote brille aufhat anders sieht
ich habe solche situationen schon oft gesehen
es gibt eben solche devote menschen die so sind
aber ich sehe das sie dabei leidet, das ist die scheisse
soll ich ihr das "glück " gönnen?

pps: die 2 sind schon nach 2 monaten zusammen gezogen und reden von liebe und hochzeit!!!
was spielt er für ein spiel?
warum ist sie so niav?
sie hatte doch schon schlechte erfahrungen und bindet sich gleich wieder so fest an jemanden ohen ihn zu kennen?
ich verstehe das alles nicht
 
Fanazealord schrieb:
...
ich verstehe das alles nicht

mal ne kurzgeschichte vorne dran häng. Ne freundin von mir fragte mich neulich was sie tun solle: sie hatte "versehentlich" ihren freund betrogen, sie verstand ihre gefühle nicht ganz und wollte nen rat: stehen lassen, beichten, so tun als wä nix usw usw.
Ich stellte ihre ne frage: "liebst du ihn, oder liebst du es jemaden zu haben an den du dich lehnen kannst, der dir das gefühl von gemeinsamkeit vermittel? Sprich: bist du in ihn verliebt oder in das verliebt sein?" sie sah mich an und keine 20 sekunden spätere sagte sie: "das zweite!" Am nächsten tag war ihre story offiziell zu ende.

Was das mit fanas bekannte zu tun hat? Ganz einfach: je mehr sich jemand unsicher fühlt, je mehr jemand angst hat allein zu sein, um so mehr verliebt er sich in das verliebt sein, desto mehr braucht dieser jemad jemanden an den er sich gebunden fühlen darf.

*so, klugscheißing jetzt sein lass und euch wieder euren thread lass* nach monatelangen reinlesen dacht ich ich schreib auch mal was, sorry
 
ich weiss sher gut was du meinst,
brauchte aber nen kick um mich dran zu erinnern.

nun könnte ich ihr die frage stellen .
nur was wenn es ihr wichtiger ist eine schulter zum anlehnen zu haben
und in den arsch getreten zu werden ( wobei dieses anlehnen ja auch wieder nur von begrenzter dauer ist) , als allein zu sein

warum können menschen nicht allein sein?

ich geniesse jede minute meines lebens in der ich völlige ruhe vor anderen menschen habe

einfach mit meinen gedanken alleine sein und
völlig frei von zeitgefühl oder verantwortung

und wenn es nur für minuten ist, man sollte stehts seine innere stimme erhöhren und verstehen

und dann freut man sich auch wieder auf die menschen um einen herum

ich fühle mich nicht allein wenn ich allein bin (klingt doof ist aber so)

eher habe ich manchmal das gefühl allein zu sein wenn ich unter vielen menschen bin

diese sind so laut das man seine eigene stimme nicht mehr hört
und die figuren nur wie in einem film an sich vorrüber zeiehn sieht
völlig unbedeutende ereignisse

aber ich schweife ab

ich werde sie auf jeden fall mit dieser frage konfrontieren,
nur ob sie sich des problems wirklich bewusst wird bezweifel ich

es steht für sie zudem zu viel auf dem spiel
sie ist schwanger und sie teilen eine wohung
und sie sind kollegen !!
argh
 
Von Nina berichtete ich in der Herbstzeit herum.
Diejenige Person, von der ich mich getrennt habe, weil sie noch in der destruktiven Phase steckte, derer ich bereits seit Monaten entwachsen war. Das empfand ich als sehr abschreckend, weil ich mich in ihr wiederfand.

Tja, und sie schrieb und ich las.
Es berührte mich nicht.


Je mehr wir in der Schule über gewisse Psychosen plaudern, umso mehr umschleicht mich das Gefühl, ich hätte Symptome diverser, im Unterricht erwähnter Krankheiten.
Wir kamen zur Sprache auf das allgemein bekannte "Burn Out" Syndrom,
dessen Anfangsstadium ich allen Anschein nach bereits erreicht habe:
sprich permanente Müdigkeit, Demotivation, blabla.
Ohne jetzt in Selbstmitleid zu versinken, manchmal fürchte ich mich.
Eventuell scheint dies alles nur so für mich, falsch interpretiert.
 
naja bourn out setzt vorraus das man ständig unter hohem seelischen ound oder körperlichem stress steht

depressionen etc hat jeder mal lang mal kürzer

und bourn outs kommen und gehen imo auch

ich unterstelle jedem menschen ohne sie zu kennen das sie ne macke(nicht falsch verstehen) haben


jeder eben ganz speziefische

wer meint er habe keine, leidet am verdrängungssyndrom!
 
Macken sind schon was schönes, da sie uns doch alle von der norm trennen.

@fana: falls es nicht zu viel verlangt ist, sag uns doch bitte, wie deine freundin auf die frage reagiert hat.

@placebo: wenns dich echt nicht berührte, dann ist da imho was faul. Ich war mit meiner ex 6 monate zusammen und das ist mittlerweile fast 5 jahre her und trotzdem tu ich mich schwer mit ihr heute "normal" zu reden. Ich seh sie fast nie außer beim alljährlichen klassentreffen, aber... naja, lassmas sein.

bezüglich der vermuteten patologien: sind oft psychosomatische effekte, passiert mir auch hin und wieder: "die krankheit XY fängt an mit bauchschmerzen", keine 2 sek später verspür ich ne leicht übelkeit. Ist imho normal, geht vielen so. Sprich mal mit nem arzt aus der notaufnahme. Der wird dir bestätigen, daß jedesmal wenn in den nachrichten zB was von salmonellen im hühnerfleich berichtet wird, sofort mindesten 5mal so viele leute wie normal ins krankenhaus laufen.
 
>>>>wer meint er habe keine, leidet am verdrängungssyndrom!

Sehr gut! ^^


Meines Erachtens ist hier gewaltig was faul.
Mir scheint, als habe ich sie nur als eine Art Zeitfüllerin benutzt.
Ich schäme mich für diese Beziehung ein wenig, nicht auf Grund ihrer Macken, sondern meiner Fokussierung wegen auf genau diese.

Tja, ich bin vermutlich eine Art Hypochonder, beziehungsweise trifft bei mir einfach dein letzter Satz vollkommen zu.
 
placebojoe schrieb:
Tja, ich bin vermutlich eine Art Hypochonder, beziehungsweise trifft bei mir einfach dein letzter Satz vollkommen zu.


lol ich aber auch. mach mir grad schon wieder nen kopf über meine kopf- und bauchschmerzen. des kopfweh will ned wegggehn, obwohl ich ned mal mehr so oft an die dame denke und sie auch in keinster weise dafür verantwortloich mache. weil sonst hätte des ja schon letzte woche angehen müssen. komisch^^
 
Ich hab seit Wochen leichte Kopf/Bauchschmerzen und hab gestern und heute viel zu viel und zulange geschlafen.. Versuch allerdings mir darüber nich allzuviele Gedanken zu machen und schiebs auf den schulischen Stress, könnte gut sein dass ich die 11 nochma machen muss, da setzt man sich selbst "n bisschen" unter Druck..
 
Ja, mein Rücken schmerzt auch wieder grauenvoll.
Die Ursache könnte an dem Depressions-Verdrängungssyndrom liegen.
Ich möchte mich gegen die niederdrückende Pein aufrichten, weil
ich meine depressive Erkrankung nicht wahrhaben möchte.
So meinte es die Psychologie Lehrkraft, als wir diese Thematik behandelten.
 
komisch weil ich seit 4 wochen auch rückenschmerzen habe,
das geht so weit das ich ohne aufstützen beider arme nicht mehr aus dem bett komme

erst dachte ich es kommt von den nieren, weil ich vor 6 wochen ne grippe hatte

ich mache auch keine körperlich schwere arbeiten , da ich nur im büro sitze
und vom sitzen kanns net sein weil ich seit 7 jahren dran gewohnt bin lange zeiten vor dem pc zu sitzen

muss irgendwas aus der psyche sein,
nur wie will das mein gewöhnlicher hausarzt rausfinden?
der kann ja net in mein kopf schaun
und krank schreiben nützt mir auch nix weil ich damit ja die ursache für die schmerzen net herausfinde

ergo bin ich bis jetzt nicht beim arzt gewesen
ehrlich gesagt hab ich sogar angst das es was ernstes is und gehe vlei deshalb nicht

PS: hab euch ja von meiner "kumpeline" erzählt,
die schwanger ist und mit diesem a-loch zam ist,
sie musste ins krankenhaus,
verliert wahrscheinlich ihr kind,
ich vermute zu viel stress und druck auf arbeit, und
ne scheiss beziehung,
sie hat auch grosse angst ihren job durch die schwangerschaft zu verlieren,
scheisse, wenn die probleme tatsächlich durch angsstress kommen....
es ist echt zum kotzen mit der arbeitssituation und dem druck in Deutschland

ach was solls, kagge
 
Mein Post bezüglich dem Depressionsgewäsch war eher ironisch gemeint.

Oder doch nicht? Meine Güte...
 
Ich habe jetzt zwar keine Rückenschmrzen aber ich habe leider im Moment ein anderes Problem! b:(
b
Ich war jeztz 6 Monate in Frankreich auf Asulanssemster, hatte bis Weihnachten nen Freundin und jezt, wo ich in ner Woche heimfahren werde, hab ich mich in 2 maedels auf einmal verkuckt! :eek:

Und jetzt steh ich da ich armer thor und bis so klug als wie zuvor. :wand:

Und jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll ich hoffe ihr koennt mir helfen
 
^^ Tu das, was du von deiner Freundin erwarten würdest wenn sie sich in andere Jungs verguckt hätte.
 
Nemnis schrieb:
^^ Tu das, was du von deiner Freundin erwarten würdest wenn sie sich in andere Jungs verguckt hätte.


korrekt!
LEG SIE FLACH!!! :D

ne war nur ein scherz. ich glaube kaum, dass dir hier jemand die entscheidung abnehmen kann bzw dir nen heißen tipp geben kann, was zu tun is. das musste schon selber entscheiden...

aber bedenke: willst du für die eine woche deine freundin daheim auf spiel setzen?

musst du wissen!
 
Armas schrieb:
Ich war jeztz 6 Monate in Frankreich auf Asulanssemster, hatte bis Weihnachten nen Freundin und jezt, wo ich in ner Woche heimfahren werde, hab ich mich in 2 maedels auf einmal verkuckt! :eek:
Rannschmeißen, wenns was wird, bleiben^^
 
Ganz im Ernst: FSH so du denn kannst, denn bald biste da eh weg.
 
Du hattest bis Weihnachten eine Freundin oder hast sie immernoch? Weil du schreibst das du bis Weihnachten eine Freundin HATTEST, hier schreiben aber welche das du sie nicht aufs Spiel setzen sollst, hm...

Wenn du sie nämlich noch hast dann schlag dir die zwei Weiber sofort aus dem Kopf und behalt deine Maus. Ich persönlich würde da auch nicht lange überlegen, was ich habe das will ich um jeden Preis auch behalten. Ansonsten siehe obige Posts.
 
Leute, bald ist Frühling und ich habe Rechtzeitig mit paar Leuten und vorallem mit mir selbst Frieden geschlossen. Ich komm ja nun ins vierte Semester, es ist auch noch das Sommersemester. Anfang Juni darf ich der besten Band der Welt (gibt zwei beste Bands der Welt und beide bringen dieses Jahr album raus :p) zu schaun , wie sie mir hoffentlich mein Hirn wegbomben wird und ich hab mir vorgenommen, nach leicht schleppenden Monaten (halt scheiß winter), die Zeit bis zum September zur besten Zeit meines Lebens zu machen.
Wie ich es das schaffen will weiß ich noch nicht, aber passt schon.

Obwohl ich mich nun seit 19 Monaten nicht zwischen zwei Mädchen entscheiden konnte und es draussen immernoch Winter ist :mad:,
verläuft mein Leben zur zeit einfach Prima
Soviel zum Thema "The pain never ends". ;)

Ist nix wichtiges, will halt nur mal was positives posten. Glaub hab hier noch nie gepostet, dass es mir grad irgendwie sau gut geht oder so. Seit dem ich hier bin, stehen nur diese beiden Mädchen (siehe oben) im meinem Blickpunkt.
Dass immer die eine dann erscheint, wenn ich mich für die andere entschieden hab ist zwar ein bissel Murphy, aber nja.

Ich werde ich 3 Monaten 21 und glaub ich hab die Jahre der "große Depression" überstanden, die sich schon die letzten 12 Monate mehr oder minder langsam verabschiedet hatten .. aber nun endgültig weg sind
Ich glaub ich hab es geschafft nachdem ich mit ~15 noch fast mein ganzes Leben versaut hätte jetzt alles aber auch wirklich alles so perfekt laufen zu haben, dass es mir selbst angst macht. ich bin überall extrem glücklich.
Kommisch, ich bin nen Ossi und hab zurzeit echt nix über was ich mich aufregen könnte. Das kannte ich bis jetzt noch nicht.
Ich weiß echt nicht mehr, wann ich mich das letzte mal so fantastisch gefühlt hab. Kommisch das kam von heute auf morgen. Glaub so gegen Sonntag / Montag war es auf einmal da. Alles was schlecht laufen könnte ist wie weg, keine Sorgen mehr. Sehr seltsam, echt ...

nja scheiß Wetter, aber das geht schon nach Weg
 
Zurück
Oben