• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

Es ist immer wieder toll, wenn sich zwei Menschen finden, auf welchen Weg auch immer. Deswegen erfüllt es mich mit Freude, dass du nun wen hast.

Oftmals bin ich erfüllt von tiefem Schmerz, gepaart mit einem Schuss Verliebtheit. Ihr kennt das, nehme ich an, dieses unglückliche Verliebtsein.
Ein durchaus ambivalentes Gefühl. Das Adrenalin huscht durch die Venen, immense Nervosität herrscht vor, wenn ich ihr Antlitz nur kurz erhasche.
Nur die darauffolgende enttäuschende Sicherheit, ich bekäme sie sowieso nie, nicht in meinen kühnsten Träumen, behagt mir nicht ganz und garnicht. Somit verfalle ich oft nur innerhalb von Sekundenbruchteilen von der Euphorie in die "Depression".
Meine Stimmungsschwankungen sind sowieso ein Übel sondergleichen, ekelhaft.

Nunja, ich versuche heute Abend mal wieder abzuschalten, mit Freunden meinen ganzen Seelen"müll" für eine Nacht hinter mir zu lassen, mir eventuell einen leichten hinter die Binde zu kippen.
Warum es die Profession des Psychologen gibt, rätsel ich schon seit geraumer Zeit;
Freunde sind die besten Seelsorger, selbst wenn du nicht mit ihnen über deine Probleme redest.
 
:hy:

gratz@Nuramon, das hört sich doch gut an :) @Joe: Mit sowas wär ich vorsichtig, steiger dich in da nix rein, es bringt nur Stress aber das weisst du mit Sicherheit auch.. ^^ Bei mir geht momentan "Partytechnisch" relativ viel, letztes WE war ich auf nem Element of Crime Konzert mit meinem Bruder, war wunderschön.. Morgen gehts nach Köln zu nem Konzert, bin sehr gespannt drauf.. In Sachen Frauen is hingegen absolut nix los, allerdings versuch ich mir da auch keinen Stress mehr zu machen, das hab ich lang genug..
 
ich war die letzten beiden Wochen schlecht drauf - auch bisl krank, was das ganze verschlimmert hat. Heute hab ich dann beschlossen bessere Laune zu haben und nicht immer alles so Ernst zu nehmen. Hat anfangs auch halbwegs funtioniert. Dann lauf ich vorher nach Hause und seh vor mir ein Pärchen und werd irgendwie wieder traurig...

irgendwie nervt mich das ja und ich bin z.Z. eh viel zu unkonzentriert und meine Gedanken schweifen viel zu oft ab und vor allem in Richtungen in die sie nicht abschweifen sollten wie z.B. meine Mathelehrerin - dabei weiss ich dass sie nen Freund hat und sowieso und überhaupt... manchmal mach ich mir echt Sorgen ob ich nicht verliebt bin, wobei ich das eigentlich nicht denke :rolleyes:

irgendwie irritiert mich das Ganze oder ist das normal in meinem Alter?

hmm ich glaub der Text ist nicht besonders geeignet meine Gedanken zu beschreiben, aber irgendwie bekomm ichs grad nicht besser hin
 
Es gibt doch keine Regeln für die Liebe, geschweige denn Normen, abgesehen denen der Gesellschaft. Und die zweifle ich stark an.
Ich maße mir nicht an dir Ratschläge zu erteilen, allerdings sollte es kein Szenario geben, dass sich in deinem Kopf nicht abspielen dürfe. Wenn nicht da drin, wo dann? Das gilt allgemein. Tja, und ob sich nun verstörende, betörende oder gar ganz heikle Gedanken in deinem Innersten breit machen, ist im Prinzip egal, denn es bleibt ja unter dir.
 
naja das mit "Sorgen machen" wegen Verliebt sein kommt einfach daher da es äusserst "unpraktisch" wäre, weil sie wie gesagt meine Mathelehrerin ist und schon nen Freund hat...

der Zweite (und fast noch schlimmere) Grund weshalb ich das Ganze nicht so toll finde ist dass ichs nicht mag wenn meine Gedanken abschweifen. Manchmal mag das ganz schön sein und das kann mir (glücklicherweise) auch keiner verbieten, aber wenn ich eigentlich mich auf eine Sache konzentrieren will und dann an was völlig anderes denke ist das nicht so toll.

aber naja vielleicht ist es auch nur eine Kombination aus "müde/traurig sein" und "süss finden" und geht bald wieder weg...
 
Ich teile deine im Post dargelegte Meinung teilweise.
Oft kann Liebe durchaus auf eine gewisse Art und Weise "unpraktisch" sein, wenn sie nicht erfüllt wird und diese Unerfülltheit eventuell in die Depression mündet.

Bist du schonmal auf die Idee gekommen, deine Gedanken würden nicht ohne Grund so ausschweifen? Irgendwie muss dir das alles doch in deiner Entwicklung helfen, so zumindest habe ich mich mit diesem Sujet auseinander gesetzt.
Und wie gesagt, es lebt sich gar ein wenig leichter.
Klar, alles nur aus dem Nutzen heraus zu tun mag auf den ersten Blick ein wenig engstirnig wirken, aber hier im Speziellen finde ich es garnicht so verwerflich.

Kennst du Herman Hesses´ Demian? Dieses Buch hilft auf eine ganz besondere Art. Zumindest mir, kannst du ja mal als Kauf in Erwägung ziehen. Es bezieht genau auf das eben von uns behandelte Thema, meines Erachtens.
 
Naja ich bin einer dieser komischen Menschen die der Meinung sind, dass das Unterbewusstsein auch manchmal (oft) falsche Sachen macht, die zwar Gründe haben mögen, aber keine guten ;)

nunja da kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber bevor wir das ausdiskutieren - was meinst du in diesem Fall mit "alles nur aus dem Nutzen heraus zu tun"?

Das Buch kenne ich leider nicht, aber danke für den Tip vielleicht werde ichs mir mal anschauen.
 
Weil meines Erachtens muss nicht alles immer Sinn und Grund haben, verstehst du?
Jeder fragt immer :"Was hat das für einen Sinn?"
Kann man etwas nicht einfach der Sache wegen tun?
Ohne Sinn oder Nutzen dahinter zu sehen?

Nunja, und bei Gedanken möchte ich eine kleine Ausnahem machen, denn ich glaube,
unsere Gedankenwelt ist ein wichtiger, bedeutender Bestandteil unserer Entwicklung. Somit vermute ich eben einen gewissen Nutzen, oder eben Grund darin.
 
nach einigem Fragen und diskutieren im IRC hab ich zumindest mal grob kapiert was du meinst bzw. was das mit meiner Frage zu tun hat, aber ich bin immer noch etwas ratlos...

ich werd irgendwie nicht schlau aus meinen Gedanken (ka ob ich das sollte/muss aber ich würds gerne) ich hab die letzten paar Tage versucht sie zu kontrollieren und jetzt wo mir jemand erklärt dass es ganz gut sein kann wenn ich sie abschweifen lasse, wollen sie das gar nicht mehr so sehr, (aber evtl. nehm ichs jetzt nur nicht mehr so wahr, weil ichs dank dir nicht mehr so schlimm finde)... wobei es mich sonst igendwie darin bestätigt hätte dass die Formulierung "attracted to her" besser passt als "verliebt", aber irgendwie bringt mich das auch nicht weiter...

Du würdest evtl. sagen dass es mich nicht weiterbringen muss, sondern dass ich auch dieser Verwirrtheit lernen werde, aber irgendwie bin ich nicht so der Fan von "unkontrolliertem Denken" :rolleyes:

nunja time will tell
 
(to) be attracted passt imho sehr gut auf so einen Zustand, irgendwie denk ich da immer daran dass man denjenigen mag, anziehend findet und auch mag, ohne vielleicht was gemeinsames zu haben (Gemeinsamkeiten in Meinungen/Ansichten/Geschmack sind für mich der Hauptgrund warum ich mich jemanden wirklich mag) und etwas "tieferes" zu empfinden, z.B. die ganz große Liebe.. Hat auch sehr sehr viel mit Schwärmerei zu tun, ob der Gewissheit dass man diejenige wahrscheinlich eh nie "bekommen" wird.. Muss gestehen mir gehts da mit meiner Sportlehrerin ähnlich, ich will überhaupt nix von ihr, sie ist 26 und hat nen Freund, allerdings mag ich sie, ihrer Art wegen und irgendwie fasziniert sie mich auch.. Das Abschweifen der Gedanken kann wirklich auch manchma ganz gut sein, ich finde man muss nicht immer alles erklären, is ja nit umsonst so, dass man sagt, Liebe könne man nicht erklären.. Eklig wirds nur, wenn dieses Abschweifen aus Sehnsucht passiert und man dauernd an sie denkt, wie es oft so is, wenn man wirklich krass verschossen ist, weil es dann nix "leichtes und lockeres" is, sondern was tieferes, das hat dann auch nix mehr Schwärmerei zu tun ;)
 
nabend kinder.
nach nem jahr trolle ich auch mal wieder hier rein.... *letztenseitendurchblätter* wow, hier hat sich das publikum ja doch ziemlich verändert...

ich nehm mir mal nen tee, setz mich in die ecke, verfolge nen tag die unterhaltung und schalt mich mal ein, wenns beliebt...
 
Sazabis schrieb:
Eklig wirds nur, wenn dieses Abschweifen aus Sehnsucht passiert und man dauernd an sie denkt, wie es oft so is, wenn man wirklich krass verschossen ist, weil es dann nix "leichtes und lockeres" is, sondern was tieferes, das hat dann auch nix mehr Schwärmerei zu tun ;)
Stellt sich nur die Frage woher/wann man weiss was es tatsächlich ist ;)

Sazabis schrieb:
ich will überhaupt nix von ihr
ich bin mir da in meinem Fall nicht so sicher... wobei das wiederum eher ein Hinweis ist dass es nur ne Schwärmerei ist oder? :rolleyes:

[edit] irgendwie ist heute alles ein klein wenig "normaler"/"gedämpfter" - eigentlich ja gut, weil wenns so weiter geht macht das alles deutlich einfacher, aber irgendwie auch schade ;)
 
Wie ihr bin ich zur Zeit ebenso unglücklich verliebt, oder "attracted to her".
Es wär nur ein kleiner Dialog, der sich eventuell auf 10 Sätze beschränkt, um diese Situation zu klären. Aber etwas in mir meint, es bedarf keiner Klärung, nur Zeit.
Hier und da vermute ich auch einen sehnsüchtigen Blick ihrerseits, wenn wir uns sehen, was sehr selten ist. Gestern, in der einzigen Stunde, in der wir zusammen in einer Klasse sind, sehen wir uns plötzlich gute 3, 4 Sekunden tief in die Augen.
Nun treten die 2 Seiten der Medaille/ der Situation in Kraft:
Hat sie in das berühmte "Noankastl" (öster. für den Blick in die Leere) oder mir tatsächlich in die Augen gesehen?
Die Adrenalinschübe bei plötzlicher Betrachtung ihrer feinen Gesichtszüge genießend, verfalle ich einfach meinem schönen Leiden, das ja irgendwie doch nicht weh tut, da Hoffnung besteht. Wie mit schwacher Säure vermischter Honig, der mir über das Herz läuft.
 
sehr poetisch...

aber ich denke, du hast ganz recht: zeit bringt mehr klärung. ist wohl auch empfehlenswerter, als auf ne klärung zu pochen und irgendwie eine entscheidung (wenns auch im eigenen kopf ist) zu forcieren.

abwarten, gucken welche wege die gedanken gehen, zu welchen schlüssen man kommt... meist bringt es sehr viel mehr, sich zu beobachten und daraus zu schließen, was man eigentlich will. oder eben nicht..
und ich finde, daß man unter umständen auch sehr gut damit fährt, sich zu überlegen, wie was sein könnte. wenn mans erst weiß isses halt doch manchmal so, daß man sieht, wie ein kartenhaus zusammenfällt.
naja, so gehts mir atm, daher guck ich mir die sache lieber an, wies aussgeht werd ich noch früh genug merken :D
bittersüß, finde ich..
 
Ich tu es dem Nai gleich und schau hier auch mal wieder herein, wenn auch ausnahmsweise nicht, um mich in Selbstmitleid zu üben, sondern nur um 'Hallo' zu sagen und meinen Senf dazuzugeben :hy:

Fang ich doch gleich mal an: :hy: Joe, Nai, Saza und der Rest

und weiter geht es:

Ich selber will nciht behaupten, dass ich besonders erfahren auf dem Gebiet bin (eher das Gegenteil ist der Fall), habe aber doch an mir selbst bemerkt, dass dieses 'schwelgen' und 'ausmalen in und von Situationen, die vielleicht entstehen könnten und dabei darauf zu hoffen, dass das alles kommt, wenn man nur geduldig darauf wartet, nichts bringt. Am Schluss sieht man sich nur in einem schwarzen, traurigen Loch, welches umso tiefer ist, je weiter man sich in Hoffnungen hineingeredet hat, ohne diese durch ein wenig Initiative zu untermauern. (schon wieder ein Gleichnis... in letzter Zeit häuft sich das in erschreckendem Maße :rolleyes: )

Ich meine jetzt nicht, dass man zum Subjekt der Begierde hingeht und ihr stotternd, brüllend oder sonstwie seine Liebe gestehen soll, aber man kann ja versuchen durch kleine Nettigkeiten, freundliche Worte usw. versuchen die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken ala "Hey, ich bin da. Bemerke mich und sei auch nett zu mir".

Dann klappts vielleicht auch mit den Nachbarn ^^

naja... soviel von mir... ^^
 
Es gibt nichts großartigeres als sich dem von den Medien produzierten Idealbild eines Mädchens hinzugeben, und zu denken, so muss SIE sein.
Großartig, dass es Fernsehn gibt.

Wenn ihr mich sucht, ich sitz noch etwas vor meinem Veronica Mars Schrein...
 
In Final Destination 3 sah ich abermals ein Mädchen, so wie sie sein muss!
Deine These ist vollkommen richtig Oo

Eigentlich möchte ich garnicht so sehr auf Äußerlichkeiten fixiert sein, es fällt mir aber immens schwer, mich von diesen Idealbildern der Weiblichkeit abzuwenden.

Und mich selbst so zu akzeptieren wie ich bin und aussehe, fällt mir von Tag zu Tag schwerer, kaum auszuhalten.
 
mei, wenns dir nicht gefällt, dann änder was dran. und es sagt niemand, du solltest einem idealmaß nacheifern

btw:
findet ihr es auch so... ästhetisch wenn der wadenmuskel bei Mme etwas mehr als durchschnittlich ausgeprägt ist? Hurrrrrr
also so ne "Muskelplatte" zu sehen ist?
 
Niemand sagt mir das, schon richtig.
Aber es bedarf sicher immens viel Zeit und Mühe, mich von der Oberflächlichkeit und Idealbildern der Gesellschaft abzuwenden und nicht mehr so sehr auf Äußerlichkeiten zu achten. Ich versuche es, ich bemühe mich, aber es funktioniert eben nur selten.


Meinst du bei Frauen?
Falls ja, dann stimmt ich dir eher nicht zu, da ich Muskel beim weiblichen Geschlecht als nicht sehr attraktiv empfinde. Ich beachte eher den ganz zarten, fragilen, zierlichen, aber ganz und garnicht schwächlichen Typ. Paradoxe Mischung, die erstaunlich oft funktioniert.
 
Zurück
Oben