• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

Hm, ich glaube Joe hat da einen ähnlichen Geschmack wie ich.

But chanyways.
Musste mal wieder schreiben (zuviel VM auf einmal ist ungesund...)


Wieder von vorne:
Ein Tanz, der seinesgleichen sucht verbindet uns beide, immer wieder umeinander herum tanzend, einen Schritt vorwärts, dann wieder drei zurück, und wieder von vorne.
Es gibt Tage an denen ich fast glaube es schaffen zu können, an denen ich mich zu mehr als einem 'Hi' durchringen könnte, im Vorbeigehen natürlich, keiner von uns könnte stehen bleiben.
Du sagst immer 'Hey' und du lächelst, ich denke, dass das ein gutes Zeichen ist, aber sicher bin ich natürlich nicht.

Ein seltsamer Tanz den wir da vollführen, um die anderen herum.
Und wieder von vorne.
“Wart' mal grade.”
Auf der Stelle umgedreht, dir nachgelaufen, du wartest tatsächlich.
“ich, ich hatte gedacht, du hättest vielleicht mal Lust nen Kaffee zu trinken mit mir, nur so...” Sichtbar den Satz in der Luft hängen lassen, einer der vielen Schritte in unserem Tanz.
“sicher.”
Und wieder von vorne.
“rufst du mich an?” Deine Nummer ihr zugeschoben, weitergegangen ohne eine Antwort abzuwarten.
Der Tanz muss stets in neuen Runden ausgetragen werden.

Und wieder von vorne.
“was möchtest du trinken, ich lad dich ein.” Ihr Lächeln verschwindet für einen Augenblick, sie legt den Kopf schief. “Ich glaube, du hast etwas andere Vorstellungen...” Du unterbrichst sie, machst ihr klar, dass das nicht alles ist was du willst, dass du nur denkst es sei nett das zu tun, es sei ja deine Idee gewesen.
Sie lenkt ein.
Der fünfte Schritt in eurem Tanz durch die Welt.

Ein unendlicher Tanz mit unendlich vielen Wiederholungen, ein Mathematiker hätte seine helle Freude an eurem Leben, aber sie studiert Philosophie.
Und Ich?
Ich vergesse alles außer diesem Tanz.

Sie geht und du weißt, dass du wieder am Anfang stehst.
 
Achtung, böse Crosspost folgt.
Ich versuch diesmal die Geschichte so zu schreiben, damit sie auch lesbar ist, meine Geschichten waren für die meisten, selbst denen ich sie erzählt habe, sehr consufe .. also ;)



Angefangen hat alles im Januar. Es war noch ein Monat bis zu den Prüfungen im dritten Semester und ich hatte mir geschworen nicht mehr soviel Alkohol zu trinken. Bevor ich im Jahr 2006 auch nur eine Vorlesung besucht war ich schon wieder Stern Hagel voll. An dem Abend war ich bei meinem besten Freund, den ich hier während des Studiums kennen gelernt hatte.
Er kannte da so ein Paar Mädchen, die auf dem gleichen Flur wohnen.
Sie kamen auch rüber und da traf ich sie zum ersten mal. Ich dachte mir aber in dem Moment überhaupt nix dabei. Der Januar verging langsam, hatte es mittlerweile geschafft am Montag zur FH zufahren, und MIttwoch wieder zurück, da ich mich Dienstag in nen Blackout gesoffen hatte.
Nachdem ich paar wochen überhaupt nix getrunken hatte und mittlerweile ihre ICQ nummer hatte, entwickelte sich da eine sehr gute Freundschaft.
Selbst Tage vor Prüfungen hab ich mit ihr sehr lange geqwatscht, hab sehr viel aufs Spiel gesetzt, was die Prüfungen betrifft, aber ging idR nochmal gut.
Während einer Semesterabschiedsparty kamen wir uns näher, ohne dass auch nur irgendwas passierte. Es war schon leichter Ansatz zu spüren, aber ich wusste, dass sie einen Freund hatte.
In den Ferien, vorallem im März haben wir sehr viel über ICQ geredet, sie machte Praktikum und wohnte in der Zeit bei ihren Freund, trotzdem verbrauchte sie viel Zeit mit mir im ICQ.

Ende März, also im neuen Semester, sprachen mich einige Leute drauf an was da war. Sogar gestern noch. Doch es war nie was. Ich lernte sogar ihren Freund kennen, doch langsam ... oder besser gesagt, extrem schnell entwickelte sich was. Mir war klar, dass ich von noch keiner mehr wollte als von ihr.
Das ging so die Tage hin und heute vor zwei Wochen hab ich sie versucht drauf anzusprechen. Mir ging es echt schlecht wegen ihr uns alles und ich wollte es ihr sagen. Sie hat mich nicht ausreden lassen und hat gemeint, dass sie es sich hätte denken können, dass was läuft. Eine klare Antwort hab ich btw bis heute nicht bekommen. An dem Samstag haben wir nicht mit einander geredet. Am Sonntag kamen wir uns wieder näher und wurden wieder mit der Zeit sehr gute Freunde. Wir haben uns aber vermehrt getritten, wohl durch Fehlintepretionen beider seiten.

Ostern war meine Famile da und ich war sehr gut gelaunt. Bis Montag.
Ich hatte sie gefragt, ob sie mich von zu hause abholt und mitnimmt, doch sie war schon unterwegs, mit ihrem Freund. Irgendwie war das sehr kommisch.
Wir haben uns dann noch am späten nachmittag im ICQ unterhalten und sie sagte, dass mit ihrem Freund schluss sei.

Die Tage gingen so hin, bis gestern. Sie ist erkältet und wir haben gegrillt. Als es zu regnen anfing wollte sie gehen und ich bin irgendwie mit
Sie ist zu sich und ich zu mir. Wir haben dann wieder viel über ICQ geredet, doch diesmal recht ernst.

Mit der sehr eindeutigen Away MSG von Coldplays What IF (Text bitte selbst nachschaun, sollte klar sein, welche Stelle)

hab ich mich irgendwie sehr schlecht gefühlt in dem Moment, da sie wusste, was ich von ihr halte, obwohl ich es nie gesagt habe.

Ich wollte wissen warum sie so schlecht gelaunt ist die letzten zwei wochen. Als sie Offline ging hab ich meine Vermutung gepostet und als ich heute früh aufgewacht bin, stand da warum.
Mittlerweile hab ich ein wenig anderes bild von ihr als vorher und hab ihr gesagt, dass ich echt viel für sie Empfinde. Sie hat bis jetzt (aus Zeitmangel ...) nicht geantwortet. Ich rechne nicht mit einer Positiven antwort.
Doch anders als vor zwei wochen geht es mir jetzt richtig gut, auch wenn ich damit rechnen muss, dass sowohl eine potientielle Beziehung als auch eine sehr sehr starke Freundschaft, welche sie sehr schnell entwickelt hat, plötzlich genauso schnell hin ist..
Doch irgendwie kann ich damit leben und komme sehr gut damit zu recht.

Was mich hat sehr stark wundert im dem Fall.
Ich hab mit ihr abgeschlossen, und das mit dem Finale, dass ich ihr gesagt habe, was ich für sie Empfinde. Und auch ohne nur eine Antwort bekommen zu haben, die negativ ausfallen hat, könnte es mir gerade nicht besser gehen.

Irgendwas stimmt in mir nicht :D
 
Haha, ich erkenne ein Spiegel in deinem Post Rca. Nur mit dem Unterschied das ich z.Z. deftigen Liebeskummer habe. Es gibt Tage da muss ich nicht an sie denken aber dann wieder welche an denen ich extrem an sie denken muss.

Ich hoffe einfach das es mit der Zeit besser wird. Ich habe sie die zwei Wochen in den Ferien nicht einmal gesehen, was mir auch eigentlich gut getan hat. Aber Montag beginnt wieder der Alltag und ich werde sie da wiedersehen. Hätte mir mehr Zeit gewünscht...
 
Das ist meines Erachtens nach so alt wie die Menschheit.
Das Wissen um etwas, die Gewissheit wohl nicht mehr im leeren Raum zu stehen ist sehr viel angenehmer, als in Unwissenheit, im Dunkeln warten zu müssen.

P.S:
Stell dir vor es ist Fernsehn und keiner geht hin.
0,5 Millionen Zuschauer für Veronica Mars.
Danke ZDF für den besten Sendeplatz aller Zeiten.


bless the OTR
 
Und ich dachte, ich wär der einzige, dem es so ginge :clown:

Bah, gestern wie jeden Freitag Doppelstunde Zeichnen - mit ihr!
Wir sollten uns einen Partner suchen für eine gemeinsame praktische Bleistiftarbeit.
Aber wieso sollte sie mich wählen, wenn ich vor ihr noch nicht einmal ein >>Hallo.<< rausbekommen habe.
Nunja, aber innig gewünscht habe ichs´mir schon.
Und wieder vermutete ich diese sehnsüchtigen Blicke von ihr an mich, was ich entweder komplett falsch interpretiere oder eben richtig. Was ich weniger glaube.
Ich Idiot, dabei könnte eine einfache Frage, eventuell nur ein "Hallo." die ganze Situation etwas lichter machen. Aber nein, Herr David vermag dazu nicht in Stande zu sein, weil feige ist und lieber leidet.
Aber was meinte nicht Viktor Frankl damals schon herausgefunden zu haben, was denn die drei Sinnantworten des Lebens wären: Arbeit, zwischenmenschliche Beziehungen und das Leiden! Haha.
 
Ich verkünde hiermit offiziell, dass Rob Thomas ein verdammtes Genie ist.
Und bekenne mich schuldig 2 wertvolle Tage darauf "verschwendet" zu haben mich durch unendliche Mengen (haltet euch fest) Veronica Mars Fan Fiction zu wühlen.


Jetzt gehts mir noch schlechter.
 
Lasst den Thread nicht sterben, wir wollen doch die 5000 vollkriegen. ;)
Hat sich was bei euch getan?
Kurz zu mir: Es tut sich überhaupt nichts, jeden freien Abend verbinge ich damit, mit altbekannten Freunden zu trinken. :/
 
Was bei mir ansteht: Ich ignoriere die besagte Person (Von der ich die ganze Zeit geredet habe) und ihr gefällt es wohl nicht, was folgt -> Sie kommt öfters zu mir , versucht sich mit mir zu verabreden und ähnliches...

Ich hoffe sie läßt es bald sein. Denn ich habe keine Lust mehr auf sie. Wirklich nicht.
 
Was sich bei mir so tut?
Nunja, ich vegetieren noch immer leidend vor mich hin, ohne Ziel.
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll - ich trotte in die Schule, friste da meine 6-8 Stunden und begebe mich nachher wieder in meine Gefilde.
Hör´ Musik - einziger Lichtblick am Tag, abgesehen von Nikotin - und schalte hier und da den Fernseher ein, um ein wenig Zeit schneller als sonst verstreichen zu lassen.
Ich sehe in den Spiegel und kann mich von Tag zu Tag weniger mit meinem Äußeren abfinden.
Und dann denk ich wieder an sie - das aufkommende Gefühl ist allerdings alles andere als schön. Ich setze aus Linien und verschiedenene Elementen vage ihr Gesicht zusammen und kurz wird mir warm ums Herz - umso härter ist daraufhin der Abstieg und die brutale Erkenntnis, dass ich mit ihr nie und nimmer auch nur über das Wetter reden werde.

Und trotz alle dem gibt es durchaus lange Perioden, in denen ich mich gut und geborgen fühle, in denen ich nicht glaube, das Mädchen wäre das einzige Rettungsboot aus meinem Meer der Tränen.
Das Leben besteht nunmal aus Tiefs und Hochs, wobie ersteres gewichtiger wahrgenommen wird. Leider.
 
Rca schrieb:
Was sich bei mir so tut?
Nunja, ich lebe mein leben noch immer voller vorfreude auf den nächsten tag.
Ich weiß einfach nicht mit was ich anfangen soll - ich geh im Schnitt 3 ZeitStunden zu irgendwelchen Vorlesungen und warte danach auf den Abend wo idR eigentlich immer was geht, wenn nicht schon ein Vorlesungsfreier Nachmittag am See eingeschoben wird.
Hör´ Musik - einer von vielen Lichtblicken am Tag, zusätzlich zu Nikotin - und schalte hier und da den Fernseher ein, um zum hundersten mal über irgendwelche Simpson Witze zu lachen.
Ich sehe in den Spiegel und kann mich von Tag zu Tag mehr mit meinem Äußeren abfinden.
Und dann denk ich wieder an irgendwelche Mädchen, die Nachmittags knapp bekleidet über den Campus laufen und abends ... nja auch ;) - das aufkommende Gefühl ist sogar das schönste am ganzen Tag. Ich schau mir da mal eine an, mal da, fast jeden Tag seh ich ein neues "hübscheres" Mädchen über den Campus laufen und es wird mir noch warmer ums Herz - umso schöner das Wetter und die Mädchen, umso schöner der Tag.

Zusammengefasst gibt es nur Perioden, in denen ich mich gut und geborgen fühle, in denen ich nicht glaube, das Mädchen wäre das einzige Rettungsboot aus meinem Meer der Tränen.
Mein Leben besteht zurzeit nur aus Hochs, .... ich liebe mein Leben
 
Placebojoe hast du schonmal versucht dir irgendne Tätigkeit/Aufgabe zu suchen?
zumindest bei mir ist meine Laune in letzter Zeit relativ gut (ob man gute Laune automatisch als gut ansieht ist eine andere Frage) und ich glaube ein Grund hierfür ist die Tatsache dass ich zur Zeit relativ viel zu tun hab und nicht so viel Zeit nachzudenken (ich glaube schon fast zu viel Selbstreflexion ist schlecht).
Schwer zu sagen ob sich das auch auf andere übertragen lässt, aber naja - posten kostet nix

Was hat sich bei mir getan? hmm nicht viel - wie schon gesagt - verhältnismässig konstant-gute Laune und meine Konzentration ist wieder normal, obwohl es immer noch Situationen gibt in denen mir das Maß an Niedlichkeit meiner Mathelehrerin fast schon unfair vorkommt
 
:hy: Ich für meinen Teil poste hier nitmehr weil sich bei mir absolut einfach nix tut, Schule ist scheisse, bin unausgeglichen, würde gerne wieder mehr Sport machen aber mit ~4 Leuten is das so ne Sache.. In Sachen Frauen tut sich nit allzuviel, warte ziemlich drauf dass sich ne Bekannte meldet, wenn sie mit ihrem Fachabi durch is, ansonsten versuch ich mir sowenig Gedanken wie möglich drüber zu machen.. Heute gehts mir momentan sehr gut, komischerweise, hatte die letzten Tage auf nixmehr Bock, wahrscheinlich auch weil ich die letzten beiden Wochenenden nit weg war.. Das gute Wetter is atm so das einzige was mich motiviert, ansonsten brauch ich schon wieder Ferien -.-




StoKy schrieb:
nicht so viel Zeit nachzudenken (ich glaube schon fast zu viel Selbstreflexion ist schlecht).
Schwer zu sagen ob sich das auch auf andere übertragen lässt


Zuviel Selbstreflexion is definitiv schlecht, v.a. weil man sich dann über totale Banalitäten Gedanken und übersensibel wird und sich dann wieder selbst im Weg steht, weil man in bestimmten Situationen 100% das Richtige tun will, zumindest wars bei mir so..
 
mir gehts auch so wie joe. nur dass bei mir das gesamtbild doch mehr positiv ist, imho. ich freu ich mich immer auf die wochenenden, va wenn was mit den freunden zam geht oder irgendwo n fest is.

ich bring die letzte (die mir so über mitgespielt hat) einfach nicht aus meinem kopf raus... hab nur den vorteil (oder nachteil?) dass ich se mal irgendwann spätestens auf nem klassentreffen widerseh.

ansonsten:
[x] vote 4 sonne und miniröcke :)
 
Ich bin im Insgesamten doch auch recht positiv eingestellt.
Nur weil ich mich gerade hier im Asyl melde, wenns mir mal etwas schlecht geht, heißt das noch lange nicht, dass ich depressiv bin.
 
Eigentlich nicht so.
Aber ich wohne alleine in der WG zuzeit und letztens hab ich am Fenster eine geraucht und ich dachte "man ist das fensterbrett scheiße dreckich"
Nja da hab ich die ganze WG erstmal geputzt. Das Bad war seit dem ich hier wohne noch nie so sauber.
Aber eigentlich ... nicht so ;)
Hab die zeit des großen putzens anscheinend überwunden ;)
 
Mich könnte man als Putzteufel bezeichnen. Hab das anscheinend von meiner Mutter geerbt. Einige Freunde von mir staunen wie ich hier die Ordnung halte, damit alles gut und gründlich abläuft, nichts auf dem Boden liegt etc.

Dürfte wohl der Grund sein warum die Weiber gern mein Zimmer besuchen...
 
Zurück
Oben