• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

Shoota hat mich vergessen :( .. Ich schreibe btw, hier nix mehr, weil es schlicht nix neues gibt.. Habe dann gerne mal solche " Frauen und ich - No way " Phasen, heute isses wieder soweit..
 
Haha, und ich schreibe genau deswegen, weil es nichts neues gibt.
Lustig... ... ... NICHT!
 
*seufz*

ich bin ein einziges klischee. telefoniere stundenlang mit meiner schwester und gucke (sie bei sich zu hause, ich bei mir zu hause) am telefon mit ihr dämliche schnulzen im fernsehen und futter kiloweise eis. dabei mag ich eis eigentlich gar nicht mal so sehr.

und die ganze zeit denk ich nur "was macht er jetzt wohl".
ich hab heut sogar nen frusteinkauf gemacht - ne freundin meinte das wär das beste was man machen könne und hat mich mitgeschleppt. sie meinte "ach, ich mach das immer: die innere leere mit allem möglichen krempel füllen, den man eigentlich gar nicht braucht".

ich komm mir vor wie in nem schlechten film. ende der woche geh ich mit meinem ex (also von vor jahren) mal ordentlich saufen. das hab ich eigentlich schon gestern udn vorgestern gemacht, hat aber nicht geklappt :consufed: aber irgendwie werd ich dadurch nur wütend, was mich auch wieder ankotzt.


ach.
doof.
 
Wart mal, wie nennt man das nochmal? Liebeskummer, stimmt.
Pf, schon ganz verlernt den Scheiß.

Aber ja, diese Verarbeitungsphasen sind doch was Tolles und unbedingt erforderlich. Mir hilfts schon seit einem Jahr.
 
Liebeskummer finde ich persönlich sehr wichtig. Das Leben hat höhen und tiefen. Mal geht’s einem schlechter, mal besser, mal ist man ganz oben, mal ganz unten eine eigentlich ganz natürliche und auch lehrreiche Balance wie ich finde , wer nur 'gutes' erfährt, kann meiner Meinung wenn er mal in einer schlechten Verfassung ist nicht damit umgehen, es bildet den Charakter. Doch kommt das Gleichgewicht auseinander, bildet es nicht, es verändert und zwar nicht zwingend zum positiven. Dazu zählt nicht nur Liebeskummer, sondern andere Sachen wie Mobbing und ähnliches.

Ich persönlich war lange sehr starken und intensivem mobbing (zu schönes Wort), oder nennen wir es besser mal Schikanen der übelsten Art ausgesetzt, wurde grundlos fertig gemacht ohne jemals etwas dafür gekonnt zu haben. Viele Tränen sind geflossen, doch eines Tages war es genug. Eines Tages wollte ich nicht mehr am Boden sein. Wollte keine Tränen mehr vergießen. Wozu auch? Tränen lassen den Schmerz nicht rückgängig machen, Sie helfen dir nicht auf, Sie ziehen dich nur weiter runter.

Wut, Zorn und Hass nahmen einzug in mein Herz, wobei vor allem letzteres sich sehr stark eingenistet hat. Ich lernte durch die Schikanen zu hassen - und ja, ich meine RICHTIGEN Hass, nicht solche Kindereien wie manche Leute auf dem Fußball sagen "ich Hasse dich!" wenn jemand einem ans Schienbein getreten habe. Nein. Ich rede von richtigem Hass, dem Willen und Gefühl, jemanden der mich verletzt hatte oder einen Menschen den ich sehr liebte, in die Knie zu zwingen, Ihn fertig zu machen bis er winselnd am Boden lag um Ihm dann auf seine Wunden zu spucken.

Jedes Mal wenn mich wirklich tief verletzt , mit voller Absicht oder mich auch nur versucht zu Schikanieren, meldet sich diese eine Seite die voller Hass erfüllt ist, wo meine Mitmenschen den sonst so friedlichen David nicht wieder erkennen und mich selbst nicht erkennen.

Die Frage ist nun, ist es Angst? Ist ein Schutzmechanismus? Ist es gut? Ist es schlecht? Ist es vielleicht sogar eine gespaltene Persönlichkeit?

Die Antwort kann jeder für sich selbst ausmalen. Ich persönlich sehe es als eine Art Schutzmechanismus, vor dem ich großen Respekt habe. Er verändert mich komplett, macht mich herzlos und kaltblütig. Eigentlich beängstigend. Aber, und jetzt kommt der entscheidende Punkt: er gibt mir eine unglaubliche Stärke, welche ich sonst nicht so zu haben scheine.

Abschließend: Würde mich jemand fragen, ob ich den Hass oder die Tränen wählen würde wenn ich die freie Wahl hätte, wäre die Antwort ganz klar: den Hass.

/e

Und sry das ich dich vergessen habe, Saza. :hy:
 
Hass. Ein Gefühl, das schon lange keinen Anhalt mehr bei mir fand. Ich weiß nicht warum, aber ich kann einfach keinen Hass mehr verspüren. Falls mir etwas nicht ganz behagt, sei es Ungerechtigkeit oder Kritik jedwegier Art, lässt es einfach keinen Hass in mir aufkommen.
Entweder bin ich gefühlsmäßig bereits so abgestumpft, oder der Welt gegenüber apathisch geworden, oder aber mein Inneres ist bereits derart selbstbezogen, dass mir die Geschehnisse in meiner Peripherie nichts mehr anhaben können.
Ich weiß es nicht. Eventuell kulminiert mein gesamter Hass in absehbarer Zeit und entlädt sich in eine Raserei.

Ich frage euch, ist das nun schlecht, oder gut?

Egal. Seht! Ich beziehe mich wieder absolut auf mich selbst! Wie egomanisch kann man sein? Tut mir leid, Shooter.
 
ich kann gut verstehen, wenn menschen hassen. man hat auch durchaus das recht dazu, grad in so nem fall wie mobbing.

ich hab nie richtig gehasst, das ist nicht meins. ich verachte höchstens. aber für richtigen hass bin ich zu nett, glaub ich. und auch was verachten angeht, gibt es da sehr, sehr wenige menschen.

ich kann gut verstehen, wenn man sagt, man zieht hass tränen vor. würd ich wahrscheinlich auch, aber wie gesagt, hassen geht nich.

zynismus ist da eher meins. ich bin lieber bitter als daß ich menschen die pest an den hals wünsche ;)
 
naichen.. tut mir leid.. ich weiß was das für ein gefühl ist ..versuchs halt so zu sehen das es nicht an dir lag.. sondern das er einfach nicht weiter mit dir den selben weg gegangen ist sondern sich immer mehr entfernt hat.. ist kein trost ich weiß.. aber sich selber fertig machen und weinen.. am anfang hilft es aber mit der zeit macht es einen nur innerlich kaputt
d038.gif




nunja.. herzschmerz.. mh ob das hier jetzt so reinpasst, weiß es nicht.. aber es tut weh also passt es doch rein oder?
vor knapp 3 monaten ist mein hund gestorben und ich bin noch immer nicht drüber hinweg. weine mich oft in den schlaf, weine tagsüber.. versuche mich vor anderen zu verstellen und lege einfach die bekannte maske auf nicht das man merkt wie dreckig es mir eigentlich geht.
viele denken sich jetzt nur "was, ein hund.. was macht die jetzt für ein theater" .. aber es war einfach mehr, viel mehr als ein hund.
sie hat mich getröstet wenn ich traurig war, war für mich da wenn ich sie braucht und ich musste nicht mal sagen das es mir schlecht geht, sie wusste es. mir fehlt ihr gerucht, ihr warmes weiches fell nachts neben mir unter der decke.. sogar ihr schnarchen.. ich würde sonst was drum geben sie noch ein letztes mal umarmen zu können. als sie lebte war mir nicht bewusst das es von einem tag auf den anderen aus sein kann.. undjetzt wo sie nicht mehr ist...
selbst meine beziehung leidet teilweise darunter da ich ziemlich kalt gegenüber meinem freund bin.. ich mags halt nicht wenn mich jemand in einem schwachen moment sieht. da will ich für mich sein..
manchmal höre ich sogar noch ihr getrappel auf dem parkett :) oder spühre ihre wärme neben mir..

es braucht wohl alles seine zeit

sry. aber ich musste das einfach mal loswerden :)
 
ich weiß ja, wie das mit deinem hund war, bzw, du weißt, daß ich das voll und ganz verstehen kann.
auch wenns blöd klingen mag, aber nun, da mein freund nicht mehr da ist, möchte ich mehr tiere haben. die sind immer lieb und aufmerksam und sind nicht gemein. und ich komm mir nich so verlassen vor, wenn mir son paar fellbündel fiepsend auf dem kopf hängen xD
 
ja da versteh ich dich in jedem punkt :) und wenn man so kleine tierchen hat.. die machen einem schon viel freunde was? sind eh viel verständnixvoller als so mancher mensch.. tiere sind wenigstens nicht egoistisch ;) und bleiben dir ein leben lang treu.. find ich gut deinen gedanken dir noch welche zu holen
 
mein freund, sry, ex-freund hat immer gesagt "mehr als drei ratten is zuviel". jetzt denk ich mir "hey, ich hab zeit, ich hab platz, also wieso nich ein fünfer-rudel."
eine mehr oder weniger macht ja nix aus, oder? ich möchte leben in meiner wohnung haben. und wenns farbratten sind, so what?
 
eben.. is doch deine wohnung.. sofern es mit dem vermieter keine probs gibt etc. was steht dem dann noch im weg? und so fünf ratten wuseln dann um dich rum.. is doch auch was nettes ;)
 
@Joe

Ist doch kein Problem. Jeder einzelne kann nur in seinem eigenen Mittelpunkt stehen. War interessant dein Post zu lesen.

@Nai

Mach das. Tiere sind wirklich die schönsten Lebenwesen. Ich hatte mal einen Hund, genauer gesagt einen Chihuahua, der war echt goldig. Vor ca. nem Jahr ist er gestorben wegen Krebs im Bauch. Wenigstens muss er nicht mehr leiden.

@pipapoi

Mein Beileid. Mein Hund ist auch vor einem Jahr gestorben. Tiere sind halt besser als so mancher Mensch. Wenn du zu einem Tier lieb und nett bist kriegst du es tausendmal zurück. Vom Menschen gibt es Verrat, Verspottung und was weiss ich alles.

Was mich eigentlich zum nächsten Punkt bringt. Vielleicht erinnert sich noch jemand wo ich ein Mädchen beschrieb was so typisch unweiblich war, sprich, mit dem Shoppen eher männliche Züge hatte und mich gerne ärgerte. Nun, vor einiger Zeit hat sich das ganze nun so entwickelt das, egal wie ich sie angesprochen hatte, sie mir immer patzige Antworten gegeben hatte. Jeder hatte sie angesprochen, jeder hatte sie was gefragt, alle bekamen nette Antworten von ihr. Kam ich und fragte etwas, gab es direkt eine patzige Antwort. Wenn ich Spass mit ihr machen wollte, fliehte sie vor mir, wenn ich sie trösten wollte als sie krank war, war sie total genervt von mir. Immer. Dabei war ich gar nicht so oft bei ihr. Jeder konnte sie trösten, jeder konnte sie um Hilfe bitten. Sobald ich da war und trösten wollte oder um Hilfe bitten wollte, gab es Zoff.

Also dachte ich mir, dass ich mal auf Abstand gehe. Wenn sie nicht mit mir Spass machen will, wenn sie nicht mit mir befreundet sein will, so soll es sein. Sie ist nicht ehrlich, sie tut gegenüber mir als würde sie mich mögen aber hinterher ist sie immer gemein zu mir. Ich mache ihr ein Kompliment über ihr Outfit und werde dafür angeschnauzt.

Nun, seit einigen Tagen gehe ich nun auf Abstand und unterlasse jegliche netten Gesten, ausser vielleicht ein Hallo. Und, oh wunder, sie fragt was mit mir los ist, ob ich schlecht gelaunt bin, fragt meine Schwester ob ich irgendwas habe, kommt von selbst und lächelt mich an, will sich unbedingt von mir verabschieden wenn ich weggehe und will mit mir ein paar Scherzchen machen, sowohl in den Pausen, als auch im Unterricht, welches ich aber ablehne. Das wird so ein paar Tage beibehalten, vielleicht kommt sie von selbst drauf warum ich ihr gegenüber so abweisend bin.

Darum die Frage: Warum muss ich immer das "Arschloch" spielen damit die Frauen zu mir kommen?
 
ich glaube das is frauentypisch.. behandelt der kerl sie wie den letzten dreck.. weckt er interesse.. trägt er sie sprichwörtlich auf händen, langweilt er sie und sie hat kein interesse an ihm..

ich habe gut 1 1/2 jahre meinem (sry) arsch von ex nachgetrauert obwohl er das letzte war..und mich behandelt hat wie das abscheuungswüdigste wesen auf der welt...

dann hatte ich eine beziehung wo der kerl schon wusste was ich will ohne das ich es aussprechen musste.. der hat mich genervt.. aber dermaßen.. ich war froh als ich ihn los war...

das is halt kompliziert weiblich *g*
 
Aber das sie bei jeder Gelegenheit mir eine reindrückte oder sich mit mir zoffte? Das soll normal sein? Das sollen die Folgen sein wenn man nett ist? Dann verzichte ich dankend drauf.
 
Versteh ich voll und ganz Shooter.. Hört sich für mich irgendwie so an, als wollte sie sich nich eingestehen dass sie dich doch mag und hat irgendwann gemerkt dass ihre "Maske" eine absolute Unverschämtheit dir gegenüber ist, oder sie wollte dir zeigen dass sie es "langweilig" findet.. Vllt. hat sie auch gemerkt dass sie Scheisse gebaut hat und will jetzt erstma gutes Wetter machen.. Vllt. solltest du einfach nochma abwarten wie sichs entwickelt.. Btw erinnerst du dich noch an die "eine"? Ich hab ihr per Mail alles gesagt was ich loswerden wollte und hab ne absolut ehrliche Antwort zurückgekriegt, ihr gings übrigens ähnlich, sie wollte nichts "kaputtmachen", den derzeitigen Zustand konservieren (seltsam im Nachhinein, wenn man überlegt was bereits alles in die Brüche gegangen ist und die Freundschaft diesen Namen längst nich mehr verdiente) Ist imho aber auch der falsche Ansatz jetzt nachzutreten, bin froh dass sie zu so einer ehrlichen Antwort fähig ist.. Bin nur irritiert, nach 3 Jahren so eine ehrliche Antwort zu kriegen, werde mir Zeit lassen im drüber nachzudenken, würde sie eigentl. ungerne ganz verlieren.. Sone Freundschaft aus Kindertagen geht ja schon verdammt tief, auch wenn wir uns wohl mit der Zeit "auseinandergelebt" haben, wie sie richtig vermutet.. Bin nur froh dass ich mit ihr so relativ problemlos drüber reden konnte, ich glaube fast ich bin fast soweit es für mich innerlich abzuschließen..
 
Hallo,
es gibt Menschen die interessiert nur das, was sie NICHT haben können. Ich glaube auch, daß Sie ihre Einstellung geändert hat, nachdem Du ihr die kalte Schulter gezeigt hast. Lasse Sie ruhig noch ein bißchen zappeln, vielleicht ergibt sich ja doch noch was!?:D
 
pipapoi schrieb:
ich glaube das is frauentypisch.. behandelt der kerl sie wie den letzten dreck.. weckt er interesse.. trägt er sie sprichwörtlich auf händen, langweilt er sie und sie hat kein interesse an ihm..

musste auch selber die leidige erfahrung machen, sollte sich noch jmd von euch an meine geschichte erinnern!
aber das kann doch wohl ned wahr sein... :rolleyes:
btw so einfach arschloch kann ich einfach ned sein. keine anhnung warum. immerhin is die person (dame in dem fall) gegenüber immerhin auch ein mensch!


@saza: ned abschließen, neu anfangen...

@nai: mein beileid :-/!
kommst ned zufällig aus meiner gegend? :D


ps:
hi all!
:hy:
 
Liegt es nicht in des Menschen Natur, dies zu begehren, was am entferntesten liegt?
Was sind denn Wünsche, Träume, Sehnsüchte?
Allesamt Dinge, die vor uns liegen, die nur durch Mühe zu erreichen sind.
Hat man sein Ziel allerdings erreicht, weilt die Freude nur kurzzeitig und man beginnt erneut nach etwas zu schmachten.
Es ist Gräuel und Segen zugleich.
Denn was wäre der Mensch ohne Antrieb, hervorgerufen durch Sehnsüchte?
Eine Skulptur.
Sagt jemand, er sei rundum zufrieden, ist das meines Erachtens gelogen.
Eventuell ist er es für den Moment, aber bestimmt nicht für die Ewigkeit.
 
Zurück
Oben