• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

Ich bin mir eurer Aussagen durchaus bewusst, ich kann nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, müsste sie vorerst kennen lernen. Aber dazu bin ich nicht bereit, möchte ich nicht. Ist es Uneinsichtigkeit? Ignoranz? Vielleicht.
Einige male hätte ich durchaus bereits die Möglichkeit gehabt, sie anzusprechen.
Aber wie Arwen bereits meinte, könnte sie auch das komplette Arschloch sein, eine charakterliche Null.
Eben diese Erkenntnis möchte ich vermeiden, also glorifiziere ich sie.
Sie muss der Wahnsinn sein, sie MUSS meinem Traum entsprungen sein.
Ihr versteht das wahrscheinlich nicht, nein, sogar ganz sicher nicht.
Meiner Einstellung wohnt eine verquere Logik inne.
Egal, ehm, wie siehts bei euch so aus? :D
 
@Joe: Du willst vermeiden, dass du enttäuscht wirst, jepp, kann ich verstehen..Allerdings wird die Enttäuschung dann umso größer sein, wenn du dich jetzt in eine Glorifizierung reinsteigerst, die wenigsten Menschen können die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen und es kann passieren, dass man das erst nach ewig langer Zeit merkt (oder wahrhaben will), ich kannte meine beste Freundin seit ich lebe.. Erst dieses Jahr hab ich gemerkt wie sie sich im Bezug auf mich verhält (oder sich innerhalb von 2 Jahren geändert hat)..

Ansonsten siehe n paar posts weiter oben, ich warte momentan noch ab, hab auf der neuen Schule 2 sehr nette Frauen kennengelernt, mal sehen was sich ergibt (oder auch nich)..
 
glaub du suchst nur nach Ausreden Joe

es bleibt zwar ein restzweifel den du nie los wirst (was wäre wenn ich es doch getan hätte?)

aber du fährst eben besser mit der Passiv Taktik, weil dich dann keiner verletzen kann

was du am ende machst ist deine Sache,
aber lass dir gesagt sein

es gibt sehnsucht, die so stark ist , das sie einen über Jahre verfolgt,
und man trauert vergebens seinen verpassten chancen nach

dann doch lieber enttäuscht nach hause gehen und die gweissheit ;"ach die is eh doof"!!
 
Das Problem ist nur, ich weißt nicht, wie ich mit ihr ins Gespräch kommen soll.
Bis jetzt verblieb die Ergreifung der Initiative immer bei meinen bisherigen Freundinnen. Ich erwiderte erst, als ich merkte, dass sie interessiert an mir waren.
Somit ist es recht verwunderlich, dass ich doch schon drei Beziehungen hatte.
Offensichtlich muss ich nun das erste Mal in meinem Leben den ersten Schritt wagen, sonst werd ich stets in Stagnation verbleiben und die Sehnsucht wächst.
Da ich mir ähnlich euren Aussagen bereits etliche andere anhören durfte - und das meine ich durchaus positiv - scheint mir, ich sollte meine Ziele nun endlich realisieren und sie ansprechen. Schauma mal. Danke.
 
Just do it. Trust me.

Wenn sie dir dennoch blöd kommt ist sie entdweder schlecht gelaunt oder hat einen scheiss Charakter. Mit letzterem bist du sogar ein wenig schlauer und kannst sie aus deinem Leben verbannen, ohne grosses Zickzack. Hatte da auch paar im Blick und fand sie Sekunden danach sofort abtörned weil ich ihre Art schon von weitem gesehen habe. Und das war alles andere als sexy...

@Topic

Ladys and Gentleman, ShooterInc. presents: Foolish women catched another foolish men and now he becomes part 3 of the big love story. Yay! :lol:
 
lasst mal den thread nichtins nirvana rutschen jungens

joe meldet sich ja gar nicht mehr?

er wird doch wohl nicht mit ner neuen durchgebrannt sein?
 
Der Joe? Der hätte sich sofort gemeldet vor lauter Glück wenn es so wäre. Ansonsten ist der erste Schritt immer der schwierigste, danach gehts eigentlich von selbst. Be water, my friend. :clown:
 
Á propos Schritt - ich tätigte den nächsten Schritt in Richtung Klischee indem ich meine Haare schwarz färbte :D
Eventuell werde ich jetzt von ihr bemerkt!
Wenn nicht, sperr´ ich sie einfach in meinen Keller.
 
Verstehe ich das richtig, Du hast dich jetzt verkleidet? (Haare gefärbt?) Mir kommt es so vor, als wenn Du Angst davor hast deinen Traum platzen zu lassen, wie eine Seifenblase und lieber in Deiner Träumen weiterschmachtest? Trau Dich, gehe vor, lade Sie zu einem Kaffee oder ins Kino ein, ganz zwanglos und dann siehste weiter. Oder ist es Dir lieber, die nächsten Monate/Jahre sauer zu sein, weil Du es NICHT gemacht hast?
Ran an den Speck:mod:
 
KPDJunior schrieb:
Trau Dich, gehe vor, lade Sie zu einem Kaffee oder ins Kino ein, ganz zwanglos und dann siehste weiter.

viel zu trivial

nimm die mal die 270 seiten Placebojoe vor

sagt dir Irrungen und Wirrungen von Eva Strittmatter was?

ne scherz

aber so was banales wie kaffee und kino möchte ich joe nicht zumuten

wo ist da der schmerz die verzweiflung?
und vor allem die romantik?
 
Das Szenario darf nur folgendermaßen von Statten gehen:
Ich liege früh morgens total besoffen auf der Straße, da mein Kummer ein Ventil suchte - das da heißt Alkohol. Es regnet in Strömen. Einsam trifft sie auf mich, prüft, ob noch ein letzter Funken Leben in mir steckt. Der Zweifel daran ist hoch, allerdings atme ich noch. Ich zittere, sie spendet mir Trost und Wärme, versucht mich am Leben zu erhalten. Sie hält mich in ihren Armen und weint. Ich spüre ihre heißen Tränen auf meiner kalten Haut. Ich blühe förmlich auf. Wir schweben gemeinsam gen Himmel und scheinen glücklich. Engelschöre begleiten uns auf unsren langen Weg in die Ewigkeit.
 
Arr Joe, mein Seelenverwandter :p .. Nein, mir gehts da zwar ähnlich aber komplett identisch sind meine Vorstellungen dann doch nich.. Allerdings fange ich neuerdings an über Schicksal + Seelenverwandtschaft nachzudenken, nachdem mich jemand deswegen heiraten wollte.. Wenn ich sie am WE sehe, sprech ich sie ma drauf an, ob sie ans Schicksal glaubt (was ich bisher nich tat) :D (Vorsicht, Ironie enthalten *gg*)
 
Ironie? Kenn ich nicht.

Schicksal ist allerdings omnipräsent, es gibt keine Zufälle oder Glück.
So mache ich mir auch keine Sorgen um die Zukunft, sie ist bestimmt und ich bin ihr gefügig - muss es sein. Ich bin zwar im Stande einzugreifen, das verschafft mir aber lediglich die Illusion von Kontrolle.
Ein kleiner Exkurs in Richtung Philosophie.
Übrigens - im Wort Philosophie ist der Name meiner Seelenverwandten enthalten :D
 
Jepp, ich kann der Philosophie auch sehr sehr viel abgewinnen, finds irgendwie verdammt faszinierend übers Leben nachzudenken und für sich selbst daraus dann Schlüsse zu ziehen.. Ich seh meine Zukunft allerdings keineswegs vorbestimmt, glaube auch wie gesagt nicht ans Schicksal, genausowenig wie an eine komplette Seelenverwandtschaft.. Für mich ist das dann eher sowas wie eine fast komplette Übereinstimmung in Dingen die das Leben betreffen.. Hier bin ich übrigens auch sicher, dass ich mal jemanden treffe der fast exakt genauso denkt wie ich (eine weibliche Person), es gibt soviele Menschen, allein in Deutschland ;) .. Und ja, in gewisser Weise glaube ich dann auch an Schicksal, ich gebs zu.. Fühle mich aber dennoch komplett für mein Leben verantwortlich und sehe Dinge die eigentlich zufällig passieren dennoch nicht als Zufall an, sondern als eine Art "Schicksal".. Darunter fallen z.B. bestimmte Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen (siehe oben, die fast komplette Seelenverwandtschaft), oder auch gewisse Erfahrungen die man macht..

Es ist 0.20 und ich fang an hier rumzuträumen, vllt. sollte ich lieber damit aufhören ;)
 
Nein, höre niemals auf herumzuträumen! Selbst zu später Stunde nicht!
Geh´ mit deinen Träumen schlafen und wache damit auf!

Ja, Philosophie - jeder kann sie betreiben. Allerdings nehmen vermutlich die wenigsten diese Befähigung ernst.
Und wie du bereits erwähntest - an den Gedanken des Schicksals kommst du zumindest nicht vorbei. Ich fühle mich ja auch voll und ganz für mein Leben, meine Taten verantwortlich, das ist allerdings noch lange kein Widerspruch zum Schicksal.
Es ist schwer zu erklären - ich lebe nunmal, das ist Fakt - ich versuche, die Vorgänge zu beeinflussen, mein Leben irgendwie unter Kontrolle zu bringen. Auch wenn es sich noch so absurd anhören mag. Nur ist diese vermeintliche Kontrolle in meinen Augen reine Illusion, was mich noch lange nicht davon abbringt, die Kontrolle zu behalten oder es zumindest zu versuchen.
Wir wandeln auf für uns bestimmten Pfaden, verschlungen und verwachsen, manchmal klar und tief, aber immer präsent. Und ein Abspringen von diesen Pfaden ist meines Erachtens nicht möglich. Selbst Selbstmord gehört zu diesem Pfad des Schicksals, ist demzufolge kein sich Abwenden dessen, obwohl man dies manchmal vermutet.
Manchmal erwische ich mich auch beim Glauben an Zufälle, wenn zum Beispiel ein Tag aufgrund bestimmter kausaler Vorfälle komplett beschissen verläuft, bilde ich mir ein, dieser Tag hätte besser verlaufen können, hätte ich den Bus nicht verpasst.
 
feversandmirrors schrieb:
Ja, Philosophie - jeder kann sie betreiben. Allerdings nehmen vermutlich die wenigsten diese Befähigung ernst.
jeder kann sie betreiben, aber nicht bei jeden führt sie zu einem Fortschritt. Immer wenn ich über eine Sache nachdenke komm ich entweder zu dem Schluss, dass diese Sache negativ ist, oder ich denke, dass ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen sollte, sprich ich komme zu dem Schluss dass Philosophie mit meinen beschränkten geistigen Fähigkeiten nicht mächtig genug ist Probleme wirklich zu lösen.
Ob es mich stört dass es "unlösbare" Probleme gibt hängt dann von meiner Tageslaune ab.

Um nicht den Eindruck von OT zu erwecken ein Beispiel: manchmal sehne ich mich nach einer Beziehung (so wie vermutlich jeder Single ;)), aber dann denke ich dass es niemanden gibt der diese Sehnsüchte stillen kann, da ich ein zu perfektionistischer Mensch bin und mich schon ständig über meine eigenen Fehler aufrege.
 
Philosophie führt in meinen Augen ebenso nur bedingt zu Fortschritt.
Mir geht es da genauso wie dir - wenn ich lange Zeit über etwas grüble, dann komme ich oftmals zu negativen Schlüssen. Ob das nun wirklich mit beschränkten geistigen Fähigkeiten zu tun hat, bezweifle ich. Die berühmtesten Philosophen kamen zu keiner Lösung, sondern nur zu Ansätzen dieser. Deswegen galten sie meist als depressiv, lebten zurückgezogen, da sie dieses Faktum wohl bedrückte.

Und leider kann ich deinen zweiten Absatz mit einem fetten Marker unterschreiben.
Aufgrund meiner zu hohen Ansprüche meine ich auch man könne meine Sehnsüchte nicht stillen. Das drüfte auch ein Grund meiner lang andauernden Einsamkeit sein.
Ich spreche nicht mit IHR, da ich sowieso ihren Ansprüchen nicht entspräche oder eben vice versa. Wer weiß? Ich kenne eben nur ihr Äußeres, nicht ihren Charakter. Der könnte ärgst derb sein, dann ist auch mein glorifiziertes Bild von ihr zerstört.
Warum die Schönheit der Wahrheit willen zerstören? Wahrheit ist doch sowieso nur Illusion.
 
Wer glaubt in einer Illusion leben zu müssen der soll es tun. Allerdings wird er in diesem Zustand nicht weit kommen. Man malt sich immer die schönsten Dinge aus, die dann doch nicht eintreffen und dann ist man natürlich enttäuscht.

feversandmirrors schrieb:
Warum die Schönheit der Wahrheit willen zerstören? Wahrheit ist doch sowieso nur Illusion.

Weil es nicht die Schönheit ist die du suchst. Ich sehe in RPGs immer wieder Gegner, die Illusionen erzeugen. Eins davon hatte Illusionen von schönen Frauen erzeugt die dich ehrten und begehrten. Sobald du ihnen näher kommst, verwandelten sie sich in blutrünstige Skellete, die nach deinem Leben trachten. Warum sein Leben für eine Illusion hingeben? Ich bin jedenfalls immer für die Wahrheit, egal wie schmerzhaft sie ist.
 
Zurück
Oben