• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

Ja. Das ist die Angst.
Aber sie hat es so ausführlich mit mir besprochen und sie meint es wirklich ernst.
Ich mein, ihr kennt ihre Vergangenheit nicht, ich zwar auch nur in Ansätzen, aber so leicht war diese nicht. Ich kann es verstehen, habe ihr das auch mitgeteilt.
Die Zukunft wird es weisen. Ich bin zuversichtlich, da sie meint, sie würde mich so sehr mögen.
Trotzdem bin ich verwirrt, verstört, traurig und weiß nicht, was das ganz soll.
Aber ich singe nicht gern von sicheren Häfen. Mit der Zeit habe ich mich an das Unbeständige, das Unerwartete, die Ungewissheit gewöhnt. Ich stehe das durch.

Sie hat bereits von Anfang an gewarnt, sie sei eine schwierige Person. Ich habe das akzeptiert und mich darauf eingestellt.
Die Hoffnung ist da und das Wissen, dass Liebe sich entwickeln muss, ebenso.
 
ja joe Liebe Verunsicherung
zwiespälte
was wäre das Leben ohne das alles?
Hoffnung und Angst gehen stets einher!
was wenn was wenn nicht
höre darauf was dein herz dir sagt

mein verstand hat mir so oft den leichten weg gezeigt und ich habe es oft bereuht

mein herz hat mir stets den schmerzhaften weg gezeigt und ich habe ihn gewählt,
denn nur so erfährt man mehr über sein wahres gesicht

nur das herz kennt deinen wahren weg,
und den musst du gehn , so hart es auch kommen mag
 
Eben. Ich höre viel eher auf mein Herz, da mein Verstand bei Zeiten Totalausfall erleidet. Und mein Herz weiß, es gibt nur einen Weg. Dem folge ich, komme was wolle! Ich werde es durchstehen.
Indes frage ich mich, wer ich denn wäre, würde ich über Menschen urteilen, die einfach Zeit brauchen! Es benötigte mehr als ein Jahr bis ich mich überwand, sie überhaupt mal anzusprechen! Dann wieder etwas, bis ich sie darauf ansprach, ob wir uns nicht mal treffen wollen.

Ach, ich bin gerade komplett k.o., ausgelaugt. Dieses emotionale Chaos heute.
Dazu meine Erkältung. Ich bin viel zu sensibel. HOFFNUNG! ANGST! VERZWEIFLUNG! Scheiß auf sichere Häfen. Ich geh schlafen.
 
für einen sicheren hafen zu sorgen ist nicht immer leicht

lügen spiele versprechen und kompromisse und vor allem gedanken pflastern diesen weg

nicht alles ist friede freude eierkuchen in einem hafen

nein man muss einiges über sich ergehen lassen und manipulieren um so etwas zu erreichen

vor allem kompromisse

nicht jeder mensch kann so etwas

ich bewundere menschen die 40 jahre und länger ihr leben zusammen verbringen

und schäme mich dafür das ich es nicht mal 3 jahre hin bekomme

ich merke wie ich alles kaputt mache, seien es schlimme gedanken

sei es das nciht verzeihen können oder das nicht kompromisse schließen können

nein es ist der stolz, es ist der stolz der einem sagt wann es zeit ist zu gehn

aber stolz ist nur ein gefühl, eine illusion, ein trieb, ein schutzschild das man sich baut um nicht wieder verletzt zu werden

und was macht das herz?

es sagt stets etwas anderes, es lässt einen schwach und klein erscheinen
und man ärgert sich stets neu über stolz und herz

aber das herz gewinnt, wenn nicht ist man noch nicht bereit , seine wahren gefühle zu offenbaren und man sollte sich selbst zeit geben
 
Ich finde es traurig, dass dich dein Stolz bereits oft in die Irre geführt hat.
Ich weiß nicht, ob das nun gut oder schlecht ist, aber soetwas wie Stolz besitze ich kaum. Eventuell im Ansatz, aber ich handle selten mit Stolz. Ein weiteres, beidseitig interpretierbares Merkmal meiner Selbst ist meine unendliche Offenheit. Kenne ich einen Menschen nur für relativ kurze Zeit, weiß dieser bereits einiges über mein Innenleben und meine Vergangenheit. Aber glaub mir - beides, sowohl das Fehlen von Stolz als auch diese Ausgeprägtheit der Offenheit können Fluch und Segen zugleich sein.

Allerdings ist das jetzt ja auch egal. Ich verfalle höchstwahrscheinlich wieder meinem alten Alltagstrott. Zumindest hatte ich zwei tatsächlich wunderschöne Wochen, eine Rekordzeit der Glücklichkeit. Ich sollte mich wirklich glücklich schätzen, dass mir zumindest diese Auszeit gegönnt wurde. Wahnsinn eigentlich, wider aller Erwartungen.
Nunja, da bin ich wieder altes Leben. Hoffnung ist zwar noch da, aber das war sie immer. Trug kaum etwas zu meiner damaligen Lage bei, ausser der Vermeidung des Suizidgedankens und der nackten Verzweiflung. So wird es auch jetzt wieder sein. Aber wieder ein schönes Bündel Erinnerungen, das es gilt aufzubewahren und zu ehren.
 
feversandmirrors schrieb:
Die Erlösung.
Sie meint, sie möchte den Kontakt keinstenfalls auch nur im Entferntesten abbrechen. Sie mag mich sehr, muss sich aber erst ihrer tatsächlichen Gefühle im Klaren werden, wolle sie wirklich eine Beziehung mit mir führen.
Und das ist gut, aufrichtig, ehrlich, schön!

Woher kenne ich diese Worte nur...?

Eins noch: Lass ihr bloss nicht zuviel Zeit mit dem nachdenken.
 
Man kann mit mir so manches Spiel spielen, ich lasse mich gerne darauf ein.
Aber zu lange darfs tatsächlich nicht dauern, denn mit der Zeit komme ich mir bestimmt verarscht vor. Auch wenn sie das Beste ist, das ich jemals kennen lernen durfte und ich nun sogut wie keinen Stolz habe, möchte ich mich nicht eine Ewigkeit auf diverse Spielchen einlassen.
Die nächste Zeit wirds zeigen.

Ach, was red ich eigentlich für eine Scheiße, mir is es schon lange nicht mehr soo schlecht gegangen.
 
Mir gings lange nicht soooooo gut!

Quiddel hat seine erste Freundiiin. Seine erste "richtige Freundin".

Die Story ist sooo stumpf und Klischeehaft. Richtig kitschig. Aber wunderschön.


Und zwar bin ich mit einem Mädel zusammen, in das ich vor einem halben Jahr schonmal total verknallt war. Und sie war sich nicht sicher... Und dann gabs nen dicken Streit lange und dann die letzten Wochen dicke Freunschaft und dann haben wir uns in einer Woche wieder in einander verliebt. Gestern haben wir 6 einhalb Stunden telefoniert, und es war schon klar, dass da was im Busche war. Dann haben wir heute in der Schule unterm Tisch Händchen gehalten. Und dann ham wir uns heute Nachmittag zum ersten Mal geküsst und mit ich liebe dich und so weiter... :)

Whoaaa... Es ist soo wunderschön.

Aber auf Grund eines akuten Müdigkeitsanfalls geh ich jetz pennen.


Gute Nacht, und es gibt Momente, Fever, da liegst du am Boden. Hab ich auch. Und es wird mit Sicherheit welche geben, da machst du Luftsprünge! :angel:
 
>Und dann ham wir uns heute Nachmittag zum ersten Mal geküsst und mit ich liebe dich und so weiter>

ich möchte dir nur eins auf den weg geben:

"STEIGER DICH NICHT SO REIN"

Seifenblasen können platzen, mach nicht den selben Fehler den ich immer mache

sondern gehs ruhig an, genieße das Gefühl und die schöne Zeit

aber bitte Liebe ist nicht nur ein Wort, das man jemanden einfach so hinwirft

sie vorsichtig mit solchen Wörten sonst nutzen sie sich ab und verlieren ihre Bedeutung
 
Ja, danke danke! Ich kenns sehr genau, was du da beschreibst. Letztendlich ist aber sie es gewesen, die angekommen ist. (Schönes Gefühl... :-) ) Und wir kennen uns so lange, sowohl als gute Freunde, als auch als Verliebte (Ich war damals schonmal in sie verliebt und sie wollte nicht, hab 4 monate gebraucht um über sie hinweg zu kommen.), und blabla.

Ich kann es mittlerweile unterscheiden. :)


Es ist einfach mega toll, und genießen tu ichs eh. :)
 
Hey, Glückwunsch, Quiddel. Ich freu mich für dich. :)

Well, der Alltag pwnt mich hart, dafür in 6 Tagen endlich Ferien. Und Morgen wird vielleicht ein neues Spiel gekauft, womit ich mich am Wochenende und später in den Ferien vergnügen kann.

@Joe

Diese... Spielchen sind das schlimmste was Frauen einem antun können. Wenn jetzt jemand kommt und sagt "Männer können das auch": Falsch gedacht. Diese Spielchen beherrscht wirklich nur die weiblichen Spezies...und schafft es, Männer damit auf den Boden zu drücken. Die sind Meister in sowas. Wenn ich was nicht leiden kann, dann sind das diese Spielchen, die Frauen gerne mit Männern spielen:

* Nein, ich küsse dich heute nicht.
* Beleidigte Leberwurst spielen mit geschürztem Mund (KEIN Mann weiß, was eigentlich los ist..)
* Sich wegdrehen
* Tränen einsetzen, um das zu erreichen, was Frau will
* Eifersüchtig machen
* "Erkenne, was mir fehlt, auch wenn ich das Gegenteil sage, sonst wirst du leiden!"
* Bestrafung des Freundes durch "Liebesentzug"

Und eben dieses "Aber ich weiss gar nicht ob ich ihn liebe...". Was ist in DEM Moment wo man ihr die Gefühle beichtet? DAS solltest du sie fragen, Joe. Und DANN hast du die Gewissheit und erst DANN wirds dir ein wenig besser gehen, mit der Zeit.
 
Ich habe ihr meine Gefühle bereits gebeichtet. Ich habe ihr gesagt, sie sei das Schönste und Beste, was mir jemals zugestoßen ist. Das stimmt auch.

Wir reden jeden Tag - auch wenn nur über ICQ - wies dem jeweils anderen geht.
Ich möchte nicht lügen, deshalb beichte ich ihr, dass es mir scheiße geht. Sie meint daraufhin, sie könnte sich dafür schlagen, aber sie möchte nichts tun, von dessen Richtigkeit sie nicht überzeugt sei. Dies wiederrum verstehe ich vollkommen, nur kann ichs trotzdem nicht nachvollziehen. Sie mag mich, ich mag sie. Fuck, wo ist das Problem?
Ich denke allerdings nicht, sie möchte mich quälen oder derartiges, nein. Trotzdem tut sies. Hm.
 
ShooterInc. schrieb:
* Nein, ich küsse dich heute nicht.
* Beleidigte Leberwurst spielen mit geschürztem Mund (KEIN Mann weiß, was eigentlich los ist..)
* Sich wegdrehen
* Tränen einsetzen, um das zu erreichen, was Frau will
* Eifersüchtig machen
* "Erkenne, was mir fehlt, auch wenn ich das Gegenteil sage, sonst wirst du leiden!"
* Bestrafung des Freundes durch "Liebesentzug"


darf ich das ausdrucken, 500% vergrößert kopieren, einrahmen und mir übers bett hängen

oh man und ich dachte ich wäre einer der seltenen idioten denen sowas ständig passiert


@joe

merk dir eins, es gibt frauen die wissen über Monate lang nicht was sie wollen und ziehen das "probleme verschweigen" auch locker so lange durch

frauen wollen nciht das man ihnen hilft, sie wollen das mit ner freundin besprechen und mit sich selbst ausmachen, auch wenn es ewig dauert

meine freundin hat das mal 8 monate durchgezogen und immer behauptet es hätte nichts mit mir zu tun

am ende hatte es das doch

komisch einfach mal mit demjenigen reden den es betrifft und sagen was man fühlt geht ja nicht.............

is doch viel zu einfach............
 
Ja, die einzigen Worte, die sie stets findet, sind "Ich fühle mich noch nicht bereit für eine Beziehung, aber...".
Aber wieso denn nicht? Es muss doch einen Grund geben. Selbst wenn dies ein banaler ist, wie "Es freut mich einfach nicht." oder "Du siehst kacke aus!". Mein Gott. Meinetwegen auch "Mich haben bereits soviel vor dir verletzt, wie ich mir bei dir sicher sein?". Wäre mir alles lieber als der einfache Sachverhalt, sie sei noch nicht bereit. Was heißt bereit? Entweder man möchte mit jemandem eine Beziehung eingehen oder eben nicht. Eventuell tritt hier wieder das Klischee auf, Männer seien einfacher als Frauen gestrickt. Aber Liebe ist doch Liebe, auch wenn sich das tatsächliche Gefühl erst entwicklen muss (oder es ist bereits da!) - spürt man es doch, vom ersten Moment an. So etwas könnte sie mir sagen - "Ich habe nichts gespürt". Keine "Schmetterlinge im Bauch" oder was auch immer.
Das einzige, nach dem ich trachte, ist Klarheit - JA oder NEIN. Zwei Worte, die nicht besonders lange, geschweige denn schwierig sind. Mit einem NEIN würde ich mich zufrieden geben, mein altes Leben wieder anfangen zu führen - mir einer gewissen Beständigkeit und Sicherheit, Apathie, gelegentlichen Höhepunkten in Form von Exzessen oder Nachmittagen mit Freunden. Aber so - nein, das ist lediglich quälend und schmerzt.
 
Richtig wir Männer wollen immer gleich wissen was nun Phase ist.
Frauen haben nicht die Fähigkeit "schnelle Entscheidungen" zu treffen,
teilweise merken sie gar nicht wie die zeit vergeht in denen sie ewig das für und wieder abwäen , und wissen weder was sie wollen , noch wissen sie wann sie sich entscheiden.

Ich habe vor einem halben jahr mal ein schönes Buch gelesen,
ich hoffe ich finde die Stelle noch.

Da steht sehr schön erklärt warum weshalb wieso, Männer und Frauen in der Entscheidungsfindung so verschieden sind.

Ich sag mal so Frauen setzen sich nur unnötig selbst unter druck durch ihre Gedanken, manchmal sollte man etwas einfach spontan ausprobieren,
hinterher weiß man sofort obs gut ist oder schief geht, aber man muss es probieren wollen.

Mist das ich auf arbeit bin, ich kann das nicht so gut erklären wie das in meinem Buch stand.
ich reiche es nach wenn ich zu Hause bin.
 
Du hast freie Hand mit dem Ausdruck aber unter eine Bedingung: Finde unbedingt diese Stelle im Buch. Mich interesiert sie sehr.

@Joe

Ich weiss, dass du ihr schon die Gefühle gebeichtet hast. Trotzdem solltest du fragen wie es in dem Moment stand wo du ihr die Gefühle gebeichtet hast. Hatte sie Schmetterlinge im Bauch? War ihr ungewöhnlich warm? War sie nervös? Hatte sie überhaupt etwas gefühlt? Frag sie einfach mal.
 
Das möchte ich sie ehrlich gesagt nicht fragen. Ich denke, ich gehe ihr bereits auf die Nerven, wenn ich stets über dasselbe Thema mit ihr spreche. Es führt sowieso immer nur zur der Schlussfolgerung, dass es mir beschissen geht und es ihr leid tut, aber sie sich nunmal noch nicht bereit fühlt.
Dazu macht sich seit gestern ein Gefühl des Aufgebens breit. Ich weiß nicht, ob ich noch hoffen soll oder einfach versuchen, sie zu vergessen, sie aufzugeben. Obwohl sich in meinem Kopf immer dasselbe Szenario abspielt: Eines Tages steht sie vor mir "Ich bin so weit.". Und ich werde dastehen, alles, was sich zuvor zugetragen hat, wird nicht mehr von Bedeutung sein und ich werde "Ja!" sagen. Wider meines Stolzes oder gewissen Vorsätzen.
Wie gesagt - alles nur im Kopf.
Nur im Kopf.
 
Das musst du wissen ob es dir Wert ist, Joe. Wie lange willst du das noch machen? Wie lange willst du es noch aushalten? Auf Dauer macht es dich total fertig, Joe. Ich selbst kenne das. Mehrere Wochen hat es bei mir gedauert und selbst dann kam sie nicht mal zu mir. Nein, ICH musste zu IHR kommen und fragen was Sache ist.

Und nein, danach war immernoch keine Ruhe. Danach fing das ganze bei mir erst an. Erst Streit, dann wieder Frieden, wieder Streit, wieder Frieden und das ging das gesamte Vierteljahr, bis ich von meiner Schwester (Die das ganze beobachtet hatte) gesagt bekommen habe: "Du, David, die verarscht dich von vorne bis hinten. Sie lästert über dich wenn du nicht da bist und erzählt Sachen die gar nicht stimmen und obendrein gibt sie dir die Schuld, dass ihr euch dauernd streitet". Gott, und danach habe ich noch ein halbes Jahr lang gedacht "Vielleicht wirds was", bis meine Gefühle so gegen August/September hin endgültig abgeklungen sind.

Ich weiss, dass meine Ratschläge nicht bei dir ankommen. Ich kenne das von mir. Ich habe auf NIEMANDEN gehört, bis ich letztendlich selbst bemerkte, welche Scheisse ich eigentlich mache. Aber da war es schon zu spät, sie hatte mich schon längst in der Tasche. Dieser Abschnitt war mir eine verdammt grosse Lehre und ich verliebe mich seitdem nicht mehr so schnell. Im Gegenteil, ich habe immer eine gewisse Skepsis gegenüber Frauen und beobachte aufs genauste, wie sie drauf ist.

Vielleicht musst du noch selbst diese Erfahrung machen, um es zu kapieren. Das ist nicht böse gemeint und ich mache dir auch keinen Vorwurf. Was ich dir eigentlich sagen wollte ist: Tu das, was du für richtig hälst und achte in dieser gesamten Situation vorallem, wie es dir geht.
 
Heeeeyyy... Shooter wie geil. Same story... Naja sie hat nicht hinter meinem Rücken gelästert aber trotzdem wars ne üble Zeit. Und genau mit diesem Mädel bin ich jetzt zusammen... ;) Wir ham uns einfach in einander verliebt... Sowas kann man schwer beschreiben, vorallem weil ihr sie nicht kennt... Und weil die ganze Story doch etwas komplizierter ist... Aber wir lieben uns wirklich... KRANK!


Fever... Genau zu deinen Gefühlen hatte ich mal einen Text geschrieben. Für icq, hatte ich als Status mal drin... Happy reading:



Nicht geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird ist Folter.

Jaaaa, was will uns der Künstler damit sagen? Zur allgemeinen Erheiterung und zur Pflege des „gemein gepflegtem Übermutes“ werde ich mich dazu mal äußern. Rechtfertig auch das „Nachdenklich“ in meinem Status. Nun ich denke ich werde dann einmal die paar Interpretationen dazu ausdrücken.

Zum ersten, wer war noch nie verliebt? ... Ich glaube jeder den ich hier mit erreiche war schon einmal verliebt oder ist es. Nicht geliebt zu werden bedeutet für mich eine Akzeptanz des andere und die Einsicht dessen. Man wird zwar abgewiesen, jedoch in den meisten, wie gesagt in den meisten Fällen klärt man die Sache und hat eine Art innerer Frieden. Man hat ja die Gewissheit, sowohl im Guten als auch im Schlechten. Hat seine Vorteile. Man kann entweder am Ball bleiben, ihn (oder sie) völlig in den Wind schießen oder versuchen ein Freundschaftsverhältnis zu erhalten.

Zweitens, was ist, wenn man völlig ignoriert wird? Mann reißt sich den Arsch auf, macht und tut, träumt und hofft, liegt am Boden, steht wieder auf und fällt langsam wieder zusammen... Kann man sich vorstellen, dass man irgendwann nicht mehr die Kraft hat aufzustehen? Kann man sich vorstellen, dass irgendwann der Schmerz so groß ist, dass jegliche Schreie immer leiser werden? Kann man sich vorstellen wie das ist, wenn man an jegliche Moral und Verständnis appelliert und nichts erntet als Ignoranz? Im täglichen Unwissen daher dümpelt und schon die Hoffnung auf gegeben hat, sich aber dennoch nicht vom strandenden Floß lösen und eigene Neue Wege durch Meer zum nächsten Land nehmen will? Das ist keine Folter. Das ist unbeschreiblich. Und das ist nicht vertretbar. Ich möchte an alle die dies hier lesen, LESEN wohlgemerkt und sich nicht versuchen darüber lustig zu machen, nehmt euch verdammt noch mal das zu Herzen, ihr könnt euch den Schmerz nicht vorstellen.


€dith fällt auf: Naja ich les gerade, dass ich den für einen Freundin geschrieben habe, deren "Verliebter" sie völlig ignoriert hat. Aber trotzdem dürfte das meiste auch für dich stimmen!
 
Der Text ist sehr eindringlich, trifft jedoch nicht ganz auf meine Situation zu.
Sie ignoriert mich nicht, gestern habe ich abermals mit ihr geredet. Sie meint, sie würde sehr oft wegen mir weinen, weil sie mir so weh tut. Indes möchte sie mich noch immer gerne näher kennen lernen, sie beneide quasi die gute Beziehung, die ich zu meiner damaligen Freundin pflege und strebe selbiges an.
Sie habe sogar jemanden, nachdem sie seit einiger Zeit trachtet, getrachtet hatte, nachdem er endlich etwas von ihr wollte, abgewiesen...wegen mir.
In meinen Augen scheint sie sehr verwirrt. Ich versteh sie auch nicht wirklich.
Es könnte alles so wahnsinnig einfach für uns beide sein.

Weiters kommt noch das Problem hinzu, dass ich gestern so unendlich betrunken war, als ich mit ihr sprach. Mir ist nicht mehr ganz klar, was ich vor mich dahin lallte, aber ich fürchte, ich habe ihr mitgeteilt, dass ich bereits aufgegeben habe.
Und viel mehr Stumpfsinn dieser Art. Ach, jetzt ist es auch schon zu spät.
 
Zurück
Oben