• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

hey joe , verzeih wenn ich auf deinen post nicht eingehen möchte,
da ich zur zeit eh keinen klaren Gedanken fassen kann

das was mir in den letzten Wochen wiederfahren ist wünsche ich persönlich keinem


am 13.01. haben sich meine "freundin" und ich nach 3 Jahren endlich getrennt

alles lief freidlich ab udn wir wünschten uns gegenseitig alles gute,
es war eine schöne Zeit mit höhen und tiefen,
ein Leben ohne einander war für uns immer unvorstellbar, aber es ging tatsächlich, es tat zwar weh , aber ich merkte die letzten Wochen das es mir immer besser geht, ohne die Streitereien usw der letzten Monate

klingt gut meint ihr, tja

vorgstern dann mein Fehler

ich sagte zu ihr :"jetzt sag mal hand aufs herz, jetzt kannst du es mir ja sagen,
wir sind ja nicht mehr zusammen, was war eigentlich los mit dir die letzten Monate"

es kam prompt die Antwort:

"also im November war ich nicht eine Woche bei meiner Freundin sondern eine Woche bei meinem ex freund und habe auch mit ihm geschlafen" (aha)

"und Pierre kennst du ja, mein kollege, wir sind seit paar Monaten ineinander verliebt, deswegen hat er auch mit seiner Freundin schluss gemacht, und jetzt sind wir zusammen......"

in mir machte es BUMM

all die gute Stimmung meine Freiheiten die ich wiedergewonnen hatte, meine Freunde meine Hobbys zu genießen war wie weggeblasen


ich wollte mich schon mal trennen, aber das wollte sie nciht, wahrscheinlich weils mit dem neuen noch nicht fest war....

ich habe noch nie so eine eiskalte Lügnerin erlebt,
eine Woche vor unserer Trennung sagte sie noch sie liebt mich und will mich nie verlieren (schauspielkurs belegt???!!??)

ich fühlte mich so ausgenutzt und veräppelt, es ist das eine jemanden nicht mehr zu lieben, aber warum lässt man den anderen so lange leiden und macht den mund nicht auf?

als ich von ihrem ex erfuhr (das ahnte ich schon immer , wollte es aber nicht war haben) und das das mit dem neuen schon ne Weile läuft,
wurde mir meine DÄMLICHKEIT erst richtig bewusst

alle streitereien der letzten Monate ergaben plötzlich einen Sinn

ich muss ganz ehrlich sagen seit ich das weiß verachte ich sie zutiefst

ich bin ein schwarz weiß mensch, für mich gibt es kein vielleicht Liebe oder vielleicht wird alles besser

für mich gibt es nur Vertrauen oder ncith vertrauen,
treu oder nicht treu

das Vertrauen war von anfang an gestört durch Lügen die mein Misstrauen schürten , aber das hätte ich ihr nie zugetraut

ihr glaubt nicht was für Storys sie sich ausdachte um mich zu hintergehen

im Nachhinein fühle ich nur Verachtung, bin ich deshalb ein schlchter Mensch oder ist das mein Stolz der mir das Genick bricht?
 
Hi,

also wenn deine Reaktion auf so eine Sache nicht normal ist was dann?
Es gibt ja das Sprichwort, "Liebe macht blind". Ich musste es am selben Leib auch schon miterleben und kann der Person bis heute noch nicht verzeihen.
Aber das du die sie verachtest ist völlig normal weil sie im Prinzip dein Herz herrausgerissen hat und deine Gutmütigkeit missbraucht hat.

Solche Menschen werden aber immer das Problem haben das sie nicht zu 100 % Treu sein können und auch nicht immer völlig ehrlich.

Mach aber jetzt nicht den selben Fehler wie ich ihn gemacht habe, ich hatte den ganzen Hass und Stress was mit ihr zu hatte mehr in mich hineingefressen und daher ging es mir ne Zeit danach irgendwie echt scheiss. Mit der Zeit fragt man sich dann auch " Bin ich Schuld das sie so gehandelt hat? Hätte ich es besser machen können?"
Lass dein Frust lieber raus, sag ihr Offen und Ehrlich die Meinung. Wird vielleicht ein bissel Überwindung kosten aber danach geht es dir hoffentlich besser.

Gruß Fabian
 
:hy:

@Joe: Erstmal meine vollste Bewunderung, für deine momentane Tätigkeit, hatte sowas immer mal vor, konnte mich allerdings nie aufraffen, bzw. fehlte mir die Zeit.. Naja, in der 12 steht ja sicher noch ne Hausarbeit an, ma sehen..

@Fana: Die "Geschichte", die ich damals hier postete, war ja ganz ähnlich, damals sagtest du, dass kein Mensch der Welt es wert ist, dass man sich selbst so kaputtmacht, genau dass will ich dir jetzt sagen.. Deine Reaktion ist für mich vollkommen nachvollziehbar, zuerst spürte ich eine Art "Mitleid", dann war es Hass, danach (nach einer sehr guten Aussprache) nurnoch Traurigkeit über dass, was passiert ist und wie sehr fehlende Kommunikation Beziehungen/Freundschaftsverhältnisse zerstören kann, wie einfach wäre alles gewesen, wenn wir drüber geredet hätten.. Mittlerweile würde ich sie gerne mal wiedersehen, fürchte aber, dass mir die Gefühle ihr gegenüber wieder allgegenwärtig werden, deswegen warte ich damit wahrscheinlich noch ein bisschen..

Um Joe`s ursprüngliche Frage zu beantworten, mir gehts momentan gut, Schule sieht gut aus, das Halbjahreszeugnis war sehr erfreulich.. Ansonsten verstehe ich mich ganz gut mit ner Klassenkameradin, die die selben Probleme im Mündlichen hat, wie ich und mir auch ansonsten sehr ähnlich scheint, sehr zurückhaltend und nachdenklich, vllt. fang ich mal ganz langsam damit an auf sie zuzugehen, wollten letztes WE eh schonma zusammen weggehen, da konnte sie leider nich..
 
kaese schrieb:
Mach aber jetzt nicht den selben Fehler wie ich ihn gemacht habe, ich hatte den ganzen Hass und Stress was mit ihr zu hatte mehr in mich hineingefressen und daher ging es mir ne Zeit danach irgendwie echt scheiss. Mit der Zeit fragt man sich dann auch " Bin ich Schuld das sie so gehandelt hat? Hätte ich es besser machen können?"
Lass dein Frust lieber raus, sag ihr Offen und Ehrlich die Meinung. Wird vielleicht ein bissel Überwindung kosten aber danach geht es dir hoffentlich besser.

Gruß Fabian

hab ich gemacht , einen tag nachdem sie mir alles an den kopf geworfen hatte
und es ging mir nicht wirklich besser

ich merkte am telefon das es sie einen scheiß interessiert was ich denke
und vor allem habe ich nicht mal reuhe oder eine entschuldigung rausgehört

tja so viel war ich ihr also wert, durfte mir dann noch vorwürfe anhören,
das ich sie nciht runtermachen soll und so weiter,
naja fragt sich nur wer wen verletzt hat

es war mein gutes recht ihr meine meinung zu geigen,
da löffelt sie mich voll ich soll sie in ruhe lassen

ich will acuh nicht mit ihr rumdsikutieren, ich hoffe nur sie lernt was daraus,
ich kann mir nciht vorstellen das sie sich wünscht das ihr sowas mal passiert

denn einseitig enttäuschte Liebe kann ein verdammt beschissenes Gefühl sein

scheiße all die ganzen Errinnerungen lassen mich nicht los, sind eingebrannt
und verbrennen einen Teil meines Herzens

ich möchte alle errinnerungen löschen , denn auch die guten tun mir weh

ich hoffe das meine nächste freundin nicht darunter leidet, das ich so "vorbelastet" bin

ich meine man wird oft mal enttäuscht, aber mit dieser Frau wollte ich mein Leben teilen und das habe ich auch lange, und sie gab mir immer das Gefühl ich wäre auch derjenige der sie glücklich macht

ich hoffe ich kann wieder liebe geben und völlig unvoreingenommen jemanden vertrauen und ein guter freund sein (ja freundschaft und vertrauen sind in einer Beziehung auf Dauer sogar wichtiger als sex, omg das aus meinem mund iiiih)
 
Auch wenn sie eine "eiskalte Lügnerin" war: Ich denke nicht, dass sie das ohne Gewissensbisse gemacht hat, ansonsten hätte sie es nicht 3 Jahre lang mit dir ausgehalten. Und zum Thema nächste Freundin: gönne dir mal eine Auszeit. Lass es ein bisschen vorrüberziehen und sammle dich wieder. Trotz dem dich jemand ziemlich übel behandelt hat - nicht jeder ist so, das weisst du, und wenn du jemanden findest, den du wirklich gerne hast, dann lass dich nicht von Misstrauen überrennen, sondern gib dem Schicksal eine neue Chance.

Einfacher gesagt als getan, ich weiss... Hatte eine einzige richtige Beziehung, auch die ist von ihrer Seite ziemlich unschön unterbrochen worden, aber das ist nicht das Problem. Ich kann keine Frau mehr anschauen, wie ich es davor konnte, immer denkt man: tolle Frau, aber die is sicher auch nicht anders.
Versuche nicht so zu denken. Einfach und schwer, aber möglich auf jeden Fall. Ich hoffe, dass wir beide es irgendwann schaffen, wieder genauso zu sehen wie davor.

Grüsse, Teila
 
jo genau so denke ich auch
es braucht erst mal zeit um mit sich wieder ins reine zu kommen und alles zu verarbeiten, und irgendwann kann man auch wieder jemandem vertrauen,
hoffe ich

dir auch alles gute Teila
 
Deine Reaktion ist vollkommen normal und von der Person brauchst du kein Verständnis erwarten. Wer jemanden so schamlos belügt der zeigt das du ihn 0 interessierst. Auch wenn die Wahrheit weh tut. Hätte sie wirklich Reue gehabt dann hätte sie es dir gar nicht erst erzählt um dich nicht zu verletzen.

Btw. Ich hab zwar keine persöhnlichen aber über ne Freundin die Bekanntschaft einer "Triebtäterin" gemacht. Klingt schon ziehmlich hart, trifft in diesem Fall meiner Meinung aber zu. Diejenige seit Jahren mit einem Typ zusammen der sie über alles liebt, sie selber braucht stetig bestätigung was sie auch nicht davon abhält andere Männer an der Nase herumzuführen was teilweise soweit geht das von Trennung, Zusammenziehen etc. die Rede ist, letztendlich aber bisher jeder Typ versetzt wurde und sie sich dann in Ausflüchten "geflüchtet" hat. Das geht nonstop so, teilweise mit 2 Typen nebeneinander.

Ich hoffe für dich das deine Wut über Sie dich dazu antreibt sie zu vergessen, sie links liegen zu lassen und sie zu ignorieren. Ich hoffe das weil du nur so wieder zurechtkommen wirst, ohne einen Blick zurück. Niemand hat es verdient so behandelt zu werden und zeigt nur wie Arm deine Ex is.
 
hallo mal wieder

also ich denke im moment kaum noch an sie, ganz selten nur wenn mihc leute darauf ansprechn

nun sind fast 2 monate vergangen seit der trennung

und am wochenende wage ich mein erstes "date" seit dem

ich freue mich sogar ein bisschen darauf und erhoffe mir nichts

ich werde es ruhig angehen und einach auf mich zu kommen lassen was dann passiert

wenns knistert ist schön wenn nicht auch gut

ich steiger mich da nicht mehr rein wie früher
 
Ich habe da auch so eine ähnliche geschichte

vor nem jahr ca. habe ich mich auch nach 2-jähriger beziehung von meiner damaligen freundin getrennt

es passierte folgendermassen:

ich habe ne eigene wohnung und nach 7 monaten beziehung ist sie zu mir gezogen.

am anfang war alles bestens und lief wie immer gut. leider musste ich nach einiger zeit erfahren, dass sie mir fremdgegangen war und mein fehler war, dass ich ihr das verzeiht habe, weil ich noch so verliebt in sie war.

also starteten wir einen sogenannten "neuanfang"...

das resultat war, dass sie nun wusste, dass ich ein weiches herz habe und sie das natürlich hinter meinem rücken voll ausnutzte und mich betrogen und belogen hat, wann auch immer sie nur gelegenheit dazu hatte.

leider habe ich dies immer alles erst zu spät erfahren und dann passierte folgendes:

wir haben da in der zeit nen urlaub gebucht usw

1 monat bevor der urlaub stattgefunden hat, habe ich wieder erfahren, dass sie mir weiss gott wie oft fremdgegangen ist.

sie hat aber alles zugegeben und war sichtlich stolz auf ihre meisterleistung des fremdgehens.

leider hatten wir keine reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und ich dachte mir...ach was solls...ein paar tage erholung können nicht schaden.

tja, so flogen wir dann in den urlaub. ich musste mit dieser schlange auch noch das zimmer..ja sogar das bett teilen..grrrr...wie eklig wenn man bedachte was da während der beziehung alles für schwänXXXe in ihr steckten

sie hat es dann da soweit getrieben, dass ich sie mit einem animateur unter der dusche erwischte...

tja...schön oder?
ich hab nur dagestanden und gefragt ob ich ihnen noch das shampoo reichen könnte oder obs ohne auch geht...

war wirklich schön das alles zu erleben...hat mir die augen weit geöffnet

vertrauen ist nun leider sehr schwer geworden...leider

aber zu meinem glück, habe ich nun wieder eine wunderbare beziehung und bin glücklich wie noch nie zuvor

greetz
 
puh das ja mal übel krasser stoff

aber is mal ganz schön krass was man alles über sich ergehen lässt
oh mann

da fehlen einem die worte, nur was ich nicht so ganz begreife ist,
warum die frau dich nicht verlassen hat? mal im ernst was ist los mit der?

naja wichtig ist du hast draus gelernt und bist jetzt glücklich



ps: mein date am we war schön und witzig, wir wollen bald mal wieder treffen

ich war beim ersten date noch sehr verkrampft denke ich und es gab auch kein abschiedskuss

hoffe ich bin nicht zu vorsichtig, ich mein klar hab ich angst vor enttäuschungen aber ich muss auch mal über meinen schatten springen, tja ich bin halt keine 18 mehr wo mir alles egal war hauptsache fun...;)
 
ShooterInc. schrieb:
Klar gibt es das immer noch. Alles andere wäre skandalös. Einzig und allein Helmi treffe ich viel zu selten...

Mir gehts soweit gut. Hie und da paar Probleme, ansonsten gehts.

@Corugen

Na du. :D

Kinder, wie die zeit vergeht, schon wieder halbes jahr rum und das asyl steht immer noch.
 
Fanazealord schrieb:
da fehlen einem die worte, nur was ich nicht so ganz begreife ist,
warum die frau dich nicht verlassen hat? mal im ernst was ist los mit der?

die hat mich nicht verlassen, weil die meine weiches herz ausnutzte.
sie hat meine gutmütigkeit und mein erbarmen total ausgenutzt, denn

1. wollte sie natürlich nicht wieder nach hause ziehen in ihr kleines zimmer
2. hatte ich depp ihr ja vergeben und nicht gecheckt, dass da noch mehr läuft
3. habe ich aus blindheit immer alles für sie getan

ihr ging es wie dem kaiser von china und das nutzte sie aus...warum sollte sie denn schluss machen...ihr ging es ja gut...

...achja eins wollte ich noch hinzufügen zu dem ganzen...männer sind schweine?
...bei den geschichten hier wäre ich zumindest, wie die frauen ja immer wollen, für gleichberechtigung ;)...mindestens
 
erinnert mich alles sehr stark an meine ex freundin

das war auch so ne prinzessin, die dann immer gleich aufstand machte wenn sie nicht bekam was sie wollte und hat mihc dann immer vor allen freunden bloss gestellt, so wie : kuckt mal was ich für nen assi freund habe

nur wusste ich nicht das sie fremdgeht, hab ich alles erst im nachhinein erfahren.....

tja denn hätte ichs eher gewusst, hätte sie nicht viel zu lachen gehabt,....schlampe
 
wenn man eh schon (grundlos) traurig ist und dann ein niedliches kleines Wesen um sich rum hat machts das irgendwie nicht wirklich besser...
 
Du sprichst mir aus dem Herzen!
Ich fühle mich zwar seit Monaten besser...und sie macht mich wirklich sooo glücklich. Wenn wir zusammen sind, vergesse ich so manches...alles...Widerliche, Hässliche.
Sehen wir uns nicht, für längere Zeit, mehrere Tage, was als kurz-vor-Maturant und Studentin wirklich nicht selten ist, dann kommen wieder diese Gefühle hoch. All das, was ich bei ihr vergesse, das Hässliche und Widerliche. Und ich bin unglücklich. Nicht tiefbetrübt oder "depressiv", ich hätte auch gar keinen Anlass unglücklich zu sein, es läuft vieles wirklich gut, ich könnte mich nicht beklagen, ehrlich. Aber...ach. Man versteht es eventuell nicht, wie auch, ich verstehs selbst nicht.
 
hm, wäre es möglich dass du etwas anderes meinst als ich? (nicht dass das schlimm wäre oder ich mich nicht für dich freuen würde - ich bin nur grad verwirrt)
Ich meinte dass es das Ganze nicht wirklich besser macht und du schwärmst davon :confused:
 
Achso, meinst du, selbst wenn sie um dich ist, bist du nicht wirklich glücklicher?

Dann bin ich wohl der Verwirrte. Dachte, du redest davon, dass du zwar "ein niedliches Wesen" um dich hast (Freundin oder so?), du aber trotzdem nicht wirklich glücklich sein kannst.
Wenn dem nicht so ist, verzeih mir.

Wie war dein Post denn gemeint?
 
"nicht wirklich besser" war wohl die falsche Formulierung, "noch schlimmer" ist vielleicht etwas verständlicher.

Gemeint war, dass die Niedlichkeit einer Person kombiniert mit so etwas wie Unnahbarkeit grundlose Traurigkeit noch komplizierter/schlimmer macht.
z.B. weil Dinge sagen oder ausdrücken wollen, es aber nicht können/dürfen kein angenehmes Gefühl ist
 
schreib ihr einen brief


ps: wenn du angst hast was kaputt zu machen

mach es trotzdem
sonst macht es dich kaputt
friss es nicht in dich rein
 
und wenn es nicht so einfach ist? z.B. wenn es eigentlich keine private, sondern eher ne "berufliche" Sache ist?
Irgendwie ist es nicht so einfach, zumal dieses Gefühl auch schon mal weg war und nur die letzten paar Tage wieder kam...
 
Zurück
Oben