• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

dann verbrenn dir lieber nicht die finger


ich habe das auch mit ner kollegin durch

da hatte ich von anfang ein ein mulmiges gefühl

habe mich mit ihr getroffen, sie ist nun verliebt aber ich nicht

nun heißt es sie so taktvoll wie möglich wieder "loszuwerden" (hässliches wort)
ohne eine szene auszulösen, vor allem wenn man sich jeden tag auf arbeit sieht

ich hätte es von anfang an besser wissen müssen das das konsequenzen hat

ich lasse mir fast täglich ausreden einfallen um ihr aus dem weg zu gehen
ich hoffe wahrscheinlich insgeheim das sie von selbst drauf kommt,
aber wie sagt man so schön , rosarote brille wa

tja nun hab ich den salat und bin zu feige mit ihr darüber zu reden

mich mit ihr verabreden um mit ihr allein zu sein zum reden, nur um ihr zu sagen das ich für sie nichts empfinde!?

manchmal wünscht man sich ein schwein zu sein, scheiß gefühle
 
tagchen allerseits.. hab auch ein problem... :(

ich will nen anderen avatar.. und muss dafür viel posten.. naja.. hab aber eigentlich gar keine lust.. doofe posts zu machen.

:eek:


Mag nich jemand mit mir über seine Probleme diskutiern.. dann mach ich schon keine doofen posts^^

also ich hab ein Problem:
(vielleicht mag mit mir jmd da drüber diskutiern)...

Hab ne Freundin gehabt. Dann nicht mehr... dann wieder ...

so ne on / off beziehung..

(grade wieder nicht mehr) ... und ich will sie aber wieder haben.. aber sie macht immer mit anderen rum.. wenn sie nicht mit mir zusammen ist.. ich fühl mich wie ein trottel.. und weiß eig. auch nicht, warum ich das hier poste.. wahrscheinlich weil mich hier niemand kennt.

Greetz me.
 
Tja, scheint so als ob sie viel Beachtung braucht (nötig hat). Und wenn's ganz dringend ist, dann bist du ja zur Stelle. Hab' keine Ahnung wie lange es dauert(von eurer Trennung an), bis sie wieder (VOR DEINEN AUGEN!!!) mit anderen rummacht.
Aber wie sich mir das darstellt, bist du wohl nicht so wichtig für sie.

Also gibt's nur eins. Sei mal n' bisschen selbstbewusster und leb' dein Leben weiter(OHNE SIE!!!).

Ich kann mich auch irren und ihr wärt vielleicht ein Traumpaar. Aber ich bezweifle es ernsthaft.

Dein Post gibt leider nicht genug Informationen, als dass man das gut einschätzen könnte.
 
Ich hoffe es ist mir erlaubt hier so ohne weitere Vorstellung reinzuplatzen.

Zur Zeit begegnet mir ein sehr interessanter Effekt. Nachdem ich eine Person zuerst vermutlich übermässig - vor allem in meinen Erinnerungen - glorifiziert hatte, passiert nun das genau Gegenteil und ich beginne Dinge an ihr zu kritisieren und schlecht zu finden, fast schon Fehler zu suchen (in Stillen - nicht vor ihr direkt). Mir scheint dies sei einfach eine automatische Abwehrreaktion, da die Glorifizierung zu nichts geführt hat, da die Person aus diversen Gründen unereichbar war und ist.
Eigentlich eine erfreuliche Entwicklung, aber es irritiert mich dennoch schlieslich ist es schwer sich über seine Gefühle im Klaren zu werden wenn diese sich so unzuverlässig ändern.

Zudem hatte das Schwärmen in der verlklärten Erinnerung auch etwas für sich - so gibt es die Frau der Träume vielleicht nicht in der Realität, aber immerhin in den Träumen/Erinnerungen.

Mir ist die Tatsache bewusst, dass mein Post keine Frage beinhaltet, aber dennoch erfüllt es mich mit einer gewissen Befriedigung mich mitzuteilen und unter Umständen könnt ihr dennoch etwas dazu anmerken

mit freundlichen Grüssen und der Bitte die Fehler eines Anfängers zu verzeihen
Kiryashon
 
N Abend :hy:

Diese Glorifizierung kommt mir bekannt vor, ging mir 2 -3 Jahren ähnlich, sie war die Frau meiner Träume.. Mit Sicherheit ist solch eine Schwärmerei "praktisch", da man etwas hat, von dem man glaubt man könnte sich dran "halten" und hegt die Hoffnung, dass es doch noch was wird.. Andererseits isses verdammt ungesund, weil man wahrscheinlich Zeit "vergeudet" und die Augen nicht offen hat für andere Frauen, verliebt sein macht einseitig + blind..^^ Finde es, wie du auch schon angemerkt hast, positiv dass du anfängst Fehler zu suchen, vielleicht isses ne "Abwehrreaktion", kann sein.. Vielleicht merkst du aber auch nur, dass sie vielleicht doch gar nicht so toll ist, wie du sie dir immer vorgestellt hast.. Merkst du denn auch manchma, dass du denkst "Sie hat mich nich verdient?" Wenn ja, dann könnte es echt ne Abwehrreaktion sein.. Insgesamt finde ich die gesamte Sache aber eher positiv als negativ, meistens hat man in dieser Situation nämlich das gegenteilige Problem, man sieht die "Fehler" nicht und schwärmt deswegen nur umsomehr, da tut der "Fall" dann besonders weh..

Vielleicht kannst du damit was anfangen, bezweifle es zwar, weil ich teilweise nicht ganz genau weiss, was ich ausdrücken will aber wer weiss.. ^^

Schöner Blog übrigens, in der Sache mit den Idealen steckt viel Wahrheit drin..
 
Nein, ich bin mir definitiv sicher, dass ich nie dachte "Sie hat mich nicht verdient". Zum einen, weil sie mich nie "hatte" und ich nie übergroße Freundlichkeiten ihr gegenüber gezeigt habe. Somit hat sie folglich nichts erhalten was sie nicht verdient hätte.

Desweiteren kommt hinzu, dass ich an meiner Wenigkeit definitiv noch mehr zu kritisieren hätte und ein Problem bei der Vorstellung einer Beziehung ist, dass ich glaube ich Angst hätte, dass sie mich ertragen muss. Wobei es eventuell erwähnenswert ist, dass das 'sie' in diesem Absatz sich auf keine Person bezieht - im Gegensatz zu dem 'sie' im vorherigen Absatz.

Vielen Dank für das Lob für meinen Blog - wobei ich persönlich den Text über die Ideale sehr schlecht finde, da vieles aussen vor bleibt und auch einiges falsches darinsteht.
Ausserdem empfinde ich ihn als viel zu lang und hatte befürchtet dass niemand die Ausdauer hat so viel zu lesen, weshalb ich gerade eben beschlossen hatte kürzere Texte zu schreiben.
 
kiryashon schrieb:
Zudem hatte das Schwärmen in der verlklärten Erinnerung auch etwas für sich - so gibt es die Frau der Träume vielleicht nicht in der Realität, aber immerhin in den Träumen/Erinnerungen.
hm, diese Divergenz bei Realität/Erinnerung kenn ich irgendwie - hab sie heute nach einiger Zeit wieder gesehen und festgestellt, dass sie gar nicht so niedlich ist wie in meiner Erinnerung

Vermutlich ist das völlig normal - woher sonst kommen so Sprüche wie "früher war alles besser"?
 
Vermutlich, StoKy, Vermutlich....

beim oberflächlichen Durchlesen des Asyls fielen meiner Wenigkeit einige sehr nette Texte von Irenicus auf. Da packte es mich und meine sehr beschränkten Fähigkeiten wieder und ich vollendete, nein sagen wir lieber - ich beendete einen vor einiger Zeit angefangenen Text.
Ich hoffe es ist nicht zu arrogant und aufdringlich ihn hier zusätzlich zu meinem Blog auch noch zu posten - falls doch so bitte ich um Entschuldigung und Vergebung.

Den Tag über war alles so wie immer. Du warst zwar ständig in ihrer Nähe, aber die Umstände zwangen dich, ebenso wie die ganzen anderen Personen einfach dazu.
Ihr und die Anderen musstet den Tag zusammen verbringen und so war es eben. Alles war so wie immer, eben auch, dass sie bezaubernd aussah. Nichts aussergewöhnliches, kein spektakuläres Abendkleid wie im Fernsehen bei irgendwelchen Preisverleihungen, auch kein aussergewöhnlich kurzer Rock oder ein besonders tiefer Ausschnitt. Sie hatte sowieso nicht diese klassische 90-60-90 Figur, aber vor allem solch Plumpe Zur-Schau-Stellung nicht nötig.
Sie war einfach so wie immer. Sie hatte sich nicht aussergewöhnlich angezogen, aber die gelungene Zusammensetzung der einzelnen Kleidungsstücke deutete daraufhin, dass sie sich sehr wohl überlegt hatte was sie trug und nicht wie du einfach die beiden obersten Kleidungsstücke von deinem Hosen bzw. Pulloverstapel genommen. Alltagstauglich aber nett, wäre wohl die adäquate Beschreibung.
Das einzig bemerkenswerte, wenn auch nicht aussergewöhnliche an ihrem Outfit war, dass sie einen eng anliegenden Pullover trug, der ihre Figur betonte, die auch wenn sie nicht dem klassischen TV-Zeitungs-Cover-Schönheitsideal entsprach, so doch sehr feminin war. Die schmaler werdende Linie, die sich nach der Hüfte wieder öffnete zu einem - Funny van Dannen würde sagen “gebährfreudigen” - Becken wieder öffnete um danach mit den nicht langen, sondern eher pumeligen, aber dennoch hübschen Beinen, endgültig wieder schlanker zu werden.
Sie war gut gelaunt und locker gewesen, so wie sie es immer ausserhalb des offiziellen Rahmens war. Sie hatte Witze gemacht, über Witze anderer gelacht und herumgealbert und geredet. Dich hatte etwas beunruhigt, dass du einen Anflug von Eifersucht spürtest als sie sich von alleine für andere interessierte und die Initiative für eine nette Konversation von ihr kam, aber genauso hattest du es genossen wenn sie sich für dich interessierte und mit dir sprach. Auch wenn du dir im nachhinein immer Vorwürfe machtest an welcher Stelle du mehr Interesse, Entgegenkommen und Höflichkeit zeigen hättest sollen oder auf Fragen von ihr ausführlicher und fröhlicher antworten hättest sollen um nicht so abweisend zu wirken, wie du es eben warst bei Menschen bei denen dir eine natürliche Lässigkeit fehlte. Aber sie schaffte es sowieso immer (und leider bei allen) das Gespräch nett zu gestalten. Auch grübelste du wie so oft über Gesprächsthemen, die es dir ermöglichten dich mit ihr zu unterhalten ohne aufdringlich zu wirken, wobei die Themenwahl leider sehr beschränkt war (einer der Augenblicke an denen du bereutest ein solch unspektakuläres Leben zu führen) und daher die Gefahr bestand eben doch wieder aufdringlich-nervig immer mit Fragen zum selben Thema zu kommen, zumal diese Themen-Fragen natürlich den Eindruck erweckten, dass du eigentlich überhaupt nicht an ihr interessiert warst, sondern es nur um deine Zukunft, dein Studium und deine Fragen ging.
Nunja du hattest es mal wieder nicht geschafft “aus der großen Masse” heraus zu ragen, aber dies immerhin auch nicht auf negative Art und Weise getan.
Es war Abend geworden und du hattest Skat gespielt, weil sie Skat gespielt hatte und du warst verdammt froh vor langer Zeit mal Skat gelernt zu haben und dass sie das Spiel mochte, nicht weil du es auch übermässig mochte, sondern weil es verhältnismässig kompliziert war oder warum auch immer, es auf jeden Fall nicht so viele Personen konnten. Sie wollte etwas von draussen holen und du kamst mit in den Regen um ihr Tragen zu helfen. Da standest du nun und betrachtetest ihr Gesicht, deren bezaubernde Konturen sich im fahlen Licht wiederspiegelten. Dein Blick schweifte über ihren hübschen Hals, zu ihrem Kinn, ihren niedlichen Bäckchen, ihrer kleinen Stubsnase, zu ihren Augen, ihren unglaublichen großen Augen, mit der wohl eingesetzten Wimperntusche und letzendlich zu ihren Haaren, die zwar für eine Frau relativ kurz waren, aber dennoch auf eine neckische und feminine Art und Weise ihren kleinen Kopf umschmigten.

Kurz hattest du befürchtet, dass du zu lange in dieser Schwärmerei verweilt hattest, aber als sie dich fragend anschaut, antwortest und mit leicht gesengten Blick und auf ihre nicht ausgesprochene Frage sagst du diesen einen Satz, der zwar sehr plump war, aber du hattest es in der ganzen Zeit, den letzten paar Jahren nicht besser hinbekommen “Es ist schon ein bischen unverschämt so unglaublich niedlich zu sein” und - dich beunruhigt dieses Maß an perfektem Timing fast - dir kullert eine Träne die Wange herunter. Du senkst deinem Kopf verlegen zu Boden ohne aber zu vergessen einen Blick auf ihren Gesichtsausdruck zu werfen um ihre Reaktion einschätzen zu können.
Sie lächelte etwas verlegen aufgrund dieses Kompliments. Gleichzeitig war sie sichtlich überrascht und irritiert. Sie versuchte etwas verdutzt etwas zu sagen als ob etwas passiert wäre. Du drehst dich um und rennst weg, mit Tränen in den Augen. Ob Freudentränen, weil du dich ihr endlich offenbart hattest oder normalen Tränen, weil sie nicht reagiert hatte - du weisst es nicht. Nach einiger Zeit bleibst du stehen und hörst ihre leichten Schritte, hörst wie sie sich nähert, aber mit einigem Abstand stehen bleibt. “Hey Michael, du weisst dass das nicht geht….” “Ja natürlich, ich wollte es nur gesagt haben.” “Trotzdem danke für das Kompliment.” “Kein Problem”. Weitere Tränen rinnen langsam, aber zahlreich deine Wange herunter. Sie reicht dir ein Taschentuch, “Danke” “Ist es so schlimm?”, fragt sie mit dem besorgten Ton einer Mutter, nicht dem einer Person, die sich fragt ob sie etwas falsch gemacht hat. “Nein, geht schon.” Wohlwissend, dass es eine Lüge ist, aber dir war schon lange davor, schon immer bewusst, dass es nicht sein durfte, nie sein würde. Sie war zu alt, sie war in einer festen Beziehung - du hattest mitbekommen wie sie mit ihrem Freund mit dem sie schon vorher in einer Wohnung lebte umgezogen war. Man zieht nicht gemeinsam in eine neue Wohnung wenn man sich seiner Beziehung ungewiss ist. Dir war dies alles schon vorher klar und daher wolltest du nicht, dass sie sich Sorgen macht, daher die Lüge.

Du lächelst verschmitzt oder versuchst es zumindest um den Eindruck zu erwecken, das sei alles nicht so ganz ernstgemeint, zeigst auf das Zeug was sie holen wollte und fragst sie ob sie alles hat. Auf ihre Bejaung schnappst du dir das Schwerste um dennoch Gentleman zu bleiben und begibst dich mit ihr zurück ins Haus. Aufgrund des Regens fallen niemand deine weggewischten Tränen auf. Zum Glück war das Skat-Spiel sowieso schon zu Ende und du setzt dich zu einigen anderen und nimmst einen kräftigen Schluck Wodka-Cola. Der bloße Geschmack des Alkohol lenkt dich schon ab und so schaffst du es auch im Laufe des Abends auf andere Gedanken zu kommen.
Ihrem Blick nach den du völlig natürlich im Laufe des Abend streifst scheint es keine große Sache für sie zu sein. Warum auch… für sie natürlich nicht… aber gut wenigstens machte es das weitere Zusammensein nicht unnötig kompliziert, nicht komplizierter als dieses ganze Leben eh schon für dich war. Irgendwie bist du froh und du hoffst das alles nun besser werden würde.


In diesem Sinne eine geruhsame Nacht und einen schönen Dienstag, der je nach Definition nun schon begonnen hat
Kiryashon
 
Die Welt ist hart aber ungerecht...und ich könnte kotzen mit meinem Versuch aufhören zu rauchen!


So What? Frauen sind auch nur Menschen!

Katze

Btw. Ich liebe 'Der Idiot' von Dostojewskij
 
so thread ma aus der versenkung holen tu


wie gehts euch so leute?

ich würd gern ein paar Zeilen schreiben wie es mir jetzt 4 Monate nach meiner Trennung von dieser Schlampe geht (ok schlampe is hart schließlich war sie meine "große Liebe" pahhh) aber was solls wer fremdgeht hats nicht anders verdient

tja , habe mehr oder weniger neue mädelz kennengelernt und mich in ein neues abenteuer gestürzt

und das viel zu schnell, und jetzt habe ich den salat

sagen wir mal so , es ist scheiße wenn man aus angst vor enttäuschung,
jemandem sein herz einfach nicht richtig öffnen kann,
der einen auch schon sehr mag und den man auch nicht verletzen möchte,
aber irgendwie ist sie jetzt der sündenbock für meine geknickte vergangenheit
 
Hey.

Gute Idee das Asyl aus der Versenkung zu hieven! Hatte mich aus Mangel eines triftigen Grundes davor gesträubt. Man möchte fast meinen "Jaha! Keine Verzweiflung mehr, keine Einsamkeit mehr!" und dem ist Gott sei Dank auch so.
Seit Sylvester nun schon vesüßt mir ein wunderbares Mädchen den Alltag, der seitdem nicht mehr dessen gemeingefährlicher Definition würdig ist!
Nunja, wie auch immer. Über ein Jahr denkt man, es geht nicht mehr bergauf, man findet sich mit seinem mehr oder minder erbärmlichen Schicksal ab, man nimmt es so hin, Kapitulation! Dann kommts anders und *Zack*.
Mein Selbstbewusstsein ist nicht mehr so angeknackst wie damals...ja zeitweise erwische ich mich sogar beim mich-selbst-Mögen! Manchmal ertappe ich meine Gedanken, wie sie in die "Wie habe ich sie nur verdient?"-Ecke schielen, aber davon lenke ich die Bastarde schon ab! Ich meine - 4 Monate und noch nicht fallen gelassen worden? Da muss doch was dahinter sein! Nehm ich an...

Wir sehen uns spätestens beim Showdown!
 
N Abend die Herren :hy:

Auch mir blieb bislang dieser trifftige Grund verwehrt, das Asyl wieder nach oben zu befördern.. Mir gehts momentan ganz gut, gebe mich wieder Illusionen hin, sprich mich hats mal wieder erwischt.. Sie is nett, intelligent, süß + hat fast exakt den selben Musikgeschmack.. Time will tell, vllt. treffen wir uns am Sonntag um n bisschen Physik zu lernen :read:
 
Ach Joe denk einfach an skate der hier ewig herumgegurkt ist obwohl er keine einsame Seele war. ;)
Bei mir wie immer nichts neues, ich schiebs mal überwiegend auf die Zeit und meine hohen Ansprüche. Ab und zu diese "na es wäre ganz schön"-Gedanken aber naja. Ich habe es akzeptiert und denke ganz pragmatisch, wenns passiert dann passierts, wenn nicht, auch gut (habe ich zumindest meine Ruhe :p).
 
Akablizz schrieb:
Ach Joe denk einfach an skate der hier ewig herumgegurkt ist obwohl er keine einsame Seele war. ;)
Bei mir wie immer nichts neues, ich schiebs mal überwiegend auf die Zeit und meine hohen Ansprüche. Ab und zu diese "na es wäre ganz schön"-Gedanken aber naja. Ich habe es akzeptiert und denke ganz pragmatisch, wenns passiert dann passierts, wenn nicht, auch gut (habe ich zumindest meine Ruhe :p).

#2

Mit meinem Zentralabitur hätte ich jetzt sowieso keine Zeit mehr für eine Freundin. :D

Ansonsten: :hy: an alle
 
Hab auch nächste Woche schriftliche Matura und finde trotzdem Zeit für meine Freundin! :p

Schleeechte Ausrede ;)

Btw: Hab ja nie gesagt, ich würde aufhören ins Asyl zu posten, sondern lediglich, wir würden uns SPÄTESTENS beim Showdown sehen. Schon wissen...Showdown, Aus! Ende! Verzweiflung! Depression! Kapitulation! Natürlich auch noch vorher, falls ein Anreiz zum Posten vorhanden ist. Ach, warum erklär ich mich hier eigentlich? ^^
 
feversandmirrors schrieb:
Hab auch nächste Woche schriftliche Matura und finde trotzdem Zeit für meine Freundin! :p

Schleeechte Ausrede ;)

Das ist weil du für sie extra Zeit nimmst. :p
Außerdem bin ich ab und an mal froh, wenn ich für mich alleine bin (was leider nicht allzuoft passiert).

Aber die Traumperson zu finden wäre schon schön. ;)
 
Indes bin ich ja sowieso die meiste Zeit alleine, da sie in Wien studiert und wir uns fast nur am Wochenende sehen. Und ich sage euch! Das ist gar nicht so schlecht! Echt jetzt.
 
stress

nach meiner 3 jährigen Bez in was neues reingelaufen-->null chance
das Mädel tut´mit leid, tja der schmerz saß wohl noch zu tief und das bekam die neue zu spüren
->ende im Gelände

meine Mum schmeißt jetzt ihren Freund (4 Jahre zusammen) vor die Tür und der Penner will nit aus der Wohung

naja Tränen usw usf , is nicht leicht im Moment

dazu noch die Arbeit und die Hitze und nicht wirklich Bock auf neuen Herzschmerz

ehrlich gesagt , ich sag das zwar immer das ich nix neues will,
aber nach erneuter Enttäuschung wirds echt mal Zeit mein beruf und meine Freunde in Griff zu bekommen, meine Ex hat da viel zerstört, was es jetzt wieder zu pflegen gilt

Leben ich komme, und das auhc ohne Frauen^^(wer böses dabei denkt^^)
 
Dann prügel ihn doch raus oder schmeiss wie in Filmen die Sachen schreiend ausm Fenster :D
(Ich entschuldige mich für fehlendes Fingerspitzengefühl)
 
Zurück
Oben