• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

Manche Persönlichkeiten pflegen zu sagen "höre auf deine innere Stimme, sie hat meistens Recht", was aber, fragt meine Wenigkeit sich zur Zeit des öfteren, wenn diese Stimme entweder selbst nicht so genau weiss was sie sagen will, oder um das ursprüngliche Bild höflicherweise vorzusetzen, wenn es eine 2. innere Stimme gibt die etwas anderes sagt?
Sicherlich, der Konflikt Bauch<->Kopf ist zu alt um ihn wieder auf zu wärmen, aber wenn der Bauch selbst sich nicht gut fühlt bei dem was er vorschlägt und man den Kopf nicht fragen kann, da der empfiehlt man solle auf den Bauch hören, dann scheint es eine andere Situation zu sein :rolleyes:

nach langer Rede, fällt auch mir auf: wenig Sinn - zumindest für alle, die nicht mit meiner Wenigkeit identisch sind.
Daher für alle wackeren Kämpfer des Asyls, die selbst merkwürdige Posts vollständig lesen:
Wenn der Kopf sagt, höre auf deinen Bauch und der Bauch sich sehnt nach einer Person, aber dabei selbst weiss, dass es eigentlich nicht diese Person ist, sondern eher das was der Kopf aus dieser Person gemacht hat, mit allen Träumereien und "Geschichtsverklärungen", dann benötigt der Bauch nicht den Kopf um sich auszumalen, dass es nicht so sein wird, wie man es sich vorstellt, selbst wenn alle Bedenken und Zweifel, die der Kopf anmeldet sich als falsch erweisen würden, sprich - selbst wenn man Erfolg hätte.
Sollte man kämpfen wenn keine Aussicht aus Sieg besteht? Nunja, wie auch immer diese Frage zu beantworten ist - interessanter wäre - will man wirklich den Sieg, oder nur das wie man sich den Sieg vorstellt?

mit leicht konfusen und mittlerweile auch zermarterten Grüßen
Kiryashon
 
im in love ;)))

scheinbar haben das die anderen weiber gemerkt

immer wenn man was neues hat kommen die angebote rein wie die morgenpost

man man man wenn ich nich was bestimmtes im auge hätte müsste ich noch mal in die drogerie............
 
ein feiner Schleier von Unbeweglichkeit scheint sich über das Asyl gelegt zu haben. Um zu verhindern dass auch unsere kleinen mehrbeinigen Freunde kommen und ihre Netze spannen sollten wir etwas unternehmen.

So möge er erzählen, Fanazealord, um was für eine Liebe es sich handelt. Eine lang herbeigesehnte? eine plötzliche enstandene? eine erwiderte? er möge uns berichten und uns so ein kleines bischen an seinem Schicksal teilhaben lassen :)
 
puuuuuuhhhhhhh ich traf sie das erste mal in der disco im februar

tauschten nummern

ich simste

keine antwort


dann kam unser schicksal ins spiel

im august begegneten wir uns durhc zufall auf einer party wieder und zack es funkte


dann erst ma Funkstille^^

und zack peng jetzt sind wir beim 3ten date und es hat gefunkt ;D
 
Meinen Glückwunsch, Fana :) Bei mir gibts nich wirklich was neues, deswegen schreib ich hier auch nix.. Irgendwie kriegen wirs nich hin uns ma zu treffen..naja, bin wahrscheinlich am 19.11. auf nem Konzert, vllt. hat sie da ja Zeit, sie meinte, sie würde es sich überlegen (ist auch ne finanzielle Frage..)
 
ich vermisse placebojoe ;((

feversandmirrors is nich mehr der der er mal war ;((

mehr anektoden bitte ;p
 
alle tot oder verheiratet

wo sind die gebrochenen herzen?

alle glücklich vereint?



and now i sit here with tears in my eyes.....

the waters of tining between you and i.......
 
Ich weiß nicht, ob es mir aufgrund meiner mangelnden Anekdoten leid tun soll oder ob es als durchaus positiv zu bewerten ist, dass sich mein Leben auf der eher heiteren Schiene eingefahren hat.
Ich vermisse es gar meine elegisch angehauchten, ja, vor Depression gar triefenden Posts nicht mehr zu verfassen. Auf der anderen Seite finde ich das Leben mit meiner schönen Freundin, dem ruhigen, lukrativen Job als Zivildiener und meinem neuen, optimistischen Gedankengut sehr erbaulich.

Es wird schon wieder mal Grund für ausufernde Essays geben, keine Sorge, zur Zeit bin ich allerdings stiller Mitleser.
 
freut mich

das Leben geht eben weiter,
schön zu wissen das es vielen besser geht als noch vor 1-2 Jahren

und die Erde dreht sich weiter ;D
 
feversandmirrors schrieb:
Es wird schon wieder mal Grund für ausufernde Essays geben, keine Sorge, zur Zeit bin ich allerdings stiller Mitleser.

"dir eine drüberhau"

So weit lassen wir es nicht mehr kommen. Genieß die Zeit mit deiner Freundin. Hoffentlich für immer. :)

Wobei ich es mir nicht verkneifen kann, zu sagen, dass ich bei Joe die radikalste Veränderung bemerkt habe. Wenn ich noch in Erinnerung habe, wie das in Asyl 2 ablief... (Aka vs Joe Kämpfe) :D
 
Fanazealord schrieb:
wo sind die gebrochenen herzen?

alle glücklich vereint?
auch wenn meine Wenigkeit nicht zu denen gehört, die hier vermisst werden so teilt sie sich dennoch mit
und berichtet über einzelne Augenblicke, in denen man Frauen trifft. Oh was für eine Aussage - man trifft ständig Frauen, schlieslich gibt es davon auch mehr als Männer. Aber nur selten, nur sehr sehr selten, darf man sich glücklich schätzen einen Moment den Blick auf eine werfen zu dürfen, die das Substantiv "Schönheit", wirklich mehr verdient hat als blos "Frau".
Wenn meine Wenigkeit dann eines dieser Wesen sieht und dieses durch seine eigene Art von Schönheit, Eleganz und Niedlichkeit an die Person erinnert, für die er sich einige Zeit mehr interessierte, dann erinnert er sich sehnsüchtig daran.
Aber diese Sehnsucht ist diesselbe wie immer wenn man etwas entdeckt was äusserst begehrenswert ist :)

In diesem Sinne versucht man die Schönheit zu geniessen, wenn sie einen trifft und ist ansonsten zu beschäftigt um sich zu sehr nach ihr zu sehnen. (Würde aber natürlich gerne hier mehr lesen, da dies einer der Orte ist, die meiner Wenigkeit helfen einige Zeit nach zu denken und sich zu erinnern...) :)
 
Glorifizierst du da die Sache "Frau" nicht ein wenig zu sehr?

Ich musste leider in meinem Leben in einer Beziehung und nach einer Beziehung und auch als Single leider viel zu viele Tiefschläge und Enttäuschungen erleben, als das ich so zu denken vermag wie du.

Ich kenne Frauen als unselbstständige bestimmerische berechnende lügnerische unberechenbare fremdartige Wesen.
Ich weiss das Liebe schön sein kann, aber auf Liebe folgt auch immer Schmerz,
und wenn dieser Schmerz mal sehr gross war, weil die Liebe sehr stark war,
dann fällt es schwer sich wieder gehen zu lassen, seinen Gefühlen zu vertrauen...zu lieben.

Schwer jemandem das zu erklären der sich nichts sehnlicher wünscht als genau dieses zu finden.
Ich kann dieses Gefühl zur Zeit leider nicht aufbauen, da ich in Angst lebe,
Angst davor enttäuscht zu werden.
Es reichen die kleinsten Anzeichen meinerseits, das ich mir unsicher bin und blocke ab.
Es reicht das kleinste Anzeichen ehrlicher tieferer Gefühle Ihrerseits und ich blocke ab.
 
Meine Wenigkeit glorifiziert unwiderlegbar, doch sie beschränkt sich auf die Glorifizierung von Schönheit und Niedlichkeit.

Natürlich ist, in Momenten des Innehaltens und mit gesundem Menschenverstand Denkens, meiner Wenigkeit durchaus bewusst, dass Frauen mehr sind als nur diese teilweise fast schon bezaubernde Art und Weise zu perfektionieren.
Und oft genug entdeckt meine Wenigkeit bei eben diesem kleinen Teil und bewundernswerten Wesen Verhaltensweisen und Eigenarten, die ihn sehr verschrecken und ihn auf den Boden der Tatsachen zurückkehren lassen.
Insgesamt fühlt es sich so an, als hätte die Glorifizierung etwas abgenommen, die Sehnsucht hat es zumindest.

Zu deiner Blockadehaltung, so einem unerfahrenen Wesen wie mir eine Anmerkung hierzu überhaupt erlaubt sein sollte,
meine ich dass es natürlich verständlich ist, wenn man verletzt wurde weniger Risiko eingehen zu wollen.
Es stellt aber eine der wenigen Lebensweisheiten dar, die meine Wenigkeit in ihrem kurzen Leben bisher durch Erfahrung gelernt hat, dass im Grunde alles deutlich dynamischer und weniger absolut ist als man denkt.
Vielleicht solltest du versuchen auf eine natürlichere und entspanntere Beziehungsebene zu kommen, auf der du nicht ständig unsicher sein und abblocken musst, sondern einfach nur leben kannst.
Bezüglich deiner Angst enttäuscht zu werden, klingt es zwar sehr dummklug, aber eventuell hilft es schon sehr viel die Erwartungen zu beschränken. Meine Beziehungen zu einigen Personen wurden von meiner Seite aus sehr viel einfacher als ich versuchte sie als das zu akzeptieren was sie waren, z.B. einfach Menschen mit denen man nett abends einige Stunden und Biere lang zusammensitzen und reden, aber nicht mehr. Man muss dann eben diese Momente genießen in dem Wissen, dass die Beziehung zu dieser Person für genau das (aber 'leider' auch nicht für mehr) gut ist.

in Hoffnung nicht geholfen, aber doch zumindest eine Anregung gewesen zu sein
Kiryashon
 
nein nein ich glaube du hast mir schon sehr geholfen

Meine Erwartungen an eine Frau sind einfach zu utopisch, die Frau so wie ich sie brauche, die Treu und Ehrlich ist, mir Wärme gibt, der ich 100 % Vertrauen kann und die mcih so liebt wie ich bin, die gibt es nur im Traumland...........
 
Oh nein, jetzt wiederum haben Sie mich falsch verstanden, Herr Fanazealord.
Meine Wenigkeit wollte keineswegs zynisch klingen, im Gegenteil, sie hofft, nein sie glaub sogar, dass es eine Frau gibt die Ihren Erwartungen entspricht, nur sollte man dieses Erwartung nicht an jede Frau, nicht an jede Beziehung haben.
Zu hohe Erwartungen und zu wenig Vertrauen darin, dass das was unweigerlich passieren muss sowieso passieren wird verhindert auch Vieles. Zum Beispiel unter Umständen doch noch die richtigeFrau fürs Leben (oder vielleicht auch nur für einige Zeit) zu finden.

sich verbeugend und einen Keks überreichend zurückziehend
Kiryashon
 
naja sowas wie DIE RICHTIGE FRAU fürs Leben gibt es einfach nicht,
es gibt nur welche die richtiger sind als andere, oder dem zumindest am nächsten sind

ich glaube nicht an die Liebe fürs Leben ;(


PS: ich hatte es auch nicht als zynisch verstanden ;D
und mein post war auch nciht zynisch gemeint, auch wenn es aus der sicht eines anderen so erscheinen mag,
-> ich meinte das wirklich so
 
Meine Wenigkeit hat sich heute mit einem seiner ehemaligen Kollegen und der Frau, auf die er einige Zeit seine Sehnsüchte projeziert hatte, zu einer Verabredung in einem Cafe getroffen.
Glücklicherweise gab es kein "Flashback" (Rückfall scheint mir etwas langsameres zu beschreiben), wobei mir wieder bewusst wurde, warum ich sie so bewunderte: Sie ist einfach ein sehr hübsches Wesen und dennoch nicht zu abgehoben um in einer völlig andere Sphäre zu leben.

Im Grunde war alles sehr unspektakulär um nicht das unschöne Wort langweilig zu benutzen. Man hat sich ausgetauscht wie es so geht, aber meine Wenigkeit hatte leider zu wenig zu berichten, da er ein nicht besonders spannendes Leben hat. Zudem gehört der ebenfalls anwesende Kollege leider zur Gruppe der Personen, die aus wenig Impulsen heraus sehr lange und viel reden können und dies auch tun.
Kiryashon hingegen, eher der überlegte, ruhigere Mensch, der vor allem einige Zeit und Ruhe braucht um aus sich heraus zu kommen fühlte sich da nicht ausreichend in seinem Element um so charmant und nett zu sein wie er es eigentlich wollte.
Nicht dass die Hoffnung die eigenen Sehnsüchte zu befriedigen (entschuldigt dieses unelegantet und zweideutige Wort an dieser Stelle) nicht schon längst klein und unbedeutend in einer einsamen Ecke schlummern würde, aber ich wäre liebend gerne netter gewesen, hätte liebend gerne mehr von der Sympathie entgegengebraucht, die ich für sie empfinde, würde sie auch gerne noch ab und zu treffen und besser kennenlernen, da sie ein angenehmer Mensch ist. Und da wir uns nun beruflich nicht mehr begegnen würde auch diese Hemmschwelle wegfallen.
Im Grunde wäre alles jetzt sehr einfach, wenn man nicht ein verschlossener introvertierter Kiryashon wäre :rolleyes:

Nunja, sie hat beruflich etwas Erfahrung in dem Bereich, in den meine Wenigkeit längerfristig will.
Eventuell kontaktiere ich sie deswegen nochmal (wobei meine Wenigkeit immer das Gefühl hat, dass wenn man Personen nach etwas fragt, was einem selbst bei einer Entscheidung helfen soll, dies leider immer sehr so wirkt als ob man nur mit ihr kommunizieren würde, weil man eben eine konkrete Frage hat und - fast schon egoistisch - sich nur für die Lösung von seinen eigenen Problemen interessiert und ansonsten überhaupt nicht mit der Person sprechen würde.)
 
Ruf sie an, erwähne beilläufig deine Beruflichen Fragen,
erkundige dich wie es ihr geht,
frag 3 mal nach wie es ihr geht, eventuell ergibt sich ein Gespräch darüber weil sie wirklichetwas bedrückt und sie eine neutrale Meinung eines Dritten (DU!!) braucht.
Sei ihr Seelsorger ihr Freund ihr Bruder.
Eventuell entdeckt sie später Mehr/Gefühle usw für dich.

Bleib am Ball auch wenn du stests am Anfang das Gefühl hast dich komplett zum Obst zu machen. Du nervst sie nicht!!! Denk stets an meine Worte.

Zu deinem Glück arbeitet ihr nicht mehr zusammen, dh wenns schief geht passiert rein gar nichts, ausser das dir dann ein Kontak fehlt der dir im Moment nicht das gibt was du eigentlich möchtest und das ist schlimmer als gar kein Kontakt zu haben.

Leg Los.
Das ist dein Leben, du hast es selbst in der Hand, mach wat schönet draus:D

wenns schief geht

"NEXT!!!"
 
Fanazealord schrieb:
Ruf sie an, erwähne beilläufig deine Beruflichen Fragen,
erkundige dich wie es ihr geht,
frag 3 mal nach wie es ihr geht, eventuell ergibt sich ein Gespräch darüber weil sie wirklichetwas bedrückt und sie eine neutrale Meinung eines Dritten (DU!!) braucht.
[...]
Das ist dein Leben, du hast es selbst in der Hand, mach wat schönet draus:D
schön klingende Ratschläge, vor allem der letzte. Meine Wenigkeit faszinieren Weisheiten, die sich in so kurzer Form ausdrücken lassen und dennoch ihren wahren Kern erhalten.
Doch, es ist schwierig solche Ratschläge einfach so umzusetzen ohne sich komplett zu verstellen. Demzufolge werde ich wohl erstmal versuchen einige E-Mails zu verschicken und u.U. es erstmal bei einem Nachfragen nach ihrem Befinden belassen ;)
Was nichts an dem Dank ändert, den ich für deine Ratschläge empfinde, sondern nur zeigen soll, dass meine Wenigkeit sie sich in der Tat zu Herzen nimmt.
 
Verstehe genau was du meinst.
Ein Satz / Ratschlag ist leicht hingeklatscht,
aber ich sag das schon so wie ich es denke ;D
Die Umsetzung fällt mir auch nie leicht keine Angst.

Wissen und die Umsetzung dessen sind oft 2 paar Schuhe.

Lass dir nur nicht zu viel Zeit, je länger du grübelst desto mehr wird dich der Mut verlassen.

Elektronischer Kontakt kann nach einiger Zeit auch das Eis brechen, das stimmt.
Man kann viel offener reden wenn man sonst leicht schüchtern oder introvertiert ist.

Viel Glück
 
Zurück
Oben