• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

naja, der mensch is auch ein herdentier ... aber das is ein andere thema.

irgendwie is das wie mit kleinen kindern. wenn sie was haben wollen, und das dann bekommen, dann spielen sie sich damit, und irgendwann landets in der ecke ... wenn sie dann wieder lust hätten, haben sie vlt glück, und es ist noch dort, oder es ist pech, und es ist weg ...

ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nicht so übertragen kann, keine ahnung was ich damit sagen wollt :rolleyes:
 
ja kann man übertragen


man schätzt die Dinge die man lieb hat eigentlich immer erst dann so richtig, wenn sie nciht mehr da sind, und dann will man es auf jeden Presi zurück,
obwohl man sogar vielleicht weis das man es gar nciht braucht, weils eventuell scheiße war als man es hatte

aber nun da es fort ist, geht es einem noch schlimmer, als wenns da wär

so ne art hass liebe hatte ich auch mal

ein ganz ekeliges Gefühl im Magen

wenn der jenige bei dir ist möchtest du ihn wegschicken, ist der jenige nicht da ist dir wie kotzen und dein herz rast vor sehnsucht
 
Man sitzt hier betrunken.
Betrunken vorm Monitor. Hört ganz spezielle Musik und fängt an zu denken.
Zu denken darüber, was man eventuelle ändern möchte.
Ändern am Leben.
Man las vor wenigen Tagen einen Wikipedia-Eintrag über die Situationistischen Internationalen.
Las so soetwas wie
"Im Frühling 1968 kam es in Frankreich zu den Mai-Unruhen. Aus einer Besetzung der Pariser Universität Sorbonne entwickelt sich am Ende ein Generalstreik.

Rene Vienet, der wie 2 weitere Mitglieder der S.I. direkt an den Besetzungen an der Sorbonne beteiligt war, schreibt über diese Zeit: „Die kapitalisierte Zeit stand still. Ohne Zug, ohne Metro, ohne Auto, ohne Arbeit holten die Streikenden die Zeit nach, die sie auf so triste Weise in den Fabriken, auf den Straßen, vor dem Fernseher verloren hatten. Man bummelte herum, man träumte, man lernte zu leben.“

Und "Ähnlich beabsichtigten sie mit der Grenze zwischen Arbeit und Freizeit zu verfahren. Arbeit als Mühsal, Fron, „entfremdete“ Lohnarbeit wurde als unnötig und dem menschlichen Wesen nicht gemäß empfunden, das Umhervagabundieren oder sich Verlaufen, sich Betrinken dagegen wurde mit dem Ernst von Wissenschaftlern künstlerisch erforscht und dokumentiert."

Das exakt in jener Zeit, in der man mit genau diesem Lebensstil zu sympathisieren beginnt.
Ein Lebensstil, der viel mit Faulheit zu tun hat, Arbeitsscheu und Verachtung vor dem routinierten Arbeitsleben per se. Und irgendwie fühle ich mich einsam,
Einsam, weil meine Freundin dieses Sujet als solches einiges an Sympathie abgewinnen kann, sich aber niemals von einem festen Wohnsitz und derartigem lösen.
So frage ich mich: Kann ich mich von warmer Wohnung, Hi-Fi-Anlage und Personal Computer trennen? Kann ich das Leben eines Outlaws führen? Bob Dylan als Billy the Kid. Ohne Forum, Blog und WinAmp.
Bob Dylan als Jude Quinn. Warum kann ich nicht so fern von anderen Meinungen agieren?
Bob Dylan als Arthur Rimbaud. "Ich ist ein anderer". Warum will ich das gern glauben, ja leben. Kann es aber nur manchmal?
Bin ich gar geschaffen für einen bourgoisen Lebensstil, luxuriös wie eh und je. Könnte ich den ganzen Scheiß hinter mich lassen, sorgenfrei leben, immer nur vom Jetzt zum Jetzt herumvagabundieren? Mitten im so romantisierten Mittleren Westen der USA. Sind die Filme darüber doch nur Lügen, fernab jeglicher Realität?
Ich bin ja eigentlich nicht romantisch. Ich hasse die Romantik. Nein! Sie ist mir gleichgültig!
Trotzdem: da ist eine Sehnsucht. Wenn auch eine Sehnsucht nach dem Nichts. Oder eine Sehnsucht nach ...der Sehnsucht.


"All I can do is be me
Whoever that is"
 
Jedem das Seine Joe, jedem das Seine.

Mach das was du glücklich macht, auch wenn du jetzt noch nicht wirklich wissen kannst ob es dich glücklich macht.


Ein großer Schritt für dein Leben, aber je mehr du darüber nachdenkst, desto mehr könnte es sein du verlierst den Mut, etwas neues, einschlagendes, dein Leben veränderndes zu tun.

Nachts am PC sitzen und grübeln tut unheimlich gut.
Leicht verliert man den Bezug zur Zeit und zu dem was am nächsten Morgen eventuell auf einen wartet.
Eigentlihc will man das auch gar nicht wissen.
Man lebt jetzt und hier.
Und morgen ist auch noch ein Tag um im jetzt und heir zu leben :kiss:
 
Ich klinke mich ausnahmsweise auch mal wieder ein.
Ich bin definitiv niemand der unsere Zivilisation als beengend empfindet. Ich finde Gesellschaft und Technologie gibt ebenfalls viel Freiheit man muss sich die nur nehmen. Und ob man den Gesetzen der Wildnis unterordnet oder den der Zivilisation, dass macht kaum einen Unterschied. Freiheit besteht z.B. darin nicht so sehr auf Besitz zu achten, dass man sein gesamtes Leben arbeiten muss und 2 Tage Urlaub als viel erachtet, sondern sich zwischen drin evtl. z.B. ein Jahr Auszeit nimmt. Ich mache das gerade für ein halbes Jahr und ich kenne Leute, die das im Erwachsenen-Alter auch noch gemacht haben.

Aber wenn es dich in eine Richtung zieht und du es dir zeitlich leisten kannst, dann versuch es einfach.
Im Grunde kannst du wenig verlieren so lange du es fürs erste nur temporär planst. Vielleicht musst du große Opfer dafür bringen. Vielleicht eben für einige Zeit noch mehr dieser verpönten Lohnarbeit ausüben um dir eine Reise in die USA oder sonstiges leisten zu können (ich vermute ja man muss gar nicht so weit weg). Falls du dafür irgendwie einen Anreiz brauchst, schau Into The Wild von Sean Pean. Einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen hab.
 
StoKy schrieb:
Freiheit besteht z.B. darin nicht so sehr auf Besitz zu achten, dass man sein gesamtes Leben arbeiten muss und 2 Tage Urlaub als viel erachtet

Ich bin so einer zB ;(

Darf ich fragen wie alt du bist?
 
Fanazealord schrieb:
Darf ich fragen wie alt du bist?
Klar, ich bin ja keine Frau ;) ich bin 20 geworden vor einem viertel Jahr.
Die Auszeit ist zwischen Zivi und Studium, da man eh nur selten im Sommersemester anfangen kann. Also ist das ganze nicht so wirklich mutig, sondern eher erzwungen bis auf die Tatsache, dass ich nicht vorhabe zu jobben und nicht die ganzen 6 Monate lang ein Praktikum zu machen.
 
oki danke


gibts was neues bei Bernie oder Joe?

ich habe mein Zukunftsweisendes Date morgen auf da ich schon lange warte,
und ich habe große Angst davor wie sich die Dinge entwickeln könnten.

Ich weis nich so rehct wie ich das beschreiben soll , die Dinge sind eben oftmals nich so einfach wie mans gern hätte.
Also die Umstände in der sich diese Frau befindet sind nicht so einfah und ich weis nicht so richtig ob ich der richtige bin, der sie aus ihrem Unglück befreit/ befreien kann ,will, ach ich weis es nicht .
Ich liebe sie sehr und sie fühlt auch viel für mich, ich will sie nicht verletzen und vor allem nicht verletzt werden,
aber das ist genau das was passieren wird......
 
Wieso rempelt sie mich dermaßen dreist an, so dass sich ihr Oberkörper intensiv an meinem reibt, wo doch neben mir noch eine riesenhafte Lücke klafft.
Wieso sehe ich sie so unverblühmt an, erhasche heimlich ihren Anblick über die Köpfe und durch die Körper der Menschen um mich, erachte es als wohltuend und gleichzeitig grausam sie zu erblicken.
Wieso muss ich zu fortgeschrittener Uhrzeit und demnach höherem Alkoholspiegel ihren Rücken beim Vorbeigehen sanft streicheln.
Kommt es mir nur so vor als würde sie ebenso jede Möglichkeit nutzen, mich zu erblicken? Kommt es mir nur so vor als würden wir uns stetig anlächeln, kreuzen sich unsere Wege denn einmal?
Ist das alles nur Schein? Zu viele Zufälle, Ausnahmen, immerzu als bloße Unachtsamkeit zu entlarvende Situationen. Oder auch nicht.
"Und weswegen ist das alles so unheimlich spannend, fühlt sich so gar nicht falsch an?", denkt er sich - fest die Hand seiner Freundin drückend.
 
Fanazealord schrieb:
gibts was neues bei Bernie oder Joe?
hier eigentlich nix neues, aber danke der nachfrage :kiss:

bin momentan eigentlich recht gelassen was das thema angeht, bringt ja nix wenn man sich da irgendwas in den kopf setzt. frauen spüren das, und man(n) ist gleich gar nimma so interessant.

die einstellung hängt vlt auch damit zusammen, dass ich angefangen hab volleyball zu spielen, und jetz nimma so viel zeit verschwenden muss mit nachdenken :D
mein einziges problem is momentan eine arbeit zu finden, weil ich ab freitag dann fertig bin mit bundesheer. aber das is eine andere geschichte.
 
bernie0303 schrieb:
bin momentan eigentlich recht gelassen was das thema angeht, bringt ja nix wenn man sich da irgendwas in den kopf setzt. frauen spüren das, und man(n) ist gleich gar nimma so interessant.

jap da heist es Rar machen angesagt und schon rennen die einem die Bude ein ;D
die einstellung hängt vlt auch damit zusammen, dass ich angefangen hab volleyball zu spielen,

cool hab ich auch angefangen
 
öhm "alles scheiße"

ich hasse ungewisse zukunft, alles im nebel, verschleiert, nicht klar

ängste, sehnsüchte, komplikationen

warum immer ich?
 
puh scheiße , die story is so elends lang und verzwickt das ich selbst schon nicht mehr weiß wo hin mit mir


der Fana hat sich aus seinem Schneckenhaus gewagt und sich getraut sein Herz zu verschenken , trotz der Mauern die er 1,5 jahre aufgebaut hat

und dann trifft er ein Wesen das er leibt und das ihn liebt


Friede Freude Eierkuchen mag manch einer jetzt denken

aber so einfach ist es nicht, ich steigere mich in eine Sache derer ich mir nciht sicher sein kann, ja nicht sein darf
ihre Situation und ihre Vergangenheit verheißt nichts Gutes

aber bin ich nicht Mann genug darüber zu stehen, heißt Liebe nciht jemanden so zu aktzeptieren wie er ist? mit der Vergangenheit?
einfach alles zu vergessen? einen neu Anfang zu machen?

ich würde an dieser Stelle gern ein Gedicht von Gucky anfügen weil es so genial zu meiner Situation passt

ich werde sie um Erlaubniss fragen


ich bin hin und her gerissen , ich liebe , fürchte mich, weiß nciht ob es mein Helfersyndrom ist das zu mir spricht, nein ich liebe sie wirklich, aber liebt sie mich genauso , oder sucht sie nur jemanden um aus ihrer situation zu entfliehen?

ich sehe ihre hilflosigkeit, ich sehe ihre angst

ich sehe sie, vermisse sie, will ihr helfen, kann es nicht/ will ich es? sollte ich es?

ich weiß sie sehnt sich nach mir , liebt mich, aber ist das nur ein Frühling?
was kommt dann?
ich bin gern ihr sprungbrett zu einem anderen Leben
ja sogar das, denn ich liebe sie so sehr, das ich mir nichts sehnlicher wünsche als sie glücklich zu sehen

was ist mit dir fana?
ich weiß es nicht, ich bin nur glücklich wenn andere glücklich sind,
das war schon immer so

sei egoistischer martin , denk auch mal an dich, steiger dich nicht so rein!!
hör ich tag ein tag aus

was soll ich da machen lachen oder weinen?

wozu egoistisch sein?

ich habe alles was ich brauche,
ich hab ein dach ein auto einen tollen job und geld

all das ist fürn arsch

noch mehr an mich denken ? wie soll das gehn?

ich würde mein glück gern teilen
dazu muss man einen teil von sich geben

und ich gebe gern, aber es wird entweder ausgenutzt oder falsch verstanden

manchmal fehlen mir einfach die richtigen worte, joe hätte sie sicher parat;(
 
wsa hilft ein haus, ein auto, all die bezahlbaren dinge, wenn man sie nicht teilen kann :(
ich versteh dich.

was ist denn an ihrer situation/vergangenheit so "nicht gut"? ich meine, kannst du es nicht vergessen, weil es so markant ist? oder wiel du es tagtäglich siehst/hörst?
 
na, wie gehts? :hy:

noch immer so aussichtslos? oder gibts neuigkeiten?
 
der thread hier kommt mir grad so gelegen, ihr glaubt es gar nicht...

mir stellt sich genau eine frage:

was hat gott für einen plan das leben so kompliziert sein zu lassen?

es wäre doch alles so einfach...
bitte mach jemand dass es aufhört... :cry:
 
tjo, keine ahnung was sich dieser "gott" dabei gedacht hat ...
könnte ich es ändern, ich würds tun, und noch einige andere sachen auch.

najo, geht hier nicht um mich. was is denn los bei dir?
 
Zurück
Oben