• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

wenn sie jetz ne woche in urlaub is, dann nutz die zeit. wär doch ne möglichkeit ihr zu sagen, du willst die woche jetz erstmal für dich haben, um dir in ruhe über alles gedanken machen zu können.
pause zu machen um sich selbst zu finden is immer gut mMn.

>>kann es dann wieder gut werden wenn es soweit ist das man wieder kontakt haben kann? <<
wenn du ihr genauso wichtig is wie sie dir, dann denke ich wird sie dir die zeit geben. und dann habt ihr dann nach der pause noch die selben chancen.
wenn sie nicht so denkt, wirds später auch ned besser. hat dann ned viel sinn, seine kraft darauf zu fokusieren.

ich hoff du verstehst was ich meine :read:


btw, denkt ihr, es ist möglich, jemanden übers i.net kennen zu lernen, der euch mit der zeit immer wichtiger wird?
 
Beziehungspausen empfinde ich als sinnlos.
Begründung: Sie dienen meist dazu einem Problem aus dem weg zu gehen, das ist nicht sinnvoll. Denn Probleme wird es unzählige geben, man kann nicht davon rennen. Es geht darum sie zu lösen, nicht mit dem Problem unterzugehen. Eine gute Beziehung ist keine vollkommene Harmonie, eine gute Beziehung kann einfach nur mit dem faktor "Meinungsverschiedenheit" und "Streit" umgehen. Meist weils eben auf Dauer "geübt" wurde.

Dein Problem konnte ich nicht vollends nachlesen. Ich habe nur soviel verstanden das du eine sehr sekundäre Rolle spielst, oft deiner Freundin egal bist, und unter der Situation leidest. Sowas ist übrigens auf Dauer oftmals normal. Wenn der Partner zur Gewohnheit wird kommt es schonmal vor das sich bei einem der Beziehungspartner die gleichgültigkeit einschleust. Das halte ich für normal. Dem kann man allerdings entgegenwirken. Klappt aber nicht mit Mitteln wie "Bitte beachte mich mehr, es geht so nicht weiter". Denn von einer solchen Aussage ändert sich das Innenleben der konfrontierten Person nicht. Es geht vielleicht der Alarm an, aber eine dauerhafte Lösung wird nicht gestartet.

Das einzige was man dabei machen kann, ist zeigen wie unverzichtbar man ist. Man muss es schaffen dem Partner eine solche Freude und Lust zu bereiten das dieser wieder wie am Anfang der Beziehung nur Augen für einen selbst hat. Wenn man soetwas nicht schafft, und der Beziehungpartner sich immer mehr distanziert kommen wir zum Thema "außeinanderleben". Sowas gibt es.. nicht jeder passt zu jedem. Es bleibt eine Frage des richtigen Puzzleteils. Insofern sich das einschleicht und alle Bemühungen nicht gefruchtet haben, muss man sich wohl mit dem Gedanken anfreunden das ganze zu beenden. Das tut sicher nicht gut, aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie dauerhaft der Idiot von nebenan zu sein.
 
hm...also dann versuch ich das, entweder klappt es dann wieder oder nicht... :S

>>btw, denkt ihr, es ist möglich, jemanden übers i.net kennen zu lernen, der euch mit der zeit immer wichtiger wird?<<

<- :read: :mod:
 
bernie0303 schrieb:
wenn sie jetz ne woche in urlaub is, dann nutz die zeit. wär doch ne möglichkeit ihr zu sagen, du willst die woche jetz erstmal für dich haben, um dir in ruhe über alles gedanken machen zu können.
pause zu machen um sich selbst zu finden is immer gut mMn.

>>kann es dann wieder gut werden wenn es soweit ist das man wieder kontakt haben kann? <<
wenn du ihr genauso wichtig is wie sie dir, dann denke ich wird sie dir die zeit geben. und dann habt ihr dann nach der pause noch die selben chancen.
wenn sie nicht so denkt, wirds später auch ned besser. hat dann ned viel sinn, seine kraft darauf zu fokusieren.

ich hoff du verstehst was ich meine :read:


btw, denkt ihr, es ist möglich, jemanden übers i.net kennen zu lernen, der euch mit der zeit immer wichtiger wird?

Es ist sicherlich möglich jemanden über das Internet kennen zu lernen der einem wichtig wird. Es kann auch soweit gehen das diese Person für einen unverzichtbar wird. Das ist sogar fast schon einfacher wie es im echten Leben wäre.

Im Internet malst du dir ein paar Dinge selbst aus. Du ergänzt vieles, und baust dir das was du haben willst. Du hast keine Mimik, keine Optik, keine Betonung beim reden, vieles fehlt. Sowas denkt man sich unterbewusst.

Man kann sich verlieben.. zum lieben fehlt aber der Teil des "Sehens". Auf freundschaftlicher Basis können sich die besten Freundschaften entwickeln, und für eine Beziehung zumindest das beste "Grundgerüst".

Auch ich erinnere mich noch daran wie ich vor sicherlich 6 oder mehr Jahren stundenlang im Battle.net-Chat rumgetrieben habe, nicht um zu spielen, sondern um ewiglang im PrivatChannel mit einer netten Dame zu schreiben. Es wurde einem natürlich immer wichtiger, die freundschaft fest. Es ist eine wunderschöne Zeit gewesen, und ich hätte nichts tuen können welches mich genauso "beflügelt" hätte. Es ist auch bedeutend leichter über das Privatleben zu "sprechen" wenn man es nur "schreiben" muss. Oft vertraut man sich schneller, erzählt sich die intimsten Geheimnisse, bis der Mensch gegenüber alles über einen weiß. Und genau da liegt die Gefahr, verbleicht der Kontakt dann ist man oft mehr geschädigt als es das im echten Leben wäre, wo viele Informationen zu einem niemals angesprochen werden würden in dem Zeitintervall. Bei mir ist die Freundschaft leider zerbrochen.. das hat mich lange darüber nachdenken lassen, aber letztenendes war es einfach eine wunderschöne Erfahrung.

Also wenn du in einer solchen Situation bist. Viel Glück, für was auch immer du mit dieser Person vor hast// ..oder bereits für sie empfindest.
 
desaster00 schrieb:
hm...also dann versuch ich das, entweder klappt es dann wieder oder nicht... :S

>>btw, denkt ihr, es ist möglich, jemanden übers i.net kennen zu lernen, der euch mit der zeit immer wichtiger wird?<<

<- :read: :mod:

ja.


grund meines postings:

die 2 jahre endeten heute. (näheres zu erklärn grad kein bock, interessiert wohl auch niemand, denn wer kennt mich hier schon groß ? ;C )

grausam


/edit

dachte, die frage sei von dir desaster, grad gemerkt, dass dem nicht so ist :C

ach egal..

dachte nicht, mal hier zu posten
 
gut getroffen uSL-

weiß nicht ob es so gut is, wenn jemand wichtig wird, den man nur virtuell kennt. wir haben in letzter zeit shcon viel geschrieben, und wir verstehen uns auch super. nur weiß ich nicht, was ich davon halten soll. klar mag ich sie, sonst würd ich ned mit ihr schreiben. ich würd schon meinen, dass (von meiner seite aus) mehr interesse da is, als freundschaft. ich will gar ned sagen, dass ich verliebt bin, dafür feht einfach noch was, is eher so ein zwischending.

hatte schon mal so einen fall. muss so im oktober vor 2 jahren gewesen sein. wir haben vorher schon paar mal geschrieben (also nicht die, um die es jetz geht ;) ), und dann im oktober hab ich sie wieder mal im skype gesehen. "schreib ich sie halt an, der höflichkeit halber" :D hab ich mir gedacht. hat sich dann so entwickelt, dass wir dann nummern getauscht haben, viel telefoniert bzw noch gechattet. dann hatten wir mal wieder eine auseinandersetzung, die dann geschmerzt hat, aber ich bin ein typ der an das gute im menschen denkt (leider?). also wieder drüber geredet, uns wieder vertragen.
voriges jahr (war ein samstag, der letzte im juni :D) hat sie mich dann einmal besucht. sie hatte ned viel zeit, sind nur kurz spazieren gegangen. das war auch das erste mal das ich sie gesehen hab.
wir haben dann noch einmal miteinander telefoniert, da hat sie mich gefragt, obs denn gefunkt hätt. was soll ich sagen, ich bin halt auch ehrlich :rolleyes:
das äußere is ja ned sooo wichtig, aber ganz unwichtig is es auch ned. und jeder, der was anderes behauptet lügt imo.

na jedenfalls hab ich mir gedacht: einmal so weit im internet, aber nie wieder. tjo, jetz steh ich da, und weiß ned was ich mit ihr tun soll, bzw wie ich über sie denken soll (kann/will/darf)

hab das gefühl, wenn ich mich melde, dass ich einfach zu aufdringlich bin -> blöd
wenn ich mich ned melde, kann ich mich ned mit ihr unterhalten -> auch blöd
auf die sache anreden will ich sie auch ned, haben uns ja auch noch nie gesehen im real live ... ausserdem bin ich zu schüchtern dafür


wie dem auch sei, hier hör ich einmal auf zu schreiben. wei0 auch ned, ob das jetz alles einen zusammenhang hat, aber hab keinen bock das alles nochmal durchzulesen.
wenn ihrs ned versteht, aber es euch interessiert, einfach nachfragen.


@HaTeCoRp:
es geht hier imo nicht darum, dass man sich großartig kennt, sondern dass man hier fragen stellen kann, bzw erfahrungen austauschen. is doch auch gut, wenn man alles, was man so denkt jemandem mitteilen kann.
vlt fällt es ja sogar dem einen oder anderen leichter, weil die personen ihn/sie hier nicht persönlich kennen.
also wenn du uns deine geschichte mitteilen willst :hy:


€: so viel wollt ich doch gar ned schreiben ...
 
ziemlich gut, bin fertig mit der und hab jetz ne neue flamme (seit knapp ner woche)
wie siehts bei euch aus?
lg, Eric
 
freut mich, dass es dir wieder gut geht eric ;)

erlaubst du mir eine persönliche frage? wenn ja, wie alt bist du? wenn nein, steht hier nix x)


mir gehts soweit ganz gut. hat sich gestern so ergeben, dass ich sie gefragt habe, ob wir mal was unternehmen. ein wenig geplant is so nächster samstag, mal schauen was daraus wird. aber freuen tu ich mich jetz scho :kiss:
aber es ist irgendwie komisch, nicht zu wissen, wo man steht. irgendwie mag sie mich ja schon, sonst würden wir ned so viel schreiben. andererseits steigt sie ned drauf ein, wenn ich ihr amal indirekt sage, dass ich sie mag.
na mal schauen, werd (hoffentlich) in kürze mehr wissen. und wenns nicht so is, wie ich mir das vorstell, dann hab ich wenigstens gewissheit ;)


was is denn bei dir los martin?
 
bin grad 18 jahre alt :angel:

klingt nich schlecht bernie, würd mich auch auf das treffen freuen an deiner stelle :)
 
bernie0303 schrieb:
was is denn bei dir los martin?

hab das gefühl ich dreh mich im kreis
alles wie immer und es macht mich allmählig kaputt
stumpft mich ab
macht mich gleichgültig
macht mich unruhig werden, stetig das Gefühl nicht rasten zu drüfen und es trotz allen qualen zu tun und auf der stelle zu treten
resignation, sehnsucht
ängste das zu verlieren was mir nicht einmal gehört
angst das zu verlieren was ich nur ab und zu haben kann, und dann jedoch immer wieder davon abschied nehmen muss
 
Morgen ist Zeugnissausgabe und ich war seit ner Woche nicht mehr in der Schule trotz Attestpflich und habe natürlich kein Attest geholt und hab eZ letztendlich Schiss in die Schule zu gehen... bittere Angelegenheit...

@Fana: Das Gefühl kenn ich... nur nicht so intensiv.
 
hamham brings hinter dich so schnell wie möglich


ging mir mal auf der uni so , da hatte ich ne phase der gleichgültigkeit und danach richtig schiss weil ich seminare verpasst hatte

je länger ichs herausgezögert hatte desto unruhiger wurde ich und desto weniger konnte ich mich früh im spiegel selbst sehen ;((

wha scheiße war die Jugend seltsam

nu habsch nen Beruf, ne Karre und ne Bude und nen "beknackten" aber wenigstens "ausreichend" bezahlten job (ja ich sollte nicht jammern mir gehts ja gut)
aber was soll das alles wenn ich weis das ich nicht glücklich bin...

boh fuck it all

was zählt ist das Umfeld die Menschen die man liebt, die Familie (ne Frau und ein Kind , wenn mans sein eigen nennen darf! glaub das ist die motivation die meinem Leben fehlt ! sehe einfach keinen sinn mehr in dem system früh aufzustehen arbeiten zu gehen geld zu verdienen, für was? für das fressen für ein dach ?
um dann abends trotzde allein vorm pc zu sitzen ?sich paar beir reinzuklinken und über sein armseeliges einsames Leben zu philosophieren und das auf arbeit alle wegen der geldgeilheit und des scheiss systems einen am schwimmer haben?
jo genau so ist das leben oder nicht?)
 
ich hab ein problem (oh gott, wie das klingt :lol: )
ich bin ein typ, der viel nachdenkt, und sich auch viele gedanken macht. und wenn ich mich auf etwas freue (auch wenns noch ned fix is, oder wenns auch gar ned möglich is), dann plane ich scho ein wenig, und stell mir so vor wie es sein könnte.

bernie0303 schrieb:
mir gehts soweit ganz gut. hat sich gestern so ergeben, dass ich sie gefragt habe, ob wir mal was unternehmen. ein wenig geplant is so nächster samstag, mal schauen was daraus wird. aber freuen tu ich mich jetz scho :kiss:
damit wäre dann auch wieder bewiesen, träumer werden enttäuscht :wand:

vlt wirds ja dann näcshte woche was
 
och das geht mir genauso...
man fragt jemand "hey machen wir morgen was zusammen" oder sowas, als antwort kriegt man "ja, mal schaun wenn ich zeit hab" (o.ä.)
dann plant man. man könnte hier hin gehen zum kaffee trinken, dann in den park oder in das lokal und abends in kino etc.pp.
bevors dann soweit ist kriegt man nen anruf "sry, mir is was dazwischenkommen" *hust* [/billige abspeisung] *hust*
sowas suckt hart ;(
 
so ungefähr .. bei wars halt nicht am vortag, sondern fast 2 wochen vorher oO
aber gefreut hab ich mich trotzdem.
weißt du was ads lustige daran is? ich lern ned dazu, ich werd immer zu viel nachdenken :D
 
ich kapiers wohl auch nie :rolleyes:
es is immer wieder das selbe ^^
und das oben war nurn beispiel ;)
träume sind halt schöner als die schnöde welt da draußen
 
hab gestern wieder mit ihr ein wenig gechattet, hab sie so belanglos gefragt, was sie am we macht. herausgekommen is, dass sie sich mit jemanden trifft, und ich freu mich scho wieder drauf :D

hoffentlich spielt auch das wetter mit ...
 
wenn ich das richtig verstanden hab dann will sie sich also mit dir treffen?
 
Zurück
Oben