• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

Tag allerseits

Joe: An deiner Stelle: Geh mal alles ein bisschen ruhiger an. ;) Häufig macht man in selbstproduziertem Stress Fehler, dies nun wirklich nicht braucht. Einfach mal bisi lockerer sehen das ganze. Manchmal sind es die merkwürdigsten Sachen, die uns z.Bsp. vom PC fernhalten. Das muss nix mit dir zu tun haben. Einfach locker und geruhsam angehen das Ganze. ;)

Grüsse
 
Ich bin tatsächlich ein wenig ungeduldig an das ganze herangegangen.
an dem besagten konzertabend hatte sie sogar gesagt, sie würd aufs dieswöchige donauinselfest fahren, nur hatte ich nicht an alle 3 tage gedacht.

Nunja, auf der sicheren seite seh ich mich trotzdem noch lange nicht, diese e-mail kann man wie alles wieder auf plus und minus interpretieren.
sie meint es ernst, sagt die wahrheit in bezug auf das wiedersehen und den abend, dass sie ihn auch schön fand, es ihr wirklich leid tut erst so spät zu antworten.
Oder sie schreibt dies alles nur aus schuldgefühl, will mich nicht verletzen. an ein rein hypothetisches wiedersehen denkt sie. sie wäre sicherlich imstande gewesen, eine sms oder sonstwas von einer freundin aus zu schreiben. klar, sie fand den abend auch schön, wieso auch nicht, will ich auch garned dementieren, dies kann man alles halbherzig genauso gut auffassen.

ich versuche mich an ihr gesicht zu erinnern, ihrer stimme zu lauschen.
vl geh ich es einfach viel zu ernst an, sonst lach ich auch über jeden scheiß, zieh vieles durch den dreck und zynisiere und ironisiere so alles und jeden.
life´s too important to take it seriously.
verdammt, warum kann sie nicht wenigstens einen funken aufmerksamkeit für den armen kleinen mister hinter dem pc aufbringen. ich wäre ihr doch so dankbar und würde sie auf händen tragen, alleine weil sie sich für mich interessiert, bzw es für einen moment so schien.

nun gut, nun werde ich mich der hausarbeit widmen und versuchen zu verdrängen, dem suff von kaffee erliegen und meine lungen mit mehr nikotin als dem miesen "sauerstoff/stickstoff/1 %andere gase" füllen.
danach ein wenig fernsehen, banaler shit hält mich am boden.


crescent. du hast recht, ein wahrhaftiges märchen. nur das ende ist nicht vorhersehbar und mehr als ungewiss. bzw denke ich, es seien sowieso erst 2 wörter geschrieben worden. nämlich unsere namen. ich würd gern den namen des autors kennen, gottHARD ?
 
Es gibt immer Leute denen man sowas anvertrauen kann.
Am besten, wenn man auch solche Geschichten über den anderen kennt.
Da erzählt sicher keiner von beiden jemand anderen was.
Aber im RL jemand das zu erzählen ist schon nen Stück besser als hier im Asyl :D

Btw, ich dachte die Mail von der war ne falsche Adresse?

So zu meiner Geschichte wieder mal.
Also hab ja nun jemanden von hier erzählt.
Ich trampel heute in die Mensa und da geht sie gerade die Treppe hoch.
Sie schaut mich solange an, bis das Geländer or whatever ihre Sicht zu mir verdeckt. Gut : ich hab sie auch angesehen und sowas von Augenkontakt.

Nja ok. Ich sag zu ihm, "siehste, die sagt nichtmal Hallo zu mir"
So, gut jetzt ist, dass er sie jetzt auch kennt, vllt bringts ja irgendwann was.

Nja ok. Es gibt zwei Sääle, in den einen gehen wir immer. Heute war ich seit Monaten zum ersten mal in dem anderen, weil sie darein gegangen ist.

ABER: Da war sonen Penner mit KoRn Shirt. Ich finde KoRn sowieso zum kotzen, jetzt aber erstrecht. Nja aber die wirkten nicht wie ein paar.
Oder hab ich mir was vorgemacht?
Wir haben uns immerwieder mal angeschaut, wobei ich mehr als sie.

Nja der Typ steht dann auf und geht. Mittlerweile sitzen noch andere (nur Mädchen) bei ihr.
Sie steht auch auf und redet noch mit denen. Ich Dorfkopp bin aber gegangen.
Waren die anderen nur nen Alibi, weil sie nicht mit ihm mitgehen wollte, damit ich warte und sie anspreche ect.

Irgendwo glaub ich immernoch, dass ich ne Chance hab, aber ... die Läuft original 50 cm links an mir vorbei und sieht mich nicht, 30 sek nachdem wir solange
Augenkontakt hatten.

Fuck ... Ich IDIOT!!
 
Rca schrieb:
Fuck ... Ich IDIOT!!

nein nein, das ist vorher "fuck...alles" gestanden. aber so mitreissend einem das selbst geschriebene oft erscheint, kann einem schon was härteres rausrutschen.

btw sprechen diese 3 worte mehr als 100 seiten meines gebrabbels.

und nein, ich war nur der annahme, sie hätte mir eine gefakte gegeben.
stellte sich ja im nachhinein als scheiß raus.
 
Man ich kanns nur immer wieder sagen.
Du hast da eine, die an dir dran ist. Du hast Kontakt.
Da könnte was draus werden.


Man, ich denk mir heut in der Stunde vor Mensa, was ich zu ihr sagen könnte, wenn ich sie sehen. (hätte sie wohl zu Garden State eingeladen ;))
Und dann steht die vor mir in der Mensa ... und ich ...
Ich wusste nicht, was ich sagen sollte.

Sie geht an mir vorbei, ich ärger mich, dass sie nicht Hallo sagt, aber selber hab ich Lusche es auch nicht gemacht.
Mein Gott, bissel anstarren bringt mich Volltrottel auch nicht weiter.

Ich glaub ich merk grad, dass ich heute meine letzte Chance hatte.
 
klar, ich und dir mut zusprechen ? das gleicht einem affen, der sich als philosoph ausgibt.
aber letzte chance is ein blödsinn. wenn sie merkt, dass du dich richtig und mit anstand für sie interessierst, permanent an ihr dran bleibst, aber niemals aufdringlich wirst und diskret bleibst, dann wird sie das zu schätzen wissen.
sie kann dich ja ned permanent ignorieren. das kenn ich doch nur in bezug auf mich.

und was heißt kontakt. besonders "heiß" scheint sie ja nicht auf mich zu sein.
eine e-mail, okay, war echt super.
aber sie wird doch kaum bis jetzt gearbeitet haben (sie is apotheken-lehrling), somit komm ich zum schluss : wenn sie mir vl 1 mal in der woche schreibt, bzw nur wenn ich sie zuerst anschreibe, wie in jenen fall, aber sie mehr oder weniger zeit hat, diese aber kaum für mich wahrnimmt, ja dann bin ich der meinung, dies geht in die hose. ich hoffe es zwar nicht, seh es aber kommen.
aber langsam bin ichs ja gewohnt.
 
In dem Fall ist aber der Affe intelligenter als ich.

Und das mit der letzten Chance ...
Also ich merk doch wie bekehrt die ist. Ich weiß ja nicht, wie sie zu den anderen ist.
Aber vllt sind die auch nicht mutiger als ich. Aber die haben wenigstens mehr Kontakt.
Aber imGrundegenommen, kann ich da atm nur reininterpretieren, was ich hören will.

Und du hast schon recht, vor paar Wochen hab ich Ei sie ja net mal angesehen. Vllt macht sie jetzt das gleiche mit mir. Blöde Sozialpädagogen, wie soll man da ne Chance haben? (wieder reininterpretiert ...)
Aber ich muss ihr zeigen, dass ich noch interesse hab, in dem ich öfters zu ihr hinschaue. Das hab ich heute auch gemerkt.
Irgendwann (wenns net schon geschehen) wird sie es auch mitbekommen.
Einerseits macht es mir die Sache leichter, wenn wir miteinander reden.
Andererseits könnte sie das ein wenig an mich binden.
Vllt. hat sie ja angebote, aber solang ich da nicht voll auf Assi mache und mich nicht mehr umschaue ...
ABER ALLES WIEDER REININTEPRETIERT.

So was haben wir für möglichkeiten. ... oder wie der Typ aus High Fidelity sagen würde, die Top 5 der Zustände die eintreten können. (in nicht spezieller Reihenfolge)

1) Sie hat nen Freund -> schlecht für mich. Chance ~10%. Da bin ich doch recht optimistisch, das dies nicht so ist.

2) Sie hat keinen und will nix von mir -> schlecht für mich. Chance ~25%. Hier bin ich wieder voll optimistisch.

3) Sie hat keinen und will was von mir, ohne selbst zu wissen, ob ich was von ihr will -> gut für mich. Chance ~35%, hier ist die Gefahr, dass sie sich nen anderen Sucht, wenn 1) nicht eintrifft.

4) Sie hat keinen und will was von mir, ist sich nicht sicher, dass ich was von ihr will -> noch besser für mich. Chance 50%, ich denk schon, sooft wie ich sie angesehen hab. Dazu kommt noch, dass ich sie schonmal indirekt gefragt hab.


5) Sie hat keinen und will was von mir, ist sich sicher, dass ich auch was will und wartet nur drauf angesprochen zu werden. Chance 75%. Ahh hier sind die Restlichen von 2).

Also, so wie ich es selbst einschätze ... bin ich der Idiot und sprech sie nicht an.
Jedesmal wenn ich ne Chance vertue wächst mein Mut ihr gegenüber doch mal nen Wörtchen zusagen. Hass mehrt sich, dass ich es nicht hinbekomme. Hass mir gegenüber.
Ist wie beim Glücksspiel. Man spielt vorsichtig, wenn man sicher ist, setzt man, wenn man dann verliert, bis man fast kein Geld mehr hat, setzt man alles auf eine Karte. Ich warte noch, bis ich fast Bankrott bin, und ich glaub heute hab ich meinen vorletzten Einsatz verspielt. Jetzt kann ich nur noch hingehen und sie ins Kino einladen. Btw Garden State wird nix, läuft nicht mehr. Ach das wäre zu perfekt gewesen. Nja Krieg der Welten ist ja ähnlich ...




Und wiegesagt ... Kontakt ist wichtig, welchen ich ja nicht hab.
Einfach weiter anschreiben, ohne sie auf die nerven zu gehen.
Immer Samstags oder so schreiben, damit sie Sonntag Zeit hat zu antworten ect.
Dann halt mal Treffen, ka wie weit ihr auseinander wohnt.


Btw das perverse an dem Thread ist wirklich, dass keiner von uns voran kommt, weil er nicht recht weiß wie, aber jeden anderen hier die besten Ratschläge gibt.
Da stimmt doch was nicht :motz: ;)
 
>>>>Btw das perverse an dem Thread ist wirklich, dass keiner von uns voran kommt, weil er nicht recht weiß wie, aber jeden anderen hier die besten Ratschläge gibt.
Da stimmt doch was nicht<<<<<

wie war das mit dem affen und dem philosophen ?

niemand kann hier jemandem ratschläge geben.
höchsten etwas, das er selbst nicht zusammenbringt aber den andren ans herz legen möchte. wie ich in bezug auf deinen fall.
denkst du, ich würde so regieren, wie ich es dir riet ? ....
 
>>>Btw das perverse an dem Thread ist wirklich, dass keiner von uns voran kommt, weil er nicht recht weiß wie, aber jeden anderen hier die besten Ratschläge gibt.
Da stimmt doch was nicht<<<

Wahrscheinlich haben wir alle keine Ahnung und die Ratschläge sind Mist^^
Aber es hat einen psychologisch wertvollen Effekt Meinungen und Erfahrungen von anderen einzuholen ;)

Machen wir damit gleich weiter...

>>>Also, so wie ich es selbst einschätze ... bin ich der Idiot und sprech sie nicht an.
Jedesmal wenn ich ne Chance vertue wächst mein Mut ihr gegenüber doch mal nen Wörtchen zusagen. Hass mehrt sich, dass ich es nicht hinbekomme. Hass mir gegenüber.<<<

So wie du, rca, hab ich auch ca. 1/2-Jahre gedacht, so nach "Junge! Sie mag dich, sieht doch n Blinder; sag es ihr, damn!" etc.
Nach deinen Punkten 4 und 5 hab ich dann auch mein Weltbild konstruiert, teilweise recht direkte Andeutungen/-spielungen ohne Ende gemacht, aber sie hat oder sie wollte es nicht verstehen~~
Nun, dann hab ich's über mich gebracht und befinde mich immernoch in meinem höchst persönlichem schwarzen Loch.

Was damit zum Ausdruck gebracht werden soll, ist, dass es sein kann das sie dich wirklich MAG oder nur mag/nett findet, zum Quatschen oder so :-\

Und es gibt keinen Weg da Klarheit zu schaffen, als sie anzusprechen.
Das Argument "Dann weißt du wenigstens woran du bist" hilft allerdings kein bisschen, sag dir das bloß nicht, ich hab viel zu viel Angst vor einer negativen Klarheit, da ich dann praktisch aufgeben kann(hab ich zwar nich getan...)
 
Mhh, nja stimmt schon.
Aber ich muss mal überlegen.
Also ich versuch mich jetzt richtig in dich reinzuversetzen.
Mhh ist schon ne verzwickte sachen

Also ich war beim Konzert von Bright Eyes (btw find ich die net so tolle, aber nja ... ;))
Ok. Da seh ich nen Mädchen was ich recht schick find.
1) Schick
2) Recht guter Musikgeschmack (für deinen Fall)
Was ich jetzt nicht weiß, wie wichtig dir Musikgeschmack ist.

Hat bei mir nen Mädchen keinen / nen schlechten würde das meine Meinung zu ihr nicht beeinflussen. Hat sie nen guten, würde ich mich für sie mehr wohl (noch) mehr interesieren.

So jetzt bin ich wieder du.
Also sie ist älter als ich.
Fakt ist, ich will jetzt wissen, wie das weiter geht.
Als erstes schick ich ihr mal mein Alter rüber. Das kann später Böse enden.
Nicht jeder sieht das so locker, die denkt sich dann auch ... nja.
Ich würde wohl abwarten was passiert.
Oder andere Richtung. Ich versuche sie ins ICQ oder nen in Chat zubekommen.
Denn Mails sind sone Sache.
So also dann kenn ich sie besser. Sie mich. Dann würde ich mal sagen, da ich als Schüler eh Ferien hab, fahre ich mal zu ihr, wenn sie es will, oder wir treffen uns irgendwo.
Rest machst selber :p

Also nach meinem Maßstab

1) alter sagen 20%
2) Versuchen in non Mail Kommunikation "zulocken" um möglichst viel zu erfahren / aufzuklären 60%
3) nix sagen .. Rest halt.

Also wiegesagt. Ich würde sie wohl nicht links liegen lassen.
Ich würde einfach im Kontakt bleiben.
Doch das Problem ist, ich bin nicht du und kenn sie nicht.
Ich weiß nicht, was dir an ihr wirklich liegt.
Ob du 1) oder 3) machen würdest um dich / euch praktisch zu opfern

Telefon ist auch recht praktisch. Die Stimme des andere zu hören ... alles persönlicher. Frag mal nach ihre Home Nummer, also nicht Handy.

Aber kontakt nur über Mail ... also das grenzte ja an "Lass uns paar mal Zeitvertreiben und uns beim nächsten xyz Konzert treffen um wieder mal einen zu trinken" Aber mehr nicht.

aber sie hat oder sie wollte es nicht verstehen~~

Was gibts an "Kann ich dich mal ins Kino einladen" nicht verstehen? ;)
Ist auch sone CHaraktersache, hätte auch klappen können.
Und wiegesagt. Sozialpädagogin ... Menschenversteher ... wenn die nicht, wer dann?

Das Argument "Dann weißt du wenigstens woran du bist" hilft allerdings kein bisschen, sag dir das bloß nicht, ich hab viel zu viel Angst vor einer negativen Klarheit, da ich dann praktisch aufgeben kann(hab ich zwar nich getan...)

Perverserweise wäre mir das genauso recht.
Da hab ich wenigstens nen freien Kopf.
Wobei Beziehung : Ignorieren 90:10 ;)
 
der musik-geschmack is mir socke. meine damalige hörte charts rauf und runter, und? is reichlich wenig persönlichkeitsbildend, was man aus den boxen so hört.

wenn du mich eventuell noch mehr ermutigst, dann befolge ich deine ratschläge ! O_^

edit :/ ich glaub aber immer, wenn ich ihr was schreibe, dass das scheiß aufdringlich ist. ich komm mir größtenteils sehr überflüssig vor, deswegen trau ich mich kaum, bzw will ich ihre kostbare zeit nicht verschwenden.
 
Anm.: Nachdem ich das getippt habe, muss ich oben drüber schreiben, dass ich mich, wenn ich mir meinen letzten Beitrag angucke, wie ein verdammter Miesmacher vorkomme, sry. :(

Chat-Beziehungen sind imho ne gaaaaanz heikle Sache...sollte es dazu kommen, dann sieh zu, dass du sie möglichst schnell siehst.
Telefonieren halte ich, obgleich ungleich schwerer, für viel besser als jegliche Art von Textmitteilungen...auch wenn eine sms einfacher ist, so ist ein gesprochenes Wort viel effektiver...

Was gibts an "Kann ich dich mal ins Kino einladen" nicht verstehen?

Ich sagte Anspielungen bzw Andeutungen...als Beispiel, hab ich als sie mal wieder ewig gebraucht hat und ich auf sie gewartet hab, einfach mal mit "Bei aller Liebe..." angesetzt...hat aber nix gebracht ;)
"Ich liebe dich" hat sie verstanden...höhö~

Da hab ich wenigstens nen freien Kopf.

Das denkst du jetzt ;)
Nja, ich hoffe, du wirst eh nie erfahren müssen ob dir eine Ablehnung recht ist, sondern eine Annahme erfahren...

/edit:
gz :)
*daumendrück*
Sollte das beste gewesen sein, was du hättest tun können :)
 
wow, hab mich dazu durchgerungen ihr mitzuteilen, dass ich sie gerne näher kennen lernen, mehr über sie erfahren möchte.
 
Hallo? Mails lesen, kann sie wann sie Zeit hat. Wenn natürlich gleich zu beginn nen 1000 Seiten aufsatz lese ...
Immer schön schnell lesbar schreiben.
Kleine Absätze. Leicht lesbar. Kommt mit dem wichtigen immer erst später.

Was habt ihr gemeinsam? Musikgeschmack. Qwatsch über andere ähnliche Bands, die sie nicht kennt ... oder rad einfach rein, schaden kann es nie.
Hey, schon das neue Dredg Album gehört ... bla.

Wichtig ist, ganz wichtig, eigentlich mega wichtig.
Was hast du zuverlieren? Nur sie.
Deine Würde?, deinen Glaubwürdigkeit anderen Gegenüber?
Dein Selbstwertgefühl? Nein.
Sie kennt dein Umfeld nicht. Wen soll sie irgendwas erzählen?
Ihr kennt euch, wisst wie ihr ausseht, habt aber den Bonus der Intimität des Internets.
Den musst du regelrecht ausnutzen.
Jetzt richtig kennenlernen.
Stell dir vor ihr habt ne Fernbeziehung, sehr euch aller 1-2 Monate.
Dann bist du fertich mit der Schule. Ziehst ggf zu ihr, trefft euch, sie zu dir egal.
Dann kommt raus, dass ihr viel zu wenig von euch wisst, da ihr in der Zeit, wo ihr euch im RL getroffen habt nie wirklich viel gesagt habt.
Party, Kino, Essen ect ... was erzählt man da schon viel vertrauliches.
Übers Inet ist das doch spielerei.
Machste mist ... egal.
Vllt sieht sie drüber hinweg. Aber wir anderen ... die sogenannten RL Opfer ... wir können einiges mehr verlieren ;)

Ich sagte Anspielungen bzw Andeutungen...als Beispiel, hab ich als sie mal wieder ewig gebraucht hat und ich auf sie gewartet hab, einfach mal mit "Bei aller Liebe..." angesetzt...hat aber nix gebracht

Sie machen sowieso nie was. Sie sind das Objekt der Begierde. Wir die, die was wollen. Wir müssen handeln. Nicht warten.
Warum warte ich? Weil ich nen Schisser erster Klasse bin.
Warum? Weil ich zuwenig Mut hatte, jetzt ... der letzte Einsatz im Spiel .. bevor ich erst wieder sparen muss um es ggf bei nem anderen Spiel zuversuchen.
Gewinn ich aber. Brauch ich vorerst nix ansparen. Ich spiel das Spiel weiter, jetzt bin ich aber der kartengeber und muss zusehen, dass mein Gegenüber nicht das Geld ausgeht.
 
wow, du denkst gleich ans zusammenziehen, während mir noch angst und bange um unsren e-mail kontakt ist.
aber natürlich schön vorzustellen, ein nahezu geniales szenario.
ich möchte sie unbedingt sehen.


Rca schrieb:
Sie machen sowieso nie was. Sie sind das Objekt der Begierde. Wir die, die was wollen. Wir müssen handeln. Nicht warten.
Warum warte ich? Weil ich nen Schisser erster Klasse bin.
Warum? Weil ich zuwenig Mut hatte, jetzt ... der letzte Einsatz im Spiel .. bevor ich erst wieder sparen muss um es ggf bei nem anderen Spiel zuversuchen.
Gewinn ich aber. Brauch ich vorerst nix ansparen. Ich spiel das Spiel weiter, jetzt bin ich aber der kartengeber und muss zusehen, dass mein Gegenüber nicht das Geld ausgeht.

wow, du bist ein klon von mir, bzw vice versa.
 
Also der Klon kann schlecht älter sein, als das Original ;)
Außer das Original ist Adam und wir sind alle seine Klone.
Dann passt das wieder.
Ist halt nen Männerding so zu sein.
Selbst die größten Prolls ... wenn die wirklich von einer was wollen und nicht nur knallen, dann benehmen die sie auch wieder nen Hund.
 
Das hattmer wohl doch schonmal geklärt ;)
Doch wie wir sehen macht es in Sachen Liebe keinen Unterschied.
In dem Fall bist du ja sogar Erfahrener als ich.
Ich denk nur logischer, aber wenn man soviel Algebra reingeknallt bekommt .... das ist ja nur eine große Logik das Fach.
 
ich verabscheue die logik grundsätzlich, die birgt nur falsche schlüsse und ist in sachen gefühle ein mehr als schlechter ratgeber.
da bin ich eher mehr fürs "aufs herz hören".
a propos herz, irgendwie drückts....


edit :/ ich hab ihr jetzt eine 2. gschriebn, da ich in der 1. zwar den wunsch zu kontakt äußerte, aber nicht wie. hab letztendlich gefragt, ob wir nicht mal telefonieren möchte, oder uns gar treffen. hab ja in einer woche schon ferien, 2 monatig !
wenn in bezug auf sie nichts geschieht, dann wär ich wirklich enttäuscht.
und zwar nicht von ihr....
 
Logik ist schon sinnvoll. Man kann unter umständen durch logisches denken sie paar Antwortalternativen schon vorher zurechtzulegen

Ich : Hast du lust ins Kino zu gehen
Sie : Ja, wann?, Weiß nicht, mal sehen. Nein. Welcher Film. Keine zeit, aber kömmer sicher mal machen.

Ok, hast 5 durchaus brauchbare Antworten vor dir liegen.
Jetzt kannste dir fast schon deine Antworten zurechtlegen.
DIe Chance, dass es klappt ... wenn man nervös ist. ... also klar.
Aber wenn man die Frage stellen will besteht schon eine gute Chance, das eine der folgen antworten kommt. Und je nach Frage

Ich : Nja ich würde mich nach dir richten. Ok, ich geb dir meine Handynummer wenn du willst, kannst mich ja mal anrufen. MDK. <Film> eigentlich, aber wenn du etwas bestimmtes sehen willst.. .Siehe zweitens.

Wobei ihre Antwort zwei mit meiner Antwort zwei nicht so richtig .. gut ist.
Aber halt nur als Beispiele ;)

Wobei immer der aktueller Nervösitätszustand ne wichtige Rolle spielt


<edit>
2 Mails? Bist du Irre? .... ach hohl dir zweite zurück ;)
 
Zurück
Oben