• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

Sagen wir, das Leben ist stellen weise nicht beschissen

*Das Asyl vor Seite 2 rett*

Falls sich das auf mich bezieht:

Erfahrung ;)

zB Einfach alleine draußen zu sein und Musik zu hören. Das sind trotz Einsamkeit sehr schöne Momente ;)

Darum kann das Leben auch stellenweise schön sein ;)

Hansi_der_Kohl schrieb:
zB Einfach alleine draußen zu sein und Musik zu hören. Das sind trotz Einsamkeit sehr schöne Momente ;)

Darum kann das Leben auch stellenweise schön sein ;)

Da geb ich dir mal Recht :)
Naja, ich sehe sowas allerdings irgendwie als ablenkung und denke daher, dass es schon seltsam ist, dass das leben nur schön ist, wenn man es für einen moment vergisst...

Gruß

Vielleicht ist das Leben aber gerade da schön, weil man es sich zurück ins Gedächtnis ruft, was es heisst zu leben. Ich meine, das Leben ist genau deshalb dauernd beschissen, weil ich mir überlege, dass es so, wie es ist, der ganze Hass, die Dummheit und Intoleranz der Menschen, nicht das Leben, das ich mir vorstelle sein kann. Darum erinnere ich mich in solchen Momenten voller Einsamkeit gerne daran, was "Leben" für mich wirklich bedeutet.

Ich hoffe, das so rübergebracht zu haben, wie ich es meine

Don't dream yourself, close your eyes and live your life ;)

Nunja... an dieser Stelle sollte man sich allerdings klar machen was das Leben überhaupt ist. Beziehungsweise was das Leben für einen selbst ist. Ist es das wie wir es erleben, oder ist es so wie du es beschrieben hast?
Besteht das Leben aus der bereits erwähnten Intoleranz und den sonstigen Makeln der Gesellschaft, die auf uns Einfluss nehmen, oder aus etwas anderem? Ist Leben der Alltag oder bedeutet es mehr?? Was heisst es denn "zu leben"???

Mit "Leben" meinte ich hier eigentlich die Art, wie man sich sein Leben vorstellt, also eigetnlich mehr "Lebensgefühl", Ich vermute aber auch, dass es nicht jedermann so mag wie ich. Für die anderen bin ich ja nur ein verschrobener, schwarz angezogener Irrer, der sich permanent alleine in seinem dunklen Zimmer einschließt, bzw. draußen des Nachts herumläuft, und sich dabei Musik reinzieht, während er über die Welt nachdenkt. Für mich ist das das Wichtigste auf der WElt, wenn ich jemanden finde, der mit mir gemeinsam einsam ist, wunderbar. Ich suche keine beziehung, in der mein Partner permanent an mir klebt und mir ein Gespräch aufzwingt. Genau zu so etwas ist man in der Heutigen Gesellschaft aber gezwungen. Das Individuum zählt nicht mehr, es zählt nur der Konsum und das herumposen in jeglichen Bereichen des Lebens. Von daher verstehst du jetzt auch, warum ich gerade so weit ausgeholt habe: Um darzustellen, dass das, was ich gerne mache, in der heutigen Gesellschaft kaum anklang findet, und es so schwer ist Gleichgesinnte zu finden. Von dem her deckt sich mein "Leben" nicht mit dem wahren Leben, in der grauen, kargen, seltsamen, intoleranten Welt da draußen.

Das seh ich ähnlich. Vor allem das mit der "Partnerwahl". Ich gehöre sicher nicht zu denjenigen die "auf der Suche" sind, da ich weiss, dass ich wohl kaum einen gleich gesinnten finden werde. Vor allem nicht hier, in so einer Gesellschaft, in der das Leben irgendwelcher Popstars schon fast über das eigene gestellt wird und diese "Idole" die neuen Ideale (Aussehen, Geld, Sex) verkörpern. Alles andere wird als nichtig abgestempelt und widerspricht somit meiner Vorstellung einer "besseren Welt". Die Intoleranz äußert sich meines Erachtens darin, dass keine anderen Werte zugelassen werden. Manchmal hab ich wirklich keine Lust mehr. Einer der Gründe warum ich schon seit langem kein Fernsehn mehr guck. Ich fühl mich ein bedrängt und gezwungen mich anzupassen.

LAWOLUMINATOR schrieb:
Das seh ich ähnlich. Vor allem das mit der "Partnerwahl". Ich gehöre sicher nicht zu denjenigen die "auf der Suche" sind, da ich weiss, dass ich wohl kaum einen gleich gesinnten finden werde. Vor allem nicht hier, in so einer Gesellschaft, in der das Leben irgendwelcher Popstars schon fast über das eigene gestellt wird und diese "Idole" die neuen Ideale (Aussehen, Geld, Sex) verkörpern. Alles andere wird als nichtig abgestempelt und widerspricht somit meiner Vorstellung einer "besseren Welt". Die Intoleranz äußert sich meines Erachtens darin, dass keine anderen Werte zugelassen werden. Manchmal hab ich wirklich keine Lust mehr. Einer der Gründe warum ich schon seit langem kein Fernsehn mehr guck. Ich fühl mich ein bedrängt und gezwungen mich anzupassen.
lawo du hasst verdammt recht. :(

btw wie gehts loki ?

Dem gehts doch hoffentlich gut. :hy:
Dürft sich nur in letzter Zeit ärgern, dass soviele (ich gehör auch dazu) aus der Fl das zoggen mehr oder weniger aufgegeben haben. Passt auch ein bisschen hierrein, da ich auch denk, dass 6 stunden zoggen am tag nicht bestandteil meines lebens sein sollten, von daher hab ich gestern erstmals mulis verschenkt.

Stimmt, 6h zocken sollten sicherlich nicht umbedingt ein Bestandteil des Lebens sein.. allerdings gehts mir ähnlich.. ^^ Naja das "finden" ist momentan nich so das Problem,bloß weiss man,ob sie auch die richtige für einen ist? bzw. welche Art von "Verbindung" (blöd ausgedrückt ,aber bitte nich falschverstehen),die beste ist?:angel:

Ja, genau das ist es. Ich will mich auch net auf etwas einlassen, über dessen Zukunft und Bestand ich eh im Unklaren bin oder sogar dran zweifle... und derzeit gibt es ne engere auswahl aber niemand auf den ich mich einlassen würde.

tja.. einlassen würde ich mich darauf mit Kusshand^^ Nur is das nich ganz so einfach.. Hm.. engere Auswahl fällt bei mir abgesehen von IHR wohl aus..

LAWOLUMINATOR schrieb:
Ja, genau das ist es. Ich will mich auch net auf etwas einlassen, über dessen Zukunft und Bestand ich eh im Unklaren bin oder sogar dran zweifle... und derzeit gibt es ne engere auswahl aber niemand auf den ich mich einlassen würde.

In beziehungsdingen gehen Prognosen garantiert daneben! :D
Nein, im ernst, natürlich sollte man nix im leben überstürzen, schon gar keine beziehung, aber eine Partnerschaft NICHT einzugehen, weil es ja evtl. nicht passen könnte, ist auch keine Lösung.

*before i fall in love
i'm preparing to leave her*

Die mentalität nimmt allerdings auch imho immer mehr zu....klar, das hat was mit angst vor verletzt werden zu tun, aber auch mit dem fehlenden willen, sich zusammenzuraufen, auch mal tiefen zu überstehen oder ganz einfach sich mit dem zufrieden zu geben, was man hat.

LAWOLUMINATOR schrieb:

Ich denke, wenn du dich verlieben solltest, wirst du bereit sein dieses Risiko einzugehen.

Gibt es eine Möglichkeit das Gleiche auszudrücken, ohne so schnulzig zu werden?

LAWOLUMINATOR schrieb:

Ich seh auch schon seit längerem nur mehr selten fern (aus genau den selben Grtünden). Dieses Ab und Zu mal artet dann darin aus, dass ich irgendwelchen Schwachsinn, wie BB usw. sehe und das Ding am liebsten kaputttreten würde :(

Die Menschheit hat ihr grundliegendes Problem darin, dass sie eine breite Masse an grauen Gestalten ist, die alle gleich aussehen. Es ist wichtig eine Gruppe zu sein, auf Individualität legen kaum mehr Menschen wert. Hauptsache alles in Butter. Immer nur 'ja' sagen ist doch auch so viel einfacher, als Dinge zu hinterfragen, und sich gegen sie zu stellen, aber nein... Wenn alle dafür sind, kann es ja nicht falsch sein... erinnert mich das nicht an etwas...:rolleyes:

Death in JUne - fall apart

...

ohne liebe hat diese welt aber nur mehr halb so schön.... wenn man noch von schön sprechen kann...

mh hi @ll

Zurück
Oben