Ist doch alles voll Knorke - D3 wird dafür Sorgen, dass ein neuer Arbeitsmarkt entsteht und fördert die Arbeitslosigkeit zugleich. Blizzards Kampf beginnt! Sehet und staunet, wie man nun durch D3, seinen Unterhalt und seine Versorgung mit 24/7 zocken, verdienen kann. Und nun festhalten - dazu muss man nichtmal aus dem fernen Osten kommen! Schnallt euch an, denn es wird noch besser - das Hartz 4 gibts gratis dazu!
Richten sie ihre Augen auf die Erweiterung der Zweiklassenschicht nun auch im virtuellem Hause, Marke Blizzard! Wer nicht ackert, der nicht gewinnt - farmen sie hier, farmen sie da, füllen sie ihren virtuellen Geldspeicher und füttern sie zugleich den dicken Wanst des Schneesturms.
Ich habe damals auch geglaubt, dass D2, WoW, etc. botsicher sind - typischer Fall von falsch gedacht. Wieviele Firmen, Spieleschmieden und Konsorten, wurden in letzter Zeit gehackt, obwohl sie so supersicher sind? Lange wird es nicht dauern, bis irgendein Vogel was profitables programmiert, damit sich ein bot lohnt bzw. bis zum Bann Profit macht. Egal, wie man es dreht - sowohl Vorteil, als auch Nachteil, wird sich mit so einem System entwickeln.
Beide Fraktionen, können Pro und Contra aufweisen - noch kann man nur drüber spekulieren, wie D3 laufen wird - ich wende nun meine weise, göttliche Kraft an und prophezeihe, dass evtl. die Anzahl der Schneesturmkunden runtergehen wird - dies dennoch nicht wirklich Schaden wird, da Schneestürme heutzutage mit Münzen und Scheinen doch mehr gestillt werden können, als mit Chaos und Unruhe stiften.
Ich schau mir wohl die beta an, wenn ich zu den "glücklichen" gehöre aber habe nicht viel Erwartungen, eigentlich keine, seit die ersten Infos raus sind. !Meiner! Meinung nach, hat Blizzard arg abgebaut aber da sind sie nicht alleine mit aber das ist wieder eine andere Geschichte, wo Onkel Drachengott gerade nicht so die Lust zu hat, dass verstaubte Buch aufzuschlagen.
Und wie es sich für ein Ende gehört - Die Kurzfassung: AH saugt!
And now, feed the tro... erm dragon!