• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - Ende der Tradeforen?

Gerade in Bezug auf das Leveln der Artisans kann ich mir nicht vorstellen, dass sämtlicher Schrott im AH landen wird. Ich kann mir eher vorstellen, dass Schrott eben beim Händler landet oder - vorzugweise - zerlegt wird, um an die Materialien zu kommen, die man fürs Crafting braucht.

Diese gewonnen Materialien wären eher Bestandteil fürs AH.
 
reich wird man - wie in echt übrigens auch - wenn man die Arbeit von anderen nimmt und diese mit Mehrwert versieht, den Arbeitenden daran jedoch nicht beteiligt.

im AH würde das bedeuten (wie in echt auch :ugly:)

günstig Kaufen, ggf. weiterverarbeiten, teuer verkaufen. Wer sich einmal eine Mikrowirtschaft wie in einem MMo angesehen hat, weiß dass das Gold quasi auf der Straße liegt.

Also keinesfalls Reichtum für alle (wie in echt :D ) sondern eben Reichtum für die die abgewichst genug sind und für das Quentchen die tatsächlich übermäßig und selbstveraachtend fleißig sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stell mir das mit dem AH richtig geil vor. der sammeltrieb ist bei mir besonders ausgeprägt. hebe heute noch jeden kack lädierten und jede el rune auf und cube hoch.

ich weiß nicht obs hellgate london war aber da hab ich auch beinahe alles mitgenommen und zerlegt und die bauteile gesammelt --> saugeil sag ich. und durch das AH wird es möglich sein eben diese rohstoffe auch zu verticken, oder zu kaufen.

also auf jeden fall PRO AH! spiele entwickeln sich weiter. über foren traden? wayne...hab sachen immer weggehaut bevor ich mir mulis erstelle..goblin-zeh? hebt man garnicht auf, is ja nurn pg wert oder was. so stellt man ins ah für nen spott-preis und iwer nimmts dir auch bestimmt ab. genauso sigon set - teile zb. einzeln haut man die wech. hat man aber das komplette set stellt mans rein und iwer nimmt sichs auch bestimmt! einfach genial!

spiele entwickeln sich weiter. so auch diablo 3. endlich schluss mit tradeaccounts und dem ganzen blödsinn!
 
Hmmm... Agronan, da sagste was mit den Sets. Ich hoffe stark, Blizzard denkt daran, dass man Sets auch komplett einstellen könnte. Das wäre ja mal was.
 
Es soll doch eh keine low-sets geben dachte ich? Ich bin mir zu 95% sicher dass man kein ganzes Set einstellen können wird ;)
 
Es soll doch eh keine low-sets geben dachte ich? Ich bin mir zu 95% sicher dass man kein ganzes Set einstellen können wird ;)


http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=106687

Nicht ganz.
Du hast zB drei Signons Schilde, du kannst den ersten ganz am Anfang tragen und je höher dein Lvl wird, desto bessere Signons Schilder kannst du tragen ;)

lg
faxi
 
Also ich freue mich auch, wenn die Tradeforen verschwinden...
Ein AH ist doch bestimmt einfacher zu händeln...

Und wie schon oft erwähnt, fallen TradeHacks o.ä. weg
 
Für die meisten ist es einfach zu mühevoll, Low-Items in die Tradeforen zu stellen. Die 1-2 PGs, die man dafür bekommt, sind den Aufwand einfach nicht wert. Wenn ich meinen Goblin-Zeh aber einfach in das Auktionshaus stellen und mir später nur meinen Gegenwert abholen kann, dann vertrade ich auch solche Low-Items. Da kommt mit der Zeit bestimmt einiges zusammen. Und dann freut man sich auch über solchen "Müll", denn man denkt sich "Ach, Signons Schild", bringt mir wieder 2 PGs mehr in die Kasse".
Insgesamt war das Traden in Diablo 2 zu umständlich und hat zuviel Zeit gekostet. An manchen Tagen ist man nur am Traden (was Spaß machen kann), aber es lenkt einfach zu stark vom eigentlichem Spielen ab, sprich Monster verkloppen.

Ohoh, ich stelle mir gerade die Bots vor, die automatisch Bosse grinden und das gefundene dann selbstständig ins Auktionshaus stellen. Ich hoffe, das sowas lange Zeit nicht möglich ist.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Sicht eines Ladder Neulings und ehemaligen WoW-Spielers kann ich nur sagen: Das AH ist wesentlich bequemer zu nutzen. Man sieht auf einen Blick das ganze Angebot, bzw. muss sich die Abnehmer nicht selber suchen.
Das AH muss aber nicht ausschließlich "sterilem" Handel führen, sondern kann auch zu neuen Tradepartnern führen. Wenn man z.B. jemanden sieht, der oft Rohstoffe verkauft (Kräuter für Tränke/ PGs zum Cuben), kann man Bedingungen aushandeln, um z.B. dauerhafter Alleinabnehmer zu werden.
 
boaaaaaaaah das AH hätte man schon vor 20 jahren erfinden sollen echt jetzt...schaut mal ins bnet NUR SCHEISS tradegames. o dies read das . unmoeglich. -.-
 
Ich bin überzeugt davon, das so etwas wie ein AH, das traden unbenötigter gegenstände sehr vereinfacht. Anfangs wird jeder "schrott" drinnen sein, mit der zeit finden wir heraus bei was sich handeln rendiert, und bei welchen sachen wir einfach zerlegen werden. diese kombination fände ich sehr toll.


mfg
 
Kann man bei dem Auktionshaus in WoW auch nach Dingen suchen?
Ich meine zweierlei:
Kann man die unzähligen Angebote filtern um leichter das Item zu finden, was man bruahct und
Kann man, wenn das passende Item gar nicht angeboten wird, auch eine Suchanfrage einstellen, um andere dazu anzustiften ein entsprechendes Item aufzuheben und es einzustellen, statt es zu zerlegen?
 
Bei wow hat das auktionshaus eine suchfunktion und ist in sparten aufgeteilt, vergleichbar mit unsrem tradeforum.

Suchanfragen kannst du dort aber nicht erstellen. Würde bei wow auch keinen sinn machen, da die wirklich guten items dort fast alle bop (bind on pickup) sind.

Mit einem AH würdest du halt noch einfacher viel mehr leute erreichen. Sei es jetzt wenn du mats oder items verkaufen willst.


mfg


edit: Zum thema zerlegen: Ich denke das man bald mal rausgefunden hat, bei welchem items es sich lohnt sie ins AH (oder was immer wir bekommen werden) zu stellen, oder welche wir bedenkenlos zerlegen können. Wenn mir beispielsweise füt item XY niemand mehr zahlen will als die mats wert sind, zerlege ich sie an ort und stelle. Oder verkaufe sie direkt mittels der neuen rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohoh, ich stelle mir gerade die Bots vor, die automatisch Bosse grinden und das gefundene dann selbstständig ins Auktionshaus stellen. Ich hoffe, das sowas lange Zeit nicht möglich ist.

Gruß

Valdorian

Träumerle.

Wenn Blizzard ein Auktionshaus implementiert wird das zu 100% insbesondere von Botusern und Itemsellern überflutet werden, noch dazu, wenn Gold als Währung eine Wertigkeit wie in WoW bekommen sollte, dann wirst Du Dich vor Goldsellern nicht mehr retten können, was zudem Account-Hacks sprunghaft ansteigen lassen wird.

Schöne neue Welt ... ich glaube nicht daran, daß ich mich darauf wirkllich freuen kann, Blizzard durchdenkt eben leider die Folgen selten wirklich bis zum Schluß und wie WoW zeigt schaffen sie es nicht Goldseller und Accounthacker aus dem Spiel zu vertreiben, die sind ihnen immer um mindestens eine Nasenlänge voraus.
 
Du musst ja nicht mittraden.
Ob du dich in Diablo2 aus dem Handel raushältst, wo alles mit Botitems überflutet ist, oder du dich in Diablo3 aus dem Handel raushältst, weil dort alles von Botitems überflutet sein könnte, macht keinen Unterschied. Aber selbst bei den komplett kaputten Preisen in der aktuellen Ladder ist es immernoch möglich Gewinne zu erwirtschaften.
 
klar ist es möglich aber nicht jeder tradet gerne (ich zB) und wer gerne tradet und sich damit auch beschäftigt,also die preise kennt,hat nunmal einen vorteil bei d2.
also natürlich muss man nicht mittraden aber man lässt damit dann auch potenziellen gewinn liegen.
und egal ob man tradet oder nicht,ich kann mir nicht vrostellen,dass leute immer noch extern traden wollen.das ah ist nunmal ein standard,den dia jetzt auch endlich kriegt.
 
Du musst ja nicht mittraden.
Ob du dich in Diablo2 aus dem Handel raushältst, wo alles mit Botitems überflutet ist, oder du dich in Diablo3 aus dem Handel raushältst, weil dort alles von Botitems überflutet sein könnte, macht keinen Unterschied. Aber selbst bei den komplett kaputten Preisen in der aktuellen Ladder ist es immernoch möglich Gewinne zu erwirtschaften.


"Du musst Dir das Spiel nicht kaufen" hat herzlich wenig mit einem wirklichen Lösungsansatz zu tun, Fenix.

Der Punkt ist, ich möchte nicht zwangsläufig dieselben Mechanismen wiedersehen, die ich schon in WoW lange Zeit erleben durfte, von der Seite her ist es wenig hilfreich zu sagen, halt Dich halt fern.

Es geht auch keinesfalls darum "Gewinne zu erwirtschaften" das halte ich bei einem Spiel ohnehin für eine fragliche Herangehensweise, es geht vielmehr darum, daß ein Entwickler diesem Tun restriktiv Einhalt gebieten muss wenn er sein Spiel nicht an die Wand fahren will. Mag aber durchaus sein, daß Blizzard in 2 Jahren ohnehin im eigenen Blizzardshop Gold für Euros anbietet. Mir jedenfalls geht das hundertfache Gespamme im Chat und Spiel bei D2 bereits tierisch auf den Geist, wenn das natürlich so gewollt ist werde ich mit meiner Meinung wenig ausrichten.
 
Ich möchte ja auch ein System, das funktioniert und Bots fernhält. Ein System, welches in sich geschlossen ist und eine Güterzufuhr von Außen nicht ermöglicht. Ich versteh deinen Punkt SinBringer. Eigentlich wollte ich auch nur darauf hinaus, dass die Einführung eines Auktionshauses allein nichts an der Situation zu Diablo2 ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Blizzard ein Auktionshaus implementiert wird das zu 100% insbesondere von Botusern und Itemsellern überflutet werden, noch dazu, wenn Gold als Währung eine Wertigkeit wie in WoW bekommen sollte, dann wirst Du Dich vor Goldsellern nicht mehr retten können, was zudem Account-Hacks sprunghaft ansteigen lassen wird.

Schöne neue Welt ... ich glaube nicht daran, daß ich mich darauf wirkllich freuen kann, Blizzard durchdenkt eben leider die Folgen selten wirklich bis zum Schluß und wie WoW zeigt schaffen sie es nicht Goldseller und Accounthacker aus dem Spiel zu vertreiben, die sind ihnen immer um mindestens eine Nasenlänge voraus.

Klar, schwarze Schafe wird es immer geben, es wird nie einen 100%igen schutz geben. Aber ich finde das Blizz sich viel mühe gibt denen das Leben schwer zu machen. Goldseller fristen seit WOTLK eher ein schattendasein, da Blizz es geschafft hat, das Goldfarmen soweit zu erleichtern, dass man schon verdamt dumm sein muss um immer noch Gold zu kaufen.
Und das haben sie geschafft ohne dabei eine inflation augelöst zu haben bzw. nur eine geringe inflation...

Und die Accountsicherheit liegt in meinen Augen in der Verantwortung des Users. Denn wenn jmd öffentlich sein pw rumposaunt oder sich auf zwielichtigen Seiten rumtreibt und sich dann ein Keylogger oder ähnliches einfängt ist er selbst schuld, sorry! Ich wurde in fast 4 Jahren wow nicht einmal gehackt....
 
das auktionshaus wird ne methode sein, gegen die itemtrades auf eBay oder dem *** forum entgegenzuwirken, blizzard möchte nicht, dass andere anbieter etwas davon ahben^^ genauso wie in sc mit iCCup oder die ganze koreanische szene.
blizzard will die fäden in ihrer hand halten.

das ist zu begrüßen, es ist viel angenehmer wenn man sich nicht durch tradegames kämpfen muss in der liste nur um endlich mal ein spiel zu finden wo auch gespielt wird und nicht nur getradet.
außerdem macht es das traden auch viel einfach und angenehmer und man kann praktisch nicht verarscht werden
 
Zurück
Oben