• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AycB-Hardcore "All-you-can-Baal" ~~~~~> EXP bis zum Reihern!

71 All-you-can-Baalruns :top:

Mit dem Ziel heute nur "kurz" zu baalen sind wir pünktlich nach der "Sportschau" gestartet (ohje S04 :rolleyes:) ... nach dem eigentlichen Ziel ~höchstens bis 12uhr~ wurde dann im Exp-Rausch verlängert & verlängert, Droprunde um Droprunde wurde angehängt, was unseren Droplisten-Buchhalter schier zur Verzweiflung brachte! Persönlich belohnt wurde dieser hierfür abermals --> sein Level-Up --> gz 95, Chris :top:

Nach einem traurigen Zwischenfall (heftigster Grabbing-Verstoss --> ein goldenes Amu wurde "versehentlich" beim Throne cleanen hochgenommen und doch mal "noch eben identifiziert" - pech nur, das ich 2 Sekunden zuvor plötzlich vom Nihlakill ins Throne-TP switchte und dies erkennen durfte .....) musste ich leider diesen einen "neuen" Baalrunner für den heutigen Tag ausschliessen.

Trotzdem machte es viel Spass und so kamen wir auf 71 Runs mit Drops wie: TO-Gurt, Wizzy, "PoN" :p (jaja, Friede der Natur!), Rising-Amu, TR-Gurt 14mf, Gheeds x2, Eschutas (+1 :cry:) ... usw.usf. - Abtlg. Runen machte bei Lem schon dicht.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Anmeldungszeile bitte so: PlanetDiablo-account // charklasse // char-level // *bnet-account
 
Grats zu Eurer Runde.
Schade, dass dann alle auf einmal aufgehört haben:autsch:
 
[1.10 / FunGuide] Ratgeber: Todsünden im Partyspiel

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier nochmals auf diesen "super-tollen" Guide hinweisen von drago ... und sogar daraus ein paar Text-Absätze 1:1 kopieren:

---------------------------------------------------------------------------------------

Ratgeber für Partyspieler

Kapitel 2: Allgemeine Sünden

2.14 Die Chat-Funktion sollte sparsam eingesetzt werden
Grund:
Auch hier könnte man ein Buch schreiben. Die wichtigsten Punkte:
a) Es reicht meist, Dinge EINMAL zu sagen und zwar in normaler Schrift (UND NICHT SO !!!). Grund: Es versperrt anderen die Sicht und bringt gar nichts.
b) Es führt nicht schneller zum Ziel, 20 Mal "pp" zu brüllen. Wer dich einladen will, wird es tun, auch ohne Spam. Manchmal kann ein Spieler auch nicht blitzartig reagieren sondern braucht ein paar Sekunden, um die Einladung auszusprechen. Wer gerade auf eine Horde Monster einprügelt, kann nicht mal eben das Party-Fenster öffnen und jemanden einladen.
c) Wenn jemand Fehler im Spiel macht, heißt das nicht, dass man ihn beschimpfen muss. Insbesondere Sätze wie "Mach IM aus, do N00b" bewirken eigentlich immer das Gegenteil. Verweist ihn lieber auf diesen Thread
d) Wenn ihr jemanden tatsächlich beschimpfen müsst, dann denkt daran, dass alle anderen das auch mitkriegen und dann von EUCH genervt sind.
e) Alles Gesagte trifft natürlich auch für die typischen Sprüche zu wie "open plz", "tele plz", "bo plz". Einmal reicht !

Ansonsten ist spammen ein Zeichen schlechter Manieren und wird nirgends gerne gesehen.

2.18 Und hier der letzte Punkt: Seid nett zueinander !
Es ist ja ok, die anderen um ein TP zu bitten, aber ein "bitte" (plz) oder "danke" (thx) wirkt lange nicht so aufdringlich und unverschämt und hebt gleich ein wenig die Atmosphäre. Und soo lange dauert das Tippen dann auch wieder nicht. Auch ein Danke nach einem Trade (t4t) bzw. ein "nein danke" (no thx) bei einem schwachen Angebot sind wirklich nicht zuviel verlangt.

Kapitel 3: Nicht in der Liste

Folgende Punkte sind bewusst nicht in den Ratgeber eingeflossen, da sie ihre beabsichtigte Wirkung vermutlich nie entfalten können.

3.1 Grabben
In offenen Spielen geht es gar nicht anders. Wer gute Items will, MUSS quasi grabben. Es kommt zu selten vor, dass jemand einem Fremden ein gutes Item überlässt. Das heißt nicht, dass ich das gutheiße, sondern dass man es nicht verhindern kann.

Einzige Ausnahme, die ich hier erwähnen möchte: Killt ein Spieler ein Monster ganz alleine (d.h., die anderen haben überhaupt nicht geholfen), so ist es wohl selbstverständlich, dass ihm auch der Drop gehört. Es ist geradezu widerlich, sich irgendwo vor einem Blitzer in Sicherheit zu bringen und jemand anderen das Vieh killen zu lassen, um dann bei den Items gnadenlos zuzugreifen. Versucht es doch einfach mit ein wenig Fairness. Das gilt natürlich auch für Aktbosse. Wer hilft, darf auch grabben, aber wer nur die Experience mitnimmt ohne was zu tun, sollte auch die Finger davon lassen.

3.2 Spammen
Bewusstes Spammen oder anderes absichtliches Fehlverhalten kann man mit einem solchen Ratgeber nicht verhindern. Daher verzichte ich darauf, anderen ihre schlechten Manieren bzw. ihr asoziales Verhalten auszureden. Wir werden weder gegen Super-Egoisten noch gegen Spammer, Uneinsichtige und Besoffene etwas ausrichten können.

Und LastNotLeast: "Kommunizieren"

Wer fragt, dem kann geholfen werden. Wenn man einem anderen Menschen nicht sagt, was einen an ihm stört, kann nicht erwarten, dass dieser etwas ändert. Es mag im Spiel schwieriger sein als im Real Life, aber es geht. Einige wenige freundliche Worte bewirken manchmal Wunder. Nicht immer, aber immer öfter.

Und wenn es doch mal nicht so richtig läuft: Ruhe bewahren

---------------------------------------------------------------------------------------

Wer das nicht kann (oder eben nicht will - warum auch immer^^ :confused: - es scheint leider genug solcher Zocker-Mentalitäten zu geben), der kann weiterhin in den offenen Baalruns bleiben - von mir aus auch gerne dort, wo der Pfeffer wächst :lol: !!! drago scheint ein Mensch zu sein, der - wie auch ich - auf gepflegte Verhaltensformen selbst bei unserem Lieblings-Hobby steht. Niemals werde ich aufhören, in dieser Richtung manche Teilnehmer umerziehen zu wollen - egal, welchen Eindruck ihr dadurch von mir gewinnt. Am besten denkt jeder für sich drüber nach und entscheidet danach für sich selbst, ob er hierzu in der Lage ist oder nicht und ... reagiert entsprechend.

Schönen Sonntagmittag noch, bis heute Abend! Gruß, Louis :)
 
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier nochmals auf diesen "super-tollen" Guide hinweisen von drago ... und sogar daraus ein paar Text-Absätze 1:1 kopieren:

---------------------------------------------------------------------------------------

Ratgeber für Partyspieler

...
3.1 Grabben
In offenen Spielen geht es gar nicht anders. Wer gute Items will, MUSS quasi grabben. Es kommt zu selten vor, dass jemand einem Fremden ein gutes Item überlässt. Das heißt nicht, dass ich das gutheiße, sondern dass man es nicht verhindern kann.

Einzige Ausnahme, die ich hier erwähnen möchte: Killt ein Spieler ein Monster ganz alleine (d.h., die anderen haben überhaupt nicht geholfen), so ist es wohl selbstverständlich, dass ihm auch der Drop gehört. Es ist geradezu widerlich, sich irgendwo vor einem Blitzer in Sicherheit zu bringen und jemand anderen das Vieh killen zu lassen, um dann bei den Items gnadenlos zuzugreifen. Versucht es doch einfach mit ein wenig Fairness. Das gilt natürlich auch für Aktbosse. Wer hilft, darf auch grabben, aber wer nur die Experience mitnimmt ohne was zu tun, sollte auch die Finger davon lassen.
...
Schönen Sonntagmittag noch, bis heute Abend! Gruß, Louis :)
Bzgl. Grabben gilt der Guide aber ja nicht, da ja bei AYCB eine andere Regelung zieht!!!
Möchte mich für den heutigen Run, aber erst so ab 23:00 Uhr anmelden :angel:
Vielleicht passt das ja dem einen oder anderen, dass er ab 23:00 Uhr aufhören möchte ohne schlechtes Gewissen, einen funktionierenden Baalrun auseinander zu reißen :angel:
Blizz-only Soso Lvl 85 Zarp-Jana auf *Zarp_HC am Start. Könnte auch wieder Tele und sogar ggf. Bo und "Spiel erstellen" übernehmen. :go:
Alternativ wäre auch ein 2ter Run parallel denkbar, falls noch zu viele Interessenten für einen Run (ab 23:00 Uhr) vorhanden wären ;)
 
Ahoi liebe Baaler

Ich, der Opi , würde auch gerne ab und an mal mit Euch den dicken Ärgern.

Zu mir, ich bin Ü30 aber U40 :lol: bin Nürnberg Fan, Biertrinker, Franke, spiele DII seit ca 6 Jahren sehr intensiv.
Erst Sc und seit ca 2 Jahren nur noch Hc.

Für längere Runs bin ich nicht der richtige, da ich leider mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen habe und auch mein kleiner Dackel sein Recht einfordert :angel:
Aber für 2-4 h runs bin ich gerne mit dabei. Meine online Zeit ist meist vormittags bis früher Abend. Danach verbringe ich die Zeit mit meiner Süssen.

Mein Baalchar wird ein Summonernekro sein, da ich leider lernen musste ( 4Chars ü 88 verballert ) dass man mit einer fast tauben Hand nicht mehr die Reaktion hatt wie vorher
:keks:


Deshalb falle ich für schnelle Spielerstellung, rumswitchen etc eher aus. Sollte ich bei Euch mitmachen dürfen dann auch nicht mit bo etc warten, der Opi ( Name ist Programm ) kommt schon nach :)

Mit den Regeln kann ich mich sehr gut anfreunden, ich spiele absolut legit und freue mich sehr wenn jemand nen tollen drop bekommt. Ne Dropliste finde ich Klasse :D:top:


Viele Leute kenne ich hier schon :hy: , auf die alle anderen bin ich schon gespannt.

Jo das wars eigentlich ^^ Falls noch was zu sagen/Fragen gibt bitte pmmen/hier reinspammen/ anwhispern ...
Acc: *Hc-Opi


Würde mich freuen mitmachen zu dürfen



Opi
 
di ab 20hundert
-> lordofut // pala (überzeuger) // lvl95 // *lordofblh


*wieder ein fallen wie kommt den das?
 
Fühl mich seit heute morgen schon krank und die Kopfschmerzen werden nicht besser. Muß mich leider für heute wieder abmelden.
cheers!
 
di ab 20hundert
-> lordofut // pala (überzeuger) // lvl95 // *lordofblh
*wieder ein fallen wie kommt den das?
>Klick< Gefällt mir einfach besser (Fallen) - Wendigo ist zu "prollig" komm ich mir so ~groß~ vor :p

Fühl mich seit heute morgen schon krank und die Kopfschmerzen werden nicht besser. Muß mich leider für heute wieder abmelden.
cheers!
Okay :hy: gute Besserung! Vielen Dank fürs Bescheid geben.
 
nette baals heute. thx :clown:
das mit dem freezen war mir neu, aber is gut falls ich ma ne soul habe xD.

etwas weiter unten steht wirklich montag 19.00, wenns den gibt auf warte liste bin erst ~20/21 wieder @home.

-> lordofut // pala (überzeuger) // lvl95 // *lordofblh
 
Montag ab 19 Uhr wäre ich gerne dabei.
Level 91 jetzt mitlerweile. :)
Schönen Tag euch noch und bis heut abend!
Philipp
 
moin,

würd auch gerne mal paar baals mitmachen, bin meist mit meinem 93er barb expcalibur unterwegs, acc ist *thomas3.0

zu mir: spiele dia2 seit release, und auch ziemlich schnell nur hardcore, schon zu classic zeiten. ich bin partytauglich und mit meinen chars auch immer killfähig, von leechen und langweilen halte ich nix. wenn weitere fargen da sind: gerne!

wenn tagsüber termine stattfinden bin ich gerne dabei, abends hab ich meistens keine zeit, bzw. wenn dann immer erst sehr spät, so ab 23.00 Uhr!

gruss thomas aka kreuzberg2
 
Hi all :wink:

würde auch gerne mit euch bisschen baal ärgern.
Zu mir: Zocke seit release SC/BW und D2. Bis zum 11.11.08 immer schön legit - spiele zwar immernoch ohne Hilfsmittel aber seitdem hat sich meine Einstellung bzgl. traden und mit wem ich spiele stark geändert. Aus diesem Grund bin ich auch Ende letzten Jahres aus der VIVA Community ausgetreten (falls hier VIVA nen Begriff ist ^^). Wenn ich jetzt 13ITeMz37 brauche hole ich sie mir - egal wo :P Da meine lvl 94 Sorc mit Wizzy, ner durchschnittlichen Vipern und ner Assa torch rumflitzt, könnt ihr euch denken in was für einem Rahmen ich mich da bewege :D und da ich an diesem Setup wohl auch bis lvl 99 nicht mehr ändern werde (ok sorc torch wär was), halte ich mich auch beim fiesen grabben zurück. Partytauglich bin ich glaube auch, falls ihr da anderer Meinung seit...gut...dann bin ich eben lernfähig^^

Neben d2 ist teleportieren und Mainz05 mein größtes Hobby^^

Onlinzeiten sind sehr schwankend - unter der Woche stehe ich sehr unterm Pantoffel, dafür hab ich dann am Wochenende umso mehr Zeit.

Acc: BradPitt
Char: Blizzard Sorc

Viele Grüße
Brad
 
50 All-you-can-Baalruns :top:

Nach 5 vollen Droprunden (!) --> 5x9=45 Games <-- haben wir zum "Ausklang" zu viert noch den Fuffziger voll gemacht. Leider (?) mussten wir die Warteliste das Erstemal seit HC-AycB unberücksichtigt lassen, doch "feste" Partys schweissen ungemein zusammen und das erhöht - sofern alle an einem Strang ziehen - den Spielespass erheblich (hoffe, das ist nicht nur meine Meinung^^). So werden aus "langweiligen" Baalruns doch angenehme Spiele mit Teamplay, guten Exp für jeden Level, mf-Möglichkeiten (Andy, Mephisto, CS, Eld, Schenk, Pindle, WST-Bosshorden, Nihla) oder mit dem mf-lh @Baal.

Apropos Drops: TO-Gurt, Sandsturm x2 (beide non-eth), Eschuats (+2 so wie ichs mitbekommen habe und zwar 16f/14l), WT`s 30mf, Schnitters 15ll/234ed :top:, Fallen- sowie Assa-Kampf-Skiller. Ne lem @Nihla.

Einen Füller-RiP gab es dann im Vorletzten Run leider noch zu beklagen ... :keks: Rest in Peace Zarpy !

--------------------------------------------------------------------------------------------
Anmeldungszeile bitte so: PlanetDiablo-account // charklasse // char-level // *bnet-account
 
vandermo//hammerdin//lvl82//morris13

würd mich gern für heute anmeden ab 19uhr
 
Habe morgen frei:D

Deshalb -> Anmeldung für heute Abend


- Final[1]Spirit // trapsen-assa // lvl 95 // *FinalSpirit
 
Einmal bitte eintragen für heute abend danke

Daten kannste ja ausem ersten Rauskopieren

Danke

O.K. für habs grade selber gemacht....heute abend wirds ja Voll!!

Coolfish // soso // lvl95 // *w8ting4dia3
 
Halbwegs genesen meld ich mich mal für heute Abend an. So ca. 3 Stündchen wären wegen meiner drin.

nukeyaall // cold-sorc // lvl93 // *nukeyaall (bzw. zealer // lvl90)
 
mir wurde von lolap gesagt, man solle sich hier anmelden für brs hcl?

daten zu mir :

Account *Lightforce_TRdA
Char Lightforce_TRdA
Gattung: Lightsoso
Level: 96 ++

Des weiteren hoffe ich auf safe brs ohne grabber!!

edit: hab gesehen nila oder bp wünsche angeben :) hmm ja beides :D
 
Zuletzt bearbeitet:
44 All-you-can-Baalruns :top:

Choas herrschte, W2-Probleme, lange Talks über Selbstverständlichkeiten ... sehr aufreibend das Ganze heute - während Tele/Nihla/Whisps noch vieles Erklären, wo doch soviel im Baalrun-Leitfaden drinne steht und auch gern mal im (vor paar Posts) zitierten "Partyplay-Guide" geblättert werden darf/soll :rolleyes:

Da wohl nicht nur ich davon genervt war und ich nach dem "heutigen" Dritten Anlauf dieser Person vollste Aufmerksamkeit zu widmen arg am Ende bin mit meinem Latein^^ ... wird sich wohl meine dringende Bitte an diese Person richten, mit dem gezeigten Open-Baal-Spam+Play-Verhalten in ebensolche auszuweichen. Trotzdem Danke ich ihm für die Teilnahme an den All-you-can-Baals :hy:

Drops heute: Andy-face (non-eth), Homunkulus, TR-Maske, Wizzy, Grabräuber 3sox non-eth, titans (auch n.e.), zwergl-ringe x2 ... + `n haufen midi-Runen, nix besonderes.

€dit by myself nach offenem sachlichem Gespräch im Channel mit Lightforce

Thx für 44 Runs und wieder bin ich schlauer geworden und werde aus verschiedenem Gezeigten "weiterlernen" ;) gute Nacht erstmal.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Anmeldungszeile bitte so: PlanetDiablo-account // charklasse // char-level // *bnet-account
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wurde von lolap gesagt, man solle sich hier anmelden für brs hcl?

daten zu mir :

Account *Lightforce_TRdA
Char Lightforce_TRdA
Gattung: Lightsoso
Level: 96 ++

Des weiteren hoffe ich auf safe brs ohne grabber!!

edit: hab gesehen nila oder bp wünsche angeben :) hmm ja beides :D

3 Monate im PlanetDiablo-Forum sollten schon erfüllt sein. :hy:

€dit-Zusatz: Bitte alten PlanetDiablo-Account heraussuchen/reaktivieren + dann nochmals hier vorstellen :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben