• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

B-Net macht Laune-Thread - Teil II

Vor ca. 1 Woche FrenzyBarb angefangen und schon paar nette Items gefunden :)

goru8qth.jpg


nvpxjb6b.jpg


Lustig war der Handschuh Fund:
Eingeloggt, rein in die Kanalisation und nach dem 2. Mob:

p8f286lj.jpg


:)
 
SEIT 6 Wochen spiele ich selffound total ( kein Traden -- nix )und habe gestern mit meinem Pala und meiner Dualsorc Baal auf Hell gelegt

ich habe weder einen Tschako noch ne Viper gefunden noch nicht mal ne Mage -- gerade mal Tal mask und heute wollte ich es ausklingen lassen - Ziel ist ja erreicht geht ich in den Schinderdschugel um REVI zu suche und finde in 2 Minuten

1 x Jah , 1 x Cham und 1 x Zod ( vorher nur ne Gul beim HFQ )

ich habe 5 Minuten gebraucht um das zu realisieren und was heist das nun ??

wahrscheinlich -- mach weiter du alter Sack

ich bin regelrecht platt und das nach 10 Jahren D2/D3

Das is ja noch viel geiler als meine 2 Ber in 3Tagen, dachte das wär schon nice, aber du toppst das locker mit deinen 2 Minuten und dann noch ne Zod :irre:
 
Ich glaube mit dem neuen Patch ist die drop-Rate bei den High-Runen zu früheren Laddern gestiegen.
naja Exorzist, viele Spieler finden/fanden nie solche Runen, und die brauch man wenn man sich bestimmte Runenwörter bauen will.
Ich gebs zu, ich bin ein absoluter Runenwort Fetischist. :)
Das Runenwort "Delirium" musst du mal ausprobiert haben :D
 
Kenn mich da nicht so aus,

sind die Dinger sooo selten?

ich klau mal...
Runen Dropchance 1.13

Die Chance auf High Runes ist seit 1.13 ganz gut. Trotzdem ist die Chance, dass Du z.B. eine BER Rune findest, nur 1:1475 (Berechnung ob es eine BER ist und nur WENN eine Rune dropt und auch nur dann, wenn Du Dich in einem Gebiet befindest in dem diese Rune droppen kann, a4 cs reicht aus)


Die Chance eine Cham oder ZOD (ZOD gibt es btw nur in A5 HELL) zu finden ist laut Tabelle fast unmöglich, trotzdem sind mir beide schon vor die Füße gefallen. Vermutlich zocke ich einfach zu viel :irre:
Lustigerweise sind diese Runen nicht so wertvoll wie BER oder JAH. Das liegt daran, daran dass die besten bzw beliebtesten Runenwörter (z.B. Enigma = JAH-ITH-BER) aus eben diesen Runen bestehen und die Nachfrage dementsprechend groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ZOD - bis eben die einzige HR - hatte ich recht früh bei den Kühen gefunden. Hat mich lange genug über die restliche Flaute getröstet.
Nun endlich meine zweite HR: eine JAH aus einem Fass im Eishochland. =:O)
 
Meine ZOD - bis eben die einzige HR - hatte ich recht früh bei den Kühen gefunden. Hat mich lange genug über die restliche Flaute getröstet.
Nun endlich meine zweite HR: eine JAH aus einem Fass im Eishochland. =:O)

ja, lustigerweise droppen die guten runen nicht bei den bossen, sie liegen einfach irgendwann auf dem boden :-)
das ist übrigens ein weiterer tipp beim runen farmen: Massenvernichtung in entsprechend hohen levels. Nur das hilft :flame:
 
Massenvernichtung in entsprechend hohen levels. Nur das hilft :flame:

Darum verstehe ich das ganze "schnell zu Baal telen" nicht: im WST kann man extrem gut farmen: grade wenn Schinder drinn sind killt man unterwegs (durchlaufen, alles was in den Weg kommt wird gekillt) enorme Mengen an Monstern die alle gut droppen können.
 
Darum verstehe ich das ganze "schnell zu Baal telen" nicht: im WST kann man extrem gut farmen: grade wenn Schinder drinn sind killt man unterwegs (durchlaufen, alles was in den Weg kommt wird gekillt) enorme Mengen an Monstern die alle gut droppen können.

Nun ja, es gibt verschiedene Klassen mit unterschiedlichen Vorteilen in D2.
Die Sorc ist durch den Teleport-Skill z.B. ideal geeignet, um schnell zu bestimmten Plätzen zu gelangen (Monster auf dem Weg werden ignoriert) an denen bestimmte Items droppen (z.B. Keys) oder Aktbosse zu legen, die eine hohe Dropchance auf rare oder unique items haben (Baal, Diablo und Nilathak sind meines Wissens die Einzigen, die einen PC Skiller mit +45 life droppen können, (ilvl 99))

Dann gibt es noch die Massenvernichtungschars, die alles umnieten was in Reichweite ist (Armymancer, Frency, Stormer). Hier bieten sich Gebiete an, in denen viele Mobs auf möglichst einfach zugänglicher Fläche zu finden sind (bspw. CS in A4 HELL, hat gegenüber anderen TC 85 Gebieten den Vorteil der "Barrierfreiheit xD)

Was davon effektiver ist, hat glaube ich seit Release von D2 keiner herausgefunden ;)

Es geht darum welcher Spielstil einem Spaß macht. Die guten Sachen liegen sowieso eigentlich immer dann auf dem Boden, wenn man gar nicht damit rechnet.

Mein Tipp also: Nimm Deinen Lieblingschar, hol alles aus ihm heraus und halte die Augen offen. Die Belohnung liegt immer irgendwo auf dem Boden ;-)

EDIT:
Ich spiele verschiedene chars, weil mir beide Spielweisen irgendwann langweilig werden. Mein effektivster und liebster Char ist vermutlich meine geliebte Javazon mit Enigma. Massenvernichtung à la carte im Kuhlevel mit wirklich guten drops oder zur Ablenkung ein paar Bosse tel-killen. Super Sache xD


Zitat von lobo Beitrag anzeigen<<
Massenvernichtung in entsprechend hohen levels. Nur das hilft>>
diese Bemerkung war speziell auf Runendrops bezogen. Ich bekomme auf die Schnelle nicht die ganzen links zusammen die das belegen, aber im Grunde genommen sagen die Statistiken aus, dass die Chance auf high runes auf dem weg zum jeweiligen Boss insgesamt höher ist als beim Boss selbst. Insofern greift oben genannte Taktik: Wobei bist Du schneller? Massen oder Bosse?? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment läuft es, meine Güte. Vor 3 Wochen neu angefangen, da ich noch was an meiner Mod geschraubt hatte und schon 2xUm,Mal,Ist,2xOhm und Ber gefunden. Diese seit 1.13 verbesserten Dropchancen sind echt irre. Dazu weitere nette Sachen wie Zaka beim Durchspielen in der Ebene der Verzweiflung Nightmare. Gestern dann der vorläufige Höhepunkt: Erst ein 6er CtA gebaut, dann meine Sorc zur Blitze umfunktioniert, da Meppel genug abgegrast wurde. Erstmal auf P5 Zuflucht besucht, um Runen zu suchen; ist nur eine Ral gefallen und das von nem Clanwarrior^^. Allerdings von nem Geist auch ein goldener Ring, den ich eingesackt und erstmal vergessen hatte. Als dann im Basar mein Inventar voll war, ab in die Stadt und aufräumen->trifft mich glatt der Schlag, ist der Ring ein SoJ, der zweite SoJ, den ich jemals gefunden habe. Unglaublich :D :D.
 
Dropglück: Ich hab heute eine 5/5´er Blitz Todesfacette gefunden - auch noch in der weißen Optik. Jetzt brauch ich nur noch das passende Greifenauge dazu. :D

Gameplay: Ich hab heute mal wieder ein paar schöne Runden im CS in einer 100% menschlichen Gruppe gespielt. Eine Java (ich :D), eine Blitzsorc und 2 Summ-Necs. Ging ab wie Schmidts Katze. Dürfte es gerne öfters geben.

LG Bingo :hy:

€: Keiner mehr was zu feiern? Hab grad meine erste ätherische Gaze gefunden, dann auch noch gleich mit 8/8 Leach - den Merc freuts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht B.Net, aber so langsam denke ich, dass ich Lotto spielen sollte :ugly:

Von Zeit zu Zeit pack ich mal wieder meine alten SP Chars aus und resette die Truhe. Ich behalte dann meistens meine MF Sorc und zieh alles andere neu hoch, quasi ein erleichterter Ladderreset im SP.
Letztens so gemacht und schon viele MF Runs auf dem Buckel. Wollte nun einen Werwolf anfangen und was mir dazu noch fehlt ist eigentlich nur das Angelics Amulett - klar, man braucht es nicht, aber irgendwie spielt es sich mit Angelics Combo schon angenehmer. Dropcalc angeworfen und gesehen: Andy Hell schaut ganz gut aus. Damit es nicht zu eintönig wird noch Meppel dazu.
Bilanz bisher: 2 mittelmäßige Regenbogenfacetten, 1 Harle, 1 Lo (Alte Tunnel, kurze Abwechslung zwischendurch), 1 BK 4, 15Ias/10@ Juwel und einiges an Kleinkram (3 Silks, 2 Gores, 2 Que Hegans, ..). Das alles in den letzten 3 Tagen, ich pack es echt kaum noch. :D Dreimal dürft ihr raten, was bisher nicht gefallen ist: das Angelics Amu :ugly:
 
Immer kurz vor Ende der Ladder fang ich meist noch nen Selffound Char an. Diesmal nen Classic-Boner. Und das erste Unique das droppt: Möwe. Was genialeres zum Start gibts ja fast nicht. :D

LG Bingo :hy:
 
neue ladder und sofort nen richtig netten drop.

sc
18Life
10 Fire res

:D kann also wieder los gehen
 
Heute mit meinem Bruder RQ gemacht. Erste war ne Ist und die Zweite war ne Gul. Gerade ist uns noch im Cow ne Sur gedropt. Geht ganz gut los diese Ladder :)
 
Meine höchste rune bis jetzt war ne fal :ugly:
€: und wo wir grade bei fal sind. Rq hell was dropt? ne fal :wand:
Dafür aber grade eben mit den leuten ausm forum par baalruns gemacht und ein
Maras 26 in lower kurast gefunden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Donnerstag Abend gemütlich in die Ladder gestartet. (also ab Act2, Act1 hab ich am Mittwoch gemacht). Es haben sich auch diverse schöne Spiele ergeben, aber soweit noch nichts sooo besonderes.
Nachdem ich dann einem Spiel (Legitbaal-1) gejoint bin und mich auf einen schönen Baalrun gefreut habe hat sich folgendes zugetragen:
Eine Sorc, mit der ich den Abend zufällig unterwegs war (gemütliches durchdaddeln) joint den Run. Eine andere Sorc telt los und ist in kürzester Zeit bei Baal.
Nun frägt die erste Sorc, ob denn Maphack verwendet wird, da das so schnell ging. Antwor ungefähr: "half maphack, not the full one"
Die Sorc sagt nur "nn to play with cheaters" und verlässt das Spiel.
Alleine so ein Erlebnis ist schon schön, aber es wurde noch viel besser. Ich habe daraufhin meinen eigenes open Baalgame gestartet (mit nem Riss-Dudu sind die Wellen ja machbar). Besagte Sorc betritt das Spiel und wir hatten einige sehr schöne runs (nach und nach kamen noch mehr dazu).
Schließlich wollen wir uns gegenseitig auf die F-list setzen. Anstatt meinen Account zu nennen habe ich sie einfach angewhispert. Darauf hin: "are you from PlanetDiablo?"
Ich: "ja warum?" - "ich hab dich schonmal im Kontaktforum gesehen"
Wir haben dann noch ein paar private Baalkills drangehängt mit dropshare und noch die ersten zwei Akte von NM erledigt.

Wenn du das ließt hier nochmal in kürze: Danke für den richtig schönen Abend und ich bin sehr froh, dass die PlanetDiablo-community doch noch nicht tot ist!
 
Haben die die Dropraten geändert?
Hab inzwischen mehr Cathans Siegel gefunden als Isenharts Kisten :WD
 
Mein neuer Pala hatte bis zum ersten Baalkill auf Hell nur Crap an, dann droppen innerhalb von 5min ein Arach, Maras und Marrowwalk. So darfs gerne weitergehn! :)
 
Vor ein paar tagen wieder angefangen und schön mächtig glück gehabt :santa:

Um beim Rat auf nm ist beim rq ist+mal von der gräfin und grad mal + tal armor in den alten tunneln :eek:

so muss das laufen :D
 
Zurück
Oben