• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baldur's Gate und andere Forgotten Realms Games

• Ersteller Ersteller WerthersEchte
  • Erstellt am Erstellt am
WerthersEchte schrieb:
Flail/Morningstar und Mace sind völlig verschiedene Proficiencies. Wahrscheinlich hat das die Übersetzung verwässert, indem sie einfach beides als Streitkolben ausgewiesen hat. Viconia fängt mit War Hammer, Mace und Sling an (IIRC) und braucht folglich noch die Flail Proficiency wenn du ihr einen geben willst.
Deshalb trifft sie mit dem Flegel so mies,
dieser grobe Übersetzungsfehler ist wahrlich fies. :mad:

Eine große Rolle beim Melee THAC0 spielt natürlich auch die Stärke.

Hab Vicci den Mauler's Arm +2 verpasst. Das ist ein recht passables Mace und kümmert sich auch um ihren Stärkewert, der zusammen mit DUHM auf ordentliche Werte kommt. Primär gehts aber darum, dass sie bei ihren Heiltätigkeiten nicht verdroschen wird. Die hohe DEX lädt recht unsinnig zum Schleudern ein, aber für eine fette Panzerung bringt das immerhin auch noch was (-8 z. Zt., Kapitel 2).

Girdle of Hill Giant Strength trägt vorerst Valyagar, Gauntlets of Ogre Power hingegen Jaheira, womit die Frontlinie für den Moment recht gut abgedeckt ist. Druiden sind allerdings von Geburt an scheisse, mal sehen was da noch zu retten ist wenn ich die Handschuhe für Crom Fayer verwenden muss.

Grober Glitch übrigens bei Cromwell: Greift man den Char mit den zu schmiedenden Items an bevor man mit Cromwell spricht, dann wird der Angriff während der Schmiedesequenz weitergeführt. Der Char stirbt (wiederbelebbar), die Items bleiben auf dem Boden liegen und können zusammen mit dem Endprodukt eingesackt werden. Im Endeffekt gehts für cheatende Frohnaturen aber mit ShadowKeeper einfacher.

@Danalino: Die Geschicklichkeitshandschuhe sind - praktischerweise - in der Nähe von Keldorn in den Sewers. Wo genau müsste ich nochmal checken, glaube sogar bei den Ghouls.

Ne ich hasse es zu cheaten, aber was soll ich machen? Durch nen Bug geht das Ding weg und kaufen kann man es auch nicht mehr -> wiederherstellen ^^

Btw hab grad Firekraag umgehauen, beim dritten Versuch hats geklappt ... hätte er davor nicht Vicci vernichtet hätte es schon beim ersten mal geklappt ...

Als nächstes gehe ich dann morgen zum Betrachterkult da gibts ja auch die Gesch.handschuhe wenn du Recht hast.
Kann man eigentlich Keldorn umnieten ohne das der Ruf sinkt? Ich bin ja bööööse :flame:

mfg

WerthersEchte schrieb:
Druiden sind allerdings von Geburt an scheisse,...

Falsch! Gibt nichts lustigeres als in Erdelementargestalt mit Klingenkugel und Aura des Flammenden Todes durch Massen von Nahkämpfern zu latschen. :)

Außerdem sind Insektenplage und Kriechender Tod die absoluten Magierkiller.

Die Geschicklichkeitshandschuhe findet man in der Ghulstadt in nem Leichenhaufen (erster Eingang).

Druiden wären sicher ganz witzig - wenn sie im Vergleich zu den anderen Charakteren eine vernünftige Stufe erreichen könnten (zumindest in SoA). Wenn ich beim normalen Durchspielen Jaheira, die ja eine zweiklassige Druidin ist, schon auf Level 14 bekomme, und das das Maximum sein soll, dann frag ich mich echt, was das soll. Ich hab selbst einen Gestaltwandler bis in Kapitel 5 gespielt, dann hats mich angekotzt, dass er ab da einfach nix neues mehr können würde. Die Kits des Druiden sind witzig und reizvoll - aber er hat eigentlich immer so gut wie 2 Stufen zu wenig drauf, um wirklich viel zu reissen. In ToB mag das anders aussehen, aber das hab ich auch nur einmal durchgespielt, um es durchgespielt zu haben... irgendwie mag ich das Add-On nicht.

Ulli

Danalino schrieb:

Kann man eigentlich Keldorn umnieten ohne das der Ruf sinkt?
Ich habe den ganzen Orden des Strahlenden Herzens vernichtet, gab bisschen Erfahrung und keinen Rufmalus. Keldorn war auch dabei.

Celorfin schrieb:
Ich habe den ganzen Orden des Strahlenden Herzens vernichtet, gab bisschen Erfahrung und keinen Rufmalus. Keldorn war auch dabei.

Aber sonst alles klar? :wand:

Ich finde bei ner bösen Party sollte der Ruf nie über 10 steigen. Erstes gehört sich das einfach so und zweitens muss man sich nicht dauernd das Geflenne der Leute anhören.

Wozu ich doch glatt mal eine Frage habe: Wieviele XP verpasst man grob geschätzt, wenn man statt den gesamten Drowquests einfach nur Adalon umlegt, die Gegenstände aus den Tunneln noch mitgehen lässt und die Unterwelt verlässt? Kann das mal schnell jemand schätzen? Ich hab das nur vor langer langer Zeit mal gemacht und überlege gerade, wie "böse" man das Spiel überhaupt durchspielen kann...

Deimos schrieb:
..., wie "böse" man das Spiel überhaupt durchspielen kann...

Richtig böse isses die Eier selbst dem Dämon zu geben (weiß grade nicht ob das nur im Valenmod ging), somit ist die Drowstadt irgendwie Pflicht. Außerdem kann man da ja auch ordentlich die Sau rauslassen (Tiefengnom Patrouille, Sklaven).

Adalon kann man dann ja immer noch umnieten :)

Die Option dazu hat man zumindest immer. Mir fällt grad auf, dass ich das noch nie gemacht hab... Sachen gibts :D

Cespenar schrieb:
Aber sonst alles klar? :wand:

Ich finde bei ner bösen Party sollte der Ruf nie über 10 steigen. Erstes gehört sich das einfach so und zweitens muss man sich nicht dauernd das Geflenne der Leute anhören.
Mein Leumund ist nicht höher vier,
da hilft es schon, wenn dies Getier
des Strahlend' Herzen Orden
keine Abzüge gibt beim Morden. ;)

Celorfin schrieb:
Mein Leumund ist nicht höher vier,
da hilft es schon, wenn dies Getier
des Strahlend' Herzen Orden
keine Abzüge gibt beim Morden. ;)

Holla :p

Dachte du hättest die Aktion mit Keldorn in der Party gebracht. Das wäre RPG technisch natürlich leicht zweifelhaft~ :rolleyes:

Hmpf, jetzt hat es mir ein savegame zerhauen bzw. Autosave +Quicksave +Savegame, irgendwas ist schief gelaufen.
Reparaturversuche mit Shadowkeeper, cache/temp leeren, verschiedene WeiDu Sachen deinstallieren etc. pp. haben keine Änderung gebracht, beim Laden des Saves BtD mit nem schönen "pong" sound und das Spielfenster ist noch schwarz halb vorhanden, Fehlermeldung kann man keine sehen.

Werd ich das ganze nochmal machen müssen. Also von Nashkell aus zur Gnoll Festung durchschlagen und dort wieder aufräumen...

Sicherheitshalber ein paar deinstallierte Sachen nicht wieder neu draufgespielt.

installiert sind:
- Baldurdash WeiDU v1.5
- BGT 099Z
- BGTTweak v2
- Yacomo Exp patch

Hatte ebenfalls ein paar Probleme die verschiedenen Mods mit BGT kompatibel zu halten, was durch testweise Deinstallationen ja auch schwer zu lösen ist, da bisherige Savegames fehlerhaft reagieren.

Einer der witzigeren Bugs war, dass ein Shadows of Amn Game nicht mehr gestartet werden konnte, weil Imoen sich weigerte zu erscheinen und den Käfig aufzumachen (ohne BGT allerdings auch schon erlebt). Sowas ist nach einer aufwendigen Charaktergenerierung natürlich frustrierend, da vorher noch kein Save möglich ist.

Am klügsten ist es wohl vor dem Spiel individuell die Komponenten zu wählen, die zum Einsatz kommen sollen und sich darauf zu beschränken oder allgemein nur einen harten Kern installiert zu halten. Bei mir ist das

BG1 NPC Project
BGT Tweak
Indira NPC
Sirine's Call
Ascension
d0 Quest Pack
DungeonBeGone
The Longer Road
Oversight
Redemption
Unfinished Business
Solaufein
Valen

und läuft soweit ordentlich.

Wenn du eine aufwenige Charerstellung hinter dir hast hilft dir vllt. ein kleiner Tric, damit es nicht verloren geht.
Wenn du nach dem du bei deinem Char alles eingestellt hast, auf ok drückst, dann kommt ja der Ladebildschirm, kurz bevor der zuende ist drückst du 'h', dann tauchen die Elemente die bei der Animation am Anfang ausgeblendet sind auf, wenn der Ladebildschirm weg ist, und der schwarze Bildschrim kommt, sofort 'i' drücken, dann bist du im Inventar und kannst auch zu den Char Daten gehen und deinen Char exportieren ^^, damit kann man ausserdem wenn man seinen Char aus BG1 importiert hat, seine Items behalten, wen man sie auf dem Boden ablegt.

mfg

Werthers, damit hast du wesentlich mehr installiert gehabt als ich. Weiß ja auch nicht, was da los war. Galt soweit alles als kompatibel.Naja der Yacomo patch wird nicht aufgeführt und ändert nur was kleines in der main.exe wegen der maximal zu erreichenden exp im Spiel.

NPC Project hab ich nicht wieder installiert, da es damit zu Problemen kommen könnte...

Lief auch froh und munter in Nashkel rum, geh zum Rand bei der Mühle, weil ich zum Jahrmarkt wechseln will, drück vorher nochmal Quicksave, wechsel rüber (nach Autosave), läd alles, steh 1 Sekunde im Jahrmarkt und BG stürzte ab. Und die saves verursachten auf einmal den gleichen Fehler.

Müsste theoretisch also irgendwas in Nashkel schief gelaufen sein. Aber ich glaub ich hab da nur ein paar wenige Sachen verkauft und übernachtet x_x

Ich hoffe das Problem ist nicht reproduzierbar und war ne einmalige Ausnahme ;)

Hab sie in deutsch. Ist mir recht.
Wobei nach dem ein oder anderen Mod wird daraus Denglisch, aber der Großteil bleibt deutsch.

Ich werd jetzt nochmal alles neu installieren und wohl neu anfangen müssen. Keine Lust das nochmal was schief geht. Man hab ich dazu Lust und Zeit :rolleyes:

EDIT:
Oder ich warte ganz einfach auf BGT 1.00, hoffe das wird nicht mehr lange dauern

Zurück
Oben