• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baldur's Gate und andere Forgotten Realms Games

Hm, scheint wohl doch nicht mit Vic zusammenzuhängen... Hab's jetzt nochmal probiert und mir die Namen angesehen.
- erster Angriff: Sklavenhändler, Sklavenhändler-Magier, Suna Sedi und Eldarin
- zweiter Angriff: Schläger und Magier, ein vergifteter Renfeld
- dritter Angriff: Sklavenjäger mit Oroks
- vierter Angriff: Räuber, die sich gegenseitig mit Magie hochgepusht haben

Alle vier direkt hintereinander, jedes Mal wenn ich das Gebiet wechseln wollte. Konnte weder ein Viertel Akatlas erreichen, noch zwischendrin ausruhen oder speichern... Aerie tot, Viconia tot (kein Wunder, irgendwann gingen mir die Heiltränke/-sprüche aus), und jetzt das Beste: Nach dem vierten Angriff konnte ich wieder in den Regierungsbezirk, direkt in den Tempel gegangen um Viconia wiederzubeleben. Allerdings wollte der Kerl mir den Auferstehungsspruch nicht verkaufen... Am Geld liegts nicht, ich konnte aber trotzdem nur einen einzigen seiner Sprüche kaufen (Magie bannen). Argh, Hilfe!

/e: Und gerade beim Versuch, das Regierungsviertel zu verlassen (wollte es in einem anderen Tempel versuchen), schon wieder eine Meute Räuber an der Backe. :/

Google meint das der Renfeld Angriff auftaucht wenn man die Stadt das erste Mal verlassen will, zu dem andern hab ich jetz nix gefunden.

Edüt: Hängen die mit der Sklavenhändlerquest zusammen? Hassu die scho gemacht?

Nö, Sklavenhändlerquest hab ich noch nicht (angefangen). Zu den beiden anderen Namen hab ich per Google auch seltsamerweise nichts gefunden.
Irgendeine Idee, warum ich keine Auferstehungsrolle kaufen kann?

Diese Angriffe sind völlig normal und haben nichts, aber auch garnichts damit zu tun, dass man die Stadt verlassen hat oder sowas. Weiß ich deshalb so genau, weil ich zuerst immer alle Quests in der Stadt erledige, soweit es geht, und dann nach draußen gehe.

Dass bei dir alle vier nacheinander kamen war einfach unglücklich... Oder auch glücklich, gibt ja immerhin Erfahrung, Gegenstände und tolle Schriftrollen. Und so schwer sind die Gegner da nicht, da reicht sogar schon ein Feuerball und alle sind tot - deine Mitstreiter jedoch nur angekratzt, wenn überhaupt.

Die Sklavenhändlerquest mach ich eigentlich immer gleich am Anfang, ist eine der einfachsten in der Stadt. Weiß nicht, ob man, wenn man die Quest noch nicht gemacht hat, öfter angegriffen wird, kann ich mir aber gut vorstellen.

Manche Tempel ignorieren übrigens teilweise die Dienste, weil du eine Drow dabei hast. Sind glaube ich Tempel des Helms. Sonst fällt mir dazu nichts ein.

Hast du irgendwelche komischen Patches oder "Fixes" installiert?

Ah, ok. Erstes Mal, daher wusste ich das nicht. Allerdings habe ich nicht die Stadt verlassen, sondern nur das jeweilige Viertel. Und klar, die Gegner sind so hart nicht, aber wenn man zwischendrin nicht ausruhen oder auch nur speichern kann, wirds irgendwann böse. ~

Patches hab ich nur die offiziellen drauf. Werd wohl trotzdem nochmal nen früheren Zwischenstand nehmen, da mir der "xy scheint beschäftigt zu sein"-Bug einige Quests und Gespräche genommen hat... Hoffe das ist mit dem letzten Patch, den ich draufgehauen hab, erledigt.

Macht ja nichts. Also so questmäßig würd ich dir Sklavenhändler, dann den Augen-Kult empfehlen. Geht recht schnell und danach geht eigentlich alles recht flott. Falls du Korgan dabei hast, schieb dessen Quest noch vorher rein, die ist auch okay.

Also ich spiel neuerdings auch mit der neuesten Version und hatte das Problem seither nicht mehr. Außerdem gibts jetzt Deidre im AA... Vecnas Robe ist schon sehr cool. :cool:

PS: Extreme Vorsicht sein geboten bei der Quest von Haer'Dalis. Die ist extrem anspruchsvoll (meiner Meinung nach)!

PPS: Wenn du einen Katana-Spezialisten in der Gruppe hast, dann geh unbedingt nach den beiden "Anfangsquests" in das große Haus im Osten vom Tempelbezirk. Dort musst du nach einigen Dämonen, die recht witzig sind, eine Gruppe besiegen, die sich im zweiten Stock aufhält. Einer von der Gruppe hat das Katana "Göttliche Rage" dabei, was, wie ich finde, das beste Katana im gesamten Spiel ist.

Celorfin schrieb:
Also ich spiel neuerdings auch mit der neuesten Version und hatte das Problem seither nicht mehr. Außerdem gibts jetzt Deidre im AA... Vecnas Robe ist schon sehr cool. :cool:
Fast schon zu cool, ich habs mal probiert, diese ganzen unlustigen Überdinger, wie Vecnas, den Spiegelumhang, und auch Crom Faeyr, zu boykottieren. Vor allem Crom - weil mans nur noch mit Routine zusammensucht und dann als Standard ansieht, und das ist irgendwie schade. Stattdessen hab ich mir neulich mal einen neutralen Kämpfer mit Ausgleicher gemacht, was fast genauso witzig ist ;) Allgemein gibt es ganz witzige Waffen, auf die man sich freuen und einen Char aufmachen kann - auch der Aufspießer ist sehr witzig, genau wie die extrem starken Stäbe, die es im Spiel gibt.

Ulli

Hatte noch nie einen dieser "legendären" Gegenstände komplett, bis auf die Rüstungen aus roten und schwarzen Drachenschuppen.

Wollte mir jetzt mit meiner Meuchelmörderin Gesens Bogen zusammensuchen, aber irgendwie geht die mit siebenfachem hinterhältigen Angriff und Göttliche Rage schon so ab, dass ich ihr diese Waffe garnicht mehr wegnehmen will. :D

hi spielt hier zufällig jemand das addon thron des bhaal? Kann es sein dass dort die Pausen zwischen den Dialogen viel zu groß sind? Bin jetzt fast beim Thron und damit am Ende des Spiels und die Beziehung zwischen meinem Hauptcharater und Vic ist noch nicht mal halb so ffortgeschritten wie sie eigentlich sollte. Ist das ein Bug?

Soulreaverxxx schrieb:
hi spielt hier zufällig jemand das addon thron des bhaal? Kann es sein dass dort die Pausen zwischen den Dialogen viel zu groß sind? Bin jetzt fast beim Thron und damit am Ende des Spiels und die Beziehung zwischen meinem Hauptcharater und Vic ist noch nicht mal halb so ffortgeschritten wie sie eigentlich sollte. Ist das ein Bug?
Ja, ist tatsächlich so. Ich würde die wachende Festung deshalb auch immer von ToB aus machen, aber das ist auch bei weitem keine Garantie. Die Romance oder auch das Bekehren von Sarevok sind recht knapp getimet. Also ruhig mal ein bisschen Zeit lassen ;)

Ulli

es gibt ja gewisse auslöser, die die romanzen weiter vorantreiben. versuch z.b. mal irgendwo im freien zu rasten. das ist bei der jaheira romanze einige male von nöten, anstatt wie sonst üblich die vergangene spielzeit oder gewisse ereignisse. wie es bei viconia ist, weiß ich nicht mehr...

meine bg2 cd3 ist ja leider nicht mehr lesbar :mad: ich überlege schon ob ich mir die dvd sammlung (bg1+2+addons) zulegen soll, 15€ sind eigentlich kein hoher preis. tales of the sword coast hab ich bisher sogar noch nie gespielt, nur das hauptspiel so 4-5 mal. und dann mal den BGT Mod ausprobieren, der aus beiden teilen ein grosses spiel macht. ist irgendwie schon verlockend.

So, hab nach langer Zeit mal wieder BG2 rausgekramt und plane mal wieder einen speziellen backstabbing Mix:

Menschlicher Meuchelmörder/Kämpfer

Die Diebesskills werden nur in Verstecken und Schleichen verbraten (sodass ich schnell umskillen kann), den Rest muss dann Jan, bzw. Imoen erledigen...

Nun aber zur eigentlichen Frage: Wie funktioniert das mit den Waffenbeherrschungen? Wenn ich das Spiel als Meuchler starte habe ich 4 Punkte offen, die für die angestrebte Endwaffe (Langschwert (bessere Vorschläge? So mit möglichst viel bumms und natürlich backstabfähig)), Einhandkampfstil und in Zwei X-beliebige Sachen stecken kann.

Wenn ich jetzt auf Krieger umskille bekomme ich wieder 4 (oder5~) Punkte und die alten Fähigkeiten werden gelöscht.
Nun frage ich mich, wie es sich mit den alten Punkten verhält, sobald ich mit dem Krieger über den Dieb gekommen bin. Werden die beiden Verteilungen addiert oder spielen die Punkte des Diebes keine Rolle mehr?

Aye, danke Werthers für den Link in meinem Fred, hatte ganz vergessen das wir hier noch so einen Thread haben *schäm*

Ich gehe mal in dem Thread auf Cespenars Posting ein:

Cespenar schrieb:
BG2 ist mit Abstand das beste Spiel aller Zeiten. Es gibt immer etwas, was man bis dahin noch nicht mitbekommen hat.
Btw. ist grade das Irenicus Dungeon ein Quell zahllloser EP wenn man Minsk das Chaosschwert in die Hand drückt, ihn mit dem richtigen Script in die Nähe eines Mephitportals stellt und nebenbei zur Abwechslung ne Stunde lang irgendwas sinnvolles macht.
Vor allem nett bei menschlichen Klassenkombos, um schneller die alten Fähigkeiten zurückzuerlangen.

Wie meinst du das? Bei mir kommen glaube ich ~6 von den Viehchern aus dem Portal, dann ist schluss ...
Naja und wenn man den Mod benutzt um das erste Kapitel zu überspringen, dann bekommt man afaik die gleiche Exp als wenn man durchgespielt hätte.

Öhm, ich meine den Raum, wo die Leiche von Khalid rumliegt. Einfach 3 der Vier Portale kaltmachen (möglichst ausprobieren, wo die billigsten Viecher rauskommen) und Die Truppe so anweisen (Scripts, Position), dass sie das Portal nicht umlegen.

Mit dem Chaosschwert (+1 HP pro Treffer) und ner vernünftigen RK funktioniert das eigentlich ne ganze Weile. Wem das zu unsicher ist, der hole sich für die Dauer der Aktion nen Regenerationsring per ShadowKeeper.

Spiele zur Zeit nen Kensai (9)/Magier Split. Mit voller Beherrschung auf Dolche und Einhandkampf geht der ziemlich nett ab und sieht vor allem gut aus, zumindest nachdem ich per ShadowKeeper das Kämpferskin durch ein Magierskin ersetzt hab und ihm Vecnas Robe übergezogen hab. :)

Ich finde Vecnas Robe ziemlich hässlich. Allerdings hat die bei mir keinen Farbeffekt mehr, seitdem Edwins Zipfel wieder angenäht wurde. Das ist toll :)

Celorfin schrieb:
Ich finde Vecnas Robe ziemlich hässlich. Allerdings hat die bei mir keinen Farbeffekt mehr, seitdem Edwins Zipfel wieder angenäht wurde. Das ist toll :)

Meinst du von den Farben her, oder vom "Style"? Ich finde so eine Kaputzen Robe a la Erzmagier Robe besser, aber sooo schlecht finde ich Vecnas gar nicht. Die Farben kann man auch ändern, indem man sich so eine Datei runterlädt und diese in den - glaube ich - Override Ordner kopiert. GIbt da auch glaube ich 3 verschiedene Farbkombies dafür.

@Cespenar
Naja von solchen Methoden - wie ShadowKeeper für Items (ausser wenn man seines verloren hat) - halte ich persönlich nicht viel, da kann man sich auch gleich die Exp zurecht cheaten.

Ich meinte die Farbkombinationen. Werde mir da nichts dazu runterladen, das Problem hat sich ja quasi selbst gelöst. *G* Aber danke für den Tipp.

Jepp, das mit den Items holen ist nicht unbedingt in Ordnung, aber eigentlich auch nichts anderes als sich in Saradush mit Fernkampfwaffen auf die Mauer zu stellen... Ob man nun wirklich nen Cheat benutzt oder das Spiel derart pervertiert macht da eigentlich keinen Unterschied.

Ich finde Vecnas Robe sehr nett... Die Grünen Streifen sehen an so nem schwarzen Mantel recht schick aus, wie ich finde.

Mage.JPG

Inv.JPG

Übrigens hab ich die Möglichkeit, die Skins von Charakteren zu verändern wirklich schätzen gelernt... Beispielsweise sieht Baldurans Helm, an allen Chars, von Korgan mal abgesehn, ziemlich dämlich aus... Hab vor ner Weile deshalb Valygar ein DiebesSkin verpasst und die Kapuze taugt. :)

Zurück
Oben