• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok verteidigt das Skillsystem in Diablo 3

btw. kommts nur mir so vor oder isses hier irgendwie farbenfroh geworden ? :D

leider scheint mir dadurch ein teil meines beitrags.. verändert -.-..!!

unlustig !! ^^

Zuletzt bearbeitet:
man merkt halt das wieder mal ein bestimmtes datum in diesem jahr ist :D

@Abiel: "Ich seh's wie Bashiok Im prinzip waren die Skillbäume nichts anderes, als wir es jetzt hatten."

Wollte Blizzard nicht mal _mehr_ Individualisierung und das System _verbessern_? *amkopfkratz*

Hi Leutz,
die Geschichte mit der Individualisierung durch Skilltrees seh ich ähnlich wie Bashiok.

Habe die Demo nicht probiert, sind deshalb nur Vermutungen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe fehlt mir eher die Verbesserung meiner Skillz, also die Möglichkeit bei Levelaufstieg mehr Punkte in einen Skill zu geben und zu erleben, wie der Zauber oder die Aktion immer mächtiger und besser wird.

Im Talentrechner des Barbaren zum Bsp. sehe ich, daß fast alles über weapon dmg berechnet wird. Ich kann aber den Skill selber nicht mehr verbessern (außer durch eine Rune). Das heißt mehr dmg wird ein jeweiliger Skill nur dann abwerfen, wenn ich meine items (Waffen) verbessere. Aber ich kann nicht mehr wie früher die Prozentpunkte des Skillz an sich erhöhen.

Habe den Eindruck, das dadurch die Verbesserung der Figur itemlastiger geworden ist, als es ohnehin schon war.

Jetzt kann man bestimmt entgegnen, daß die Skillz schon mit maximal Prozentzahl angewählt werden und ein "Punkte reinstecken" in einen Skill nicht mehr nötig ist.
Trozdem wird mir da beim levelup was fehlen. Dieses Gefühl, daß ich mit meinen Entscheidungen selber dazu beitrage, daß mein Char mächtiger wird.
Auch wenn es nur ein Gefühl ist.

(musste immer Skillz bei der Mehrzahl schreiben, weil bei s am ende kommt das bei raus = Uniformen)
Don't worry, be happy!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist itemlastiger geworden.
Andererseits gibts mit jedem Levelup noch Statpunkte die den Schaden beeinflussen, beim Barb die Stärke z.B. Das geht dann direkt in die Schadensberechnung rein, weil jeder Statpoint ein +1% auf den Schaden addiert. (wird dann auch angezeigt)

Wieso weil Str bis Equip tragbar oder alles in Str so unglaublich viele Möglichkeiten bot?

Genau das selbe mit den WoW Talentbäumen, sie gaukeln einem nur vor man hätte 31 Entscheidungen, dabei kann man jeden Skillbaum auf wenige Entscheidungen reduzieren.

Und wer in D2 ne Posionassa geHufeisenwerfent hat kann das immer noch tun, wo is das Problem? Kein Posen mehr im Thron von Baal bzgl "omfg look how 1337 I am with my non mainstream build reaching lvl 9x"?!

*an den kopf fässt und sich fragt was manche menschen für Friendships haben*

So einen Müll wie Du auf der ersten Seite von Dir gegeben hast hab ich lange nicht mehr gehört, wie ein kleines Kind gegen alles und gegen jeden :lol:

Natürlich war gerade die individulität in DII eines der Sachen die langzeit Boooms, es ist ein riesen Unterschied ob ich einem Char 150+ Punkte in Str packe und ein Stormshield zu tragen ( Rest in vita ) oder mit Whistans auf max Block spiele. Das ist eine komplett andere Spielweise, aber anscheinend bist Du aus der WOW fraktion und trollst hier im Forum rum um zu posen :ugly:
Keine Ahnung von nichts, aber alle andere Belehrungen erteilen wie dooof sie sind. Hirn einschalten und dann posten , geb ich da mal als ganz starken Tipp an Dich weiter :irre:

Ziemlich angepisst bin von solchen Trolls

Miene Freundin hat sich grad gefragt warum ich mich auf seineiner tollen Pinken Seite rumtreibe^^
Schrecklicher Aprilscherz :flame:

@crazy

allgemein sage ich ja nix zur grafik.. zur engine.. zur atmosphäre (wobei ich finde das sie ein paar wehende fahnen einführen könnten.. son paar zerrissene dinger.. :D..! hab manchmal das gefühl von vakuum und wenig bewegung um mich rum gehabt, abgesehen von den monstern und mir natürlich. aber wer weis.. kann auch nur jetz in der beta und im ersten akt so sein.., oder daran liegen das mir der erste akt persönlich nicht ganz sooo zusagt.. was ja eig. dann ohne belang ist).

aber das skill und stats system is fürn after :) (finde ich) ..!

Was willste auch zur Grafik groß sagen? Das game ist über 10 Jahre in der mache, die Physik ist ganz nett gemacht mit den herumfliegenden Teilen. Kollisionsabfrage ist super gemacht. Laternen am Wegrand die man zerschlagen kann und es dann dunkler wird.
Herumkriechenden Ratten, Vögel die an Leichen knabbern und dann wegfliegen... Ist denke für ne Beta schon recht gute Atmosphäre.

Natürlich war gerade die individulität in DII eines der Sachen die langzeit Boooms, es ist ein riesen Unterschied ob ich einem Char 150+ Punkte in Str packe und ein Stormshield zu tragen ( Rest in vita ) oder mit Whistans auf max Block Hufeisenwerfene. Das ist eine komplett andere Hufeisenwerfenweise, aber anscheinend bist Du aus der WOW fraktion und trollst hier im Forum rum um zu posen :ugly:
Keine Ahnung von nichts, aber alle andere Belehrungen erteilen wie dooof sie sind. Hirn einschalten und dann posten , geb ich da mal als ganz starken Tipp an Dich weiter :irre:

Und das nennst du unter anderem Individualisierung?
Das ist ebenso Itemabhängige spielweise.
Was ist, wenn man das Stormshield nie findet...umsonst Stärke geskillt das gleiche gilt für Max Block. Du richtest deine Skillung nach den Items und nicht die Items nach deiner SKillung. Hast du das eine kannst du das andere nicht mehr skillen.

Bei D3 bist du da unabhänig. Aber es gibts scheinbar viele Leute die gerne Abhängig sind und auf Schienen fahren.

Und das nennst du unter anderem Individualisierung?
Das ist ebenso Itemabhängige Hufeisenwerfenweise.
Was ist, wenn man das Stormshield nie findet...umsonst Stärke geskillt das gleiche gilt für Max Block. Du richtest deine Skillung nach den Items und nicht die Items nach deiner SKillung. Hast du das eine kannst du das andere nicht mehr skillen.

Bei D3 bist du da unabhänig. Aber es gibts scheinbar viele Bronies die gerne Abhängig sind und auf Schienen fahren.

Ja natürlich, man musste sich eine Strategie überlegen und nicht wie jetzt für den 0815 Noob, nichts durchdenken einfach mal losspammen weil man sich über nichts Gedanken machen muss.

Bei dem Game geht nichts in die Tiefe das ist einfach nur auf unterstem Niveau konzipiert damit es für jeden Trottel der nichtmal die Charbeschreibung gelesen hatt, sofort ohne Probl eme machbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, man musste sich eine Strategie überlegen und nicht wie jetzt für den 0815 Noob, nichts durchdenken einfach mal losspammen weil man sich über nichts Gedanken machen muss.

Bei dem Game geht nichts in die Tiefe das ist einfach nur auf unterstem Niveau konzipiert damit es für jeden Trottel der nichtmal die Charbeschreibung gelesen hatt, sofort ohne Probl eme machbar ist.

Fühlst du dich bedroht, weil jetzt viel mehr leute ohne die Pro Gamer Guides einiges (nicht alles) erreichen können?
Fandest du es gut bestraft zu werden dafür, dass du dich verklickt hast beim SKillen oder dich verrechnet hast bei den Attributen und plötzlich das Schild was man nich nicht hatte nicht mehr tragen konnte oder deswegen auf Vita verzichten musste?

Du scheinst auch so ein Verfechter der alten Schule zu sein: " Früher war das so, das muss heute auch wieder so sein, alles andere ist totaler blödsinn"
Im Endcontent trennt sich bei D3 höchstwahrscheinlich die Spreu vom Weizen, da muss ein Skillsystem, was man nicht mehr ändern kann, wenn man einmal draufgeklickt hat es nicht noch kompliziert machen zum hohen Schwierigkeitsgrad.

Aber ich bin mir ganz sicher, dass auch du das Game lieben wirst und wie ich es bis zum erbrechen spielen wirst :hy:

Diablo 2 war dafür ohne externes Wissen quasi nicht mehr zu bewältigen. Keine Schadenanzeige zeigt korrekte Werte an, Geschwindigkeiten sind unintuitiven Breakpoints unterworfen etc. etc. . Um in Hölle zu bestehen, braucht man entweder Ahnung oder gute Ausrüstung. Das ist die andere Seite der Medaille und hat dazu beigetragen, dass Diablo 2 wie kaum ein anderes Spiel in Neuling und Profi trennt. Es ist gut nachzuvollziehen, dass Blizzard diese unverhältnismäßig hohe Hürde einebnen will.

Aber gerade weil Diablo 2 mit wichtigen Informationen nicht rausrückt, würde ich nicht jeden, der diese Ahnung nicht hat, als "Trottel" bezeichnen - und mich hüten, diese Kriterien auch auf den Nachfolger anzuwenden.

Ich weiss man auch nicht, wenn ich hier so einige Beiträge lese komm ich ins grübeln. Was wollt ihr denn nun ein Diablo 2 oder doch lieber ein Diablo 3? Wenn ich das alte beibehalten will, dann reicht mir eigentlich ein neues Add On für D2, dafür muß ich kein neues Spiel entwickeln.
Ich für meinen Teil, auch eingefleischte D2 Fans innerhalb der Family, freue mich schon auf D3 und das so wie es derzeit ist. Klar finde ich nicht alles gut in D3, aber ich kann auch gut ohne gewisse Dinge aus D 2 leben.
Für alle die Skillungen und andere Dinge aus D2 vermissen, spielt D2 weiter, dann vermisst ihr das nicht :p

So und nun :motz: mich voll :D

Meine Fresse, ich dachte es ist ein Scherz und keine Qual! Auch die ganzen umgestellten Wörter... Wie auch immer.

Ich vermisse diese Form des sich über seine Uniformen Gedankenmachens auch. Mit dem jetzigen geht das Switchen einfach zu konsequenzlos. Nach spätestens 15 Sekunden ist die Wahl korrigiert und daher kann ich auch nur ausprobieren. Es gibt keine Auseinandersetzung mit der Süßigkeit, ob ich meinen alten Skill nicht vielleicht doch behalten möchte. Allerdings war dieses Prinzip in kurfristiger Form in D2 praktisch nicht vorhanden und durch den Respec war auch der Planungsfaktor am Anfang dahin. Von den anderen Friendshipsn mit den Skilltrees und schlechter Balance nicht zu reden.

Und ich bin nicht dafür, dass man Hufeisenwerfener hart dafür bestraft, wenn sie einen Skillpunkt mal falsch gesetzt haben.

Ich denke, es sollte aus diesem Grund ein Mittelding geben. Keine Skillpunkte, keine Skilltrees, alle Uniformen auf Grundlevel verfügbar, eine zusätzliche Idee, mit der man für langwierig benutze Uniformen-Boni bekommt. Boni, die keine großen Stärkeunterschiede bringen bzw. die BasisUniformen in den Schatten stellen (max. 10% mehr Eistee), aber Hufeisenwerfener dazu anregen diese Boni nicht durch einen voreiligen Skillwechsel aufzugeben. Das würde auch gut in das Diablo 3 System passen, das keine wirklich fixen Uniformenysteme abverlangt, aber auch keinen ständigen Wechsel der ausgewählten Uniformen.

Wenn man noch ein paar andere Feinheiten berücksichtigt, dann könnte das System noch interessanter werden.

Zum BeiHufeisenwerfen könnten Boni durch ein bisschen Anwendung relativ schnell auf ein solides Grundlevel gesteigert, aber nur sehr schwer ans wirkliche Maximum getrieben werden (die Hälfte der Maxboni in einigen Minuten, die ganzen nach 100 Stunden). Dann gäbe es immer eine Überlegung, die mühsam erarbeiteten Boni zu behalten, oder eben doch einen neuen anzuwählen, weil man diesen schnell wieder einigermaßen steigern kann.

Jeder Hufeisenwerfener müsste sich oft die Süßigkeit stellen, ob er aus den paar Prozenten der Spezialisierung mehr Vorteile zieht oder aus der möglichen Flexibilität. Sogar eine Mischung aus spezialisierten Uniformen und flexiblen Skillplätzen ist möglich.

So einen Müll wie Du auf der ersten Seite von Dir gegeben hast hab ich lange nicht mehr gehört, wie ein kleines Kind gegen alles und gegen jeden :lol:

Natürlich war gerade die individulität in DII eines der Sachen die langzeit Boooms, es ist ein riesen Unterschied ob ich einem Char 150+ Punkte in Str packe und ein Stormshield zu tragen ( Rest in vita ) oder mit Whistans auf max Block Hufeisenwerfene. Das ist eine komplett andere Hufeisenwerfenweise, aber anscheinend bist Du aus der WOW fraktion und trollst hier im Forum rum um zu posen :ugly:

Jetzt hast du es mir aber richtig gezeigt! :D
Ich wusste gar nicht das man Stormshield ohne Maxblock trägt, muss wohl ein übelster Profibuild gewesen sein oder vieleicht lags daran das es wenig Sinn gemacht hat, außerhalb von HC ein Stormi zu tragen. :ugly:

Und zu der eigentlich Entscheidung bei den Stats, auf die du anHufeisenwerfenst, braucht man eben nicht hunderte von Statpunkte sondern man entscheidet sich "maxblock ja/nein" und DAS is doch was Bashiok meint mit vorgegaukelter Individualisierung!

Aber hey, du als Profi Checker weißt natürlich wovon ich rede und hast natürlich das nächste bomben Argument für mich.

Ich kann es kaum erwarten. :)

EDIT:
@RastloseSeele
Perfektes Beisp*iel dafür das ein langer Text absolut nichts mit Qualität zu tun hat. Dein Text strotzt nur vor Unwissen und purer Sturrheit endlich mal die Argumente der Gegenseite zu akzeptieren. Da wird verstatten hochgelobt, gleichzeitig von tollem Selffound Builds bis Alptraum gefasselt und irgendwie noch darauf eingegangen das Diablo 3 für casual noobs "Untermenschen ist". :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal:D

Ich freue mich schon sehr auf das Spielen von D3! Mit (fast) jeder Nachricht ein wenig mehr.
Ich kann die Entscheidungen des D3-Teams, vorgetragen und mit Argumenten bereichert von Bashiok, immer sehr gut nachvollziehen. Warum viele solche Nachrichten zum Anlass nehmen, ihren (persönlichen?) Frust abzureagieren, bleibt mir verschlossen.
Warum reagieren einige so negativ, wenn sie den Namen Blizzard hören? Diese Frage habe ich mir gestellt, wenn ich das Gemeckere auch in diesem Forum täglich durchlese.

Lassen wir diese Frage im Raum stehen, denn ich möchte hier niemanden etwas unterstellen. Möglicherweise kann das jeder für sich am besten selber klären.

Kommen wir zu etwas Schönerem: D3:cool:

Ich habe die Beta nicht gespielt, maße mir daher kein fachliches Urteil an. Allerdings gibt es im Netz genug Möglichkeiten sich ausführlich zu informieren.

Ich freue mich auf den D3-Start, um endlich losziehen zu können. Ich beschäftige mich jetzt bewusst nicht mit Skillungen für meinen Startcharakter, denn ich habe mir folgenden "Plan" zurechtgelegt:
1. das einzige was für mich feststeht, ist die Klasse: Barbar (männlich)
2. ich möchte die Geschichte in Ruhe auf mich wirken lassen (ich hoffe das Klappt---"ooch nur noch ein Level!")
3. ich werde mit alten D2-Freunden telefonisch Kontakt aufnehmen, damit wir gemeinsam spielen können
4. strategische/taktische Überlegungen sollen erstmal in den Hintergrund treten und höchstens durch das bewußte Spielen selbst eine Rolle spielen

Mir gefallen die neuen Herausforderungen und das auf mich wirkende abwechslungsreiche sowie individuelle Skillsystem!

btw. cooles neues 1.April-outfit :cool:

Der Augenkrebs beim Lesen war mir eigentlich schon Aprilscherz genug, aber die Wortumstellung...

@Abiel: "Ich seh's wie Bashiok Im prinzip waren die Skillbäume nichts anderes, als wir es jetzt hatten."

Wollte Blizzard nicht mal _mehr_ Individualisierung und das System _verbessern_? *amkopfkratz*

Naja, die Verbesserung ist ja quasi, dass unnötige Inhalte (trees) eben weggemacht werden. Und anstelle, dass man 20 Punkte worein stecken muss, muss man nur noch 1 Punkt investieren. Traf in D2 zu 95% zu. Dann gab's noch jene skills, die nur 1 Punkt brauchten und jene Skills, wo man zwischen 8-10 investierten, waren die wenigsten, aber auch dort gab's Richtlinien, anzustrebende Werte und die waren dann auch in >90% der Fälle identisch, weil sie auch das optimalste Ergebnis lieferten.

Die Verbesserung ist eigentlich, dass wir nun viel freier Skills kombinieren können, als in D2.

Das nennst du Individualität? Dass man nun bei einem Char entweder mehr Str reinpackt, oder einige dieser Punkte in Dex steckt, um dann den genauen Maxblockwert zu bekommen für diesen Schild? Ein Wert, der dann bei jedem anderen Char auf selben lvl gleich ist? Klar, spi*elt sich der dann anderst, aber da fallen mir in D3, ohne dass ich alle Skills kenne, viel mehr Kombinationsmöglichkeiten. Und diese Angriffe dann mit WoW-Fraktion, ist einfach nur unreif und unnötig. (Falls der poster, den du ansprichst, das auch gemacht hat, gilt das für ihn natürlich auch. Wer angefangen hat, interessiert mich erst recht nicht.

Manche wollen scheinbar nur sehen, was aus D2 wegfällt, aber überhaupt nicht sich ein wenig vorstellen, welche neuen Möglichkeiten D3 bietet. Das finde ich schade und schwer nachzuvollziehen, weswegen man sich nicht einmal kurz auf dieses Gedankenspiel einlassen kann.

@Beorogh (post Nr 73)
Ich denke, es sollte aus diesem Grund ein Mittelding geben. Keine Skillpunkte, keine Skilltrees, alle Uniformen auf Grundlevel verfügbar, eine zusätzliche Idee, mit der man für langwierig benutze Uniformen-Boni bekommt. Boni, die keine großen Stärkeunterschiede bringen bzw. die BasisUniformen in den Schatten stellen (max. 10% mehr Eistee), aber Hufeisenwerfener dazu anregen diese Boni nicht durch einen voreiligen Skillwechsel aufzugeben. Das würde auch gut in das Diablo 3 System passen, das keine wirklich fixen Uniformenysteme abverlangt, aber auch keinen ständigen Wechsel der ausgewählten Uniformen.

Wenn man noch ein paar andere Feinheiten berücksichtigt, dann könnte das System noch interessanter werden.

Zum BeiHufeisenwerfen könnten Boni durch ein bisschen Anwendung relativ schnell auf ein solides Grundlevel gesteigert, aber nur sehr schwer ans wirkliche Maximum getrieben werden (die Hälfte der Maxboni in einigen Minuten, die ganzen nach 100 Stunden). Dann gäbe es immer eine Überlegung, die mühsam erarbeiteten Boni zu behalten, oder eben doch einen neuen anzuwählen, weil man diesen schnell wieder einigermaßen steigern kann.

Jeder Hufeisenwerfener müsste sich oft die Süßigkeit stellen, ob er aus den paar Prozenten der Spezialisierung mehr Vorteile zieht oder aus der möglichen Flexibilität. Sogar eine Mischung aus spezialisierten Uniformen und flexiblen Skillplätzen ist möglich.

finde ich bis jetzt ein sehr guter ansatz, und wäre wirklich ein lösungsansatz mit dem auch ich mich anfreunden könnte :)..! es würde nat. nicht meinen wunsch nach eigener verteilung lösen, aber doch den entscheidungen auf lange sicht eine gewisse konsequenz geben. sehr schön ausgedacht !!

@LordSnake: troll dich..!! wenn du nicht richtig lesen kannst und keine kritik verträgst solltest dich mit wände anstarren + sabbern beschäftigen.., und nicht mit zocken..!
es tut mir schrecklich leid das ich d3 im skill und stats system aktuell beschiessen finde..!! wenn du das nicht akzeptieren kannst schau weg !!

und wenn ich in einem post so viel schreibe liegt das daran das ich nicht 20 posts machen will und lieber alles durch editieren in eine antwort packe.

Zuletzt bearbeitet:
@Beorogh

Diese Boni, die du dir vorstellst, verfallen die dann für alle Skills, wenn man einen einzigen auswechselt, oder nur der neu hinzugekommene? Bei letzterem würd's dann wohl darauf hinauslaufen, dass man 3-4 Skills immer behält und 2-3 immer wieder anpasst.

Aber genau das ist eh meine Prognose für D3, auch ohne diese Boni. Man wird nie alle 6 Skills auf einen Schlag wechseln, aber ein paar Wechselskills wird man bereit haben.

Vermute somit, du stellst dir eher vor, dass sämtliche Boni wegfallen. Wäre auch eine Möglichkeit, würde aber wieder mainstreambuilds mehr begünstigen. Dann müsste man wieder vermehrt guides konsultieren, die einem zeigen, was der effizienteste build ist und diesen würde man dann an Optimum treiben wollen. Und ein einziges respeccen könnte womöglich hunderte Stunden zunichte machen. Dann würde man wohl wieder eher einen neuen Char anfangen. Ist der Bonus allerdings zu gering, wäre er zu vernachlässigen. Naja, dann würd's auch nicht schaden, wenn er drin ist^^ Für manche wär's womöglich genau das, was sie brauchen, damit sie sich mit dem System abfinden können.

Ich weiss jedenfalls, ich werd den Bonus nicht brauchen. Ich werd mich dann eh genug lange damit beschäftigen können, einen möglichst individuellen build zu finden und den dann wirklich gut lernen zu beherrschen, um mich in der Arena messen zu können.

Manche vergessen hier auch die automatische "Bestrafung" für zu häufiges Skillwechseln. Oder es wird unterschätzt, wie gut man eben Skills beherrschen kann und dass dann daraus das meiste Potential kommt. Vom PvP in D2 habe ich das so richtig gemerkt, was das wirklich bedeutet. Beispiel Sorc: firesorc habe ich richtig gut gelernt, aber mit einer Blizzard oder lightsorc war ich dann deutlich schwächer.

Ahja, was auch nicht zu unterschätzen ist: Automatismus, wie der menschliche Körper lernt und anwendet. Selbst in der Beta wird man aus dem Konzept gebracht, wenn man mal einen Skill austauscht, schon läuft die Scha*densausteilung deutlich weniger flüssig. Die Skills sind nicht mehr optimal koordiniert. Die Delays sind nicht mehr optimal ausgereizt und der Ressourcenhaushalt ist nicht mehr instinkiv kontrollierbar. Dadurch wird man sofort deutlich schwächer.

Und spätestens auf Inferno wird man sich das nicht mehr leisten können. Da muss man den build wirklich beherrschen. Wer glaubt schnell mal auf 3 wenig gebrauchte Skills wechseln zu können und genau gleich gut weiterzuspielen, täuscht sich sicher gewaltig, oder hat nie gelernt, einen Skill richtig gut anzuwenden... -.-

Und wer dann glaubt, dass ein einzelner Spieler alle Skills in D3 eines Chars wirklich beherrschen kann, liegt auch ziemlich daneben.

Eigentlich gibt's noch diese weitere Kompenente, weswegen ich mich auf das neue System freue. Die Spreu wird leichter vom Weizen zu trennen sein :D Unfähige Spieler werden schneller auffallen und somit unter Druck geraten, sich zu verbessern. Wer nicht 6 Skills gut benutzt und koordinieren kann, wirkt dann schnell als Anfänger, oder eben ein "switcher-kiddy" :D

Zurück
Oben