Abiel
Gewinner, AFH-Sommerevent
- Punkte Reaktionen
- 0
Was einige nicht verstehen ist, dass es auch in D2 Stats auf Items gab und man in D2 somit zwei unterschiedliche Möglichkeiten hatte die Stats des Chars zu beeinflussen.
In D3 ist das System haargenau das gleiche, nur dass eine der beiden Möglichkeiten weggestrichen wurde
Hmm, ja nach Betrachtungsweise... Ich würde jetzt manuelles statten und stats von den items nicht als 2 unterschiedliche Möglichkeiten bezeichnen, da sie schlussendlich genau dasselbe bewirken. Und wenn man dann eben "diese 2. Möglichkeit" des manuellen statten hat, synergieren die stats der items und die manuellen Points eh in ein System und dienen beide dann den genau für angestrebten Werte. Es wird dadurch irrelevant, welches item wieviel stats hat, weil man es ohne Probleme kompensieren kann.
Attribute, Skills, alles uninteressant, weil es Wahlmöglichkeit, wiederkehrender Interaktion und spürbarer Weiterentwicklung mangelt.
Also, in der Beta finde ich es schonmal sehr spannend, die items auszuwählen. Da alle Attribute nun irgendwie dienlich sind, wird's viel schwieriger abzuwägen, welches item man dann wirklich bevorzugt. Ausserdem gibt's dann nicht zwangsläufig einfach Optimalwerte.
Bsp.: Ob du jetzt Handschuhe mit 90 Int nimmst, oder jene mit 80 Int und 15 Dex... In D2 wäre der Fall wohl meistens klar gewesen, durch manuelles Statten kommt man schnell auf gewünschte Ergebnisse und könnte, je nachdem, ob man MB spielt oder nicht auswählen. Aber, nach meiner Überlegung, werden solche Fragen in D3 viel schwieriger zu beantworten.
Kann mir gut vorstellen, dass dann immer wieder viele Spieler den dmg einfach pushen wollen und dann irgendeinmal merken, dass sie zu schwach sind und dann neue setups testen wollen, die defensive Attribute ein wenig steigern.