• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battlnet 2.0 ?

Oh jeh, dann brauche ich ja doch noch einen Facebook account... ohhhh nein :cry:

Aber es bleibt ja immer noch inGame.de :)
 
Wer von euch hat in der Beta öfters eine freundliche Begrüssung - oder einfach nur ein "hi" - in public Games gelesen? ICH nicht...

Ich auch nicht aber abgesehen davon bin ich mit den public Spielen auch nicht wirklich klargekommen...

Kaum war ich in einem öffentlichen Spiel, flogen mir die Quests entgegen, die ich angeblich abgeschlossen haben soll....

Also das hat mir überhaupt nicht gefallen und ich hab mich in ein privates Spiel verzogen...
 
Ich hatte nach ein paar Publicgames in der Beta, als sie noch closed war, drei neue "Freunde" in meiner Liste mit den ich auch hin und wieder gespielt habe. Mit einem Ami sogar besonders viel inkl aller Coopachievements.

Manchmal darf man nicht darauf warten, dass jemand auf dich zu kommt sondern selbst den ersten Schritt machen.
 
Ich auch nicht aber abgesehen davon bin ich mit den public Spielen auch nicht wirklich klargekommen...

Kaum war ich in einem öffentlichen Spiel, flogen mir die Quests entgegen, die ich angeblich abgeschlossen haben soll....

Also das hat mir überhaupt nicht gefallen und ich hab mich in ein privates Spiel verzogen...

in d2 hast dein game aufgemacht zb act2 n help dann kamen leute party einladen und man ist los gezogen hatt vllt noch sachen getauscht und geplaudert

bei d3 läuft das jetzt so
öffentliches game durch gerusht und leave....
 
in d2 hast dein game aufgemacht zb act2 n help dann kamen leute party einladen und man ist los gezogen hatt vllt noch sachen getauscht und geplaudert

bei d3 läuft das jetzt so
öffentliches game durch gerusht und leave....

in d2 hast dein game aufgemacht zb act2 n help dann kamen ein paar werbebots ins spiel und man hat vergebens darauf gewartet, dass einem geholfen wird und hat das spiel nach 30 minuten verlassen.

bei d3 läuft das jetzt so
öffentliches game, du machst die quest die du möchtest und man erstellt ein neues spiel...


Tut bitte nich so als wär alles Gold gewesen in D2
 
Naja, jetzt in der Beta war ich so damit beschäftigt bei dem Versuch das Spiel zu durchschauen, da sind die Höflichkeiten wohl wirklich etwas zu kurz gekommen. *schuldig*

Aber ich denke zumindest das wird sich sicherlich noch relativieren.

Ich fordere aber das Textfenster über dem Kopf :go: der Chat am Rande ist ja doch etwas unscheinbar...
 
in d2 hast dein game aufgemacht zb act2 n help dann kamen ein paar werbebots ins spiel und man hat vergebens darauf gewartet, dass einem geholfen wird und hat das spiel nach 30 minuten verlassen.

bei d3 läuft das jetzt so
öffentliches game, du machst die quest die du möchtest und man erstellt ein neues spiel...


Tut bitte nich so als wär alles Gold gewesen in D2

In d2 war nicht alles gold sagt auch keiner, aber es war ganz einfach nicht so steril wie es jetzt bei d3 wirkt!
 
TRADEGAMES !

hm

SKELETONKINGRUNS !

hm

OPENPVP !

CAPTAIN CAPS HAT GESPROCHEN!

Tradegames?
Was hast du davon den ganzen Tag in nem game zu gammeln das den Namen T> XYZ gegen ABC
Welchen größeren Vorteil bringt dir das als das feilbieten deiner Waren in einem Handelschannel oder AH?

Skeletonkingruns?
Das kannst du jetzt auch haben. Geh einfach in nen Channel und frag leute danach.
Du hast keine Lust oder Angst mit fremden Leuten zu schreiben? Womöglich noch in einer fremden Sprache?
Dann mach ein public game mit dem Stand der letzten Quest.

Open PvP das nicht implementiert ist?
Blizzard wird später PvP Arenen nachreichen und denken auch über OpenPvP Optionen nach.
Oder gehörst du zu den Leuten die unter PvP nur das rumstochern am anderen Char sehen und ihn nicht töten? Und nur ein bisschen plaudern mit der Option dem anderen ein bisschen aufs Maul zu haun?

bei d3 läuft das jetzt so
öffentliches game durch gerusht und leave....
Ja so läuft es in der Beta. So lief es aber im Endgamecontent in d2 ebenso.
Und es kann bisher niemand eine konkrete Aussage für die höheren Schwierigkeitsgrade abgeben. Wird der Schwierigkeits grad das alles ein bisschen abbremsen? Ich hoffe es.
 
@ein0r ich hatte gehofft mein Sarkasmus kommt dadurch zum Ausdruck das ich Beispiele gewählt habe die absolut nutzlos waren. Weil sie längst durch andere Mechaniken ersetzt wurden.

ich werds mal eindeutiger machen
 
falls blizzard nichts ändert werdet ihr sehen, dass es keinerlei kommunikation geben wird mit diesem unglaublich beschissenen system.
man wird nichts von der ''aussenwelt'' des b.nets mitbekommen und nur quasi in einem mikrokosmos mit eigenen freunden feststecken, so wie es jetzt in SC2 ist.
 
Ich mach mir nicht die Mühe rhetorische Mittel von Leuten zu erkennen die ich nicht einschätzen kann weil ich sie nicht kenne.
 
Ihr mögt es nicht?
Dann kauft es nicht.

Naja,

so muss man aber auch keine Diskussion starten :rolleyes:

Ich stimme dir überwiegend zu. Das Feature mit dem Game-Finder und überhaupt die Option ein AH zu benutzen, sind auf jeden Fall Verbesserungen.

Trotzdem wäre die Option Trade Games erstellen zu können interessant, oder dem Spiel eine genauere Beschreibung zu verpassen, welche die aktuelle Quest vielleicht nicht ausreichend hergibt.

Ich finde schon, dass man da deutlich einen Trend zur Anonymität ausmachen kann. Manchen mag das gefallen, anderen wiederum nicht. Ich war in der Beta wirklich schwer enttäuscht, von dem was da unter Kommunikation in Public Games lief. Vielleicht hatte ich auch nur Pech, vielleicht auch nicht. Es war halt genau das Los-Gerushe, was du beschreibst, ohne eine Form von Begrüßung, Verabschiedung oder dem Versuch Koordination innerhalb der Gruppe herzustellen.

Ich werde wohl auch eher hier auf Suche nach Spielergemeinschaften gehen, inklusive TS Plattform, aber in meiner D2 Zeit habe ich ziemlich viele Leute im Channel und diversen Public/Trade Games kennen gelernt, was ich momentan weniger gegeben sehe, gerade wenn sich Spielergemeinschaften, wegen solch miserablen Kommunikations-Plattformen schon vor ab vom Rest isolieren.
 
falls blizzard nichts ändert werdet ihr sehen, dass es keinerlei kommunikation geben wird mit diesem unglaublich beschissenen system.
man wird nichts von der ''aussenwelt'' des b.nets mitbekommen und nur quasi in einem mikrokosmos mit eigenen freunden feststecken, so wie es jetzt in SC2 ist.

Was ich vollkommen in Ordnung finde. Mit Freunden macht es eh am meisten Spass und wer es wirklich drauf anlegt, kann auch mit dem aktuellen System neue Leute kennenlernen.
 
Ich fordere aber das Textfenster über dem Kopf :go: der Chat am Rande ist ja doch etwas unscheinbar...

Man müsste nur den ganzen System/Lore-Krams rausfiltern können, dann wärs ein sehr gutes System. Am besten wie in Hellgate 4 Reiter haben, die man durchswitchen kann.
 
Was ich vollkommen in Ordnung finde. Mit Freunden macht es eh am meisten Spass und wer es wirklich drauf anlegt, kann auch mit dem aktuellen System neue Leute kennenlernen.

es geht ja nicht darum, nur ein spezielles bedürfnis der leute zu befriedigen. mir ist klar, dass der eine kommunikation nicht braucht, der andere braucht vllt. keine game namen etc.
aber warum wird den leuten, die es brauchen nicht einfach die möglichkeit gegeben, die es schon vor fast 15 jahren im b.net gab? das ist einfach hochgradig lächerlich.....
 
was die kommunikation generell angeht wäre folgende möglichkeit ganz sinnvoll: man gibt in den optionen an welche sprachen man spricht (zb nur deutsch) und wird dann, falls möglich auch nur mit spielern in ein game geworfen, die ebenfalls deutsch sprechen. zusaätzlich sollte dann natürlich beim betreten mitgeteilt werden das die gemeinsame sprache XY ist.
 
Ich mach mir nicht die Mühe rhetorische Mittel von Leuten zu erkennen die ich nicht einschätzen kann weil ich sie nicht kenne.

Kein Vorwurf an dich. Es ist manchmal schwierig das zu erkennen :)
Habs ja nun gekennzeichnet. Sarkasmus ist im moment irgendwie die einzige möglichkeit mit einigen Leuten in D3 Foren zu kommunizieren. Ich hoffe das legt sich wieder mit Release des Spiels.
 
@Kaiji

Oh ja, wie schrecklich muss es gerade für Neuzugänge sein, die nun nicht aus dem alten D2 Lager kommen. Bzw. nur aus diesem und nicht anderweitig aktiv. Die denken doch auch sie sind im falschen Film.

Wie gerne erinnere ich mich doch an die europaweiten Realm Downs, wo man sich dann in der USA im Channel mit dutzenden anderen vom EuServer spontan getroffen hat und die wildesten low Level Spiele gemacht hat um die Zeit des Downs zu überbrücken. Sicherlich nicht geplant von Blizzi, aber es sind ja doch immer diese Kleinigkeiten die ein Spiel spielenswert machen.
 
es geht ja nicht darum, nur ein spezielles bedürfnis der leute zu befriedigen. mir ist klar, dass der eine kommunikation nicht braucht, der andere braucht vllt. keine game namen etc.
aber warum wird den leuten, die es brauchen nicht einfach die möglichkeit gegeben, die es schon vor fast 15 jahren im b.net gab? das ist einfach hochgradig lächerlich.....

Chat fenster größer machen und beim öffentlichen spiel die option für einen eigenden namen hinzufügen sowie eigenden channels erstellen sowas kann doch nicht so schwer sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun obs der KadaverJunkie schafft mehrere gute Argumente anzusammeln die für eine eigene Namensgebung von Spielen spricht~
 
Zurück
Oben