• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
das größte Dorn im Auge ist mir, dass du keinen pickup-Radius hast.
kommt dir vermutlich banal vor, aber das kostet dich unglaublich viel Zeit/exp/loot oder eben Gold, weil es vergleichsweise "ewig" dauert, bis du alles aufgehoben hast.

der 23%-exp stein müßte auf deinem Equipstand und aktuellen Preisen nicht sein.

du hast dir durch die hohen HP-Werte auf Brust, Amu und Schultern ein Problem ins Haus geholt, dass ich zusammen mit loh als erstes angehen würde.
besonders aufm Amu verlierst du unglaublich viel dmg, weil bei über 40% cc critdmg DEUTLICH stärker ist als die 8% ias.

ein Wechsel wiederum würde deine eh schon geringe loh belasten. knapp 850 loh ist definitiv zu wenig und dürfte deine stärkste Beschränkung Richtung höherer mp sein.



Yorlen - Community - Diablo III


Skynd
 
ja, typischer tempest-rush-build halt :) - und bei paragonlvl89 braucht man den hellfire-ring aufgrund seiner +35%exp wohl auch nicht mehr unbedingt ;)

sieht gut aus; würde wohl als erstes die armschienen durch welche mit 6cc tauschen

wenn du zB keys farmst oder überbosse machst: wechselt du nur auf zwei einhänder? oder änderst du sonst noch was am equip? wahrscheinlich haste dann auch nen zweiten innas glanz etc rumliegen, richtig?
 
ja, typischer tempest-rush-build halt :) - und bei paragonlvl89 braucht man den hellfire-ring aufgrund seiner +35%exp wohl auch nicht mehr unbedingt ;)
eigentlich schon, da ich noch 30% der gesamtbenötigten exp vor mir habe.
das ich den nicht anhabe ist ein Kompromiss, damit ich mp1 farmen kann.

in Gruppe (weil kein Templer) oder wie vorher auf mp0 ziehe ich den hellfirering an.
kostet mich halt etwa 20k dps, darum ist das auf mp1 keine Option.

sieht gut aus; würde wohl als erstes die armschienen durch welche mit 6cc tauschen
leichter gesagt als getan, da es meine einzige pickupradius-Quelle ist.
und bracers mit diesen Stats sind im AH extrem rar gesät.
und wenn dann mal gute drin sind, kannste mit 150+ mio rechnen. (also meine mit 5,5-6% critchance)

wenn du zB keys farmst oder überbosse machst: wechselt du nur auf zwei einhänder?
ja
oder änderst du sonst noch was am equip?
ich wechsel auf mp8+ innerhalb der Bosskämpfe an manchen Stellen zu einem Sturmschild.
wahrscheinlich haste dann auch nen zweiten innas glanz etc rumliegen, richtig?
was stimmt mit meinem denn nicht? ist mein teuerstes item.
allerdings noch pre-1.0.5 gekauft.


Skynd
 
das mit dem innas glanz war eher darauf bezogen, dass ich angenommen habe, du hättest dir extra für den tempest-rush build einen mit der geisteskraft-reg geholt und vorher einen ohne gehabt... das problem hatte ich nämlich.. ;)

mit den armschienen haste natürlich recht, wenn du auf den pickupradius nicht verzichten willst und diesen auf keinem anderen item reinholen kannst (mit den vielen sets ist man ja doch relativ eingeschränkt - geht mir aber auch so)
 
da eveN keinen monk gepostet hat:
@skynd:
der monk lässt langsam kaum noch wünsche offen :) sonen innas würde mir auch gut gefallen, dann könnt ich auch den tempest rush build mal probieren. und pickup radius sind ebenfalls mein problem, entweder auf boots oder bracers zusätzlich zu guten stats ist halt sauteuer.
bei mir steht als nächstes nen amu mit cc, cdmg, dmg, (dex) an, da geht noch einiges..
ansonsten hat sich nicht viel geändert

Silian - Community - Diablo III
 
Linker Ring ----> Einheit
Brust- und Gürtel ----> Denk mal über Blackthornes Kombi nach
Amu ist m.M. weder Fisch noch Fleisch, da geht auch mehr

Ansonsten ist schon top...


Xun

€:
keine Sorge ist unbuffed 126k, exp interessiert mich nicht so, genauso wenig wie mf.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Ist der Dmg unbuffed?? Ne oder?? Wär ja wahnsinnig hoch.
Hmm.. Verbesserungen.. Würde mal nach nem Abscheuschutz mit Vita statt Stärke schaun; denke die Rüstung ist auch ohne gut genug und dann könntest du vll auf den Lebensstein im Helm verzichten und dafür mehr Exp mitnehmen.
 
Da ich meinen Monk grad erst wieder als Zweitcharakter ausgepackt habe und demnach noch nicht so viel spezielle Monk-Erfahrungen beitragen kann, schreib ich einfach mal was zu den letzten Chars, zu denen mir etwas einfällt.


Skynd's Yorlen:
Hübsch! :) Das Thema mit den Pickup-Bracers kann ich sehr gut nachvollziehen - auf den Sets/Legs sind meist zu wenig freie Affixe, als dass man einen für Pickup opfern könnte und auf Handschuhn/Schmuck ist's noch schwerer gute Stücke zu finden, die zufällig noch Pickup dabei haben. Als Updatemöglichkeit fällt mir eigentlich nur der Söldner auf, :D den könnte man mit ein paar 100k noch etwas stabiler machen und vor allem mehr mit MF vollstopfen, was sich auf dem Weg bis lvl100 denk ich noch locker auszahlen sollte.

Rothaldir's Silian:
Der Inna-Hut lässt sich denk ich recht günstig noch etwas upgraden, das Amulett ebenfalls. Um den Ring ganz ohne Dex zu bewerten, müsste man jetzt den dmg-calc anwerfen... Glaube aber einer ordentlich dex mit bringt dir mehr. :) Die Rüstung hat wenig Dex und wenig Resis -> auch eine Möglichkeit anzusetzen.

Depp13's Xun:
Eine Unity mit Singleresi würde dir denke ich mehr bringen als 150 Armor und kostet nicht viel, oder spielst du oft ohne die defensiven Passivs? Beim anderen Ring (nur moderate Dex/Avdmg-Werte) lässt sich vllt auch noch etwas machen.


Meine:
CaolIla - Community - Diablo III
Ist mein Zweitcharakter und erst vor nicht allzu langer Zeit wieder equipped worden, wobei ich das Projekt einigermaßen günstig halten wollte, bis auf die linke Waffe - 6Mio - haben alle Teile zwischen 300k und 4Mio gekostet. Ich möchte möglichst etwas bis recht viel MF auf dem Held unterbringen, damit auch beim Spielen mit ihm ein bisschen was herunterfällt. Aktuell frage ich mich,
...wo ich am besten das zweite Inna's Teil unterbringe
...ob die günstigen Lacunis sich lohnen
...wo ich den Held am besten mit MF vollstopfe
...wie ich das mit LL/LoH am besten angehe
...ob ich mit einer oder 2 Rarewaffen bei dem Budget evtl. besser fahren würde
...und wann ich endlich einen guten Hellfirering für die Kleine finde^^
Mögliche Upgrades sollten erstmal deutlich unter 10Mio bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine:
CaolIla - Community - Diablo III
Ist mein Zweitcharakter und erst vor nicht allzu langer Zeit wieder equipped worden, wobei ich das Projekt einigermaßen günstig halten wollte, bis auf die linke Waffe - 6Mio - haben alle Teile zwischen 300k und 4Mio gekostet. Ich möchte möglichst etwas bis recht viel MF auf dem Held unterbringen, damit auch beim Spielen mit ihm ein bisschen was herunterfällt. Aktuell frage ich mich,
...wo ich am besten das zweite Inna's Teil unterbringe
...ob die günstigen Lacunis sich lohnen
...wo ich den Held am besten mit MF vollstopfe
...wie ich das mit LL/LoH am besten angehe
...ob ich mit einer oder 2 Rarewaffen bei dem Budget evtl. besser fahren würde
...und wann ich endlich einen guten Hellfirering für die Kleine finde^^
Mögliche Upgrades sollten erstmal deutlich unter 10Mio bleiben.
:hy:
Öhm ja, keinen Plan über MF ich kann dir nur sagen, wie mehr Schaden geht :). Aber für den Preis ist das schon recht nett. Zu deinen eigenen Aussagen:
- zweites (oder gar drittes) Innas Teil, würde ich mal an Hosen+Gürtel denken
- Bei den Lacunis bin ich mir auch nicht sicher, verschenke einfach zuviel Res dadurch. Daher würds ich nicht machen, lieber eine mit high res, dex, cc. Deine würde ich aufjedenfall tauschen und wenn welche mit CC und mehr Res holen - deine Resi find ich insgesamt ein bisschen wenig.
- MF, kp - Auf jeden Item nach Möglichkeit :D
- Ich würde schauen eine ll Waffe und auf Items noch ein wenig Loh zu haben (war mir pers. zu teuer, daher loh). ll trigger halt schön beim Wind mit, daher schon Interessant.
- Ich würde immer mit ner Fury spielen und dann eine Rare oder die WKL (Mir hat meine Rare gefühlt mehr gebracht)

Mein erster Ansatzpunkt außer deinen bereits beschriebenen sind CC+Ias. Für die Tornados würde ich den CC Wert auf jedenfall aufstocken. Ich würde mir nen Amu mit loh holen, die beine durch innas tauschen und den Gürtel ebenfalls ersetzen (der + auf Holy Damage wirkt sich nicht nur auf Holy aus :) ).
Dadurch bekommst mehr speed, mehr CC und meines erachtens (in Verbindung mit nen ll zweithand) mehr überlebenschance.

Hier ist meiner:
Undying - Community - Diablo III
Ach @Skynd, der Pickup Radius hat mich nur die ersten paar Runden gestört, aber hatte ich auch schon daran gedacht und du bist echt der Erste den das auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!

CraZZy schrieb:
- zweites (oder gar drittes) Innas Teil, würde ich mal an Hosen+Gürtel denken
Ja Inna's Hose wird's wohl werden, insbesondere wenn die Lacuni's wegkommen. Mit demGürtel werde ich erstmal noch vorsichtig sein, der ist für den 3er Bonus finde ich jetzt nicht so stark. Evtl. such ich mir da mal noch einen besseren Blackthorne's... Bei der Blackthorn's Hose ist's um die 450LoH, die 34MF und das life schade, aber Inna's macht schon deutlich mehr Schaden.
- Bei den Lacunis bin ich mir auch nicht sicher, verschenke einfach zuviel Res dadurch. Daher würds ich nicht machen, lieber eine mit high res, dex, cc. Deine würde ich aufjedenfall tauschen und wenn welche mit CC und mehr Res holen - deine Resi find ich insgesamt ein bisschen wenig.
Wenn Lacuni's und Blackthorne's Hose&Schuhe weg sind, dürften die Resis nochmal gut ansteigen. Wobei dann natürlich auch die -14%dmg gegen Elite weg sind, die auch etwas wert sein sollten.
- MF, kp - Auf jeden Item nach Möglichkeit
- Ich würde schauen eine ll Waffe und auf Items noch ein wenig Loh zu haben (war mir pers. zu teuer, daher loh). ll trigger halt schön beim Wind mit, daher schon Interessant.
Letzteres wusste ich nicht - nach LL werde ich mal suchen, wobei das auf ner guten WKL/EF schwierig werden könnte - werde auch mal nach Rares schauen.... Ein bisschen was gleichen bei mir aber auch die +10k life auf Healthglobes+Pickup aus, das ist auf niedrigen Stufen nicht zu verachten. :)

Amulett mit LoH und eine Rüstung mit mehr Resis hatte ich schon günstig besorgt, ist nur noch nicht im Profil aktualisiert. Inna's Strumpfhose + neue Bracer's stehen auf der Einkaufsliste, Blackthorne's Boots kommen dann auch weg, da sie dann nur noch den Dreierbonus bringen und dafür eher zu schlecht sind.


Zu deinem Monk:
Viele schöne Stücke. :)
* Lohnt sich Tal Rasha's ohne Dex und mit den wenigen Resis? Mal über ein gutes Blackthorne's 2er-Set nachgedacht - der Innas Gurt ist ja wenn er nur den 3er-Bonus bringt auch nicht sooo stark...
* Nur 12% Movementspeed auf dem Equip dürften auf niedrigeren Stufen schon deutlich Effizienz kosten - Ice Climber ohne Movement sind in meinen Augen nur in Kombination mit Inna's Hose + gute Lacunis/gute Tyraels richtig stark. Persönlich nehme ich soviel Movement mit wie möglich.
 
@Questenberg: Single Malt Fan :D ?
Ich weiß nicht inwieweit das noch aktuell ist, aber mir gefällt die Kombi aus pickup radius und dem Trank/Lebenskugelbonus. Ist imho eines der unterschätztesten Attribute. Ich hatte den Bonus bei mir zwischenzeitlich mal durch Itemtausch verloren und da ist mir erst richtig aufgefallen wie viel das bringt. Kommst du ansonsten mit den knapp 900 LoH aus? Beim Amu ist auf jeden Fall noch luft nach oben.

Hier mal mein Monk: PhaereJT - Community - Diablo III

Eckdaten: 2 aps, 726 Allres, 367% Critdmg, 1160 LoH

Ich bin momentan am überlegen, ob es nicht langfristig besser wäre ein Amu mit Critdmg statt LoH zu nehmen und dafür LL auf einer der Waffen zu haben. Was meint ihr dazu?
 
Sieht doch sehr nett aus :)
Was relativ billig aufzubessern wäre sind deine Schultern. Wenn du auf die 160Str (Armor) verzichten kannst, würde ich die gegen welche mit 230+ Dex Tauschen...sollte schon für <20M möglich sein (wenn du ein bisschen Gedult hast)
Steinchen in den Waffen upgraden...

DIese beiden Verbesserungen dürften noch einiges bringen.

Zum Thema LL
Ist sicherlich eine Überlegung wert, wobei gleichgute oder bessere Waffen mit 2.8+ LL relativ teuer werden...EF würde ich dann sowieso weg lassen,...mich nervt das Fear!!

Wieso nimmst du nicht Odem des HImmels mit Gleisender Zorn anstatt Fegender Tritt...Würde auch noch einiges bringen da du die 15% mehr DMG permanent hast.


Hier mein Profil:
Shamrock - Community - Diablo III
oder
wenn ich Skorn trage bin ich gerade beim LVLn...dann ist hier ein Snapshot:
Shamrock | Monk | Diablo 3 DPS & EHP Calculator
 
Zuletzt bearbeitet:
@Outlawit:
Meine Armory ist (edit: war) grad furchtbar unaktuell (inzwischen sind 5 Items anders - Blackthorne's komplett und Lacunis sind rausgeflogen).
Kommst du ansonsten mit den knapp 900 LoH aus?
Das waren gute 1100 inklusive Hose, ging auf MP4 noch gut, höher habe ich mangels Anlass nicht probiert - das Healthglobe Ding hilft auf niedrigeren MP und ~1000 life/s waren auch noch versehentlich auf dem Equip. Etwas vorsichtig musste ich eigentlich nur bei Reflect sein.

Beim Amu ist auf jeden Fall noch luft nach oben.
Klar, wobei das halt schnell superteuer wird - Critchance und MF mag ich draufbehalten. Hab noch nicht sehr viel gesucht, aber was ich an klaren Upgrades gefunden hab, war meist neunstellig... (meins hat 1 Mio gekostet)

Bei deinem Monk...
* ...stechen mir besonders die 12% Movement ins Auge - weniger als die 34 durch 2 Teile + Passiv würde ich zumindest zum Farmen nicht haben wollen.
* Stein im Hut ist sicher Geschmackssache - besonders auf niedrigen Paragonlvls lohnen sich denke ich Rubys.
* Denke beim Gürtel geht mit etwas Suchen für wenige Mios mehr.
* Lohnt sich der Tritt? Als Unterstüzung gegen Packs nutze ich grad den 7sided Strike, der mehr Schaden macht und kein Knockback hat (was dneke ich eher stört?).


EDIT:

@nexxx:

* Unity mit Singleresi?
* Persönlich würde ich irgendwo Picup haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Questenberg: Jetzt seh ich das aktuelle. Sieht sehr hübsch, vor allem über Tyraels werd ich mir auch noch mal Gedanken für meinen Monk machen. Lacunis, die meine Bracers schlagen werden schweineteuer. Meine DH hat auch 24% frw und wenn ich dann wieder zum monk wechsel kommt er mir so furchtbar lahm vor.

Für 1m ist dein Amu aber schon mal sehr nett. Ich hab für meins damals 12 bezahlt. Man braucht halt Geduld. Was mir sonst noch auffählt ist, dass das meiste Potential um Dps rauszuholen wohl beim Critdmg liegt. Das Potential dann aber zu heben dürfte recht schwer werden, da du beim Amu auf LoH angewiesen bist und bei den Waffen noch was draufzupacken wird richtig teuer.

Was den Tritt angeht. Ich finde er lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab ja die Stun-rune reingepackt und kann den durch 2 aps alle 1,5 sec einsetzen ohne an die Spiritreserven zu gehen, die ich dann nutze um je nach Situation das Mantra zu spammen. Der Schaden ist dann schon sehr nett. Der Stun ist auch ziemlich praktisch und entschärft dieses nervige Monsterflee.

@Nexxx: Den Unity ohne singleres find ich eigentlich sehr in Ordnung. Deiner bringt mehr Schaden, die resis sind ja eh schon ordentlich. Gleißendes Licht hat ich schon mal ausprobiert, ich bin dann aber wieder zum Kick zurückgekehrt, weil ich es durch den Stun irgendwie angenehmer fand (s.o).

Was mir bei dir noch an potential auffällt ist deine rechte Waffe. Müsste eine mit weniger Rohschaden und dafür mehr Dex nicht am bringen (auch für die Def).

Wegen dem LL hab ich mal im AH geguckt. Da muss ich lange sparen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Outlawjt:
vor allem über Tyraels werd ich mir auch noch mal Gedanken für meinen Monk machen
...ist auch garnicht mal teuer (wieder 1 Mio^^ für 3 stand auch noch eine zweite drin, also absolut bezahlbar, wenn man nicht Sockel sondern die Singleresi draufhaben will). Stats hat sie natürlich eher wenig, aber Movement ist einfach auch ziemlich wertvoll (merkt man ja bei Stiefeln, was man da ohne Movement plötzlich bekommen kann...) und der Zusatzschaden läppert sich auch (+ zu Elite und + zu Demons, was insbesondere in AktIII ziemlich viele Monster sind). Man verliert halt deutlich life, was sich bei mir ("23k...?! Oh Oh.....") gerade noch mit dem sehr defensiven Gürtel einigermaßen abfangen ließ.

Ja Crit dmg und LL/LoH auf den Waffen, ist so eine leidige Geschichte - hatte mal durchgerechnet meine Billig-WKL durch eine Waffe mit >800dps 190Dex 800LoH und Sockel (was noch ganz gut bezahlbar ist) zu ersetzen - hätte 30% (!) Skilldamage gekostet, was es mir dann doch nicht wert war.

@Elaynae:
Eigentlich heißt der Thread ja bewerte den Monk über dir... ;)
Was mir bei dir deutlich auffällt:
* Schild?! (Ist der nur übergangsweise?) Macht eigentlich höchstens als Tank auf sehr hohen Stufen Sinn, in den allermeisten Fällen fährst du mit 2 1hand Waffen deutlich besser.
* Du hast One with everything geskillt, aber fast nur allresist und diverse gemischte Singleresi - dürfte eigentlich kaum etwas bringen so, oder? Würde sagen entweder eine Singleresi sammeln oder eine andere Passiv wählen. :)
 
@ Questenberg

sieht auch sehr solide aus, lässt sich denke aber viel noch upgraden wie Abscheuschutz mit 200 dex + vita... (ok wird halt teuer..)

am leichtesten lässt sich halt über bessere Smaragte bissel was rausholen, wenn du die Geisteskraft reg auf den Innas helm nicht zwingend brauchst kannst auch einen mit 150 vita/180 dex holen.. meiner war auch nicht wirklich teuer...

dann kannst Gürtel z.B austauschen..

Viel damage verlierst du auch wegen fehlenden cs auf dem Amulet.. (aber mit loh wird das auch sehr teuer..)

Mongo - Community - Diablo III

falls da 200k damage angezeigt wird ist das natürlich nicht so ganz richtig.. ungepusht sinds ca. 112k...

und ist farmausrüstung für höhere mp stufen bis 5 rüstung habe noch andere Armschinen rumliegen.. oder waffe mit ll
spare aktuel ca. 200 mio an für ne waffe mit 1000++ dps + kritt + ll + sockel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@klitschko:

sieht auch sehr solide aus, lässt sich denke aber viel noch upgraden wie Abscheuschutz mit 200 dex + vita... (ok wird halt teuer..)
Finde ich recht teuer für den sich einstellenden Nutzen - mit Singleresi und Pickup (irgendwo muss es bei mir drauf sein und so viel Pkatz ist garnicht mehr auf einem Monk mit eher vielen Sets) auf den 2 Random Würfen bin ich eigentlich recht zufrieden.

am leichtesten lässt sich halt über bessere Smaragte bissel was rausholen,
Kommt sicher mal, für den Zweitcharakter sind mir 1.2Mio/4Dex noch etwas teuer, schätze da geht an anderer Stelle erstmal noch mehr.

wenn du die Geisteskraft reg auf den Innas helm nicht zwingend brauchst kannst auch einen mit 150 vita/180 dex holen.. meiner war auch nicht wirklich teuer...
Das ist sicher ne Option (wobei Spirit Regen schon recht komfortabel ist^^), ein Helm mit etwas mehr Vit mehr wäre schon nett.

dann kannst Gürtel z.B austauschen..
Fragt sich halt gegen was - schlecht finde ich 270 Stats und 125 Resis nicht. Blackthorne's hatte ich schon 2mal gekauft für den Zweierbonus, enmal einen mittelmäßigen, einmal einen recht soliden, aber die haben immer so wenig Resis, sodass ich jeweils wieder davon abgekommen bin... Inna's Gurt kostet je nachdem ob ich Vit oder Poison draufnehme ca. 170Vit+60Resis/Armor oder 90Vit+100Resis/Armor, glaub das kann ich mir aktuell nicht leisten, wenn der Char auch mal höhere Schwierigkeitsgrade spielen soll. Der Inna-3er-Bonus ist auch nicht sonderlich prickelnd, dass es sich dafür lohnen würde. Bin für Vorschläge offen (Witching Hour würd sich wohl lohnen, aber ist im Budget nicht vorgesehen). :)

edit: Die Kombo Tyrael's/IceClimbers habe ich wieder verworfen, nachdem mit ein paar erfreulich billige Zunimasa-Stiefel angesprungen haben, die ja Movement dabei haben. Wenn man das Movement auf dem Tyrael's nicht braucht, lohnt es sich dann doch eher nicht mehr.


Dein Monk:

* Sunkeeper hatte ich mir auch mal einen (eigentlich recht guten, irgendwas um >800dps, sockel, dex, loh) besorgt, hat mich viel zu viel dps gekostet, rein vom Schadensverlust hätte ich da fast ein MP niedriger spielen müssen gegenüber einer Echoing Fury oder WKL. Zudem passt er mit dem heiligschaden darauf auch nicht so gut zu Inna's Gurt und der WKL.
* Inna-Rüstungen habe ich nicht so auf dem Schirm, kA ob da nicht mal ein praktischeres Affix als Goldfind aufzutreiben wäre, ohne die sehr schönen Stats allzu stark abzubauen.
* Das Natalya's 2er-Set könnte man mal durchrechnen, ob sich das wirklich lohnt mit einem Ring ohne Crit, oder ob du da mit Zunimasa-Tretern/gutes Rare an den Füßen und einem guten Rare/Unity/.... am Finger nicht eher besser wegkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben