• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Wirklich sehr starker Mönch. Nicht nur sehr ordentlicher dmg sondern auch eine Topdefensive. Mich ärgern immer diese Mönche die zwar einen beeindruckenden Creen DPS aufweisen aber beim ersten Windstoss aus den Latschen kippen. Sehr gut gemacht.

Das einzige was ich finde das bei dir ein wenig abfällt ist das Amu, da sollte sowohl bei der Offensive als auch bei der Defensive noch einiges gehen.

Hier mal wieder meiner, er hat einige Umbauten hinter sich : Magnus - Community - Diablo III
 
Joa was soll ich groß sagen? Sieht doch rundum zufriedenstellend aus:) Ich würde nur noch darauf hinarbeiten den Stein im Helm durch Rubin oder Topas zu ersetzen.
Und ich frage mich ob die Natalyakombo in deinem Fall jetzt wirklich effektiver ist als 2 Raress/Legs an der Stelle, wobei dass ja sowieso immer heiß diskutiert wird;)

Bei mir hat sich auch einiges getan. (Und ja, ich mag Legendarys^^) Falls der Rechte Ring ein Höllenfeuerring ist, dort gehört eigentlich eine Litanei hin mit >100 resis:)


€: @deathknight: Ganz einfach. Suchte eine Waffe mit sockel, cd, ll & vita. Auf der sichel sind cd und ll immer drauf, sockel dadurch auch recht günstig zu haben. Und den Haken den die Sichel hat find ich mittlerweile auch ziemlich cool:) wieso, hat die Sichel (noch) einen Haken, von dem ich nichts weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psych
Hübsches Set. Hübsches Amu. Hatte mich schon gefragt, woher Leben herbekommst. Da ich n icht wirklich up-to-date bin, lasse ich mal besser andere bewerten.

Habe lange nichtmehr gespielt, und möchte meinen Mönch mal wieder verbessern. Mein Budget als Gelegenheits-Spieler/Trader ist mit aktuell 3 Mio allerdings nicht ganz so pralle.

Edit: Vielen Dank @ Outlawjt :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
@WithFullForce: Was bei deinem ansonsten tollen Equip außer dem Amu noch abfällt ist dein Gürtel. Da müsste es für ein par Mio auch wesentlich besseres geben...

@SuperheroDW: Also mit 3 Mio kannste dank des Preisverfalls von raren Sachen schon einiges verbessern (mehr von Allem).

Die billigsten Maßnahme wäre erstmal die sternförmigen Smaragde in deinen Waffen zu sockeln. 30% mehr Critdmg bringen wesentlich mehr als die 12 Dex, die du verlierst.

Bei den Waffen würde es sich anbieten bei der einen auf Critdmg, Dex und Sockel (eventuell zusätzlich Vita) zu achten und bei der anderen auf 700+ LoH, Dex und Sockel (oder nen hohen Critdmg). Für ~500k Gold pro Waffe findet man im AH schon sehr schöne Teile. Bei den Waffen würd ich ansonsten noch auf ne angenehme Grundgeschwindigkeit achten.

Bei Amu würd ich schauen, ob du eins mit 300+ LoH, 7%+ Critchance und Dex (vllt mit weiteren Sachen wie Durschschnittsschaden, Singleres, Vita...) bekommst. Die müsste es auch schon für wenige 100k geben. Bei den Ringen könntest du nach Durchschnittschaden (bringt wirklich ne Menge ;)), Critchance oder Ias (beides wird schnell teuer) schauen. Dex, Vita und/oder Singleres dürfen auch gerne drauf sein.

Bei der restlichen Ausrüstungs müsste es auch deutliche Verbesserungen (vorallem deiner Resis) für wenig Geld geben. Dex und Vita kannst du dir am besten von Slots holen auf denen hohe Werte möglich sind (z.B Dex von den Stiefel, Vita eher vom Beinschutz). Raufboldarmschienen sind auch sehr günstig geworden und bieten ne Menge.

Falls das Budget doch zu knapp wird kannste auch 1-2 von deinen sternförmigen Smaragden verkaufen und durch günstigere ersetzen. Mit besseren Items kommste sicher weiter als mit dem bißchen zusätzlichen Dex von den Steinen.


Hier mal meine Nonne: PhaereJT - Community - Diablo III

Ich bin jetzt von EF+rare Hammer auf WKL+Klaue umgestiegen und hab einen Teil von LoH durch LL ersetzt. Bei der Rüstung bin ich auf Tyraels umgestiegen. Die Kombi Tyraels+Innas Hose+ Iceclimbers ist echt mal stylisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Mönch Outlawjt

Feiner dmg, gepaart mit guter deffensive und auch noch Wert auf Style gelegt ;) Find ich Klasse

Was abfällt ist der Abscheuschutz und die Innas Hose , sonst find ich das Equipp sehr gut abgestimmt.
Healthglobe Bonus + Radius, eigentlich alles dabei was man braucht.
Denke , wirkliche verbesserungen gibts nur noch für dicke Kohle , ausser bei den beiden Sachen...


edit: oh hab meinen Monk vergessen , xd

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Dackelfan-2336/hero/21804130

Gewitterfront / Reissender Wind built, mit max Mf. Die Hose wird noch getauscht wenn ich ohne Mf darauf trotzdem auf max bin , Amu Suche ich verzweifelt, aber besseres kostet echt Geld. Bei der deffensive bin ich zufrieden, sieht zwar bescheiden aus , aber ich sterbe nie/höchstens mal wenn ich zu schnell in einen reflect mob stürme ( dann triggert aber der passive ).
Verbesserungsvorschläge gerne gesehn


Antwort: Nahtoderfahrung habe ich nur wegen reflect mobs drin, wenn ich da zu schnell reinrausche. Bin da sonst sofort aus den Latschen gekippt mit dem dmg , Ll krieg ich leider nicht unter und loh ist auf dem built n witz.
Deffensive brauche ich nicht da alles sofort instand umkippt, reissender Wind wird mit 220k dmg angecastet + soj ( kommt ja auch nochmal drauf )
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, warum nicht 30-40% mf weniger, dafür aber DOPPELT so viele resis mit dem resi passiv.
ich frage mich warum du nahtoderfahrung drinne hast, das ist doch echt nicht nötig in softcore (klar, wenn man nur 250@ resi hat dann verreckt man zu schnell, aber das sollte man nicht haben).
du musst doch echt SAUSCHNELL umfallen bei dem geringsten magic damage.
du hast auch nochnet mal gleichmut drinne gegen die explodierenden verdammten der gefallenen in den bastionstiefen oder monster mit krassem CC.
was machst du gegen gegner die die festhalten und gift / feuerpfützen spucken?

das sind etwa halb soviele resis wie ich als must have empfinde (500), wie gesagt, das passiv finde ich auch verschwendet :/

wenn du echt damit klarkommst, ok...

zu mir: hab tolle stiefel und nen abscheuschutz mit mf gefunden! dazu das amu verbessert! jetzt bin ich nicht mehr oneshot bei den explodierenden gefallenen die brennend auf einen zurennen.
Exekuhtor - Community - Diablo III
ich weiß, immernoch kein hellfire ring, ich arbeite dran ~~
schaden lasse ich bei konstantem minumum von 100k buffed mit gleißender zorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lightsaber:

Denke bei Amulett (klar ist das mit MF schwer zu finden), Bracers (wenig Defensive, die du dir dann bei den anderen Item holen musst -> Handschuhe) und den recht defensiven Handschuhen könnte noch ganz gut was gehen. Die Iceclimbers haben zwar hübsche Stats, aber willst du wirklich bei einem reinen Farm- und Levelbuild auf die möglichen 24% Movement verzichten? Hellfirering statt Leo's Signet ist klar.
Der Inna-Kram und der Jordan schauen gut aus! :)

Hier mal meiner:
CaolIla - Community - Diablo III
Bessere Hellfire-Ringe finde ich leider nur konstant mit Fire-Resi... :motz:
(Skillung ist (war) noch ein halbes Überbleibsel einer Hellfire-Runde, war noch resolve statt fleetfooded drin - normal spiele ich die allseits bekannte Standardbuild). Falls hier drin mal ein Sunkeeper auftauchen sollte, der ist nur Farmequip statt WKL oder Sichel.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast wohl gerade MF Ausrüstung an..

Die Zuinma Stiefel bieten meiner Meinung zu wenig devensive. Die 7 % dürften bei dir auch nich so deutlich merkbar sein da dein Sunnceeper ja kheiligen schaden macht..
Mögliche Verbesserungen wären halt geisterstunde und Tal Armor mit viel vita..
Statt dem Sonnhüter wirst du ja bestimmt noch eine Waffe für Höhere MP stufen haben (EF oder Won Kim nehme ich an)
Über Schultern und Helm lässt sich noch Vita verbessern, dann kannst dir auch ein Amu kaufe wie ich es habe.. wüde dir denke einiges an dps bringen...

Ich habe auch mal paar mio investiert:
Mongo - Community - Diablo III

nächstes Ziel: Tal Armor und evtl. bessere won kim
oder was kann man am günstigsten verbessern?^^
Der aktuelle Damage ist mit Lichblitz.. (ungepusht ca. 148k dps)
 
Also billig wirds bei dir sicher nicht mehr :D Möglich wäre um deinen DPS zu Pushen eine gute EF für die Offhand das wiederrum wirklich sehr teuer (zumal du hier CD oder LL opfern müsstest). Dein Equip macht für mich auch den Eindruck als würdest du eher auf höherer MP spielen. Tals Armor ist sicher ein Ansatzpunkt um ncoh DPS rauszuholen

Mir fehlt momentan etwas der Ansatzpunkt für Verbesserungen v.a. weil ich nur begrenzt Budget habe.

Sara - Community - Diablo III
 
Hallo zusammen,

farme derzeit relativ locker Akt 3 mp0. habe aber das gefühl, dass ich etwas "schwach" auf der Brust bin. (Armor/Loh/LL). Ist Akt II Assasin die bessere Farm/Items- Route?
Was für Items empfehlt Ihr mir? Ein besserer Abscheuschutz sollte ja relativ günstig erworben werden... natalys Stiefel+Ring?
20 Mio habe ich ca. zum verbraten...


Rose - Community - Diablo III
 
@Vertikal:
Hmm, da wird's in der Tat schwer. Saugute She-Monk, deine Sara!
Das Item bei dem ich ansetzen würde, wäre der Gürtel. Hier sollte vermutlich noch am ehesten bezahlbar was zu verbessern sein.
Schultern könnte man auch noch schauen, aber da kann's dann auch schnell teuer werden.

@Jimmy:
Hast du die Einleitung zu diesem Thread nicht gelesen? Das hier ist kein Beratungsthread, sondern man soll den Mönch über sich bewerten und seinen eigenen posten. Klar, kann dein Nachfolger dir ein paar Fragen beantworten, aber da du eigentlich nicht mehr das Recht hast zu antworten, ist für solche Themen ein eigener Thread besser geeignet.

Zu deinen Punkten: Du hast kaum Heilung drin! Da ist es kein Wunder, dass du trotz deiner ansonsten für MP0 eigentlich overpowered Stats manchmal in Probleme kommst, wenn keine Heilkugeln droppen.
Daher mein Vorschlag:
Schild raus und durch eine Waffe mit Lifeleech oder ordentlich LoH austauschen.
Ansonsten für eine Resi entscheiden und die pushen (Stand jetzt hast du Feuer und Gift). Dafür musst du evtl. ein paar Slots austauschen.
Den Brustschutz finde ich auch sehr unorthodox. Da würde ich was anderes suchen, was dir mehr Def bei ungefähr gleichen Resis gibt. Dex und Vita sollte drauf sein und 3 Sockel. Oder du schaust mal bei den Legendaries, je nachdem wie hoch dein Budget ist.

Hier mal wieder meiner:
Aryol

Hab mich bei der Heilung derzeit auf Life Per Spirit spezialisiert und will das auch so beibehalten. Leider finden sich nur sehr selten Waffenverbesserungen.
Bin ansonsten immer mal dran, mich zu verbessern, wobei ich derzeit wieder am Sparen bin. Spiele MP2, wo ich gut durchkomme, aber durch meinen geringen Schaden halt manchmal etwas länger brauch. Ist mir persönlich aber lieber so, als wenn auf MP0 alles sofort umfällt und so gibt's zumindest hin und wieder mal nen Schlüssel :)

Das Profil war grad noch nicht ganz aktuell. Ich hab mir frisch nen neuen Irrstein besorgt (für gerade mal 35k :D), der Schadensbonus auf Sweeping Wind gibt. Mein alter hatte Cyclone Strike verbilligt, was ich eigentlich nie verwende.

Das Amulett ist übrigens Selffound bei nem Run mit Quaternion. Auf das bin ich besonders stolz und das wird vorerst auf keinen Fall ausgetauscht. :D

Welchen Slot würde mein Nachposter als nächstes angehen?
 
@Hoschi:

Sehr stabiler Monk... :top:
...mit aktuell noch ziemlich wenig Schaden. :p

Würde versuchen etwas Schadensfaktoren (Crit, Attackspeed) aufzubauen und dabei im Zweifelsfall ruhig auch etwas Allresist opfern (+750 übers Equip ist schon sehr viel). Insbesondere Attackspeed sollte gut zu deinem Spirit-Plan passen und ist (ohne Critchance dazu) nicht teuer. In wieweit der Spirit zur Heilung ausreicht kann ich jetzt schwer beurteilen (denke das weißt du selbst), wenn's da noch etwas fehlt, würde ich versuchen noch etwas mehr Life on Hit unterzubringen (ein guter und meist billiger Ring hierfür ist der klassische Unity). Bei den Waffen würde Crit-Schaden deine dps stark anheben. CritDmg könnte man auch noch auf die Handschuhe legen.

Möglicherweise käme für dich auch ein Zweihänder in Frage - anfangs habe ich meinen Monk mit einem Inna's Daibo gespielt, ist auch in der Größenordnung 1300+ dps günstig und sollte deinen Schaden ordentlich steigern (zudem auch den Grundschaden für die Glocke). 2 von 3 darauf möglichen Spellboni könntest du ebenfalls brauchen:
http://us.battle.net/d3/en/item/innas-reach


Meine Nonne:
CaolIla - Community - Diablo III
(der Sunkeeper wird auf höheren Mps für gegen eine Won Khim Lau mit mehr Schaden und Lifesteal getauscht, zum schnellen Farmen finde ich ihn mit MF, Life on Kill und Eliteschaden ziemlich optimal; dass er nicht ausschließlich "Black-Damage" macht, fällt garnicht so stark ins Gewicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Questenberg

zu dein Monk gibt es nicht viel zu sagen da du mit dem mehr auf MF gehst.
Und sicherlich selber weißt was Du für dein Monk noch so brauchst. Trotzdem ist noch einiges machbar was aber ganz schön ins Gold geht.
Steine upgraden, höherwertige items. Und wenn es das Game so will und dir eine Tal Rüssi und eine Geisterstunde vor die Füße wirft ,solltest dir sie mal anschauen ob sie was für dich wären.
Da Du eigentlich kein Giftschaden austeilst kann man auch die Boots gegen gute rare tauschen oder wenn dir movement nicht als zuwichtig ist gegen günstige Eiskletter
 
Kurzer Einschub, da das aufgrund der irreführenden Formulierung häufig noch falsch verstanden wird:

Da Du eigentlich kein Giftschaden austeilst kann man auch die Boots gegen gute rare tauschen
"7-8% Bonus auf Giftschaden" erhöht nicht den Giftschaden, sondern den physischen Schaden ("black damage") eines Charaktärs.
 
@Questenberg...
Sehr stimmige Nonne - Resis dürftest Du wohl genug haben. Das, was mich immer irritiert, sind die langsamen Waffen. Allterdings dürften die dank Donnerfäuste und dem hohen Kritdam recht brauchbar sein... Stimme JackZwei zu: Nächstes Ziel sollte sein,die Steine upzugraden.

Met vriendelijke groet

Pete

Tetzel - Community - Diablo III
 
Also du hast mMn nach einen massiven Dex Overkill und dafür zu wenig Critstats. Würde versuchen die beiden Shenlongswaffen zu verkaufen und dir dafür neue waffen zu holen (die Fist of legend könnteste benutzen denke aber vom Erlös könnteste dir bessere Rares bzw Rare + EF holen) wobei du hier besonders auf Sockets achten solltest. Die entsprechenden Critsteine hast du ja. Auch beim Amu sehe ich ganz massiv Verbesserungsmöglichkeiten. Würde dir zu einem Doppelcrit amu raten. Auch finde ich die Diskrepanz zwischen der Qualität der Gems und des Gesamtgears doch recht krass.

Und noch meine kleine:

Sara - Community - Diablo III
 
Sieht ganz gut aus, lohnt sich Blackthornes wirklich für die 100 vit , bin hier wenig unterwegs :)

Tipps sind gerne gesehen, ich bin am überlegen noch Richtung witching hour/ Vile Ward zu gehen, ist immer problematisch da was passendes zu finden wenn man wenigstens bei bisschen pickup Radius haben will ^^

ShunDi - Community - Diablo III
 
huhu :hy:
Du könntest Pickupradius auf die Hose legen, dann bist du frei bei den Schultern (hab ich auch so gemacht) und ist da recht günstig. Geisterstunde bringt schon gut Schaden - ist also auch nicht verkehrt..
Ansonsten sieht das doch so gut spielbar aus..
Auf lange sicht würde ich gesockelte Waffen für mehr Kritschaden anpeilen, wird dann aber leider extrem teuer mit guten Stats..
(und Schallende Wut finde ich grausam - ist aber Geschmackssache;))

Hier noch mal meine (hab ein paar Sachen neu):
MarcusC - Community - Diablo III

(die 180k sind unbuffed mit Verzauberin und das ganze ist auf Style ausgelegt.. Daher kein Abscheuschutz z.B.)
 
Krankes Gear Marcus! 67% IAS, wtf? Das hat echt mal Style!
Viel Luft nach oben ist da nur noch mit Unsummen an Gold/€. Mir wäre zu wenig LL/LoH drauf. Kommst du mit 2.6 LL gut hin? Etwas LL auf der Offhand und du bist schon sehr nahe am Optimum, denke ich.

Bei mir hat sich aufgrund von Zeitmangel nicht viel getan. Hab nur neue Boots mit +12% MS und mehr Dex. Leider knapp bei Kasse, sonst würde ich wohl als Erstes die Waffen tauschen wollen oder was meint ihr?

Sulthaan
 
Zurück
Oben