• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Du hast teilweise echt krasse Sachen an: Für den Abscheuschutz kriegst du mal einen ordentlichen *Neid* und die Schuhe sind auch sehr cool.
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, ist die Rüstung. Gut, damit kannst du schneller durch die Gegend latschen, aber die gibt dir nur 193 Attribute ohne Sockelungen (über 300 dex+vita zusammen ist relativ leicht möglich) und 71 allres, was ebenfalls für ne Rüstung sehr lau ist. Zudem hat die nicht mehr Rüstung. D.h. ich würde definitiv die Rüstung austauschen und nach langem Sparen das frw eher wieder durch Lacunis mit cc ausgleichen.

Mein Mönch ist in der Sig, die Waffen liegen auf dem Barb. Mit den Waffen hab ich genug life :)
 
HUhu Heronimus.. alles prima soweit, aber ohne Waffen am Char kann ich das schwer beurteilen leider..
zu der Frage an Depp: Die Tyraels ist sehr unterschätzt und es spielt sich super mit der, gerade in Akt 3 wo viele Dämonen rumrennen. Habe selbst auch eine in der Truhe..

Aktuell habe ich mal auf ne Tal Rashas Rüsse gewechselt.. einfach weil ich mal was anderes als blau sehen wollte... ^^ Die 217k Dps sind mit Verzauberin.
MarcusC - Community - Diablo III

PS.. immer die gleichen hier :hy:
 
@marcx88:

Das ist jetzt natürlich Meckern auf einem sehr hohen Niveau, wirklich ein sehr schöner (und stylischer!) Monk!

Die 217k Dps sind mit Verzauberin.
Bringt die Enchantress dir den nächsten Fist of Thunder-Breakpoint oder warum wählst du die Gute? Wenn nein, dann sollte auf jeden Fall der Scoundrel mit der Extra-Critchance mehr Schaden bringen, gerade bei den Zyklonen - schonmal drüber nachgedacht dir einen Buriza-Scounderl zu bauen (das MF der Enchantress brauchst du ja eh nicht mehr...)? Freeze und Slow find eich echt angenehm.
Sofern du rein Cookie-Cutter spielst, stellt sich die Frage ob eine WKL in dein Stilkonzept passen würde, schadenstechnisch sollte das schon noch etwas bringen können(?).

Auf dem Amulett könnte man über Critschaden statt IAS Nachdem (bis zu 100 Crit-Schaden sind einfahc ein besser genutzter Slot als bis u 9 ias).

Schwächster Slot ist wahrscheinlich der Inna-Hut mit dem mittelmäßigen Vita-Roll und "nur" 50 Resis.

Auf dem sehr guten Rare-Ring ist die falsche Singleresi etwas schade, wobei man soetwas halt einfach nicht ohne weiteres austauschen kann...


Meine Nonne hat nun doch mal eine (relativ günstige) Witching Hour bekommen und eine einen Tick bessere WKL:
CaolIla - Community - Diablo III
 
Grüß dich Questenberg :) (abgeleitet von Heißenberg? ^^)

Zu aller erst wundert es mich, das du mit Weitsicht spielst. In Verbindung mit Koboschlag und Donnerknall ist das natürlich ein netter Bonus.
Aktuell würdest du mit Lichtblitz effektiv mehr Schaden machen, als mit deinem Build.
Ich finde auch, dass es sich angenehmer spielt, wenn man nicht darauf angewiesen ist, alle 3 Sekunden den GK Erzeuger zu wechseln.
Ich selbst spiele auch mit Kombo, aber auch nur Donnerknall (8% reichen ja auch).
Dafür treibt der Lichtblitz den Schadne in die Höhe.

Das Gear deines Mönches ist recht solide zusammengestellt. Nach meinem Geschmack zu wenig Resi (für deinen DPS Bereich) und gerade so an der HP-Grenze.
Vermutlich wirst du den Fear deer Echo nicht wirklich mögen da du keine trägst.
Das wäre das erste Item, welches ich an deiner Stelle tauschen würde.
 
Nur ein kurzer Einwurf, Glaskanone, nun musst du deinen Mönch posten, damit der nachfolger diesen Bewerten darf.

"Heißenberg" von BB? :D:top:

Falls er nicht möchte und ich schon 3 Threads bezüglich meines Monks hier im forum habe, kann ja jemand "neues" der seinen bewertet haben möchte, einfach hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Einschub:

@Glaskanone:
Danke! :)
Ich finde auch, dass es sich angenehmer spielt, wenn man nicht darauf angewiesen ist, alle 3 Sekunden den GK Erzeuger zu wechseln.
Ist man nicht, der Buff bleibt so lange erhalten, wie man nicht 3s lang überhaupt nicht zuschlägt (also wenn man z.b. auf Übers einknüppelt reicht es alle 30s 3x mit Deadly Reach zuzuschlagen).

Ich selbst spiele auch mit Kombo, aber auch nur Donnerknall (8% reichen ja auch).
Dafür treibt der Lichtblitz den Schadne in die Höhe.
8+18% auf den ganzen Schaden sollte eigentlich schon mehr sein als 30% fast nur auf den Wind. Die Komboschlagbuild ist bei mir gerade sowohl Anwechslung, als auch Umgewöhnung auf 1.07 als auch bequemer, wenn FoT nicht mehr auf der linken Maustaste liegt.
Ancasten mit Faith into the Light lohnt sich denke ich nur dann mehr, wenn man ohne Komboschlag spielt.

Nach meinem Geschmack zu wenig Resi (für deinen DPS Bereich) und gerade so an der HP-Grenze.
735 Resis sind's insgesamt, ohne Witchhing Hour und mit Rarebelt warens 800 und gut 4k life mehr. Ab einem gewissen Schadensniveau muss man leider (wie weiter oben auch von Outlawjt ausgeführt) einfach Kompromisse machen und entweder mehr Schaden oder mehr Resis wählen (mit ein paar Ausnahmen im Milliardenbereich bestätigen die Regel).

Fury geht in meinen Augen insbesondere in der Party überhaupt nicht (fear), zudem sind Furys mit Lifeleach auch preislich ziemlich überbewertet. Die beste Lifesteal-Dex-Sockel-Fury bis 50Mio (der Sunkeeper war billiger) im AH aktuell würde mir +5k screendps, -6k dps vs. elite, -40mf, +11fear bringen.
Rare oder Butchersichel kämen für mich noch eher in Frage

Offtopic: Questenberg ist ein Feldherr aus Schiller's Wallenstein. :)


Wie soll's weitergehen? Würde sagen wenn Glaskanone keinen Monk postet, erhält der nächste der mag ein "Freilos"? :hy:
 
Ist man nicht, der Buff bleibt so lange erhalten, wie man nicht 3s lang überhaupt nicht zuschlägt (also wenn man z.b. auf Übers einknüppelt reicht es alle 30s 3x mit Deadly Reach zuzuschlagen).

Echt jetzt? Wieder was dazu gelernt :) Hab ich nie drauf geachtet. Aber liegt wohl an folgendem:

8+18% auf den ganzen Schaden sollte eigentlich schon mehr sein als 30% fast nur auf den Wind.

Leider nicht. Die 30% skalieren mit APS. Guck mal in die Anzeige, wenn du nach Odem Lichtblitz zündest ;) Das sind dann:

DPS + 30% * Angriffe pro Sekunde

Aus diesem Grund ist der Lichtblitz, wie er jetzt funktioniert unschlagbar, da dieser Wert im Wind gespeichert bleibt, bis er ausläuft.

Fury geht in meinen Augen insbesondere in der Party überhaupt nicht (fear), zudem sind Furys mit Lifeleach auch preislich ziemlich überbewertet.

In der Party stört es mit Boomsorc nicht :)
Im Solo Spiel erledigt der Schuft mit Freeze Equip den Rest :)

Wie soll's weitergehen? Würde sagen wenn Glaskanone keinen Monk postet, erhält der nächste der mag ein "Freilos"? :hy:

Klar :) Wenn jemand bewertet werden will, auf gehts!
 
*schlägt einmal laut auf den Gong im Klosterhof*

Jungs, bitte haltet euch an die Threadregeln:
Nur den Monk über euch bewerten, wenn ihr auch bereit seid, euren eigenen zu posten.
Keine Antwort auf eine Bewertung als neuer Post, es sei denn man hält sich an die Threadregeln, bewertet den Mönch über sich und stellt seinen erneut zur Debatte.
Man kann ja notfalls die Antwort auf das Feedback noch ans Ende seines Posts reineditieren, wenn man etwas zu der Bewertung loswerden will.

Also letzte Chance für Glaskanone, seinen Mönch zu posten bzw. Freipost für den nächsten.
An meinem selber hat sich nix geändert und ich war in letzter Zeit eh öfters schon dran, daher verzichte ich auch :)

Edit: Merci! :hy: Schicke Nonne übrigens mit einem erm "interessanten" Namen :D
Bin mal auf die Bewertung gespannt.
 
Na dann nutze ich meine letzte Chance, bevors noch Ärger gibt :)

Hildegard - Community - Diablo III

edit: Selbst mit einem Amu mit identischen Stats und 80 Resi statt Vita würde einen EHP Verlust bedeuten
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm netter schaden....hut ab ! die ef würde mich halt stören, da sie mit 17% doch schon ziemlich viel fear hat, aber das ist ja geschmackssache. bischen wenig resis...aber sonst top ! war sicher ned billig ! was mir auffällt, du hast massiv leben ! da kannste sicher (zB aufn amu) die vita gegen resi tauschen, bringt sicher mehr ehp.

meine nonne ist in der sig

edit@ glaskanone: ok dann isses ja gut :D :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Absynthe:
Starker Monk, v.a. Vita auf der WH ist fett :eek: Ich würde aber langsam mal bessere Gems kaufen, denn dein Gear ist deutlich besser als die Gems es vermuten lassen :D
Auf den Armschienen find ich, ist noch mehr drin. 6% CC und mehr Vit/Dex sollten nicht sooo teuer sein. Und Vit auf den Vile Wards wären auch nicht schlecht.

Hier meine: Goatowa - Community - Diablo III

Der Schaden ist buffed mit Odem des Himmels (unbuffed 113 k ca.). Kann MP6 schadenstechnisch gut farmen, allerdings stehe ich nicht 100%ig stabil, sprich manche Packs hauen mich aus den Latschen... Wobei ich mit meine HP/Resis eigentlich zufrieden sind. Liegt es vllt daran, dass ich auf der OH nur LoH hab?
 
@Goathammer:
Wobei ich mit meine HP/Resis eigentlich zufrieden sind. Liegt es vllt daran, dass ich auf der OH nur LoH hab?
900 LoH + 1x Lifesteal sollten eigentlich soweit schon passen, 670 Resis und dein Armor sind dagegen für hohe MPs jeweils schon eher nicht soo viel, letztlich muss halt die Kombination aus Schadensreduktion und Leach gut genug sein um einen bestimmten Schaden zu tanken. Dazu kommt, dass du kein Pickup dabei hast und so Healthglobes vermutlich oft nicht gleich im Kampf aufsammelst.

1% ias mehr auf dem Equip wäre offensiv nett, das würde dir nach d3rawr den nächsten FoT Breakpoint bringen (und so die Fist of Thunder-dps genauso wie die Cyklon-dps überproportional steigern).

@Hoschi:
Keine Antwort auf eine Bewertung als neuer Post, es sei denn man hält sich an die Threadregeln, bewertet den Mönch über sich und stellt seinen erneut zur Debatte.
Ist abgespeichert. :)


Meine Nonne in MP2-Farmskillung mit Tempestrush als Reiseskill:
CaolIla - Community - Diablo III
 
@Goathammer:

900 LoH + 1x Lifesteal sollten eigentlich soweit schon passen, 670 Resis und dein Armor sind dagegen für hohe MPs jeweils schon eher nicht soo viel, letztlich muss halt die Kombination aus Schadensreduktion und Leach gut genug sein um einen bestimmten Schaden zu tanken. Dazu kommt, dass du kein Pickup dabei hast und so Healthglobes vermutlich oft nicht gleich im Kampf aufsammelst.

1% ias mehr auf dem Equip wäre offensiv nett, das würde dir nach d3rawr den nächsten FoT Breakpoint bringen (und so die Fist of Thunder-dps genauso wie die Cyklon-dps überproportional steigern).
Ja, meine Armor ist recht low, die Resis sind im "ok"-Bereich. Die Talarmor bietet mir defensiv nicht so viel, allerdings gibt es schadenstechnisch keine, die annähernd rankommt.

Pickupradius hab ich auf meinen zweiten Bracers, allerdings haben diese weniger Vit und kein Allres... bin mir da unschlüssig ob der Pickupradius ca. 2k HP und 50 Resi aufwiegen.

Das mit dem FoT Breakpoint wusste ich nicht, und die 1% IAS krieg ich z.B. durch 'ne bessere Innas Hose leicht rein. Danke für die Info.

@Nachposter: Bitte den Monk von Questenberg bewerten.
 
Die Skillung von Questenberg sieht echt interessant aus, glaub das muss ich auch mal probieren.
Itemtechnisch könntest du deine Handschuhe gegen welche mit IAS+CD+CC tauschen, wobei das mit Pickupradius dazu vermutlich echt Teuer wird (wenn überhaupt zu finden). Ansonsten sieht das für mich sehr gut aus, wobei ich ohne 4er Innas nicht mehr ausm Haus gehen will :)

Ich wechsel momentan immer zwischen TR (mit LL Skorn) und CC-Build mit Comboschlag.
Aktuell müssten die CC-Item drin sein. Hab in letzter Zeit beide Waffen (zusammen 8 mio), Armschiene (13 mio), Handschuhe (22 mio) und Schuhe (19 mio) tauschen können und dadurch meine DPS von unbuffed ~82k auf ~97k gepusht ohne EHP zu verlieren. Als nächstes stehen wohl Schultern mit mehr dex an da ich den Pickupradius zum Glück nun auf den Schuhen abdecken kann.
Auf niedrigen MPs tausche ich die Schuhe gegen Firewalker mit 200 dex und 140 vit um auf 24% speed zu kommen.

Ronin - Community - Diablo III

*edit*

@klitzschko
Danke. Mit Geisterstunde hast du vermutlich recht, wobei ich den 4er Innas wirklich lieb gewonnen habe.
WKL in der Offhand hatte ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings kommt bei mir aus Stylegründen nur ein Runenschwert (oder alternativ der tausch beider Waffen gegen Faustwaffen) in Frage, was die ganze Sache sehr erschwert... ein mit der Offhand vergleichbares Runenschwert mit zusätzlich LL wäre mir am liebsten, aber sowas ist momentan noch unbezahlbar für mich.
Amulett hab ich noch eins vom TR Build mit 120 dex, 120 vit, 50% cd und 9% cc, das bringt zwar 15k dps mehr aber erstens fehlen mir die Resis und das Loh auf höheren MPs und zweitens brauche ich das IAS um den Breakpoint bei Donnerfaust zu schaffen. Das Amulett könnte ich daher nur tauschen wenn ich mir einen Ring mit IAS besorge. Alternativ halt wirklich Geisterstunde wegen IAS einplanen, dann hab ich dadurch auf dem Amu mehr Spielraum
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner Monk, ich denke aber bei dir ist es nun auch soweit das du für mehr damage nicht mehr um die geisterstunde + Talarmor drum rum kommst.

Waffen wären wohl auch won kim mit sockel und lech statt einer der beiden Waffe sinnvoll.. die nehmen sich ja nicht viel.. am besten gegen die offhand, da hier kein lech drauf ist, dann kannst dir auch ein amu mit zusätzlich cc und cs holen + viel min-Max damage sowie ge und einzelresi
Ias ist auf dem Amu eher ungünstig

Mongo - Community - Diablo III

immernoch keine Upgrates dafür Para 80 geworden :D
(wüsste auch nicht, was ich für unter 100 mio noch gut verbessern könnte..)

Zur info wegen skillung:
das war meine mp10 Übers skillung.. ich war der einzige Monk...
bis mp 5-6 spiele ich klar immer mit comboschlag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 100mio?

Klaro, die Einheit könntest zB gegen eine mit CD tauschen. 45 Avg Damage und 25+ CD
Da findest am Wochenende immer günstige Schnapper unter 50mio sogar.

In deinem Build fehlt Komboschlag, wenn du schon mit 2 Erzeugern spielst ;)

edit: @WithFullForce: Wozu mehr Life??? Finde 46k völlig ausreichend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ klitzschko
Wenn ich mit einer 2 Spiritgenerator Skillung spiele dann so ...
CombiStrike Skillung
... klappt bei mir ungefähr bis MP5-6 Solo

Combination Strike ersetzt zumindest zum Teil den AvgDmg den du verlierst wenn du nicht mehr DeadlyReach/Farsight benutzt durch Way of the Hundred Fists/Blazing Fists bekommst du allerdings Attackspeed und Movementspeed was dich schneller macht.

@ Glaskanone
Passt soweit alles bis auf dein Lifepool, wird wohl am leichtesten sein durch Vilewards zu bekommen oder bei der Chest auf 10-30 Dex zu verzichten und dann auf 250-280 Vita zu gehn. Da sollten dann locker mit dem Amethyst im Helm +50k Life drin sein.


Für mich kommen in nächster Zeit erst mal keine Upgrades in frage da nicht genug Gold vorhanden :D
 
also ich mach da jetzt auch mal mit um eine Beurteilung für meine Nonne zu bekommen...

was soll ich als Noob groß sagen über den Monk über mir? Vorbild für mich - mehr gibts nicht zu sagen. wobei ich mich schon frag wieso keine Geisterstunde benutzt wird? Wäre da nicht noch ein ordentlicher Dmg-Boost drin? Aber vielleicht werd ich ja noch aufgeklärt... ansonsten Wahnsinn für mich :top: (wobei mein Urteil unter so einem Monk nicht viel Gewicht haben sollte)

Hier mal meine Nonne Sildenafil - Community - Diablo III

Bis MP6 steht die Gute sehr stabil. MP7 geht grad noch mit Bauchweh. Darüber sehe ich mein Kreuz öfter als mir lieb ist :motz: Bin auch mehr der Dmg-Booster für Über-Runs auf MP8 mit 2 Freunden (Barb und DH). Shenlongs ist sicherlich nicht mehr up to date allerdings sind bessere Alternativen nur mehr im 3stelligen Mio-Bereich zu haben. Die WKL ist natürlich noch unterste Stufe und sollte noch mehr als verbessert werden...
Zum Exp-Farmen auf MP1 benutze ich TR-Build mit 4 Teilen vom Innas Set und Skorn...
 
Zuletzt bearbeitet:
WÜrde an deiner SStelle ne Mütze besorgen auf der auch das 2. Affix sinnvoll belegt ist. Etwas mehr in richtung wie Meine z.B. hat auch nur 200k bei mir gekostet. Ansonsten hätte ich das Gefühl dass die WKL schon verdammt viel DMG kostet.

Mein Profil ist in dder Sig
 
starker monk, schönes amu & armschienen haste da gecraftet ! :)

joa brustschutz kannste dir denk ich gut was neues craften was dich vorranbringt. oder ne inna hose mit 9% ias und über 100 geschick+vita. musst halt schauen das du dann die resis woanders wieder reinholst, aber upgrades sollten bei dir nicht mehr wirklich billig zu bekommen sein :S dein inna hut könnte 0,5% mehr crit vertragen. ansonsten wüsst ich jetzt nix was ich spontan verbessern würde.

meine nonne ist in der sig ! nach paar craft und gems upgrades konnte ich massiv an schaden gewinnen ;) armschienen habe ich leider bisher keine besseren craften können, was mich nicht zuviel ehp kostet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben