• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Kurze Frage zwischendurch:
Wieso eigentlich werden eigentlich nur Schwerter vorgeschlagen?
Ich finde immer nur gute 1 Hand Äxte mit 1.3 Aps, laut damage Calc machen die aber trotzdem mehr schaden als Schwerter zu einem ähnlichen Preis.
Bei meinem Monk habe ich jetzt die Gloves ausgetauscht, sonst noch nichts.

Kann man nicht verallgemeinern. Bei Skills die sich anhand des durchschnittlichen Schadens der Mainhand berechnen, z.B. die Glocke, wird wohl eine Axt mehr Skill-Schaden machen.
Allerdings ist ein Schwert mit 1.4 APS einfach ein Tick schneller. Schneller heißt mehr Wirbel vom Zyklon (Reißender Wind) und schnellere Spirit-Generation und so oft unterm Strich mehr Schaden.

---------------------------

Absynthe ist weiterhin dran...
 
vll wäre dies auch ein grund für einen dolch ? ;) aber find da erstmal nen guten ^^
 
Huhu Absynthe..
Nur mal zu der Frage bezüglich einer Craft-Brust..
es gibt 6 bekannte Crafts die eine 2er Innas-Kombi schlagen:
Diablo 3 Items :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Hoffe der link geht.. Aber anhand dessen lässt sich schon ungefähr ablesen wie hoch die Chancen auf was gutes sind. Ich würde nicht davon ausgehen, dass dieses Projekt kostengünstiger wird als die Innas-lösung.
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass allein 3 Sockel plus 300+ Mainstat schon sehr selten sind.. Aber hey, vielleicht hast du ja Glück.. Wäre auf jeden Fall stylisher als die Innas-brust welche alle tragen..

Ansonsten finde ich die Mainhand etwas schwach im Verhätnis zu Rest.. Aber da was brauchbares im Gold-AH zu finden ist eh schon schwer..
(Ab einem bestimmten Gear-stand kommt man leider eh nicht mehr drumherum auch im GeldAH zu handeln..)

ICh war ja gerade erst..-> also Freirunde...
 
Huhu Absynthe..
Nur mal zu der Frage bezüglich einer Craft-Brust..
es gibt 6 bekannte Crafts die eine 2er Innas-Kombi schlagen:
Diablo 3 Items :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Hoffe der link geht.. Aber anhand dessen lässt sich schon ungefähr ablesen wie hoch die Chancen auf was gutes sind. Ich würde nicht davon ausgehen, dass dieses Projekt kostengünstiger wird als die Innas-lösung.
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass allein 3 Sockel plus 300+ Mainstat schon sehr selten sind.. Aber hey, vielleicht hast du ja Glück.. Wäre auf jeden Fall stylisher als die Innas-brust welche alle tragen..

naja und wenn ich eben nix craft isses halt so ;) fehlen mir im endeffekt 3-4k schaden, die krieg ich schon (irgendwann) zur not auch über andere slots rein ;)
 
Freirunde nehme ich gerne an, danke!

Bei mir wurde in jüngster Vergangenheit die Mainhand ausgetauscht sowie die Geisterstunde angeschafft.

Skills sind bei mir nicht in Stein gemeißelt. Ich variiere oft zwischen Glocke, WotHF mit (Blazing Fists) oder auch Exploding Palm (The Flesh is Weak).

Nächste Pläne sind Nats Ring zu tauschen für einen mit richtiger Single-Ressi und CC oder CD und das Projekt Crafting von passablen Trifecta-Handschuhe (nach 350 Versuchen noch keine dabei...).

Was meint ihr?

Finvaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Finvaron
dein Monk sieht ja ganz nett aus ;)
wie viel all res haste denn? so um die 600 bestimmt oder? von daher würd ich die innas mäßigung austauschen. Entweder bekommste mehr Leben oder mehr Schaden (obwohl mehr Leben würdeste immer bekommen ^.^).
Wie du gesagt hast, der Nats Ring soltle ausgetauscht werden.
Dann empfehle ich dir noch die WKL auszutauschen, mit 17% geh ja gar nicht :D.

und crafte mal weiter Brüste, bei deiner ist noch potenzial nach oben ;).

_____________________
ja zu meinem Heiligen Krieger gibts nicht viel zu sagen
den hellfire benutze ich imo nur zum Leveln. Hab noch nen Rare der mir + 3k dmg gibt inner Kiste.
Bin gerade fleißig am Amus craften, leider kommt da nicht viel, aber ich crafte weiter! :D
 
Danke Deathknight für deine Einschätzung.

Ressis stehe ich ganz gut da, daher ist dein Vorschlag Innas Mäßigung auszutauschen sehr gut, hatte ich nicht daran gedacht...

Bei WKL besteht Verbesserungspotential durchaus richtig, mal schauen, würde ich aber hinten anstellen.

Brust werde ich mal mein Glück versuchen, wahrscheinlich erfolgsversprechender als die blöden Handschuhe.

Viel Erfolg dir mit den Amus!
 
Man kann wirklich über 300 Dex auf gecrafteten chest-armor bekommen?
So ein Plan kostet ja 2Mio Gold und ich weiß nicht ob ich das Investieren soll.
Habe mal ein wenig Schultern gecraftet und ganz gute rausbekommen, leider meistens ohne Resistenzen. Reichen 600+ Allres aus mit nem Vernünftigen HP-Pool?

Ich weiß jetzt nicht, wen ich mit meinen nutzlosen Tipps belangen darf^^
 
Okay, auch wenn ich wohl wieder nicht die große Hilfe bin.
Der Hellfirering ist natürlich super Nett getroffen.
Bei den Crafts kann man natürlich immer noch weiter verbessern, vielleicht schauen das man dort überall die passenden Resistenzen bekommt, ich weiß nicht welche du nutzt.
Ansonsten die Gems in Brustschutz und Hose noch verbessern.
Eventuell kann man auch bessere Rare-Chests craften oder im AH finden als deine?
Auf der Witching Hour sollte auch etwas mehr Dex möglich sein denke ich.


Bei mir hat sich einiges getan, leider hab ich dadurch viel Resistenzen verloren aber viel mehr Life auch wenn ich auf meine Bonus XP verzichten musste :/
Wobei ich mich frage ob sich ein ~10% langsamer Clear nicht lohnt wenn man dafür 25% mehr Xp bekommt.
 
Da is natürlich die Frage, was dein Mönch grad machen soll. Lvln oder leben^^.
Generell fällt mir dein unausgewogenes CC/CD Verhältnis auf, ich sehr aber ein, dass EF mit LL und Sockel wohl sehr teuer ist. Resistenzen würde ich wieder gen 500 bringen (solltest ca. 400 haben wenn ich mich nicht verguckt habe).

Rate Me!

Monk!
 
Nurnoch zwischenfrage, bevor jemand anderes dann bewerten und bewertet werden kann:
Inwiefern unausgewogen? Zuwenig Crit Damage nehme ich an.
Meine Resistenzen sind ~550 (kann grade nicht nachschauen) Irgendwas zwischen 61 und 63% Damage reduction.
 
Ja, das meinte ich. Resis > 500 find ich (bei entsprechendem Leben) ausreichend.
 
@SN4FU Jo, deine Resi betragen mit OWE = 540. Das ist grad so im Rahmen denk ich. Bissel mehr wär schon besser für die Stabilität. Und Crit dam ist im Verhältnis zu CC schon etwas niedrig - da ist noch Luft für Verbesserungen.

@Pascal77
Bei deinem Monk sticht mir der schöne Skorn direkt ins Auge. Der würd mir glatte 15 K Screen-DPS bringen. Trotz dem tollen Skorn macht dein Glöckner noch recht wenig Dam. Das dürfte hauptsächlich am Amu (nur cc) und an dem schlechten Rare-Ring liegen. Beim Ring würd ich nen besseren Rare oder aber (je nach Budget) nach nem Einheit Ausschau halten. Der Amethyst im Ring verschenkt zusätzlich Schaden, zumal du eigentlich Life genug hast. Beim Amu halt craften, was das zeugs hält. Gilt natürlich auch für die Rüssi (mit nur 1 Sockel).

Du hast genau die gleiche Skillung wie ich - mit Ausnahme des Windes. Ich verzichte bewusst auf den Wind; bei meiner gemütlichen Spielweise geht der ständig aus und kostet mir dann zuviel Spirit. Aber ist wohl Geschmackssache; vll probierstt mal ohne Wind - ich vermiss den nicht!

Edit: Und Odem des Himmels würd ich mit gleißender Zorn spielen statt mit Lichterfüllt.

Bei Oranna hat sich nicht viel getan - außer +6 Dex durch Level-Ups :D

Hab jetzt allerdings wieder 100 Mio zusammen und werd mal gucken obs dafür sinnvolle Verbesserungen gibt.

Gruß Taifun
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde bei dir schauen das ich ein paar Nat Boots mit dex vita roll bekomme,deine Resis dürften auch die Single Res noch knapp 600 sein,was mit deiner Armor und Vita reichen sollte. Falls du zu mehr Gold kommt,würde ich mir eine neue Wh holen und schauen ob nicht ein Nat ring mit dex roll und cc besser für dich wäre!
Ins Amu würde ich noch ein paar essenzen steckem, da geht auf jeden fall noch was!
Im großen und ganzen aber schon ein schicker Mönch! :top:

Gruß Django
 

schau ich mir deinen Monk und auch deine anderen Chars an, muss ich mir ja richtig denken... IRGENDWAS MACH ICH FALSCH?! z.B. 3 (edit: 4) Mempos mit CC :eek: , 3 (edit: 5) Trifecta-Gloves :eek: , Trifecta-Ringe zum Schweinefüttern :p usw usf....

Echt netter Monk - aba die anderen stehen auch nicht grad nackt da :eek: Wüsste gar nicht, was es da noch wirklich zu verbessern gilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Flux bei dir würde ich schauen, ob du nicht vielleicht Dex-Gems in den Brustschutz steckst.
Und wenn ich mich nicht irre hängt der Attack-Speed doch von der Mainhand ab, also solltest du die zwei Waffen einfach wechseln.
Dann nehme ich noch an du spielst in ner Gruppe, anonsten würde ich noch deinen dritten Passive auswechseln, wenn du Solo unterwegs bist.
Dann noch vielleicht deinen Gürtel für ne Witching Hour austauschen, den 2er Setbonus behälst du ja.
 
An deiner Stelle würde ich zuerst mal den Rubin im Helm durch einen Amethysten ersetzen, denn bei den mps, auf denen du spielen kannst, zählt die Bonuserfahrung durch den Rubin sowieso nicht mehr so viel rein. Außerdem kriegst du dadurch viel Leben, das du dann v.a. auf den Schultern einsparen kannst. Auf den Schultern hättest du nämlich das Potential, massig Resistenzen und armor zu bekommen - beides fehlt! Ähnlich sieht es bei den Armschienen aus, aber da die schadenstechnisch schon sehr nett sind, würde ich zuerst nach den Schultern schauen.
Danach könntest du Ausschau nach einer Rüstung mit knappen 100 mehr Dex halten. Schließlich wäre dann eine verbesserte WKL mit mehr Schaden an der Reihe. Eine EF ohne Sockel oder zumindest cd ist natürlich auch nicht ideal...


Ich habe mir verbesserte Schultern und eine neue WKL gegönnt. Um mehr "Platz" für andere Eigenschaften auf den Items zu haben, bin ich komplett auf allres only umgestiegen. Dafür habe ich erhabene Seele als Passiv und die Glocke zum ordentlichen Schadenmachen drin. Daher auch die Axt als Mainhand.
Um das "allres-only" zu kompensieren, habe ich das Evasion-Mantra mit Backlash drin, das auch nicht notwendigerweise so oft gespawnt werden muss, wie das Mantra der Vergeltung, so dass das Spirit auch wirklich für die Glocke übrig ist.
Somit habe ich als Schadensverursacher FoT, Glocke, Zyklone und Backlash drin.
 
Zurück
Oben