• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Schon mal Danke für die Skill-Tipps.
Werde ich dann gleich mal ausprobieren.

Hab heute Nachmittag den gesamten Schmuck getauscht.
Jetzt etwas weniger Ias dafür viel mehr Crit-Chance.
"Dps" auch gesteigert auf ~41k, und gekuckt dass ich Rüstung kriege.

Funktioniert jetzt wirklich sehr, sehr gut mit den Tornados :top:

Wenn es noch Anmerkungen gibt gerne.
Mein erstes Ziel ist mal soweit erreicht :)

lg
Owl :hy:


edit: gestern noch die Skillung von Hoschi getestet. Gefällt mir außerordentlich gut so :kiss:
Lichtblitz gegen Massen von Gegnern oder Elite - mit den vielen Tornados und dem höheren Dmg durch die Rune knallt das richtig rein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lasst mal hören! Brauche wirklich dringend Hilfe..! Und Gold? Nicht vorhanden :(
Zu den oberen Postern kann ich leider nicht wirklich was sagen.. sry

Danke Euch!
Gold? Nicht vorhanden :(

Siddharta - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts für ungut, aber der Fred hat zum Thema, dass du eine Bewertung hinterlässt und dann dein Battletag postest.. Kurz und schmerzlos.. Das ist kein Hilfethread..
Wenn du kein Gold hast brauchst du auch keine Tips für Upgrades, oder?? ;) Spass beseite - als erstes würde ich mir nen Innas Glanz zulegen und mich dann für eine Resistenz entscheiden welche du pushen möchtest für eins mit der Welt" und entsprechend umrüsten.. Damit dürfte erst mal genug zu tun sein..

(und die Schallende Wut mag ich auch nicht, ist aber eher geschmacksache)

Und ganz wichtig ist noch, dass Doppelpost kagge ist.. Dafür ist der Edit-Button da..

Ansonsten mal ne Freiunde (mein Monk liegt noch auf Eis)...
 
Ok, ich bewerte dann mal siddharta.

Also, deine Defensive geht gar nicht. Du brauchst VIEL mehr life, keine Ahnung wie du mit 17k spielen kannst. Auf den Schultern, z.Bsp., hast du gar keine Vita --> ändern

Dann die Hose. Innas mit High Vita roll (100+) sind nicht mehr sooo teuer, hier würde ich auch ansetzen. Zu Beginn notfalls die Emerald Sockelungen durch Amys ersetzen aber mit 17k bist du eine one-hit wonder.

Dann deine resis: wenn du schon mit OWE spielst dann nutz es auch aus. Du hast 3 Einzelresis im Equip ohne eine wirklich zu stacken. Eine auswählen und konsequent ausnutzen. Als Slots fürs Einzelresi stacken bieten sich die Brust, die Schultern, die Bracers, der Helm und die Boots an. KEINE Resis auf dem Schmuck und den Handschuhen holen. Diese Slots sollten für dmg reserviert sein.

A propos Boots: die Nats die du trägst sind sinnlos wenn du nicht ein 2tes Teil aus dem Set trägst. Beim Monk wäre das der Ring. Also Boots durch günstige rares ersetzen die Im Idealfall Dex, Vita, Allres, Movement und Einzelres haben. Mit ein wenig suchen kann man hier was gutes & billiges finden da die Nachfrage danach eher niedrig ist. Alternative wäre einen Ring durch nen Nats ring zu ersetzen obwohl im lowbudget Segment ich eher für die rare Boots Version wäre. Hier die Präferenz auf Vit legen.

Von crafts würde ich bei sehr niedrigem Budget absehen, du musst schon ein paar Millionen verbraten können um hier was brauchbares rauszukriegen. Auf den Craftslots findet sich mittelmässiges Gear im AH mittlerweile für richtig kleines Geld.

So, hier noch mal Magnus: dmg hab ich ein wenig runtergefahren um dual LL zu haben. Auf 4er MP10 games geht das einfach bequemer: Magnus - Community - Diablo III
 
ja, nett :)

Durch All Res kein OwE, entsprechend Komboschlag drin. 250er Spiritpool für die Glocke. Langsame Waffe wird durch EF ausgeglichen, entsprechend sollte der sich sehr entspannt spielen...

Günstiges Upgrade könnte die Innas Hose sein, die sollte im Vergleich noch einfach upzugraden sein. Ansonsten gehen in vertretbarem Maße noch 40 Dex mehr auf den Tretern. Mempo fehlen ja 2% CC, wird aber halt teuer. Selbiges gilt dann ja auch für die Brust, die mit gleichwertigem All Res und höherem Dex dürfte auch in keinem Preis/leistungs-Verhältnis stehen...

Bei mir ist jetzt mal Glocke/EP Variante geskillt, wobei ich den Mönch doch recht selten spiele. Geht MP9 recht fix, ist aber ein wenig gewöhnungsbedürftig. Der Stein in der Waffe ist normalerweise auch größer, allerdings hab ich die Waffe ab und zu mal im AH ...

will ja auch eigentlich nix mehr rein investieren, insbesondere eine all res Umstellung ist mir einfach zu teuer :D
 
joa sieht doch sehr chic aus soweit. hier und da geht schon noch was, aber große sprünge seh ich nicht.

locker farmen kannst auf jedenfall bis zum add on und dann auf 70 hoch sollte auch kein thema sein. wenn du keine kohle mehr reinstecken willst, gibts auch keine upgrades mehr :p wird bei dir ziemlich teuer ^^

jo zu mir:
gestern neues amu gecraftet. ist doch ganz chic geworden. leider wieder kein ias drauf (mein erstes trifac amu lässt noch auf sich warten). wo seht ihr noch verbesserungen ? billig wird das alles nicht, zum glück sind die preise enorm gefallen.
hab das equip nun auf meinem male monk (auf dem 100er monk sinds fast 251k schaden! unbuffed). ich weiss einfach nicht wie ich noch bissl mehr resi drauf bekomm (496 sinds in diesem setup) ohne zuviel schaden einzubüsen :S armschienen krieg ich einfach nix gescheites raus :S

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Absynthe-2687/hero/26595388

edit: soeben ein trifac amu gecraftet. 8cc/89 cd & 6 ias bei 204 Dex. leider gibt mir das 4k schaden abzug und 5k life weniger :(((
 
Zuletzt bearbeitet:
@Absynthe

Da ist ja alles ziemlich perfekt. Der Crit-Mempo würd theoretisch für viel Gold noch besser gehen. Ansonsten: Rüstungswert gut; Damage gut, Life gut. Einzig deine Resis sind mit 416 @allres für meinen Geschmack etwas zu low. Andererseits hast du OWE eingespart und kannst deshalb mit Entschlossenheit eine Schadensreduktion erreichen. Somit wird sich das wohl ausgehen.

Die Oranna hat gestern durch ein neues craft-Amu einen ordentlichen Damage-Boost bekommen. Das Ding ist zwar noch weit weg von optimal, hat aber die Screen-DPS um fast 10 K erhöht und noch ein bissel den Rüstungswert erhöht. Leider hats auch > 3K Life gekostet - man kann nicht alles haben ^^.

Gruß Taifun
 
@ Taifun.....

auch n ziemlich perfekter Monk.
Bleibt nicht viel zu sagen.
Ein Crit Mempo würde dir wohl noch was bringen, eine bessere Geisterstunde wäre auch noch zu bekommen.

Und natürlich 2x Einhand Waffen, da sind richtig gute aber auch sehr teuer und deine Skorn ist schon richtig geil.

Hier mal mein Vegetalein
Ich weiß ich weiß, die Shenlong"s sind nicht (mehr) das optimale. Ich stehe aber zu sehr drauf und will sie nicht ablegen. :flame:


VeGeTA - Community - Diablo III
 
@ IVR32

eigentlich ganz nett, nur frag ich mich wie du auf höhren mp mit 1600loh spielen kannst? wäre vlt schon deswegen eine überlegung die doch zu wechseln (auch wenn sie wirklich style haben) und vlt auf zwei rare faustwaffen zu gehen?!
dann finde ich dein leben auch sehr gering, würde hier auf die 28gift resi beim abscheuschutz verzichten und mir schöne mit dick vita holen!
bracers solltest mal craften, dürfte recht schnel was besseres dabei raus kommen.
Falls du dich dann doch mal aufraffen solltest auf ll umzusteigen solltest auch gleich ein paar amus craften, da verlierst du massig dmg.

Gruß

Django
 
Ich weiß, aber ich mag die Shenlongs so ;)
Habs schon versucht aber kann mich nicht von trennen...
Sind übrigens 2k LoH, der Ring hat auch noch ;)
Und bei 2,6APS kommt da schon was bei rum.

Auch wenn ll natürlich effektiver wäre, das stimmt schon.
 
Ich übergehe den post von IVR32 mal und bewerte daher Django:

Huiuiui. Da geht nicht mehr viel. Vllt noch etwas basedmg auf der WKL, aber teuer. Vorallem die 90crit werden schwer zu finden sein mit hohem blitzschaden. Bissel crit aufm rareringe ginge noch, aber auch hier wieder sehr gute andere stats (critdmg, ias). Bissel crit aufm amu, das muss man aber auch erstmal craften.
Aber 300k dmg sprechen ja auch für sich :)

Wo seht ihr bei mir die größte Baustelle im moment? hab gerade auf inna brust umgestellt und die verlorengegangen resis reingeholt (jetzt wieder ~600)
 
eindeutig der abscheuschutz, crafte da bis du was mit 300+ dex mit leben und resis hast, das geht eigentlich recht fix.
traurigerweise ist auf dem amu halt echt NICHTS an defensiven stats zu sehen, auch wenn man beim craften mindestens 8% CC und 50% CD haben will würde ich es versuchen, da geht echt viel potential verloren...

ich schmeiss mal ne freirunde, ich werde meinen monk nimmer verändern (ja ich weiß schultern sind rotz) und spiele flüssig MP7 / 8 ;)
 
Dann nehm ich mal deinen Joker, und schmeiß meinen Monk rein :P

Schultern werden gecraftet, bisher aber nicht wirklich was schönes dabei gewesen =(
 
Also mit nem Abscheuschutz bist EHP-mäßig besser bedient.
Armschutz ---> weitercraften
Amu auch weitercraften, 9%ias sind zwar net aber ohne dex isses Mist und 8%/63% sind imo auch noch ausbaufähig.
Ne gut gecraftete Brust ist Innas auch überlegen.
Generell fehlt einfach noch einiges an Dex.
 
Die Chance, Depp bewerten zu können, darf ich mir natürlich nicht entgehen lassen :D

Dein Xun gefällt mir sehr gut, weil du zeigst, dass es auch anders geht statt dem Standard, den sonst alle tragen:
Nats Set mag zwar BiS auf den zwei Slots sein, aber was die Iceclimbers an EHP reinbringen kannst du dir an anderen Slots sparen. Auch ist so Platz für den schicken Klagen der Heerschar und Einheit mit jeweils 4% gegen Elite. Zusammen mit der Tyraels, die ich auch für stark unterschätzt halte, kommst du mal eben auf 12% gegen Elite und nochmal zusätzlich 15% gegen Dämonen.
Das sollte das bisschen cc vom Nats mehr als wett machen.
Der einzige Slot, der imho etwas abfällt sind die Handschuhe, wo meiner Meinung nach noch cd draufgehört. Hier würd ich weitercraften bzw. immer mal wieder ins AH schaun.
Aber meckern kann man bei deinem Monk nu wirklich nicht.

Dann stell ich mal meinen Zweitmonk Cassandra mal wieder zur Diskussion, mit der ich ganz frisch Depps VortexCutter Build ausprobiert hab.

Hab sie lange nicht mehr angeschaut und will auch nicht viel Gold reinstecken, aber ich denke, dass ich bei ihr mit nur wenig Aufwand einiges rausholen könnte.
Die Lacunis sind selffound, daher hab ich die noch an, obwohl sie eigentlich nicht so prall sind. Wäre bereit die auszuwechseln. Weiß jemand was brauchbare CritLacunis so kosten?
Gürtel ist zwar defensiv gut (hat sie vom Hauptmonk geerbt) aber auch hier könnt mal was neues her mit der richtigen Resi. Evtl. wäre Innas Stein + Gürtel ne Überlegung.
Die Hose will ich unbedingt behalten aus Stylegründen und auch weil sie defensiv einfach top ist: Sonst läuft die kleine nämlich als Assassinonne durch die Gegend und darf daher keine blau leuchtende Innas Hose tragen :)

Also was meint mein Nachfolger? Ich wär bereit so 2-5 Mio in den Char zu stecken.
 
Also ich finde die Lacunis schon eigentlich ziemlich stark, deshalb echt schade, dass es die falsche Single Res ist. Laut AH sollten die alleine durch Max CC und IAS + Dex nen zweistelligen Miobetrag bringen, falls du sie verkaufen willst. Dazu noch die perfekte Singleres. Wenn du sie verkaufen willst, kannst du ja für das Gold ja welche mit FR suchen und falls du dich mit etwas weniger CC zufrieden gibst oder Vit statt Dex nimmst könnte noch ein schönes Sümmchen übrig bleiben.

Innas Glanz + Gurt finde ich ne gute Idee. Wo imho aber noch dringender Bedarf besteht sind die Flammengänger. Du bekommst welche mit Dex + Allres Roll schon für unter 1 Mio. bzw. welche mit Allres + Dex/Vita Roll für etwas mehr. Dann kannste auf den Handschuhen das Allres einsparen und dafür deutlich mehr Dmg mitnehmen.

Ansonsten ist be der Mainhand halt noch viel Luft nach oben. Vielleicht ist ja eine mit Dex oder CD drin.

Um jetzt die VortexCutter Parade fortzuführen mein Monk im DW Setup:
PhaereJT - Community - Diablo III

Der Build ist einfach super :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Outlaw!
War mit nicht klar, dass die Lacunis auch quasi ohne Stats drauf so viel wert sind.
Dann stell ich sie evtl. doch ins AH und besorg ihr dann vom Erlös gleichwertige mit der richtigen Resi.
Zu den Stiefeln: Ja ist mir klar, dass die Mist sind. Die sind halt auch selbst gefunden und haben auch schon bei unserem Aprilscherz dieses Jahr eine prominente Rolle gespielt :D
aber werd sie wohl schweren Herzens ablegen.
Mainhand war damals ein Schnellschuss - da wird auch ein Upgrade fällig.

Also weiter geht's weiterhin mit Outlaws PhaereJT.
 
Sorry für Doppelpost, aber nun bewerte ich doch mal Outlaw:

Immer wieder schön, deinen Monk zu sehen! :top:
Auch Dual Wield macht sie eine schicke Figur, wobei man natürlich noch merkt, dass das Gear stark IAS getrieben ist aus 2H Zeiten.

Was mir in dem Kontext auffällt ist, dass dein Einheit vergleichsweise schwach ist. Hier könntest du evtl. versuchen einen mit IAS zu bekommen oder halt wieder einen mit cc aber ansonsten etwas besseren Stats: Sowohl LoH als auch Schaden gegen Elite gehen höher. Wird natürlich teuer, wenn der schicke Schadensbonusroll erhalten bleiben soll.

Mit IAS durch Einheit könntest du auch auf die Lacunis verzichten und stattdessen was anderes kaufen oder craften mit mehr Resis, Life, cc und hohem Dex. Müsste man mal in nem Calc anschauen, ob das im Gesamtpaket die wegfallenden cd von der Einheit aufwiegen kann. Aus dem Bauch würde ich schätzen, dass da schon was geht.

Aber ist natürlich Meckern auf hohem Niveau.

Ich nehme an, der Rubin in der Mainhand ist ebenfalls durch Calc abgesegnet, oder? Du hast ja auch so ausreichend cd, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass das so besser ist.
Schaut in jedem Fall sehr schick aus mit der hohen DPS Zahl auf dem Slot :)

Cassandra

Hab meine Kleine jetzt mal umgebaut und bin allerdings erstmal pleite, da ich schon für knapp 10 Mio neue Lacunis gekauft hab, während meine alten noch im AH stehen. Ich hoffe, die spielen das wieder rein ^^
Neue Innas Mütze und Gürtel
Neue Flammengänger (dreifach grün zu meinen alten für 300k :D)
Neue Mainhand mit cd

Hat insgesamt gut 12k Schaden gebracht bei nun deutlich gesteigerten Resis (gut 700 jetzt), da die Singleresi besser gepusht wurde.

Ich werd sie vermutlich jetzt vorerst so lassen, da sie ja nur mein Twink ist, will aber trotzdem ne neue Bewertung haben :D

Edit: was ich noch sagen wollte: Bin mit dem Build noch nicht so ganz warm. Werde evtl. demnächst mal austesten, BoH raus und dafür Serenity reinzunehmen. Auf MP5 bin ich doch öfter gestorben, als mir lieb war.
 
@Hoschi: Was soll ich dazu sagen? High-End ist das ja alles noch nicht aber das weißt du ja selber. Ich gehe bei der Itemwahl ganz anders vor, weshalb ich meinen neuen HC-Mönch einfach mal einwerfe:

Tekken - Community - Diablo III

Geplant ist, damit erst mal in Akt 2 Exp- und Keyruns zu machen. Da es in Akt 2 viele Dämonen gibt, hab ich mich bei der Brust für Tyraels entschieden. Das hat auch Kostengründe. Da es Tyraels sehr günstig gibt und ich auch Stats, Resis und MS bekomme, fiel die Wahl darauf.

LoH bekomme ich momentan über Blackthorns Hose und die Waffe; ll wollte ich nicht stacken.

Geplant ist jetzt folgendes: Ich werde versuchen, ein Amulett mit 900+ LoH und hoher cc zu craften. Dann kann ich bei den Waffen komplett auf LoH und ll verzichten und stattdessen nur auf Schaden und cdam gehen. Außerdem soll noch ein anständiger Natalya-Ring her (und bessere Nat-Boots natürlich), damit ich hier den Setbonus und den Attackspeed bekomme. Momentan bin ich pleite, weshalb ich das nicht schon längst gemacht habe.

Der Skillslot für Taste 1 ist nicht fest, der Rest schon. Auf Taste 1 wird je nachdem Explodierende Hand, Zyklonschlag oder Odem des Himmels gelegt; je nach Partie. Das Mantra werde ich austauschen, sobald meine Ausrüstung insgesamt besser ist.

Was haltet ihr von dem Konzept? Gibt es Gegenargumente oder Alternativvorschläge?


Edit: Hat sich erledigt; Char tot! Eben in einem Lag gestorben. Trotzdem würde mich eure Meinung zu der Zusammenstellung des Equipps interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
F*CK, hattest echt schönes equipment :(
sehr schöne defensive für hardcore aber auch ne schöne WKL.
das einzige was mir bisl auffällt ist dass die kritische trefferchance bisl höher sein könnte (der gelbe ring hat nix gehabt), aber das sind offensive stats und ich weiß wie bedacht man in hardcore vorgeht.
bei defensiven stats sticht mir das amu ins auge, da ist nix vorhanden.
das ist genau der grund warum ich hardcore meide, bei sowas wie arcane verzaubert langt ein kleiner lag und man ist tot...
trotzdem: Rest in Peace Tekken

zu mir: ich war dem style von tal rashas rüstung überdrüssig und hab doch noch mal 70 rüstungen gecraften, am ende war sogar was sehr sehr gutes dabei (war eins von den 10 vita rezepten, ZZzzz).
das lustige: ich hatte noch 5 essenzen übrig, crafte mir daraus armschienen (nur damits wegkommt) und bekomme einen jackpot.
JETZT SPIELE ICH MP10 FLÜSSIG - TROLOLOL

klick mich


:edit:
@IdreamofJenna
man bin ich doof, du hattest ja NULL lifeleech, hab ich glatt übersehen, leben pro treffer ist aber nem gewissen zeitpunkt viel schlechter als lifeleech, du solltest dir beim nächsten char waffen mit leech besorgen, auch wenns teuer ist :(
(du hattest auch ziemlich wenig LoH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben