• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Kurze frage: Wieso sollte die Bonuserfahrung weniger zählen bei hohen MPs? Bekomme ich nicht die % nicht auf die Erfahrung gerechnet die ich auf diesem MP bekomme sondern nur auf die MP0 XP?
 
Kurze frage: Wieso sollte die Bonuserfahrung weniger zählen bei hohen MPs? Bekomme ich nicht die % nicht auf die Erfahrung gerechnet die ich auf diesem MP bekomme sondern nur auf die MP0 XP?

Relativ gesehen ist der Mehrwert geringer. Absolut kriegst du natürlich trotzdem den Erfahrungsbonus.

Als Beispiel:
Wenn du 50% Bonus durch das MP level hast und durch den Helm auf 75% kommst, sind das 50% mehr.
Wenn du 100% Bonus durch das MP level hast und mit dem Helm 125% sind es nur noch 25% mehr.

Weiter geht's mit Heronimus :hy:
 
@ Heronimus,
sehr starke und wohl auch teure Items.
Die crafts sehen auch ordentlich aus.
Handschuhe und Amu mit ias, CC, CD und dann zusätzlich noch einmal allresi und das andere mal %life :eek:

Da stehen nur die Bracer etwas abseits.
Würde da mal versuchen eine Verbesserung zu erzielen.

Bezüglich des Mantras:
Brauchst du das wirklich?
Auf mich macht dein Monk einen sehr stabilen Eindruck.
Würde da schon wieder zu Overawe tendieren.



Bei meiner DalaiLami (sig) bin ich jetzt auch auf allresi gegangen und habe OwE durch StI ersetzt.
Die meisten +single resi Items habe ich schon durch mehr oder weniger gute crafts ausgetauscht...
Richtig imba ist keins davon. Richtig schlecht auch nicht.

Aber wo sollte ich am ehesten an einer Verbesserung arbeiten?
Essenzen sind bei mir immer Mangelware :rolleyes: da will ich die wenigstens in den richtigen Slot verbraten.
 
hmmm warum muss ich immer nen TR bewerten ? aaah ^^

also wirklich schlecht sind deine crafts nicht. dein amu ist echt schön ! klar avg fehlt, aber geht doch ^^

handschuhe find ich irgendwie fehl am platz. ias passt nicht zum tr build, weisst sicher selbst. cd anstelle von ias wäre deutlich sinnvoller. aber craften ist halt kein wunschkonzert ^^
wahrscheinlich würd ich an deiner stelle versuchen handschuhe zu craften, oder vll armschienen (was mit allresi wäre fein ;) ) life haste glaub ich eh genug ^^

joa nu zu meiner nonne....wird langsam schon saumäßig teuer, wenn ich was verbessern will :(
paar slots hab ich die tage ausgetauscht (hatte mega luck beim unid mempo kaufen ^^)... 6/9 nat ring mit sockel und bissl schaden, neuer ring, neue mainhand.... bin grad dabei die steine gegen marquise auszutauschen....danach werd ich die essenzen wohl benutzen um armschienen zu craften, will auf etwa 600 resi kommen (atm 549)....naja schadensmäßig geht auch noch was, aber wird gut teuer und schwer zu bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
aaah, hab vergessen, dass ich gerade die TR-Skillung drin hatte (essenzen farmen und so^^)
Normal ist die hier: Monk - Game Guide - Diablo III
bzw. jetzt auch im Profil akt: DalaiLami - Community - Diablo III
(TR ist hier nur noch reise-skill)

Da hätte ich am liebsten noch weitere 9%ias :D
Life ist wirklich gerade etwas zu viel drauf... und resi zu wenig.
Habe dafür zum Glück passende bracer gecraftet.

Die Stiere in Akt 1 onehitten mich schon nicht mehr auf MPL10... leider kommt dann ab und an der rip durch den knockback bzw. fehlenden leech...



Zu Absynthe.
Starker cookie cutter monk.
Aber warum willst du unbedingt auf die 600 resi kommen?
Ehrlich gesagt, würde ich bei dir schon wieder resi abbauen.
Mit einer innas Hose mit 190vit, hättest du ~60k ehp mehr
Oder gleich für mehr dmg mit doppel dex roll.

Ansonsten sollte der auch jetzt schon gut abgehen^^
 
@Frog of War

Bei den crafts willst dich verbessern? Ich denke das wird schwierig. Vll am ehesten bei den Handschuhen wegen fehlendem Cd oder beim Amu wegen fehlendem Avg-Dam. Aber das wird wohl nicht so leicht - hab die letzte Woche ca. 300 Essenzen verballert, ohne dass was vernünftiges rumgekommen wäre. Jo und der Amethyst in der Hose ist bei 59 K Life wohl wirklich fehl am Platze - aber das hast ja schon selber bemerkt.

Die Oranna konnte sich von den lang ersparten 100 Mio nen neuen Skorn leisten, der kanpp 10 K Screen-Dam gebracht hat. Da der alte Skorn für 80 Mio weg ging, hab ich mal nach nem neuen rare Ring Ausschau gehalten. Da war aber trotz tagelangem rumlümmeln im AH nix für 80 Mio zu finden. So hab ich denn die letzten Smaragde upgegradet und 300 Essenzen verballert und bin nun wieder blank :rolleyes:

Gruß Taifun
 
hast nen wirklich netten Skorn bekommen!!:top:
Ich würde aber versuchen ein bisschen mehr ias auf die ausrüstung zu bekommen, stell mir das ganze schon ein bisschen langsam vor?!
Hier könntest du probieren mal nach neuen Handschuhen zu suchen, vlt auch einfach mal im Ah schauen,die sind teilweise günstiger als man glaubt. Dann würde ich noch die Schuhe gegen Dex vita roll tauschen, damit kannst du dann auch den Ally raus nehmen, und deine resis sollten immmer noch genügen. Bei deinem Amu ist das cd halt schon sehr niedrig, auch wenn du schon soviel gecrafted hast.. einfach weiter probieren :D bei deinem rare ring solltest du vlt auch schauen das du einen mit ias bekommst, vlt geht der screen dmg bisschen runter aber denk das wir entspannter spielen zu sein,wenn alles weng schneller geht

Ich bin jetzt auf rare+wkl umgestiegen, der fear hat einfach genervt irgendwann... nächste und letzte baustelle ist jetzt dem sprung auf @resi zu machen und ohne OwE zu spielen,mal schauen wie ich das am besten schaffe...

Gruß Django:hy:
 
na ja, ich weiß bei meiner Nonne einfach überhaupt nicht, wo ich ansetzen könnte :(
Life ist natürlich immer noch sehr hoch, aber dafür def niedriger als ich es gerne hätte.
Hinzu kommt, dass ich mit meiner Skillung große Pausen zwischen den Attacke habe... ich muss also viel aushalten können.

Full innas will ich nicht aufgeben, aber bezüglich def ist da nicht mehr viel zu holen.
...chest mit wenig life und viel AR ginge, aber dann bin ich bald wieder ein onehit bei den Stieren :D
(btw: sehe ich das richtig, dass man der charge attacke nicht ausweichen kann??? dodge stinkt echt in D3 -,-)

SoJ ist auch ein muss um TR finanzieren zu können. Außerdem halt super gegen Elite.

An einen nat ring mit mehr AR bin ich dran, aber die Preise dafür sind total gaga :irre:

Dachte daher halt an die crafts.
Handschuhe und Amu könnten beide noch besser werden (ias/cd/cc) oder eben mit etwas mehr def rollen.
Natürlich ist es ein Essenzen Grab, aber welche Alternativen habe ich?



@ Oranna,
beim Ring könntest du ja auch mal über einen SoJ nachdenken.
Je nachdem wie nervig du die Elite Gegner findest.
Ansonsten würde ich mich auch weiter mit craften beschäftigen. Beim Amu sehe ich hier das größte Potenzial.
Die Hose könnte zwar noch etwas mehr vit vertragen, aber das kostet halt recht viel... ist vielleicht eine Option, wenn du ein besseres Amu ohne vit gecraftet hast.


edit:
@ Django789,
aaaah, gemeiner zwischen-poster :motz:
ok, dann noch ein paar Worte zu deinem:

oje, bei der Ausrüstung von OwE weg zukommen klingt sehr teuer.
Würde da als erste Stufe mit Bracer craften anfangen... wenn du allerdings auf +pickup nicht verzichten willst, würde ich das vergessen :D

Eine Alternative zu AR könnte auch einfach noch etwas life sein.
Ist teilweise wesentlich günstiger und hilft fast genauso gut^^
Gerade beim nat-ring wäre das wohl eine brauchbare Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrogofWar

Hmmm, dein Mönch hat viel mehr Life und auch mehr Armor als meiner. Trotzdem hab ich keine Probleme mit den Bullen. Wenn mich einer trifft, hab ich die Kugel mindestens noch zu einem Viertel voll. Dann wird ne Glocke rausgehauen und die Kugel ist wieder voll. Sollte mal kein Spirit für ne Glocke da sein, muss Serenety herhalten. Die 4 Sekunden reichen dann auf alle Fälle zum regenerieren. Ich denke mal es kann bei dir nur an den geringen Resi liegen! Du hast 418 @Res. Das wär mir echt zu wenig um auf ML 10 rumzulaufen - vor allem ohne Serenety!

Das war nur eine Erwiderung - Oranna muss nicht unbedingt nochmal bewertet werden.

Gruß
 
ja, es liegt wohl an der Spielweise...
ich sammle so viele mobs wie möglich und stelle mich in die Mitte. 3 EP setzen, Mantra, 1-2 Glocken und b00m.
Nur wenn mich ein Bulle vor dem Glocken-angriff trifft, dann sterbe ich ab und an während des knockbacks durch die anderen Gegner...

Resi sind in der Tat sehr niedrig.
Habe es vorher im calc ausgerechnet und mit StI habe ich mehr EHP als früher mit OwE.
Von daher 'geht es'.
(allerdings hatte ich früher noch allresi auf den Gloves... aber crafts sind ja leider kein wünsch-dir-was)

Probleme machen eig nur:
2 und mehr Grotesken Explosionen gleichzeitig
charge Bullen
dumme elite Fähigkeiten (frozen, vortex, laser)
(Bäume :rolleyes:)

... bin gerade am überlegen, ob ich irgendwo noch phys resi draufpacken kann...
 
@FrogofWar

Hmmm, dein Mönch hat viel mehr Life und auch mehr Armor als meiner. Trotzdem hab ich keine Probleme mit den Bullen. Wenn mich einer trifft, hab ich die Kugel mindestens noch zu einem Viertel voll. Dann wird ne Glocke rausgehauen und die Kugel ist wieder voll. Sollte mal kein Spirit für ne Glocke da sein, muss Serenety herhalten. Die 4 Sekunden reichen dann auf alle Fälle zum regenerieren. Ich denke mal es kann bei dir nur an den geringen Resi liegen! Du hast 418 @Res. Das wär mir echt zu wenig um auf ML 10 rumzulaufen - vor allem ohne Serenety!

Das war nur eine Erwiderung - Oranna muss nicht unbedingt nochmal bewertet werden.

Gruß

100%ige Zustimmung. Kommt auf jeden Fall immer auf die Spielweise an. Die Werte alleine kann man eigentlich nicht wirklich bewerten. Da gibt es meiner Meinung nach viel zu viele Rahmenfaktoren, die den Gesamtwert beeinflussen.
 
ja, es liegt wohl an der Spielweise...

ich würd mich eher taifun anschließen, ich spiele auch einen glöckner und manchmal schaff ich es nicht, die bullen in ihrem charge zu unterbrechen.
trotzdem hab ich immer mind 20% hp übrig, auch wenn ich sie vorher nicht mit "entschlossenheit" getroffen habe. und ich habe über 15k hp und 300 Rüstung weniger als du! dafür aber ~550 phys. resistenzen
 
@Frog: Wichtig an dem Build ist, dass du erst ordentlich Zyklone in die Welt setzt, bevor du die Serie 3xEP-Mantra-Glocke zündest.
Die sind mit ihrem LL deine Hauptlebensversicherung.
Ansonsten würd ich auch beim Thema Resis ansetzen und entweder Inna Hose oder Inna Brust (würde Stand jetzt eher die Hose empfehlen) austauschen gegen eine mit Prismaresis statt Vita.
Da könntest du auch gleich das 1% mehr IAS mitnehmen.
Solange du die Hose noch nicht tauschst, auf jeden Fall den violetten Gem überlegen auszutauschen. Kannst ja mal durch nen Calc jagen, ob nicht die unorthodoxe Option eines Rubins oder Topaz mehr EHP bringt (vermutlich nicht). Sonst halt natürlich nen Smaragd.

Bei meinem gab es seit langem auch mal wieder ne Veränderung:
Aryol
Hab einfach mal aus Spaß auf einen fliegenden Drachen mitgeboten mit niedrigem cd roll. Den gab's dann auch gleich für die 100k Gebot :D
Anschließend noch nen neuen SoJ geholt mit mehr Spiritreg als der alte und ebenfalls Vergünstigung von LTK.

Damit kann ich endlich wieder ohne schlechtes Gewissen back to the roots und mit Lashing Tail Kick spielen, der nun der Glocke fast ebenbürtig ist im Spirit/Schadenverhältnis.
Die Glocke hat natürlich eine größere AoE aber dafür ist der Kick schneller spambar und hat mit meiner Lieblingsrune nen Stun.
Beim Generator und Sweeping Wind bin ich noch am experimentieren. Vermutlich gehe ich bald wieder auf Crippling Wave zurück und dafür dann Cyclone dazu.
Die jetzige Skillung funzt aber auch gut, da man quasi LTK spammt und nur alle paar Sekunden mit dem Generator den IAS Bonus oben hält und die Kugel wieder füllt (was quasi in Null Komma nix geht).

Als nächstes steht mal wieder craften an, nur welchen Slot zuerst?
Tendiere zur Brust oder würdet ihr zuerst Schultern oder ganz was anderes craften?
 
@Hoschi, Glückwunsch zu dem Schnäppchen. Die Idee mit Cyclone finde ich gut. LTK hat ne hohe Proccrate und die AoE ist auch groß genug um viele Cyclone zu erzeugen. Imho funktioniert LTK besser zusammen mit Cyclone als die Glocke.

Bzgl dem Equip würde ich wohl erst noch Schultern craften. Auf deinen sind eigentlich nur 2 gute variable Stats drauf. Danach würd ich direkt mit Brust und dann Handschuhen weitermachen, sowie allgemein versuchen an etwas mehr IAS zu kommen, um die Häufigkeit des Doublespeeds zu erhöhen. Langfristig könnstest du z.B. mal WH anpeilen, IAS und CD sind einfach schwer zu schlagen.



Nun zu meiner Nonne: PhaereJT - Community - Diablo III

Ebenfalls ein FD-Build mit LTK. Meine Spielweise ist aber etwas anders, denn ich benutze LTK um den 3. Schlag von FoT:TC zu ersetzen. Die ersten beiden Schläge holen schon 18 Spirit rein und die Skillboni of Waffe und Ring sowie 4 SReg reichen für die Spielweise. Wenn Doublespeed procc wird dann Faith in the Light+Mantra angeschmissen und die Kugel leergespammt.
Wo seht ihr beim Equip noch Potential?
 
also die Ausrüstung ist sehr nice der drache könnte bisel mehr dps vertragen^^
aber ist ja eh nur funbuild.. bei den anderen Teilen sehe ich kaum verbesserungspotential.. den schädelgriff hast ja wohl nur wegen - Kosten, da wäre bei einer normalen ausrüstung am ehsten verbesserungspotential..
Ansonsten fehlt mir auf dem schmuck min-max damage und mit handschuhe und armschienen craften kannst du sicher noch paar dps rausholen..
bracers können ja deutlich besser als lacunis werden was off +def angeht.. hier ordentlich mit zusätzlich vita dann annst deine hose auf dex + vita umstellen^^

Bei mir hat sich nix geändert, spiele zur Zeit als supportler :)
Mongo - Community - Diablo III
 
:hy:,

mir gefällt dein Monk sehr gut klitzschko. Ich denke in dem Bereich werden Verbesserungen sehr teuer, eine "kleine" Baustelle erkenne ich jetzt nicht. Was mich jedoch verwundert ist das Passiv Licht im Dunkel. Wenn ich gerade nichts übersehe, hast du doch gar keine aktive Fähigkeit zum Heilen, wieso dann das Passiv? Da müsste man schon mit Odem des Himmels spielen.

Dann bin ich mal gespannt, was ihr zu meiner kleinen sagt. Bin gerade kräftig am Bracer craften, da kann man m.E. noch am leichtesten verbessern. Die Witching Hour war ein Glücksfang im AH gestern, macht das Ganze gleich runder. :D
Kubrick - Community - Diablo III
 
Also kurze Erklärung für sein Passiv "Licht im Dunkel" der Skill Zyklonschlag mit der Rune Kalte Brise heilt auch gegner, was dann auch für das passiv angerechnet wird.

So nun zu dir Nos:
du hast sehr wenig leben wie ich finde, 40k sollten es schon immer mindestens sein. Hierfür würde ich gleich mal die Tal Armor rausnehmen, finde die aber allgemein net so toll auf nen monk. Entweder du craftest dir eine oder du nimmst eine Innas Armor, geben bis zu 300vita und 12%life, das macht das ganze schon einfacher für dich dann.
ich denke mal der HF ring ist nur wegen exp drin oder?such dir da ne schöne einheit mit ias oder nen netten rare mit avg+ias+cc
wenn du viel mit der glocke spielst würde ich die wkl rausnehmen und rare noch dazu nehmen, machst dann einfach mehr schaden. such nach einem schwert mit den ungefähren stats deiner axt,oder eben eine ef damit du schneller bist.
Beim mal noch das 1/2 % cc holen und wenn du ne armor mit viel vita hast hier dann auf doppelresi umstellen.

So hast mal paar baustellen, je nach budget ist dann auch das ein oder andere schneller machbar.:hy:

Gruß
Django
 
Möchte jetzt auch mal meinen Monk hier sezieren lassen! :)
Erasmus - Community - Diablo III
Habe letztens wieder Geld in die Hand genommen und mir gefällt er im Moment ganz gut. Ich weiß, bei der Rüstung gibts noch Luft nach oben, aber sie war zum Zeitpunkt des Craftens besser als meine alte Innas und insgesamt sehr viel billiger als eine bessere Inna Rüstung, daher bin ich ganz happy damit. Wenn ich mal wieder ein paar Essenzen zusammen habe, werde ich mich da weiter versuchen, das ist klar!
Die Schultern sind für mich so ein zweischneidiges Schwert. Schadensmäßig ginge da mit jedem Vile Ward sehr viel mehr, aber die Resistenzen auf meiner Schulter finde ich sehr geil (machen allein schon ca. 20% aus, und das will ich nicht unbedingt ersetzen).

Was mich reizen würde, wären neue Waffen. Ich würde gerne mal Dualleech ausprobieren, aber ich will halt keinen Schaden aufgeben und mit gleichwertigem Schaden kann ich mir das nicht leisten.. Außerdem scheint abgesehen von einer EF, die ich wegen dem Fear absolut nicht ausstehen kann, keinerlei Unique Waffe mehr in Frage zu kommen, wenn es darum geht den Screendamage zu steigern. Zum Beispiel:
ximg.php
Diese Dinger kosten ab 300 Millionen Gold. Das ist mir dann einfach zu viel für 4k Damage. Wenn ich die Sichel in der Offhand ersetzen würde, wäre es mehr Schaden, aber dann ist jeglicher Leech weg. :/
Hat jemand ein paar Verbesserungsvorschläge bitte? thx! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dualleech ist auf hohen mps extrem wichtig! Da würde ich an deiner Stelle lieber etwas Schaden für opfern.
Den Schaden kriegst du z.B. über einen Nat Ring mit cc rein. Auf deinem momentanen hast du nur niedrigen avg damage, sonst quasi nichts.
Bei der Hose könntest du nach einer mit 9% ias schauen. Hosen mit single res sollten ja nicht so teuer sein.
Schau doch mal, ob du nicht günstig an eine Innas Mütze mit allres und feuer res kommst. So lange du keine 6% cc haben willst, gibt es die mit etwas Glück recht günstig. Die Schultern, Brustschutz und WH sind erstmal ok, die gloves finde ich schön. Die Armschienen würde ich allerdings ganz schnell austauschen, v.a. weil du ja kein movement speed mehr von dort brauchst.
Du könntest dir überlegen, ob du in der MH nicht als Übergangslösung eine Waffe mit loh nimmst. Wenn die über 600 loh hätte, würdest du das auch auf höheren mps noch merken.


Ich habe mir einen neuen MH-Ring geholt und mal die ersten Nicht-Waffen-Smaragde geuppt. Außerdem ist das Plvl endlich über 80. Bei den Armschienen habe ich auch mal wieder was Besseres bekommen. Dex ist zwar immer noch low, aber dafür ist ordentlich PickUp drauf, was seeeehr angenehm ist.
Langfristig denke ich darüber nach, mal nach einer guten Innas Brust Ausschau zu halten. Wenn die dann da ist, könnte ich mal auf einen Mempo sparen. Bei der WH ist auch noch etwas Luft - entweder mehr dmg oder noch was mit Vit. Außerdem lass ich beim Nat Ring viel dmg liegen. Wo würdet ihr ansetzen?
 
Wieso hast du eigentlich so viel AS und dabei relativ wenig CD?
Deine Critchance ist ja ziemlich hoch, aber vermutlich hast du es durchgerechnet das du mehr Schaden durch AS bekommst als durch Critdmg.
Life hast du ja eigentlich genug bei deinen Resistenzen, da kannst du vielleicht nen Nats Ring ohne Vita und mehr Dmg suchen.
Ansonsten wären je nach deinem Budget natürlich ne Innas Brust mit viel Dex/Vita und ein Crit-Mempo ne gute Investition, bekommst ja noch zusätzlich dann den AS von Helm.
Bei der WH würde ich auch eher nach mehr Dex als Vit suchen.
Denke insgesamt das du etwas EHP in DMG ummünzen kannst.
Als nächsten Gem zum Upgraden würde ich wohl den Lila-Gem nehmen, 1% Life erscheint mir effektiver als 4Dex.

Bei den Arschienen ist Pickup natürlich bequemer zu spielen, aber eventuell sollte man dort trotzdem weitercraften, der rest deiner Crafts ist ja ziemlich gut und die Vile Ward auch sehr passend für dich.
Hoffe du kannst mit meinen Tipps einigermaßen was anfangen, ich bin ein großer Fan von Innas Chest+Crit Mempo wenn ich mir das leisten könnte und danach solltest du trotzdem noch genug EHP haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben