• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Ahoi,

habe meine Monstervernichterin heute mal umgebaut um einen TR Build auszuprobieren.

Sowas hab ich noch nie gespielt. Bislang immer Cookie Cutter o.ä.

Hier findet man die Gute inkl. Equip.

Die Idee kam mir, weil ich die schicke Waffe gefunden habe und mich gefragt hab was man damit wohl anstellen könnte.

GK Regeneration liegt bei 10,5 ohne Wind (also knapp ausreichend zum Dauerchanneln)
Alleine mit dem Templer etwas über 12.



Frage nun :

Rune beim Wind ändern oder so lassen damit die Glocke oft eingesetzt werden kann ??

Lieber Rubin oder Smaragd in der Waffe sockeln ?

Geplant ist MP3 - MP6 (je nachdem was noch flüssig geht)

Sonstige Änderungsvorschläge für die Ausrüstung ??




THX im Voraus :)






@Heronimus : Irgendwie hatte ich das Gefühl das es Sn4fu nicht um eine Bewertung seines Mönches ging.
Jedenfalls lese ich nichts davon, das er da noch Fragen gehabt hätte. Und was sollte ich da auch schon bewerten ausser mehr von allem (DEX, CC, CD, IAS, VIT, RES) geht immer ;). Dasselbe gilt auch für den Erasmus Mönch vom Spiegel ein paar Posts darüber. Beide habe ich mir sehr wohl angesehen und wünschte einiges vom Equip mein Eigen nennen zu können :D

Im Endeffekt sind Equip und Skillung sehr gut. Ein Konzept ist klar erkennbar. Detailverbesserungen sind logischerweise immer möglich, jenseits der 150 k Screendamage sind diese aber nur mit sehr hohen Investitionen möglich (meiner Meinung nach)

Sry, ich hätte das sofort schreiben sollen, dann wäre es sicher klarer gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hier heißt "Bewerte den Mönch über dir!" und demzufolge solltest du erstmal Sn4fu bewerten. Wenn das getan ist, wird dir bestimmt gerne weiter geholfen!
 
Nur kurz zwischendurch, natürlich hätte ich trotzdem gerne ne bewertung/konkrete Verbesserungsvorschläge auch wenn ich nicht direkt danach frage ^.^
Ansonsten denke ich du müsstest in d3up schauen können ob dir nen roter oder grüner Gem mehr bringt in dem du sie dort austauscht und dir dann dps+skillschaden anschaust.
Ansonsten hast du doch genug Leben um auf Blackthornes zu verzichten und dafür das 4er Innas set zu nutzen? Sollte etwas angenehmer zuspielen sein wenn du Sweeping Wind immer aufrecht erhalten kannst auch ohne Mobs.
Durch die Hose bewegst du dich auch nochmal ein Stück schneller.

calleloni ist immernoch der letzte "richtige" poster.
 
@ calleloni

wenn du damit wirklich mp3-6 Spiele willst dann solltest du die gr Ruhne beim Wind drinen lassen, da der Schaden dadurch eh zu vernachlässigen ist und lieber die Glocke im dauerspameinsatz sein sollte. Mit Rubin machst du zumindest nix verkehrt für die Glocke, denke ist sogar besser bei deiner skillung als Smaragt.

Ansonsten würde auch ich auf Full Innas umsteigen, schon alleine daduch gewinnst du sehr an dps. Gürtel mit Prisma sind recht gut zu bekommen wie es bei der Hose aussieht weis ich leider nicht. Ansonsten Stiefel gegen Zunis mit Prisma und dex tauschen. Könnte allerdings dann langsam knapp mit der Def werden.
Mit deralternative Natayas kombi würdest zumindest sicher stehen und deutlich mehr schaden verursachen allerdings bekommst dann noch mehr ias was gift für den tr ist. Aber du hast ja eine schön langsamme waffe, da ist das vieleicht schon wieder egal :)
Einfach mal testen

Mongo - Community - Diablo III
neue Bracer gecraftet sonst nix neues...
 
@ klitzschko: Insgesamt sieht das sehr solide aus. Eine große Verbesserung wäre eine stärkere WKL, denn da könntest du gute 100 dps mehr haben. Danach könntest du Innas Mütze verbessern, denn +Rüstung ist nicht der ideale Roll. Schau doch lieber nach kälte res oder vita, je nachdem, was dir mehr ehp gibt. Dann könntest du auch gleich 6% cc mitnehmen. Bei Crafts würde ich mich am ehesten an dem Amu versuchen, denn da ist cd recht low und kein ias drauf. Wird aber schwierig. Langfristig könntest du dir überlegen, ob du nicht auf den Slots mit kälte res auf allres umsteigst, weil du dann jeweils 20 res mehr kriegen kannst und gegen später dann auch ein möglicher Umstieg auf allres only leichter fällt.
Wenn du mit der Glocke spielst, würde ich mir überlegen, statt exploding palm lieber Odem des Himmels reinzunehmen, denn dafür brauchst du nicht so viel spirit und der Schaden ist in etwa gleich. Und mit jedem zu viel ausgegebenen Spiritpunkt kannst du weniger Glocken werfen.


Ich habe jetzt mal auf Mempo + Innas Rüstung umgesattelt. Das gab einen Bonus von etwa 10k damage, habe aber auch etwa 10k life verloren, so dass ich mir nicht sicher bin, ob das momentane Setup das Non Plus Ultra ist. Momentan liebäugel ich mit einer stärkeren MH oder einem Nat Ring. Craften tue ich nach wie vor Armschienen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Unterschied zwischen Mempo + Innas Brust <--> Innas Helm + rare Rüstung?
 
Ich habe jetzt mal auf Mempo + Innas Rüstung umgesattelt. Das gab einen Bonus von etwa 10k damage, habe aber auch etwa 10k life verloren, so dass ich mir nicht sicher bin, ob das momentane Setup das Non Plus Ultra ist. Momentan liebäugel ich mit einer stärkeren MH oder einem Nat Ring. Craften tue ich nach wie vor Armschienen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Unterschied zwischen Mempo + Innas Brust <--> Innas Helm + rare Rüstung?

@Heronimus: Deine Def. ist imho auch mit 10k weniger Life mehr als ordentlich, ich würde daher auf alle Fälle bei Mempo + Innas Brust bleiben, zumal bis Plvl 100 noch etwas Vit dazukommt. Vom Dmg her wäre sonst Tals Chest + Innas Hut ne gute Alternative gewesen, aber gegen dein Mempo kommt die Kombi auch nicht an.
Ansonsten könntest du versuchen noch CD oder Avg-Dmg auf den Natsring zu bekommen, wirst dann aber wohl auf etwas CC zu verzichten müssen. In der Summe sollte es trotzdem einiges mehr an Dmg bringen.

Hast du schon mal überlegt Dashing Strike: Quicksilver mit reinzunehmen, z.B. für Gleichmut? Ich hab so einen DW Glöckner auch schon mal probiert und fands vom Spielgefühl her wesentlich dynamischer. Vor allem kann man damit diesen nervigen Knockback der Glocke ganz gut kompensieren, was ich gerade bei DW, wo die Glocken relativ wenig Dmg haben, wichtig finde.


PhaereJT - Community - Diablo III

Bei meinem FD Monk hat sich auch etwas getan: FD und Natsring sind neu. Ich bn wieder dazu übergegangen Schultern zu Craften, nachdem ich 300+ Dex, 5,5 CC Bracers probiert hab. Die bringen zwar auf dem Papier 10k mehr Dps, dafür ist der Dmg von Lacunis durch häufigere Doublespeed proccs gefühlt höher.
Ich bin momentan am überlegen STI rauszuwerfen und Exalted Soul reinzunehmen, dafür brauch ich aber mehr EHP vom Equip. Wo seht ihr diesbezüglich noch Potential?
 
@outlawjt: deine Mönchin sieht interessant aus. Das extreme IAS Stacking macht wohl Sinn bei einem Flying Dragon Build und ich glaube dein Monk ist der erste bei dem ich mit einer Tals einverstanden bin.

Dein Amu könnte, imho, noch ein Upgrade vertragen, ich würde hier noch ein wenig craften. Bezüglich des Schädelgriffs würde ich mir auch mal überlegen/calcen auf einen SoJ umzusteigen. Ja, du verlierst IaS dadurch aber die Schadenserhöhung gegen Elites ist enorm. Ausserdem schafft der SoJ -5 Kosten beim fegenden Tritt (dürfte auch billig sein mit diesem Skill).

Zur Skillung frage ich mich ob Pfad des Wächters bei den Passiva wirklich vonnöten ist?

Insgesamt aber ein schöner Mönch wenn auch wohl eher ein Funbuild.

Magnus - Community - Diablo III
 
#Buteo

An dem Magnus gibbet ja wirklich kaum was auszusetzen. Selbst der Hellfirering ist so gut, dass er wohl seine Daseinsberechtigung hat. OWE gespart durch massig #res :top:

Einzig der crit-Mempo geht für viiiiiieeeeeel Gold noch was besser. Jo und was mich etwas stören würde sind die "nur" 2,2 leech. Aber wahrscheinlich funktioniert das in dem Schadensbereich.

Die Oranna hat neue Handschuhe gecraftet, die einerseit 4,4 K mehr Screen-DPS bringen, andererseits jedoch die Resis schwer nach unten drücken. Bin noch nicht sicher, ob ich das so lasse - die 50#res weniger merkt man doch ganz gut. Ansonsten verscuh ich mich derzeit erfolglos im Amu craften.
 
Moinsen !!!

hab ma ein update gemacht vom monk schaut ma und was könnt mann noch ändern hab so jetzt c.a 630 ressi bei allem
spiele so ms 5 bei 6 naja geht aber ab und an eng wenn isch net aufpass schultern usw müst ich craften aber ka ihrgendwie nur pech kommt nix gutes bei raus.
Batista - Community - Diablo III

mfg Tyrael41
 
@Tyrael41:
bewerte bitte zuerst den Monk über dir, sprich SLSTaifuns Oranna.
Danach wirst du dann auch deine Bewertung bekommen. Bereite dich mental schon mal auf eine Schelte vor, wegen der Wahl deiner Sockelungen in Ring und Waffe ;)
 
@Tyrael41:
bewerte bitte zuerst den Monk über dir, sprich SLSTaifuns Oranna.
Danach wirst du dann auch deine Bewertung bekommen. Bereite dich mental schon mal auf eine Schelte vor, wegen der Wahl deiner Sockelungen in Ring und Waffe ;)
Und man beachte den Sockel in der Waffe vom Scoundrel :ugly:
 
Schon eine Leistung mehr oder weniger 200 Millionen alleine auf Sockelungen zu verblasen und dann auf knapp 100k dps und 32k life zu kommen.

Bei dem Monk ist soviel falsch, das würde die Dimensionen dieses Threads sprengen das alles hier zu erklären.

@Tyrael41: wenn du dich tatsächlich verbessern willst, mach doch einen separaten Thread hier im Forum auf.

Aber da das hier der Bewerte Thread ist: 1/10.

@SLSTaifun: sehr schöner Monk aber ein paar Verbesserungen fallen mir schon ein. Du spielst 2H Glöckner ohne TR d.h. du hast, imho, Interesse daran soviel IaS zu stacken wie nur geht. Mehr IaS= mehr GK = mehr dmg. Leech wird auch besser.

Den Erdevebündeten würde ich rausschmeissen für Way of the Hundred Fists/ Blazing Fists = 15 ias. Dazu noch IaS auf Handschuhen & Amu. Mit diesem plus an IaS würde ich auch den Odem kicken und den Sweeping Wind / Cyclone reinnehmen. Imho ist der Wind einfach zu gut um drauf zu verzichten. In der Offensive ist er eh top, in der Defensive bringt er massiven Leech.

€: Freirunde. Mein Monk braucht nicht bewertet zu werden, seit der letzten Bewertung hat sich nichts geändert.
 
Moinsen !!!

Sorry erstma :(

@SLSTaifuns schöner monk ja für mich gibt es soweit nix auszusetzen sieht klasse aus würd das auch so machen wie
Buteo es gesagt hat .

@Buteo wie kommst du auf mich wegen den 200mille wenn du mich damit meinst ??

@Hoschi194 ohhhaaa du machst mir angst :(

mfg Tyrael41
 
Ich nutze die Freirunde mal, hab etwas hier und da verbessert, aber selbst nach ~500 Crafts kommt nix besseres bei den Handgelenken bei rum :(
Mir vergeht echt die lust am craften :(
Aktuell versuche ich noch den gleichen Eiskletterer zu finden mit Lauftemp statt Vita, aber sowas ist sauselten.
Ich spiele MP8: Klick mich

:edit:
Ich könnte, wenn ich mir das so angucke, schon fast mehr Allresi versuchen zu stacken und auf OwE verzichten, wird aber teuer (bzw brauch ich dann auf den handgelenken zwingend resi :( )...
 
Zuletzt bearbeitet:
@LightSaber:
Wenn ich das richtig sehe hast du nur ~460 allres, bei 40,6k Leben.
Scheint das du dementsprechend relativ wenig EHP für MP8 hast. Wie spielt sich dein Monk denn, bzw wie oft bist du Tod?^^
Natürlich schade nach so vielen Crafts immernoch keine Verbesserung zu haben, aber ich denke du solltest trotzdem weitercraften um darauf Res zu bekommen, besonderst weil du schon im Chest-Armor Slot schon keine Resistenzen hast.
Dort und im Kopf denke ich das Rüstung nicht umbeding das Idealste ist, denke das du dort mit @-Res (bzw. Arcane in der Tal-Armor) einiges mehr an EHP rausholen kannst.
Wenn du das machst solltest du schon etwas mehr EHP haben, und danach denke ich kannst du natürlich noch etwas DMG in EHP "tauschen" wenn du das gefühl hast noch zu oft umzufallen. (z.B. Bracers mit weniger Dex/CC nehmen).
Du kannst momentan auch nicht auf das 2er Nats Set umsteigen, weil du die EHP der Iceclimber dringend brauchst.
Wenn du etwas mehr EHP hast würde ich dann das Empfehlen, ist etwas mehr Damage und du hast auf Nats-Boots immer lauftempo.
Auf OwE würde ich nicht verzichten, Arcane Resitances zu stacken ist um einiges biller als die ganzen Items auch noch austauschen zu müssen in @-Res.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Bei Emerelle bin ich momentan am suchen nach einer Innas Hose mit 9% IAS und etwas mehr Vita, aber da braucht man unter 30 Mio kaum zu schauen :/
Dann versuche ich Bracer mit Resistenzen zu craften, bei denen ich nicht zu viele Stats einbüße, aber das kann wohl noch etwas dauern.
Amus Craften hab ich nach 100 Stück erstmal aufgegeben und mir eins mit mehr Damage gegenüber meinem vorherigen gecraftet.
Ich würde am liebsten meine Chest-Armor austauschen, aber durch die bekomme ich so viel EHP das ich nicht wüsste wie ich das Ausgleichen soll.
Ansonsten hätte ich gerne mehr Schaden bei bleibenden EHP, lässt sich das irgendwie anstellen ohne gleich 9 Stellige Summen auszugeben?
Wo würdet ihr ansetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
versteif dich nicht zu sehr auf die 9ias. Dann lieber mehr Vita und dafür die Rüstung ersetzen. 45k Life reichen auch locker. Würde außerdem nach einer neuen wkl suchen. Da die Zyklone sich nach der aktiven Waffe richten ist dort der Grundschaden auch nicht so ganz unwichtig.

Zuletzt - schmeiß den Hellfire Ring raus und hol dir was mit avg, cc, ias, dex.

________________________

und meine Nonne ist im Ruhestand - Freirunde!
 
@ Emerelle

Also auf deinen Schuhen lässt du noch viel dex liegen, schau mal bei 220 dex+70vita.
Auf deinen Nat Ring würde ich persönlich lieber CC anstatt CD sehen.
WKL mit mehr dmg besorgen.
Ansonsten schauen ob du eine neue MH findest, ca selbe stats, nur mehr grund dmg...
und natürlich weiter craften am amu und Bracers. übrigens gru zu deinen Schultern und Handschuhen^^
 
@django
also ich versuche mich mal, auch wenn es höchstens marginale verbesserungen für ne unsumme an gold sind.

Mempo mit 9 ias ;)
Schultern und amulett craften, vll kommt ja noch was mit blitzwiderstand

ansonsten wüsste ich nicht was man da noch machen könnte.

--------------------------------------------

bei meinem monk:
teste gerade zwischen ner wkl und nem rare schwert in der offhand, nehmen sich nicht viel im charakterplaner.
ansonsten auch amu und schultern mit phy. widerstand craften.

wo besteht sonst noch das größte verbesserungspotential?

und mir ist im planer aufgefallen, dass die donnerfäsute mit abstand am meisten DPS verursachen. stimmt das so oder ist das vll ein berechnungsfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Schultern ja, wären natürlich toll mit zusätzlich %Leben.
Die Offhand-Waffe könnte etwas mehr dmg haben mMn.
Bei Tals Rüstung bin ich mir nicht sicher, gibt es hier nicht was "brauchbareres" oder sind die ias so wichtig?

________________

kurz zu meiner HC-Nonne:

StirbLangsam - Community - Diablo III

Habe am Wochenende Diablo in Inferno mp0 gelegt :top:
Danach noch kurz A1mp1 angetestet.

in A4mp0 und eben auch in A1mp1 sind die Elites doch etwas happig, bzw. verlier ich zu schnell an Leben v.a. bei Bodeneffekten / Lasers / böse Kombis.

Das ist mir für mein erstes Ziel mp1 angenehm zu farmen noch etwas zu unsicher.
- Welche Slots sollte ich hier am besten angehen?
- mehr Defensive zulegen?
- mehr Dmg zulegen um mehr Leben wieder reinzubekommen?

Budget hätte ich so bei 2-3 Mio pro Slot angestrebt, kann zur Not auch auf 5 Mio gehen.
Insgesamt möchte ich aber nich 50 Mio für den Char ausgeben. Ziel ist mp1 sicher zu farmen.

Danke für eure Hilfe :)

Lg
Owl :hy:
 
nur kurz als Zwischenruf, die richtige Bewertung mit Equipmentempfehlungen überlasse ich mal dem Nachposter zumal ich mich mit den HC Preisen nicht auskenn.

So wie deine Nonne dasteht, solltest du eigentlich schon jetzt keine Probleme auf MP1 haben.
Ich würde an der Skillung leicht ansetzen und schlag dir nur zwei Runenänderungen vor, die den Spielkomfort stark steigern sollten, aber am Spielstil nichts groß verändern:
Rune in der Glocke von Wall des Lichts auf Welle der Macht ändern -> Glocke ist deutlich öfter einsetzbar. Das macht den geringeren Schaden (der ja immer noch sehr hoch ist) mehr als wett.
Rune in Lichtblitz ändern in das offensivere Glaube an das Licht. Damit sollte der Glockenschaden auch wieder deutlich höher zu treiben sein. In der Zeit des Skillboosts haust du einfach viel mehr weg, so dass du die vierte Sekunde oft gar nicht mehr brauchen wirst, da alles liegt.
Ansonsten ist aus defensiver Sicht auch Geblendet und Verwirrt sehr stark, da sich auch Elite "bekehren" lassen.

Im Skillcalc schaut das so aus:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Wie gesagt steht die richtige Bewertung noch aus :)
 
Zurück
Oben