• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Och, warum eigentlich nicht.... *Schnapp*

Tania

Gespielt wird sie aktuell T4 Solo mit Schuft als Begleiter.
 
Mhhh

I kann eifach bei Tania nix mit cains anfangen:p

I könnte auf handy leider nicht seh was wie gut dein amu ist.

Würde an deiner stelle


Aufjedenfals:
Helm wechseln auf aughilds
Dann armschiene auf wickelt

Option 1 wenn dein amu net so toll ist..

Blackthrones amu und Schuhe

Option 2 wenn dein amu gut ist

Asharas Handschuhe und füsse


http://eu.battle.net/d3/de/profile/mässe-2994/hero/38094550


meiner
 
Ich hab deinen Char mit großen Interesse angeschaut.

Einen Innas Monk hab ich auch, der spielt allerdings Holy. Und hat noch keinen Prunk Ring, insofern fand ich deine Item Kombi schon hilfreich für demnächst.

Auf die neue Version mit Harmony freust du dich bestimmt, hast nicht wie ich derart konsequent auf Einzel-Resis gesetzt. :(

Für Blitz gibts imho nur das Storm Set, der 3000% Charge ist einfach unglaublich. Vom damage her sowieso, und auch spielerisch geb ich ihn nicht mehr her. Ist ja quasi ein Teleport mit Boom.

Mein Blitzer: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Quero-2332/hero/614491
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sieht ja schon mal alles ganu gut aus bei dir.
als erstes sind mir aber deine waffen aufgefallen, ich finde wenn man schon diesen sehr agilen aber fragwürdigen 6er bonus spielen will, braucht man eine Jawbreaker, sonst muss man ja zu lang warten um wieder telen zu können.
Dann solltest du den odyns in die mh nehmen, der schaden von rasender angriff wird von dem berechnet und odyns hat viel höheren avg.
Dann noch eine frage zu deinen skills, warum nimmt man in sc gleichmut mit?-du scheinst mir schon eine menge an toughness zu haben, da wären doch andere skills besser aufgehoben, zum beispiel noch epiphany rein für elite oder sowas in der art, Komboschlag finde ich jetzt mit einem GK.erzeuger auch net so gut, könnte man auch gegen einheit für mp spiele oder schwung wenn du rum huscht mit dem 6er bonus oder mythischer rhytmus tauschen.

Anbei meiner:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Jamal87-2903/hero/15725942
 
Danke für die Menge Stuff, Django. Ich denke wir machen mal per PM weiter. :D
 
Dann meld ich mich hier auch mal seit langem wieder zu Wort.

Zunächst mal zu Django:
Very nice! Wie lange muss man für so ein Setup farmen?
Als möglichen Ansatz könntest du versuchen, das Blackthorne Set gegen was offensiveres auszutauschen. Insbesondere beim Gürtel gibt's ja ein paar schicke Alternativen. Aber sowas will erstmal droppen (bzw. von Kadala rausgerückt werden).
Denke, deine Def ist auch so gut genug, ggf. könnte noch etwas mehr Heilung dazu, wobei ja derzeit die durch Paragon nicht mit angezeigt wird.

Hier meiner:
Aryol

Wie man sieht, bin ich noch weit von dem entfernt, was hier sonst so gepostet wird. Da man ja die Drops nur schwer kalkulieren kann, bräuchte ich ein paar Tips, wie ich am besten die nächsten Seelen im Crafting bzw. bei der Mystic verbrate. Keine Bekehrungen zu Dual Wield bitte. Hab meine schicken gesockelten Einhandwaffen, meinem Twink in die Hand gedrückt. Mein Hauptchar wird 2H gespielt schon mal als Eingewöhnung für 2.1 :D
Ganz frisch ist mir heute der Gyana na Kashu gedroppt und daher ist die Skillung nun auf Feuer ausgelegt.
Trotz niedrigem ScreenDPS sorgen die fliegenden Äxte von der Waffe und die Feuerbälle vom Kopf für ordentlich Bonus-Wumms.
Spiele T1 und hab da Null Probleme. T2 müsste ich in dem Setup mal wieder ausprobieren. Denke, dass es auch gehen würde, wobei der Killspeed natürlich nicht mehr so hoch ist.

Also hier die Optionen, die ich für Crafting hab, sobald wieder Seelen da sind:
- Sockel in Waffe (geht das überhaupt beim Dezimierer, da ja schon cd drauf ist? Hab hier schon mehrere Runden gedreht...) Edit: vermutlich ist es bei 2H Waffen eh besser, auf den Patch zu warten, bevor man hier groß craftet...
- cc auf Helm (wobei ich die Vita momentan echt brauch :(, müsste die dann woanders herholen)
- bessere Ashara Hose craften (2 Sockel sind eigentlich Pflicht)
- Ring des königlichen Prunks mit cc versorgen (der, den ich hab, hat schon IAS, Dex und LoH. Verzauberung für den vierten Stat hat bisher nur zu Bonusschaden gereicht.)
- drittes Ashara Teil craften (vermutlich erst lohnend nachdem der Prunk-Ring fertig ist)

Also jede Menge Optionen und nur alle Nase mal eine Craftmöglichkeit, da ich auch nicht jedes Leg gleich zerleg... in welcher Reihenfolge würde mein Nachposter das angehen?
Sofern mir die Antwort nicht gefällt, mach ich noch nen extra Beratungsthread dafür auf, um ne Zweitmeinung einzuholen ;)
 
Hey Hoschi,

ich würde auf jeden Fall beide Asharas Teile neu versuchen. Da du ohne OWE spielst gehört auf die Schuhe Dex/vit/@ + Rüstung/Skillbonus und auf die Hose Dex/vit/@/2sockel drauf. Das sollte eigentlich machbar sein. Mit Prunkring kannst du dann auch noch die 20% Leben Setbonus mitnehmen. Alternativ könntest du hier noch Asharas Handschuhe zusätzlich herstellen um den 20% Bonus ohne Prunkring zu bekommen.
Zusätzlich würde ich die Armschiene auf Feuerschaden/Dex/vit/cc umstellen, dann gewinnst du etwas Vitalität und kannst zusammen mit dem 20% Life bonus ggf. auf die Vit im Helmslot verzichten.
Rüstung könntest du mit Prunkring durch Aschemantel ersetzen (ggf. gambeln).
Bei der Waffe würde ich evtl. versuchen auf Maximus umzusteigen (sofern du da einen mit Dex hast). Das würde dir noch mal Feuerschaden geben und der Procc ist imho stärker.
Insgesamt finde ich OWE momentan zu stark um drauf zu verzichten, aber das hast du ja schon immer gemacht, insofern wird sich da wohl nichts ändern ;-)

@Edit: Das wäre auch gleichzeitig die Reihenfolge in der ich das angehen würde. Gambeln/Craften ggf. parallel.

Spiele meinen Haupt-Monk momentan nur relativ selten (wenn dann Solo auf T4, das geht wie Butter, auf T5 sterbe ich aber ich aber ganz gerne mal an blöden Combos).
Der PPMonk steht sicher auf T6. Hab dort gerade Offenbarung raus geschmissen weil ich es fast nie brauchte und spiele jetzt mit Heil/Resi Mantra und Einheit für 20% dam Bonus in Gruppe. Beim PPMonk weiß ich nicht mehr was ich noch verbessern sollte. Evtl. ähnliches Amulett mit Elementarimunität (wobei man das erst mal finden muss...). Evtl. hat ja einer noch ne Idee für Optimierungspotenzial auf die ich bisher noch nicht gekommen bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hoschi,
Spiele meinen Haupt-Monk momentan nur relativ selten (wenn dann Solo auf T4, das geht wie Butter, auf T5 sterbe ich aber ich aber ganz gerne mal an blöden Combos).
Der PPMonk steht sicher auf T6. Hab dort gerade Offenbarung raus geschmissen weil ich es fast nie brauchte und spiele jetzt mit Heil/Resi Mantra und Einheit für 20% dam Bonus in Gruppe. Beim PPMonk weiß ich nicht mehr was ich noch verbessern sollte. Evtl. hat ja einer noch ne Idee für Optimierungspotenzial auf die ich bisher noch nicht gekommen bin?



Also gut Hoschi dann halten wir uns mal streng an die Regel^^

Obwohl ich hier absolut keine Ahnung habe von T6 und so einem High-End Equip..


@ Ronin willst du mit dem Monk nur rein supporten oder auch Schaden machen ?
Deine 1hand Waffen haben 2000dps aber es gibt doch sogar welche mit 2400 vllt kannst du da noch etwas verbessern. Was mir auch auffällt ist Abklingzeit-Reduzierung..aber du hast nur defensive Skills mit CD. Ich würde da lieber den 7 Sided Strike reinnehmen^^

Ich finde CDR ist ein Wert der nicht so toll ist..naja ist Geschmackssache oder ?
Würde mehr auf Schaden gehen oder Sachen die Fun machen z.B extra Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke! :top:
Auch wenn man nicht viel zum Vormönch sagen kann, find ich trotzdem dass der Vorposter es zumindest verdient hat, dass man ein bisschen was dazu sagt.
Ein "hey, du spielst in ner Liga, wo ich erst hin will. Schicker Monk! Kann da leider nix zur Verbesserung beitragen" hätte ja zur Not schon gereicht.

Also weiter geht's mit Hirschbratens Mönch:
Abdulla
 
Na dann rühren wir mal 2.1 an :hy:

@Abdulla: sieht nach einem soliden Monk in Aufbauphase aus. Der Helm würd ich wohl als nächstes in Angriff nehmen, danach Ringe und Schulter+Hand durch Sunwukos ersetzen, die 20% sind extrem nice


Immernoch Work in Progress, aber hier ist mein Fernkampf-Feuer-Glöckner: Enter (items sind die richtigen drin, Skills nicht, daher hier)

Hab ihn bisher erst bis t4 getestet, aber spielt sich sehr flüssig. Für höhere Stufen muss ich dann erstmal noch defense ausbauen. Aber macht schon Spass, wenn die Glocke iregndwo runterkommen kann und nur 23 Spirit kostet
 
Hi,
sehr schöner Monk dein Glöckner.
Als nächstes Projekt würd ich deinen Schmuck in Angriff nehmen und legendäre Edelsteine reinsockeln und auf lvl25 bringen. Bringt nochmal einiges an Offensive, bzw. Defensive.
Dann den Wave of Light Dmg auf den Schuhen höher rollen lassen.

Eventuell noch das Affen-Set vervollständigen für den 4er-Bonus...

Nun zu meinem kleinen Mönch im Aufbau
 
du hast echt paar items weche ich auch noch brauche^^

ist de LOH reroll auf den handschuhen absicht? Da wäre doch sicher ias besser geeignet..
da du auch den drachen nutz wie fast alle monks welche bei den großen Rifts stufe 28 und mehr schaffen: warum die Waffe?^^
Und ist der set boni so krass stark?


Ich mache da einfach nicht genug damage um da lvl 25 und mehr zu schaffen... was kann da noch besser werden? Stabil stehen mit full black+innas ist eigentlichgut machbar, aber dann feht halt damage :(
Heilung ist irgendwie fast wieder wie früher mit ll mit leben/spirit
ich werde aber wohl erstmal auf meinen gürtel ne resi rollen^^

edit: sorry sollte vieleicht meinen auch mal noch posten http://eu.battle.net/d3/de/profile/klitzschko-2947/hero/10204516
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ich spamme mal was zu Klitschko ohne Bewertung: der Drache ist eine schöne Waffe um den Affenset-Bonus abzugreifen und gleichzeitig hat sie durch 2hand hohen Grundschaden aber auch gute Geschwindigkeit durch den Effekt. Ich hatte das Affenset schon einige Zeit vor dem PTR zu 2.1 vollständig und hab einige Kombinationen getestet - Drachen macht schon Laune.
Ich hatte zuerst auf dem PTR dann auch recht defensiv geskilled und ausgerüstet und hab genau wie du gerade mal mit ach und krach Grift level 25 geschafft - nie in Gefahr aber viiiel zu langsam. Also umgebaut: Man kann mit dem Affenset witzigerweise nämlich mehrere Dinge gleichzeitig: Schaden machen durch das spammen von Mantra bzw. Wind und dabei viel Schaden raushauen durch das Set und noch gut gegenheilen durch LpSs.. Das ist wirklich wieder wie 1.08 LL.. Aber wie auch immer: ohne Set keine hohen Griftlevel - soviel ist sicher)
 
Die Kombi aus Drache und Affenset ist echt unfassbar stark geworden. Die meisten sind glaube ich mit Fist of Fury (wegen Mirinae Procc) und BoH:IwL (14 GK pro Schlag) unterwegs. Mit Templar kommt man dann auf ~29 Spirit pro Schlag. APS (inkl. Generatorbonus) ist dann meistens bei 3+, wodurch der Drachen-Procc oft auslöst und man dann 200 Gk/sec und mehr generiert. Zum Verbrauchen werden dann Mantra und Wind gleichzeitig (!) gespamt, weil die beiden Skills den Angriff nicht unterbrechen. Damit kann man bis zu 3.3 Klone pro Sekunde erzeugen ^^
Macht echt laune.

@PukinDog: Du hast echt so einige hübsche Teile auf deinem Monk (den Helm hätte ich gerne, auf meinem fehlt mir Vit). Zwei Sachen verstehe ich aber nicht:

1.) Warum benutzt Du Lichtsprung als GK-Erzeuger und nicht Stimulation? Der Erzeuger trägt bei deinem Build fast nichts zum Schaden bei, weil der fast nur vom Affenset und den Edelsteinen kommt. Ich glaube Stimulation würde da viel mehr bringen.
2.) Warum Innas? Defensiv ist es ja echt stark, aber es "verkrüppelt" den Build weil dein maximaler GK Verbrauch von 250 (2x Mantra + 2x Wind pro Sekunde) auf 110 gesenkt wird. Da könnten Blackthrones, Aughidl's oder Legs wie Geisterstunde mehr bringen.

Hier mal mein Monk:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/outlawjt-2606/hero/7118466

Spielweise hab ich oben beschrieben. Momentan bin ich dabei Holy Aughild's Bracer zu craften. Mein Ziel ist Aughild's Chest + Bracer und Geistestunde. Leider ist noch nix brauchbares bei rausgekommen und es dauert ewig die blauen Mats zusammen zukriegen. Hat da jemand nen Tip wo man die gut farmen kann?

Edit: Danke Memo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Outlawjt,
ich versuche mich mal an deinem Heiligen Krieger ;)

Erstmal ne Frage: Was ist dein Ziel mit dem Mönch? Solo-Rift möglichst hoch? Oder doch lieber Teamrifts?

Wenn Solo, dann würde ich dir 2 Einheite zusammensuchen und dir/deinem Templar einen geben. Bei Teamrifts seh ich da keine Probleme.

Bei der Skillung hast du Harmony nicht drinne?! Wie ich das so sehe aus den Stats können deine All-Res nicht sehr hoch sein ( tippe auf unter 1000?). Leider habe ich nie mit Transcendence gespielt, kann dir daher nicht sagen, wie sich das auswirkt.

Items: Deine Items sind im ganzen nett, haben alle allerdings ziemlich niedrige Rolls, also musst du da wohl bessere Sachen finden :P (Ich weiß wie frustrierend das sein kann, bessere Items zu finden, habe bis heute keinen SoJ, Kamee von Julia oder Eiskletterer gefunden... T.T).
Dein Amulett ist wohl ein bisschen veraltet, weiß nicht ob das noch was taugt, genauso wie deine alte Geisterstunde.
Bei dem Kapitäns-Set fehlt mir leider auch die Erfahrung, als das ich dazu was sagen kann :(. Aber ich denke du kommst damit einfach besser zurecht, da Offenbarung öfters ready ist und du somit deine sonst schwächere Defensive ausgleichst.

Meine Nonne: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Deathknight-2968/hero/44899715

Bin auf der Suche nach ner Geisterstunde und Eiskletterer. Wenn ich Eiskletterer habe, wird das Blackthornes-Set gegen Aughilds ausgetauscht (wobei ich erst seit heute mit Blackthornes, Tiefenwühler und dem Gürtel spiele, hatte vorher Innas und Blitz-Set auf den Slots)

Zur Skillung könnt ihr ja selber eure Meinung sagen :p
 
@Deathknight: Du hast den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen mit deiner Bewertung. Defensive fehlt mir leider gerade echt ne Menge. Ab GR30 sterbe ich leider zu oft. Irgendwie hängt gerade alles an den Passives: STI und Eifer möchte ich nicht rausschmeißen, weil es sich sonst sooo langsam spielt. Beacon brauch ich für den Build und ohne Transzendenz stehe ich ohne (fast) ohne Heilung da.

Eigentlich hängt das alles von zwei speziellen Drops (neben ner WH) ab: Nen Unity für meinen Templer, denn einen guten für mich habe ich schon. Und Ramaladadingdongs Geschenk. In der Truhe hab ich noch nen guten FD mit Dex/Vit/LpSS dem nur ein Sockel fehlt (dmg habe ich auf 3450 rerollt), damit könnte dann Harmonie für Transzendenz rein.

Zum Amu: Hab bis jetzt noch kein besseres für den Build gefunden Trifecta mit Sockel und 250 Stats sind immer noch ziemlich gut. Langfristig solls aber auch ein SWK werden. Auf deines bin ich auch ein wenig neidisch :eek:
 
sieht ziemlich edel aus :D
Handschuhe auf 50 CD bringen
sonst find ich nichts aber kenn mich auch wenig aus - evtl noch Leben pro verbrauchter Geisteskraft oder ähnliches :hy:


_________________________________________________________________

http://eu.battle.net/d3/de/profile/StevenCramer-2723/hero/48225594

hier meiner - erst heute 70 geworden und deshalb noch nicht so mächtig - und iwie droppen auch keine Legs -.-
1. Passiv wird grad nicht angezeigt - ist Harmonie

Mantra der Überzeugung, weil ich jeden Schaden brauchen kann :)
nehme gerne auch Tipps zur Skillung entgegen :D
und 1Hand oder 2Hand? :)

ist auch mein erster richtiger Mönch - zumindest wäre das geplant ^^ der andre hat einfach immer das alte Zeug der DHs bekommen - und jetzt hab ich mich durch die Season dazu gezwungen - eigentlich recht nett soweit muss ich sagen ^^
Drum her mit allen Tipps :hy:

lg Estragon
 
Zurück
Oben