• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Hallo Swanky,

also Verbesserungspotential ist noch jede Menge da :-)

Generell:
Ich würde dir erstmal einen Ring des königlichen Prunks empfehlen - sollte mittlerweile eigentlich recht schnell zu beschaffen sein (Kopfgelder Akt 1 machen - auf T6 ist ein leg-drop garantiert und der Ring ist auch öfter dabei).
Dann könntest du das Ashara-Set auf 2 reduzieren (z.B. Schulter + Handschuhe) und trotzdem natürlich den 3er Bonus mitnehmen. Dann wären die Treter frei für z.B. die gröbsten Stiefel (damit bekommt man 2 statt 1 Elementar-Verbündeten). Würde den Skill Mystischer Verbündeter dann auch mal testen (z.B. statt Zyklonschlag) - Feuerverbündete geben dir jeweils 10% Schaden dazu (mit den Tretern dann also 20%).
Weiterhin würde ich Brust und Armschienen gegen Aughilds tauschen (Bonus ist ziemlich gut)


Item Einzelkritik:

1. Helm ist gut, nur Schade daß kein Crit drauf ist (statt Leben pro GK) - vielleicht findest du noch einen

2. Handschuhe sind eigentlich für Schaden da, deswegen würde ich Vit rauswerfen und Critdmg nehmen

3. Stein von Jordan: Schwer zu sagen, was besser ist: %Blitzdmg kann man immer brauchen, aber das Verhältnis Critchance zu critdmg sollte generell auch bei ~1:10 bleiben. Beides auf dem ring wäre natürlich nice (%ele UND Critchance). Falls dein 1:10 Verhältnis bei Wegfall der 6% crit noch ungefähr bestehen bleibt werden die 20% Blitzdmg wahrscheinlich die bessere Wahl - insbesondere, da die Waffen-procs davon profitieren.

4. Beim Odin den Sockel gegen 10% dmg tauschen und dann mit dem Würfel sockeln

5. Dem Donnerzorn ist leider nicht mehr groß zu helfen, da er IMMER einen Sockel hat und du schon was anderes getauscht hast. Am besten neu finden (Leicht gesagt^^) und den Sockel gegen was anderes tauschen (z.B. 10% dmg) und dann mit dem Würfel neu sockeln

6. Die Smaragde in den Waffen solltest du natürlich auch auf Maximum upgraden.


Skills:

1. Finde das Schadens-Mantra nicht die beste Wahl (persönliche Meinung), da grade die defensiven Mantren (z.B. der Entrückung) einfach mehr zu bieten haben fürs Geld, aber letztendlich muß natürlich jeder selber entscheiden

2. Probier mal bei deinem Generator (Weg der hundert Fäuste) die Heilig-Rune "Fäuste des Zorns". Macht zwar Heiligschaden, aber da dein Hauptschaden von den Waffenprocs kommt und du diese mit dieser Rune öfter abrufst sollte das die bessere Wahl sein (ich war jedenfalls überrascht über den Unterschied - nutze auch die gleichen Waffen)

3. Das Passiv Entschlossenheit mag ja theoretisch ganz nett sein - habe es selber mehrfach getestet, aber einen Unterschied konnte ich dabei nicht großartig feststellen. Würde stattdessen was offensives nehmen (und dafür lieber ein defensives Mantra nehmen) wie Gelegenheit beim Schopfe packen.

4. Als Alternative zu Eifer kannst du ja mal Einheit probieren - falls du den mystischen Verbündeten als skill wählst (und mit den Tretern dann 2 statt 1 hast) und noch den Begleiter dabei hast, gibt das schon mal 15% mehr Schaden

Sollte nun erst mal als Anregung reichen...


Hier nun meiner (ist auch ein Blitz-Proc-Mönch):

http://eu.battle.net/d3/de/profile/ATmosFEAR-2624/hero/45234578


Bin soweit sehr zufrieden - T6 ist kein Thema und er macht einfach Spaß.
Würde als Gürtel gerne die Geisterstunde nehmen - Problem ist, daß diese auch nach über 1500 Stunden Spielzeit noch nicht EINMAL gefallen ist.
Weiterhin würde ich den Stein von Jordan gegen einen etwas besseren (dann möglichst auch mit Sockel) eintauschen wollen und auch das Amu ist noch nicht optimal (gutes Höllenfeuer-Amu wäre ein Traum)

Ansonsten überleg ich mir, ob ich mal Schulter, Handschuhe und Hose gegen Tausend Stürme eintausche (bin mir nicht sicher, ob der Bonus der Tiefenwühler überhaupt groß Sinn hat, wenn der Erzeuger Heiligschaden macht und der Schaden eh von den Waffenprocs kommt - da könnten 15% Blitzdmg als Setbonus doch mehr bringen, oder ?).
Letztendlich würde ich wohl auch Andariels aufgeben und ein gutes Auge des Sturms nehmen - +10% Blitzdmg sollten doch mehr bringen als die 5% ias von Andariels)

Kurze Anmerkung noch: Bitte keine Empfehlungen hin zu Sunwoku oder full Tausend Stürme - spiele meinen Mönch lieber so, wie er ist (als Blitzproc-Mönch)


Gruß, Nostrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nostrum,
zunächst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung und die vielen Anregungen!
Ich werde demnächst vieles einmal testen.
So könnte man also den Manaldring gegen den Ring des königl. Prunks tauschen (habe noch 2 in der Truhe), obwohl der Manald durch seine 5 Mainstats auch nicht schlecht ist. Das Auge des Sturms könnte ich versuchen, von Vita auf Crit zu rollen (bei Kosten von ~800k / Roll leichter gesagt als getan, da ich das schon probiert hab) und damit den SoJ von Crit auf Lightning Dmg. Dann würde ich es wohl probieren, Aughilds Schultern und Rüstung reinzubekommen um 2 3er Setboni von Aughild und Ascharas abzugreifen, was einen Boost gegen Elites bedeuten sollte. Diese Änderung sollten mit wenigen Anpassungen vernünftig integrierbar sein, wobei dann natürlich die gröbsten Stiefel wegfallen. Was die sonstigen Items angeht:

1) Kann die Handschuhe nicht mehr neu rollen, daher müssten sie neu gebaut werden.
2) Sobald die oben genannten Änderungen anschlagen, hätte ich wieder ~45% Crit und knappe 400% Critdmg. Smaragde werden verbessert, sobald wieder genügend Ressourcen gefunden wurden. Es fehlen insgesamt noch rund 200 Steinchen...
3) Der Odyn könnte noch besser sein, und so selten ist er nicht. Daher wollte ich warten, bis ich einen besseren bekomme, bevor ich den Würfel reinsetze. Alternativ zu Donnerzorn / Odin könnte ich mir auch eine WKL mit dem prozentualen Bonus auf Blitzschaden vorstellen.
4) Durch den Wegfall von vielen Vitastats (Handschuhe, Helm, Ring) habe ich allerdings die Befürchtung, dass ich dann etwas zu wenig aushalte.

Ich muss aufgrund meiner Erfahrungen allerdings gegen deine Äußerungen zu den Skills argumentieren, denn aufgrund der großen Stärkung der Primärskills durch die Tiefenwühler und der Blitzschadenerhöhung macht der Primärskill aktuell besonders in Gruppen und gegen Eliten T5 solo und zweispieler Multiplay einen recht großen Schaden. Selbstverständlich werde ich mir die vorgeschlagene Änderung einmal ansehen, durch die extrem hohe Schlagfrequenz sind die ganzen Waffenproccs allerdings schon am Dauerproccen. :)
 
Ich muss aufgrund meiner Erfahrungen allerdings gegen deine Äußerungen zu den Skills argumentieren, denn aufgrund der großen Stärkung der Primärskills durch die Tiefenwühler und der Blitzschadenerhöhung macht der Primärskill aktuell besonders in Gruppen und gegen Eliten T5 solo und zweispieler Multiplay einen recht großen Schaden. Selbstverständlich werde ich mir die vorgeschlagene Änderung einmal ansehen, durch die extrem hohe Schlagfrequenz sind die ganzen Waffenproccs allerdings schon am Dauerproccen. :)

Noch mal kleines Feedback dazu:

Ich gebe dir recht, daß die Kombi aus deinem gewählten Primärskill (WdHF+Blitzrune), Tiefenwühler und den beiden Waffen (Odin+Donnerzorn) sehr guten Schaden macht.
Habe vorher genauso gespielt, bis ich im amerikanischen Forum las, daß die Heiligrune bei WdHF für diese beiden Waffen einfach nochmal einen draufsetzt, was die Geschwindigkeit der procs angeht. Hat mich jedenfalls überzeugt, habe einen deutlichen Unterschied gemerkt (Blitzdmg ist bei mir momentan bei +110%, wird wohl auch ein Faktor dabei sein) - teste es halt mal aus, kostet ja nix.

Deine Befürchtungen bei manchen Änderungen kann ich nachvollziehen - tue mich auch schwer, z.B. eine größere Menge Leben für etwas Schaden abzugeben. Aber man kann ja z.B. den Lebensverlust durch was anderes ausgleichen (Resis, Rüstung oder auch Leben pro Treffer und Ausweichchance). Ich suche da halt auch immer den guten Mittelweg.
Ist auch schwer, irgendwelche Kennziffern zu nennen, da jeder etwas anders spielt, bzw. eine andere Meinung hat, was es heißt "sicher" zu stehen/spielen.
Ich spiele meistens auf T6 alleine oder zu Zweit und habe mit ~475k Leben, 1300-1500 Resis, 16k Rüstung und 35% Ausweichchance dort überhaupt keine Probleme (gut, habe auch z.B. 23k Leben/Treffer noch dabei) - nur mal so als kleine Richtlinie.
Für die Greater Rifts richte ich die skills dann aber auch etwas defensiver aus (z.B. Explodierende Hand raus und Offenbarung mit Wüstenschleier rein) - bis ~32 geht das dann auch noch ganz gut)

Im Endeffekt kann man sich halt immer nur Anregungen von anderen holen - was man dann davon umsetzt, bleibt einem natürlich immer selbst überlassen - das Schöne bei D3 ist dabei, daß man die skills einfach zum Testen mal ändern kann.

Gruß, Nostrum


Hier noch mal mein Char:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/ATmosFEAR-2624/hero/4854648


P.S.: Das mit der Geisterstunde hat sich erledigt (auch wenns nur ne mäßige ist)...Rest der Beschreibung zu meinem Char: siehe mein vorherigen post


EDIT:
@IVR32:
Du hast da wahrscheinlich meinen firemonk gesehen/bewertet, denn mein lightningmonk hat schon überall Smaragde drin. Hätte ich ja auch noch dazu schreiben können, daß mein lighningmonk zur Bewertung steht, da der andere schon länger ruht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett Nostrum

Würde vielleicht die Diamanten raus Sockeln und Smaragde nehmen.
Und vllt auf Monk relevante Sets gehen :)

Hier meiner

http://eu.battle.net/d3/de/profile/IVR32-2268/hero/2054348

T6 problemlos...
Der 4er Inna Boni fetzt natürlich (alle Mantras gleichzeitig) :D
Schadensanzeige stimmt nicht so ganz, sind eigentlich knapp über 1 Mio (Profil).
Und Life ebenfalls über 500k.
 
Zuletzt bearbeitet:
spontan fällt mir auf, dass es an heilung mangelt. versuch ma die ausweichglyphe bei rasender angriff rein und dafür Harmony durch transzendenz ersetzen


Edit: Ehm sorry, sollte keine große Bewertung sein, nur ein tipp am rande :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dein schmuck ist wohl gerade beim dh

ansonsten schicker Blitzmonk, viele Rüstungsteile fast mit max roll.

denke ein Soj würde noch einen guten push gegen elitegegner bringen

Was mir fehlt ist ein wenig leben / GK
oder kommst mit den 12k loh zurecht?
also ohne http://eu.battle.net/d3/de/class/monk/passive/transcendence hätte ich da arge probleme mit manchen gegnern...

wenn du solo spielst sollte als gk verbraucher fegetrit mit blitzdamage dabei sein. Vor allen gegen Bosse bringt der stun richtig viel

Ich spiele nun wieder einen Glöckner, da ich nen schicken http://eu.battle.net/d3/de/item/incense-torch-of-the-grand-temple gefunden habe

aktuell sieht das so aus: http://eu.battle.net/d3/de/profile/klitzschko-2947/hero/10204516
was würden ihr vor allen bei den Juwelen empfehlen?
Ansonsten will ich eigentlich auf den Black bonus gar nicht mehr verzichten, es ist einfach zu toll in haufen explosionen stehen zu können :D
 
Sry, Schmuck liegt in der Truhe, bin zu faul die leg gems auszubauen und der dh schaft es in grift einfach weiter.

Wären ein
Soj
- 20% Blitzdmg
- 496 dex
- 26% elite dmg
- sockel
- 156 gitft ressi
- heilkugeln bringen mehr

Prunktring:
- 427dex
- 6% cc
- 6% ias
- Sockel
- 154 Giftressi

Maras Kaleidoskop
- 627 dex
- 99% cd
- 10% cc
- Sockel
- 153 Kälte ressi

Wird aber wenn das Glück mitspielt durch ein hellfireamu ersetzt.

Leg gems wären
- Stärke der Schlichtheit (Stufe 38)
- Lichtkranz (Stufe 39)
- Verderben der Gefangenen (Stufe 38)

Loh reicht eig. vor allem mir dem stufe 25er effek von stärke der schlichtheit und dem aus dem paragon lvl.
nebenbei wird mir leben / gk nicht viel bringen da ich einfach zu wenig reg mit meiner skillung und dadurch nicht all zu viel verbrauchen kann.

Edit:
Stehe mit def mantra bis grift 36 recht gut, aber über 33 geht es halt nur noch in der gruppen mit jmd der richtig dmg raushaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell ist Klitschko dran, bewertet zu werden, wenn ich das richtig seh.
Hatte ich dich nicht neulich schon mal? Das Amu kommt mir bekannt vor ;)

Hilft der Blackthornes Bonus auch gegen die Explosion von Molten? Dann bist du ja fast unverwundbar mit 4er Blackthornes und dem Amu. Lediglich Blitze oder Eis müsste noch nerven.
Was mir auffällt: Du hast bis auf den Helm nirgends Heilung auf dem EQ. Das kommt demnach komplett aus den Paragonpunkten. Langt dir das?
Ansonsten könntest du evtl. auf Schultern oder Hose versuchen was anderes statt Rüstung zu rollen. Wenn du keine Heilung brauchst, dann wäre hier u.U. auch Skillschadensbonus zu holen. Kannst ja mal prüfen, was die gute Mystic im Angebot hat. Manchmal sind auch nur noch weniger tolle Sachen möglich.

Bzgl. der Edelsteine: Das ist Geschmacksache, würd ich sagen. Als Affenkönig-Monk ist hohe Angriffsgeschwindigkeit für schnelle Spiritreg immer gut, daher ist Gogok mit den 15% IAS schon mal gesetzt. In den anderen Ring könntest du überlegen, Schmerzverstärker auf Stufe 25 für noch mehr IAS zu nehmen (oder als Alternative zum Gogok, falls du oft gegen viele Gegner kämpfst).
Ansonsten sind als Alternative zum Verderben der Mächtigen auch Mirinae (stark gegen Bosse) oder Lichtkranz (stark gegen Gegnermassen) noch zu überlegen.
Da du aber durch den Monkeykingbonus ohnehin viel Schaden raushaust, sind glaub ich die letzten beiden nicht unbedingt notwendig.
Würde daher mal einen Schmerzverstärker auf lvl 25 bringen und schauen, wie stark er sich vom Spielgefühl her als Alternative zum Gogok macht. Oder halt mal beide gleichzeitig probieren und schauen, wie gut sich der Schadensschub vom Verderben durch die Angriffsgeschwindigkeit ausgleicht.

Hier wieder meiner:
Aryol

Da hat sich einiges getan:
Zum einen ist mir das gesockelte BT Amu gedroppt, welches ich mit nur wenig versuchen noch mit cd verfeinern konnte.
Auch den gesockelten Siegelring hatte ich glaub ich letztes Mal noch nicht.

Und dann hab ich mal experimentiert und mir ne Skillung überlegt, die meine Waffe besser ausnutzt, solange ich noch keinen Fliegenden Drachen oder anderen Buildchanger hab. (Allerdings ist mir gestern ein Fluss der Ewigkeit gedroppt, mal schauen, ob ich bald wieder anders rumlauf ;) )

Da ich so nicht mehr den Gyana na Kashu brauche, hab ich mal Handschuhe und Helm vom Sturmset angelegt, um die 500 Dex abzugreifen.

Der Build geht gut ab so:
Der Waffenprocc vom Dezimierer haut ungefähr so gut rein wie ein fegender Tritt und löst bei jedem Nahkampfangriff aus.
Hab mir daher überlegt, ähnlich wie bei einem Monkey King Build, möglichst ausschließlich mit Generatoren anzugreifen, da diese am schnellsten angreifen (noch zusätzlich durch das Passiv Eifer gepusht). Damit es nicht ganz so langweilig wird ist noch Exploding Palm drin, da man den nicht so oft einsetzen muss, aber dennoch einen schicken Schadensboost erhält.
Im Unterschied zum Monkey King muss ich aber nicht zu viel Spirit generieren, d.h. die Generatoren reichen völlig. Überflüssiger Spirit, wird ins Mantranachcasten gesteckt, um den Schutzschild oben zu halten oder halt um ein paar Hände über den Köpfen der Gegner zu platzieren.
Ansonsten werden die Generatoren immer abwechselnd in 3er Serie eingesetzt, um IAS Bonus und Schadensbonus aufrecht zu erhalten.
Durch die sehr hohe Heilung und den Absorbschild vom Mantra kann ich i.d.R. auch in sehr fiesen Suppen stehen bleiben, lediglich Molten Explosionen oder Eiskugeln müssen vermieden werden.

Der Build geht sehr gut ab, muss demnächst mal T6 testen, dahin hab ich mich bisher noch nicht gewagt.
An der Edelsteinfront bin ich noch am Hochcraften. Gestern leider wieder versagt, den Gogok auf lvl 25 zu hieven. Wenn der dort ist, kommen die anderen dran.
Welche Edelsteinkombi würdet ihr nehmen?

Was würdet ihr sonst noch anpassen?
Oder habt ihr noch Ideen, wie man die Skillung des Build noch weiter verstärken kann?
Z.B. hatte ich auch mal versucht, IAS Rune im Dornenmantra zu nehmen, dafür die Explodierende Hand raus und dafür als Defensivskill Gleichmut rein. Aber das kam mir weniger stimmig vor, da Gleichmut zu selten verfügbar war und keine richtige Spiritsenke da war (alle 3s Dornenmantra verbraucht halt nicht annähernd genug Spirit und kommt mir wie Verschwendung vor).

Edit:
Kadala hat gestern endlich den Monkey King Helm ausgespuckt. Daher stellt sich nun die Frage, wie umbauen:
Monkey King: Handschuhe, Schulter, Kopf - käme alles neu dazu
Blackthornes: Schuhe, Amu - kann bleiben, da es sich mit nix beißt
Nun die Frage:
Innas: bisher Brust, Gürtel, Hose ließe sich umstellen auf Daibo, Gürtel, Hose
Damit wär die Brust frei für Aughilds, um den Aughildbonus zu behalten (Schultern fallen ja weg)
Dadurch wäre aber der Waffenslot mit Innas belegt und falls mir doch mal ein Fliegender Drache droppt, schau ich recht doof.
Oder gleich auf Innas verzichten und dafür schauen, z.B. 4er Blackthornes abzustauben und flexibler sein für andere gute Leg-drops.
Wie würdet ihr das lösen?

Edit2:
Jetzt schaut er ganz anders aus: Laufe jetzt mit 4er Monkey, 4er Innas und 4er Blackthorne-Bonus rum. Aughilds ist dafür rausgeflogen, aber fällt bisher nicht soo auf, da der Schaden vom Monkey King einiges löst, bevor es zu Problemen kommt.
Das macht Spaß :D

Werde dann mal den physischen Stalgard Build demnächst in ne kurzen Charskizze präsentieren, damit das nicht verloren geht.
 
Laufe jetzt mit 4er Monkey, 4er Innas und 4er Blackthorne-Bonus rum
Beißt sich das nicht? Hab bei 4er Monkey bisher immer gehört, dass 4er (eigentlich 3er) Innas nur stört, da man dadurch nicht mehr mit einem Wind den 4er Monkeys auslösen kann?
 
Ja, da muss ich Toxalbumin Recht geben, soweit ich das gehört hab' greift das nicht so gut ineinander..

Ich finde daher dann entweder 4 Teile Affe (mit Amu oder Helm und demnach entweder Peshkov oder Hellfire) mit 2er Aughilds und möglicherweise 2er Blackthorns gut (auf Hose und Schuhen auch andere Alternativen möglich)..
Sonst ist der Affenbuild leider nicht so flexibel - versuche gerade noch etwas Defensive rauszuholen, aber ab Greater Rift 35 wirds schwer, vorallem im Gruppenspiel (hab aber keine Lust auf nen Tankmonk :( )
Offensiv kann man halt noch über die LegGem-Wahl diskutieren (siehe anderer Thread) - werde da heut mal den PainEnhancer<25 testen :)

Bei mir gibts eig nix neues außer, dass der Helm halt suckt :)
 
Dann nutze ich mal die Freirunde hier und werfe meinen Season Monk in den Ring.
Er ist noch nicht soooo alt und mir will einfach kein Flying Dragon droppen. :)
Hätte dafür schon ne Ramaladnis Gabe rumliegen...

Frme mit dem Monk, trotz seines geringen Alter, Qual 6.

Ziel wäre dennoch ne ganze Ecke mehr Schaden aber das geht derzeit alles nur schleppend voran.^^ (Droppglück halt)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Daywalker2k3-2918/hero/48857609

Hätte in der Truhe auch noch ein Sunwukos Amu (unbehandelt) mit folgenden stats.:

635 Geschick
648 Vita
5 % Attackspeed
99% CD

Wenn ich abei dem Amu die Vita zu nem sockel umrolle, könnte ich ein anderes Teil des Sets weg lassen und durch was anderes ersetzen... Nur welches würde mir da am meisten bringen?

Ich würde durch den Amulett-Tausch 8% paper-DPS verlieren...

Was kann man sonst noch verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für den kurzen Zwischenruf, nur konnte ich die letzten beiden Tage nicht posten und kann natürlich die Bemerkungen von Toxa und Rothaldir nicht so frei im Raum stehen lassen ;)

Monkey und Innas beißen sich nur dann, wenn man allein darauf spielt, den Monkey King Bonus möglichst oft auszulösen. Geht meiner Meinung nach aber erst mit Fliegender Drache richtig gut.
Allerdings funktioniert der Monkey King Bonus natürlich auch mit jedem anderen Build super zusammen. Ich geb locker genug GK aus, um den Seteffekt gefühlt ständig aktiv zu haben und hab aber gleichzeitig einen Build, der mir auch Spaß macht.
Selbst falls mir mal ein FD droppt, werd ich es mir dreimal überlegen einen Build zu spielen, in dem man keinen "echten" Spiritverbraucher hat.
Nur Windnachcasten, um irgendwie GK auszugeben hört sich einfach nur falsch an (auch wenns natürlich effektiv ist).

So, sorry für die Unterbrechung, weiter geht's mit Daywalkers Monk.
 
sorry für den kurzen Zwischenruf, nur konnte ich die letzten beiden Tage nicht posten und kann natürlich die Bemerkungen von Toxa und Rothaldir nicht so frei im Raum stehen lassen ;)

Monkey und Innas beißen sich nur dann, wenn man allein darauf spielt, den Monkey King Bonus möglichst oft auszulösen. Geht meiner Meinung nach aber erst mit Fliegender Drache richtig gut.
Allerdings funktioniert der Monkey King Bonus natürlich auch mit jedem anderen Build super zusammen. Ich geb locker genug GK aus, um den Seteffekt gefühlt ständig aktiv zu haben und hab aber gleichzeitig einen Build, der mir auch Spaß macht.
Selbst falls mir mal ein FD droppt, werd ich es mir dreimal überlegen einen Build zu spielen, in dem man keinen "echten" Spiritverbraucher hat.
Nur Windnachcasten, um irgendwie GK auszugeben hört sich einfach nur falsch an (auch wenns natürlich effektiv ist).

So, sorry für die Unterbrechung, weiter geht's mit Daywalkers Monk.

Die Meinung teile ich voll und ganz, bin seit gestern erst stolzer Besitzer vom Monkey Set (noch ohne FD), aber die Spielweise gefällt mir absolut nicht, auch wenn sie effektiv ist.

Würde es Sinn machen da nen extra Thread für andere Buildideen aufzumachen oder ist das zu individuellund selbstbeschneidend um Resonanz zu bekommen?
 
Ich bin jetzt überhaupt kein Monk-Experte und selber nur hier, weil ich Beratung brauche aber ich versuch's mal:

Mir fallen eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten auf aber das ist ganz normal, wenn der Char noch nicht alt ist. Auf dem Amu wäre ja generell CC noch gut aber das ist schwierig, wenn man drauf angewiesen ist und IAS immer rollt. Da wirste ne Weile suchen müssen.

Das Lifereg auf der Brust ist auch nicht optimal aber kommt Zeit, kommt ne bessere Brust und nen Holy-SoJ findest du auch noch, damit der nen Sockel bekommen kann... Ansonsten ist er, soweit ich das mit meinem ungeschulten Auge sehe, ganz gut aufgestellt.

Es wäre vielleicht trotzdem gut, wenn noch jemand einen qualifizierteren Kommentar zu deinem Mönch abgeben kann.


Ich hab mir jetzt mal auf die Schnelle einen Supportmonk zusammengebaut. Ich spiele seit RoS-Release keinen Mönch. Das Gear hab ich mit der DH gefarmt und/oder gecraftet. Was würdet ihr grundsätzlich anders machen oder versuchen zu verbessern? Ein Sturmschild hab ich noch optional in der Truhe. Lieber beidhändig oder lieber mit Schild (in HC)?

AFineFrenzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde statt Frostis lieber Aughilds Handwärmer benutzen, der 3er Bonus ist doch ziemlich wichtig.
Sturmschild würde natürlich zur Laterne passen (in der ich n Moratorium oder Stärke der Schlichtheit sockeln würde).
Da du Windwall benutzt, würde ich eventuell die Rune des Mantras wechseln, je nachdem wie oft du deine Gegner einfrierst ist Ausweichen vielleicht gar nicht mal so nötig aber das teste ich grad selber noch bei mir.


Hier nun mein hübsche: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Depp13-2226/hero/32960826
Ich nenne den Build mal den Vortexfroster, in Verbindung mit dem Affenset ne wahre Freude zu spielen.(MalannemGuidedenkezuschreiben...)
Leider fehlt mir n das Affenamu oder n vernünftiges Hellfireamu für mehr Itemvariation (Innas Helm für vollen Bonus oder Raufboldarmschienen) und n vernünftiger SoJ fehlt leider auch noch. (Leider noch mein einziger Einheit)
Ausserdem suche ich noch n guten Prunki wo ich ias für n Goko (oder anderem Klunker) wegrollen kann.

@HyperSpeeder:
Als Auslöser benutze ich Windwall oder ab und zu das Mantra, RW ist einzig alleine für meine 8GK/s zuständig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Depp13

kann dir nix sagen zu deinem Monk, da ich selbst keine ahnung hab.

Was mir aber aufällt ist das du mit zwei Innas setteilen zockst. Ist das nicht Kontraproduktiv da "Reisender Wind" nur noch 5 Geisteskraft kostet, du aber 75 Geistestkraft brauchst um den effekt auszulössen? Ist doch so das man je öfter man 75 Geist weghaut, desto öffter kannst das auslössen,oder?

Oder überseh ich da was?

Hoffe ihr helft meinem Monk auf die beine......fliegender drache oder innas waffe is noch net gedroppt (auch kein glück beim shoppen). sunwokus helm trag ich nur weil ich noch kein gutes amu gefunden hab :/

weis auch net ob ich mit innas set zocken soll oder doch mit tiefenwühler etc.
 
Die Meinung teile ich voll und ganz, bin seit gestern erst stolzer Besitzer vom Monkey Set (noch ohne FD), aber die Spielweise gefällt mir absolut nicht, auch wenn sie effektiv ist.

Würde es Sinn machen da nen extra Thread für andere Buildideen aufzumachen oder ist das zu individuellund selbstbeschneidend um Resonanz zu bekommen?

Ja, können gerne einen separaten Thread zu dem Thema aufmachen, bevor das hier offtopic geht. Aber Diskussionsbedarf herrscht meiner Meinung nach schon zu dem Thema. Sieht man ja auch an Depps Monk, der gleich als erstes die Frage nach dem Inna gestellt kriegt, ohne dass sich sein Build überhaupt angeschaut wurde.

@Hyperspeeder: Mit deinem Monk würde es weitergehn, nur seh ich grad nirgends nen Link dazu. Kannst du den bitte noch nachreichen?
(Falls nur mein Browser grad spinnt und den nur nicht anzeigt, sorry.)
 
Zurück
Oben