• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Also Sara ich probiers mal :-)
bin ja auch ein Mönch, der nicht so weit ist wie Du, deswegen Respekt erstmal!

Was mir aufgefallen ist, (aber alles unter vorbehalt, bin noch relativ neu), ist es nicht wichtiger die schnellere Waffe in der Schlaghand zu benutzen und die langsamere in der nebenhand?

Dann wäre noch dein Brustschutz, das 2te Innas für das Set vielleicht eher in den Kopf, dafür so einen Brustschutz den ich benutze, mehr Geschickt, bessere Rüstungswerte dafür leidet die Vit ein wenig. Aber denke das mit dem Kopf wird bei dir nichts, du setzt ja viel auf Angriffsgeschwindigkeit, oder?

Hab mein bestes gegeben :-)

Hier is meiner:

FuzzyFurore - Community - Diablo III
 
Was du auf jeden Fall brauchst ist Leecht auf mindestens einer deiner Waffenweil so haust du zwar wirklcih viel Schaden bist aber dafür auch rechtschenll tot weil du dich nicht gegenhealst. Ich hab eigetnlich gar nicht auf IAS gesetzt sonsdern nur da wo es eh drauf ist mitgenomen.
 
@FuzzyFuuuu

Ich plichte Vertikal bei den Waffen bei, mindestens auf einer Lifeleech zu haben ist nie verkehrt. Am besten ist natürlich auf beiden....

Was dir aber sicherlich n riesen DMG Boost geben würde ist den gürtel auszutauschen gegen einen Witching Hour.

Als Brust würde ich Innas empfehlen wenn du denn bonus durch den ersetzten gürtel nicht verlieren willst.

Helm: Tja... best in slot währe natürlich ein Mempo... aber gute sind ziemlich teuer... daher vielleicht eine dex andariel für den anfang, die sollte auch den dmg boosten.

ansonsten können sich die Items eigentlch sehen lassen.

Und zuletzt: Du solltest mal deinen Haupt Merc equippen, ich empfehle den scoundrel für den crit-Dmg Bonus... Das gibt auch noch ein bisschen schaden.

Hier noch Mein Profil:
Yuffie - Community - Diablo III
 
@skynd:
Kommst du mit der Skorn ohne Leach klar (wie gut reicht hier das LoH vom Amulett?)?
das reicht für mp1 vollkommen. auf mp2 wirds bei den Reflektern schnell eng, wenn sss nicht richtig sitzt.
es ist bei der Skillung wichtig bei sss die Rune mit den 23 Sekunden zu nehmen, damit man die Champgruppen so oft wie möglich ausdünnen kann, da vereinzelte reflect-Champs -zumindest mit der loh aufm Amu und mp1- kein Problem darstellen.

Lifesteal ist ja schon sehr komfortable Lösung (aber halt sauteuer wenn's Richtung 1300dps gehen soll).
ll kostet mich in ähnlichen Preisregionen fast 50k dps unbuffed.
dafür gibts dann aber auch die andere Skillung.

was lok angeht: kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich eine Alternative ist.
auch wenns natürlich besser ist als nix, hilft es kaum etwas, wo es wirklich wichtig wäre - nämlich bei den Reflektern.

da würde ich wahrscheinlich eher versuchen +1xxxx auf Healglobes zu bekommen. wirkt ja nun auch auf Heiltänke.


Skynd
 
@Skynd:
was lok angeht: kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich eine Alternative ist.
auch wenns natürlich besser ist als nix, hilft es kaum etwas, wo es wirklich wichtig wäre - nämlich bei den Reflektern.

da würde ich wahrscheinlich eher versuchen +1xxxx auf Healglobes zu bekommen.
Für mich waren inbesondere auch Reflect-Packs mit ordentlich Kleinzeug dazu problemtisch, weil man
a) teils dann das Pack möglicherweise übersieht und tot ist und
b) wenn man es erkennt den 7sided (zumindest den mit 23s, ohne Splash) nur schwer effizient einsetzen kann, also das Pack nicht wirklich sauber abräumt.

Zudem puffert LoK Schadensspitzen in größeren Häufen (etwa auf den Fields mit den Heralds) ab.

Klar ist es kein Ersatz für Lifesteal, aber meiner Erfahrung nach (deutlich) besser als nix und dabei nicht teuer (mit etwas Glück quasi gratis). Ich fand das Spielen mit zumindest ein Stück entspannter.
+Healthglobes ist sicher auch hilfreich und sollte sich auch nicht ausschließen, sondern eher gut ergänzen.

Gut möglich dass deine 900 LoH pro Tempest-Tick auch noch einen Teil beitragen.


@all:
Weiter im Programm und dabei bitte greymind's Monk zwei Posts weiter oben nicht vergessen! :)
 
@Greymind

Erstmal absoluten Respekt zu deinem Monk. Da möchte ich auch mal hinkommen :) Das einzige was mir bei dir wirklich auffällt dass dein zweites WKL Affix auf IAS liegt, was imo gegen Crit Dmg und LL den kürzeren zieht auch wenn die WKL dann weniger DPS hat sollte der real DPS doch deutlich steigen

@Questenberg

Dein Monk ist wirklich sehr schön aufgebaut. Für High MP würde ich aber auf dem Gürtelslot zu einer Witching Hour raten, weil die doch nochmal deutlich mehr Schaden macht als der Innas Belt
 
Ich weiß es ist verlockend, auf angesprochene Punkte zu antworten, doch bitte haltet euch an die Regeln dieses Threads.
Questenberg hat ja dankenswerter Weise schon wieder das Back to Topic eingeleitet.

Ich mach's immer so, dass ich meine Antwort reineditiere. Dann bleiben die Threadregeln erhalten und Leute, die das dann später lesen halten mich dann nicht mehr für ganz so doof (oder vielleicht doch :ugly:)

@Vertikal:
Deine Sara ist nach wie vor eine sehr gut ausgebildete Nonne.

Das Life erscheint mir momentan etwas dünn, aber das kannst du ja je nach MP Level leicht mit nem anderen Gem im Helm ausgleichen. Vermute du spielst derzeit niedrige MPLevel, da sollte es passen.
Ansonsten fällt mir auf, dass du Pickupradius über den Innas Helm holst. Hier würde ich eventuell auf die Armschienen umsatteln (wobei deine beim zweiten Hinschauen schon sehr nice sind), denke trotzdem, dass es auf dem Slot besser geht, wenn du etwas mit der krit.Chance runter gehst.
Die wegfallende Krit Chance könntest du dir dann über das Amu wieder zurück holen (5 ist schon recht niedrig für den Slot) und dann evtl. nach nem anderen Inna Spiritstone Ausschau halten mit mehr Offense (geht vermutlich nicht viel) oder Life/Defense, je nach Geschmack.

EF ist denke ich auch nur sinnvoll, solange alles One-Hit umfällt. Aber zu dem Item hat ja jeder so seine eigene Meinung. Will da kein Fass aufmachen. Solange es dir damit taugt, behalt das Teil :hy:

Aktuell mal meiner mit nem selbstgefundenen Abscheuschutz und ner Dualwield-Skillung:
Aryol

Nette Nebensache: Heilung mal anders, denn LoH und LL kann jeder ;)
(ich hab zwar auch etwas LL, aber das ist bei meinem mickrigen Schaden grad auch egal...)

Hab damit vorhin MP3 gespielt und keine großen Probleme gehabt, aber leider ist kein Key gedroppt. Killspeed war wie man an meiner DPS sieht jedoch sehr mau. Werde daher wohl noch ein bisschen am Schaden schrauben, bevor ich weitere Keyruns mach.

Der Abscheuschutz wird mittelfristig an meine DH gehen, wenn sie lvl 60 erreicht. Die muss dann eh schon ein selffound Andyface tragen und wird optisch dann grauenvoll ausschauen :ugly:
So gut Wile Ward ist, ich find es schaut einfach schlimm aus. Und für meinen Monk hab ich auch ne Ausrede: Meine anderen rare Schultern haben Vita und MF drauf und sind nicht viel schlechter als der Abscheuschutz :D

Hab vorhin eine Klaue erstanden, die fast so ist, wie die jetzige Offhand, nur dass sie 94% critdam hat und statt Life Per Spirit nen Sockel :)
Damit sollte sich der Schaden deutlich erhöhen.
Muss dann mal schauen, wie sich die geringere Heilung so auswirkt. Notfalls kommt halt wieder Transzendenz mit rein.

Die anderen Baustellen sind alle noch offen. Kam nicht viel zum Zocken.
 
@hoschi: ich empfehle dir neue handschuhe zu holen mit cd oder ias... auf jeden fall brauchst du auch 2 innas teile meiner meinung nach... auch das amulett könntest du günstig ersetzen durch eins mit mehr offensive...

hier ma meine, grade mal am tempest rush testen, wäre cool wenn mein nachredner auch tipps zur tempest rush skillung hat... is das überhaupt genug schaden?

Shyla - Community - Diablo III

Greetz Hunk
 
DMG ist genug für tempest rush, da man sowieso mp0 oder max. mp1 spielt. skillung schaut doch auch gut aus.

ich hab allerdings den lichtblitz nicht mit drin und schlag der sieben fäuste auf einer zahl.. dafür dann auf der linken maustaste "weg der hundert fäuste.." mit der rune, die dem gegner innnerhalb von x sekunden nochmal xxx dmg zufügt. wenn ein gegner mal gerade nicht umfallen will, reicht es kurz anzuhalten und einmal draufzuklicken :eek2:)
fahre damit ganz gut!

falls du hin und wieder stirbst, kannste noch ein oder zwei von den grünen steinen gegen amethysten tausch für nen bissi mehr life - denke aber eher, dass du das problem nicht hast.

-------

hier mal mein monk zum keyfarmen etc:

Monkey - Community - Diablo III

was würdet ihr als erstes für mehr DMG tauschen?

habe aktuell noch kein lifesteal auf den waffen... dafür halt knapp 1k LOH auf dem amu.. würdest ihr das umlagern auf die waffen? wird halt sau teuer =)
 
Naja sieht soweit schonmal ganz solide aus. Für den dmg bietet sich natürlich das Amu an, aber auch deine RInge haben hier noch Platz nach oben. Hier kann auf beiden noch CC drauf sein. Außerdem ist auf den Schultern noch meh dex möglich.

Hier mal meine Kleine, noch recht frisch auf Inf.

Kyra
 
Ich schlag dir mal vor deine 'Won Khim Lau' zu verkaufen, die is nämlich einiges Wert (wenn man dem AH glauben kann) um dann dein ganzes Equipment neu zu kaufen, denke davon sollten 100k DPS oder mehr möglich sein (hab selbst Gestern 'nen 50m Monk zusammen gestellt für jemand und der kam auf ~80k DPS). Mehr will ich zu deinem Gear vorerst nicht sagen.

Den Passiv 'Erhabene Seele' empfehle ich dir durch einen der folgenden zu ersetzen ...
- Entschlossenheit / Resolve
- Leichtfüssigkeit / Fleet Footed
- Pfad des Wächters / The Guardian's Path

Meine kleine Nonne Jeanne D'Arc
... leider fehlt mir im Moment mal wieder das Gold für Upgrades :cry: , als nächstes sind wohl neue Nat Boots dran.
 
sehr netter monk, gefällt mir gut!
gib mir gleich mal den nat ring, hellfire ring, echoing und innas pants!! ;)

würde an deiner stelle nicht die nat stiefel als nächstes upgraden, es sei denn du willst auf den pickup radius verzichten. du kannst auf den stiefeln nur noch wenig für den dmg tun, es sei denn du holst ihn dir auf nem anderen item. du kannst dir zwar welche mit 19x dex und 7 pickup holen, wird aber preis/leistungsmäßig nicht gut ausfallen.

an deiner stelle würde ich machen:
resis dürften so bei 790 liegen, wenn ich mich nicht verzählt habe, das ist mehr als genug

- innas rüstung:
mit dick vita und dex. dürfte dir noch nen guten dmg boost geben, v.a. wegen dem 2er set bonus. verlierst etwas res, aber du hast eh mehr als genug.

- witching hour:
enormer dmg boost, würde mir eine mit dual res und dex holen. wenn du die nat stiefel noch tauschen willst, dann ist auch hier pickup möglich aber dann mit entweder dex(vit) oder dual res.

- hellfire ring:
das wird schwer sein zu toppen mit einem rare ring, aber dennoch möglich, v.a. mit avg dmg. hier könntest du vllt auch noch ein paar der vorher verlorenen resis wieder reinkriegen.

ich würde nicht auf pickup verzichten. den könntest du auch noch auf den bracers unterbringen, aber da wirst du ewig brauchen um brauchbare teile zu finden, suche mittlerweile seit bestimmt nem monat nach sowas.


Princess - Community - Diablo III
immer noch meine alte, jetz ne woche nicht gespielt, hab keinen ordentlichen pc :(
 
Sehr solide aussehender Char, Glückwunsch!!!

Was mir auffällt, ist dein sehr hoher Vita-Wert. Gleichzeitig hast du auf beiden Waffen ll und relativ wenig Rüstung.
Vielleicht folgende Idee: Wenn du beim linken Ring auf Vita verzichten könntest, kämst du wohl noch relativ preiswert an was Besseres (v.a., wenn du nicht nur nach 6% cc schaust). Ich denke, die Vita könntest du verkraften und dies wäre die billigste mögliche Verbesserung.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du bei deinem Damage nur das ll von einer Waffe bräuchtest. Vllt. kannst du ja bei einer darauf verzichten und auf cdam gehen?

Dies würde natürlich noch problemloser ablaufen, wenn du deine Rüstung noch etwas pushen könntest - evtl. durch mehr Stärke oder eben direkt +Rüstung auf manchen Items. Dadurch würdest du möglichst effektiv dr betreiben, langsamer HP verlieren und müsstest folglich weniger leechen.
 
LL auf beiden Waffen bringt schon verdammt viel Sicherheit vor allem wenns an High MP geht. Ab 6 wirds mir z.b. schon recht zäh mit Single Leech gegen manche Packs.

Bei dir würde ich wohl als Schwachstellen den rare Ring den Belt und das niedrige AS der Offhand ausmachen. Besonders auf dem Belt könntest du dir sehr gut noch Vit dazuholen um dein so extrem niedriges Leben aufzupeppen. Noch einfacher wäre wohl noch ne High Vit Chest (etwas Dex opfern).

Char in der Sig
€: Ja der Helm und der Belt sind so gewollt. Für High MP hab ich ne Witching Hour und ne gescheite Double Res Radiance
 
ALso was mir ins auge sticht, sind aufjedenfall die "nur" 28K life und die low ressis. Also ist das für farmen auf low mps gedacht? weil kann mir nicht vorstellen das du durch 2 items locker durch höhere mps rushen kannst^^ Also natürlich sind die steine austauschbar durch besser und die offhand muss aufjedenfall mal ausgetauscht werden. Aber das weißt du ja selber :)

Worauf ich irgendwie aber nicht klar komme ist, dass deine dps zahl so hoch sind wurden da irgendwelche buffs mit eingerechnet?!

Mein char ist im momen auf mp0 am farmen daher die tp skillung sonst ist er als cookieCutter aktiv

hamsi - Community - Diablo III
 
Exodus - Community - Diablo III

habe irgendwie leicht überlebensprobleme...

erstens bissel wenig leben, zweitens nur 462 resis und drittens der dmg. aktuell wären 40mio zum verbessern da, nur was als erstes, danke für die tipps
 
@hamsi61: Bei meinem DPS ist Breath of Heaven und Schurke dabei. Sehr ordentlicher Monk. Für den Tempest Rusher finde ich Nats Boots doch sehr suboptimal. Zunimassas Boots wären da denke ich definitiv ne Möglichkeit, ist halt resitechnisch etwas mau (new Zunis)

@Buzul: Finde deine Nats Combo doch recht schlecht. Du hast da halt krampfhaft versucht Vit drauf zu bekommn. Vit ginge schöner auf Chest und Schultern. Auch bei Hose und Gürtel gibt es wesentlich bessere Exemplare. Guck einfach immer wieder durchs AH. Nahtoderfahrung finde ihch übrgiens nihcht gut
 
Buzul, halte dich bitte an die Regeln dieses Threads: Erst den Mönch über dir bewerten, dann den eigenen posten.
Wenn du ausführlichere Tips zu deinem Monk willst, kannst du auch ein eigenes Thema dafür aufmachen, denn dann bekommst du mehr, als nur eine Meinung.

Ich spring diesmal noch ein ;)

@Hamsi: Jo, sehr schöner TR Build. Reicht dir die Spiritreg? Beide Quellen sind ja unter 2 Sp/s. Ansonsten fällt mit auf, dass du zweimal Pickupradius drauf hast (Helm und Schultern). Eventuell könntest du einen der zwei Slots upgraden durch nen schicken anderen Random Stat oder ist der Pickupradius bewusst so hoch gewählt?

Vermutlich trägst du sonst nen Nats Ring zu den Schuhen. Alleine sind die zwar auch schon gut, aber da können oft andere Items noch nen Tick mehr. Passen aber so.

@Exodus:
hmm, wie du schon selber sagst, sind Life und Resis in der Tat sehr dünn. Der Schaden passt vorerst, würde den bei 70k jetzt nicht als erste Baustelle sehen.

Mir fallen zunächst mal die Armschienen auf: Da sollte leicht was zu finden sein mit gleicher Offensive aber noch ordentlich Resis drauf (und vielleicht auch noch mehr Vita).

Dann kannst du natürlich noch diverse Gems upgraden und austauschen. Z.B. ein Amethyst im Kopf pusht sofort dein Leben nach oben. Bonus Exp hast du über den HF Ring immer noch mehr als genug.

Bei den Waffen könntest du dann an der Schadensfront mal schauen, ob du nicht noch Dex mit auf die Offhand draufkriegst.

Bei den Passiven, würd ich Nahtoderfahrung rausnehmen. Der Skill ist selbst in HC umstritten aber für SC ist er nicht wirklich notwendig.

Edit: Hab grad gesehen, dass Vertikal schneller war. Bewertung folgt sofort :)
Hatte ich dich nicht das letzte mal schon? :) Fällt mir schwer, was neues zu finden, zumal ich selber ja noch lange nicht so weit bin, wie deine Sara. Also daher jetzt mal ein Slot, der vermutlich seht teuer wird: Wenn du deine Offhand durch eine gleichwertige mit ausschließlich Blackdamage und noch Dex drauf ersetzt, bringt dich das vom Schaden noch mal weiter.

Meiner steht in meiner Sig, hat sich aber nicht groß verändert. Baustellen sind mir (leider) allzubewusst.
Skillung ist im Moment ein Spiritreg-Hybride, der mir sehr gut gefällt.

Edit: Danke, klitschko :hy:
Nats Combo ist ne interessante Anregung. Da gehen mir die Resis nicht flöten. Weigere mich bisher noch standhaft auf OwE zu gehen, was mich allerdings an der Item Front ziemlich einschränkt und bisher auch beim Schaden nicht weit hat vorstoßen lassen. Bin grad an ner neuen Mainhand dran. Ansonsten spare ich:
Budget liegt unter 2m im Moment.
 
deine lebensreg muss wirklich enorm sein, auf jeden fall interessante Varianten.

allerdings ist dein Damage noch sehr niedrig. da ich dein buget nicht kenne kan ich dir nur empfehlen wenigstens 2 Teile von innas zu kaufen (am meisten dps geht hier über helm und hose - beim helm musst du nicht mal auf geistkraft / leben verzichten ;)) die verlorene def holst du dann einfach über arschienen mit weniger dex dafür mehr vita + rüssi rein
"Eins mit der Welt" willst du auch nicht sein?

Ansonsten ist die nataylas kombi auch releativ günstig zu bekommen, würde dir sehr viel dps und auch mehr resi bringen
Beim ring auf zusätzlichen Durchschnittsdamage achten

deine mainhand sollte dann auch noch einen sockel haben und auf den handschuhen eine 2. Schadenseingenschaft wie CD oder ias


ich habe mir mal ne neue won kim zugelegt, falls gerade ein dps wert jenseits der 200 oder 300k da steht ist der natürlich gepusht, ungepusht dümpel ich noch bei 160k rum^^
Mongo - Community - Diablo III
 
wäre es nicht besser die tal rasha gegen eine inna rüsi zu tauschen?ansonsten guter build,kombobuilds würde ich auch gerne mal testen

so,ich hab mal auf alle tipps gehört und hab ihn umgebaut,sowie waffe getauscht und asharas ersetzt,jetzt leider an der pleite grenze da restgold in meinen WD geflossen ist

Wangyu - Community - Diablo III
 
Zurück
Oben