• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Schicker Skorn; schade dass das cd nich höher war.. neben neuen Armschienen könntest du auch nochmal schaun, ob du nicht bessere Schuhe (mehr dex) bekommst..

Nachdem ich mich ja schon über meine zuletzt gecrafteten Handschuhe gefreut hatte (jetzt auf dem Demonhunter zu sehn), hab ich aus irgendeinem Grund noch ein paar gemacht. Und siehe da: Ein Upgrade. :) Sogar mit der richtigen Einzelresi. :angel:
Monic - Community - Diablo III
 
Über solche Handschuhe würde ich mich auch mal freuen :) An deiner Stelle würde ich auf Innas Mäßigung eher ein Vita Roll nehmen und auf die Einzel Resi verzichten. Dadurch bekommst du mehr Dex und Vita.

Die Rüstung würde ich ebenfalls craften. Mit ein wenig Glück bekommste 300dex + 3 sockel. Ansonsten bekannte Baustellen denk ich:

Nat Ring mit cc
Nat Boots geht auch mehr dex (würde ich auch eher vita roll nehmen)
Amu hat noch zu viele def stats und cc geht auch besser
Waffen DPS geht immer höher kostet aber auch am meisten :)
 
ja schick, 2 Faustwaffen.

außerdem Fokus auf Angriffsgeschwindigkeit. Ich würde dennoch die Lacunis langfristig durch Crafts ersetzen. Trifecta Gloves wären natürlich auch toll aber nehme an da arbeitest du bereits dran^^ Nats Kombo sieht sehr sehr ordentlich aus. schade, dass avg dmg + crit so teuer ist.

Ansonsten die Waffen..Klar, die Adds sind toll aber 520-570 avg, 50+ cd, ls Klauen dürften dir doch ein deutliches Plus geben. Vor allem bei der linken hast du dir halt leider ein Upgrade enorm schwer gemacht, da die knappen 200vit bei deinen 40k Life einfach nicht zu ersetzen sind.

Ich würde ~190 Vita Innas kaufen und auf erwähnte Klauen upgraden. Problem ist halt immer, dass man nicht wie bei den ganzen Craftschwertern -und äxten Seiten über Seiten mit dex, ls, cd hat.

____________________

Avi - Community - Diablo III

neue innas jetzt. 1k dmg verloren. außerdem 4,5k dps Verlust durch ein anderes Amu aber damit gehen MP10 Elites sehr viel entspannter und ich kann Blinding Flash anstatt Serenity reinnehmen. Ahja und neuer rare Ring.

Die schicken 200k screendps mit Blazing Wrath sind damit halt nicht mehr drin und das wär dann auch mein nächstes Ziel. Also 5,5k dps, woher holen?

€: bei den Schultern bisher kein Glück..aber ich bleib dran
 
Also 5,5k dps, woher holen?

Über die Waffen, - nicht einmal der 5.5k DPS nun wegen, sondern, weil deine Waffen im Vergleich mitunter deine "schwächsten" Slots inzwischen sind.

Optimalerweise sollten es jedoch stets die "Besten" sein. Insofern würde ich da jetzt mal in den sauren Apfel beißen, fleißig sparen und hier gleich ordentlich upgraden.

Nicht umsonst gestehen inzwischen sogar schon die Gamedesigner ein, dass Waffen vergleichsweise überproportional wichtig in D3 sind.

Direkt danach kommt dann auch schon das Amulett, - und hier würde ich bei dir auch die Essenzen reinstecken, statt in den langweiligen Schulternslot. Auf dem Amulett ist bei dir DPS-technisch auch noch viel Luft nach oben.
 
Da sich keiner an bastas Mönch ranwagt, versuche ich mal mein Glück. ;)

Schöner Mönch, mit über 200k Schaden. Das Amulett (Craft) und die beiden Waffen sind richtig stark, obwohl ich kein EF Fan bin, sondern immer eine WKL bevorzugen würde. Allerdings leidet darunter natürlich der Screendamage. Auf jeden Fall sind die beiden Waffen die Prunkstücke der Ausrüstung. Bei der Geisterstunde fehlt noch das eine % IAS, ansonsten ist das Stück auch großartig.

Wovon ich nicht ganz überzeugt bin, ist der Rare-Ring. Ist Vita und Singleresi nicht ein wenig zu viel Defense? Ich hätte dort lieber einen Ring mit mehr durchschnittlichen Schaden (wird mMn total unterschätzt) und - idealerweise- natürlich auch CD. Andererseits bewegst du dich mit unter 5k Armor auch schon an der unteren Sicherheitsgrenze. Da ich aber noch nie mit 200k Damage gespielt habe, weiß ich nicht, ob die Gegner lange genug stehen, um sich mit deiner Armor zu beschäftigen. :D

Innas Glanz mit Bonus auf Reißenden Wind ist eine gute Idee, war sicher teuer.

Letztendlich gibt es zwar überall noch das ein oder andere % rauszukitzeln, schlussendlich aber sind das nur noch Schönheitskorrekturen. Möglich wäre eventuell noch ein SoJ, wenn du mit dem Damage schon so hoch bist. Das müsste man mal ausprobieren. Da würde ich mich dann aufs Spielgefühl verlassen.

Auf jeden Fall ein beneidenswerter Mönch. :)
 
noch kurzer Nachtrag@basta:

Ich verstehe deine Skillung nicht so ganz. Du hast "Lichterfüllt" aber nicht "Fists of Fury" womit du eigtl erst die Spiriterzeugung des Skills so richtig ausnutzen kannst. (Nirvana) Ansonsten bietet sich auch das übliche "Blazing Wrath" mit "Erwachen" als FoT Rune an.

Macht aber als dualwield Glöckner durchaus Sinn die Waffenwahl.

und nen Schwert neu geholt :) sieht halt hässlich aus aber gleichwertige Faustwaffen gibt es nicht im AH.
_________________

nu weiter mit Banshees Mandrag :go:
 
noch kurzer Nachtrag@basta:

Ich verstehe deine Skillung nicht so ganz.

Ist nicht meine normale Skillung. Ich habe gestern diverse Skillungen ausprobiert, - auch Nirvana und was weiss ich alles und dann wohl mit so einem Mischmasch ausgeloggt.

EDIT: Waffen nun auch verkauft. :( Immerhin um 5 Mrd reicher nun... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nu weiter mit Banshees Mandrag :go:

Ich würde zuallererst den Stein im Helm ersetzen. Die paar % Exp extra braucht man seit 1.08 nicht wirklich.
Bei den Hosen könntest du auch über einen High-Vita Roll nachdenken, und dafür Dex-Gems sockeln. Dann könnte auch ein anderes Amu her. Die Stats sind zwar nice, aber da verschenkst du doch einiges an CD.

Keine Ahnung ob du immer mit den Waffen zumläufst, die ich gerade seh, oder ob die nur übergangsmäßig drin sind...
Hier ist auch noch jede Menge Luft nach oben.

Meiner:
Iron - Community - Diablo III
 
nice, tolle Crafts

also 100er Steine in die Waffen + Handschuhe weiter craften + die anderen Steine auch weiter verbessern wären wohl die günstigesten Varianten^^

Ich würde an deiner Stelle auch nach einen Nats ring mit + cc suchen (mind 5 %), der bringt dir deutlich mehr ;)

ich habe mich auch noch etwas verbessert und die 200k unbuffed Marke durchbrochen (da ohne WKL)
eine WKl habe ich noch im Lager, aber ich finde es effektiver mit 2 black damage Waffen, wenn ich mit Glocke oder Zyklon spiele...
Mongo - Community - Diablo III
 
sieht doch alles ganz gut aus. im moment trägst du allerdings noch die wkl im charscreen.

mir fällt dein helm auf. du hast da keine dualresi drauf. das könnteste ändern. gibts mit 5,5 crit sicher schon zu erschwinglichen preisen mit insgesamt 110+ resis

zu mir: hab mir nun neue handschuhe ausn ah gesniped (nur 400m oO). hatte die ganzen tagen schon das ah abgesucht nach ähnlichen handschuhen, hatte es halt auch auf die all resi abgesehen, da ich 491 bissl zu gering fand ^^) bin nun bei 545 und bin äusserst zufrieden. allerdings will ich die 600er grenze erreichen, in verbindung mit 40k+ life. nächst größeres ziel ist die 250k unbuffed marke, aber da vergehen nochn paar stunden.

falls die hose nicht angezeigt wird: es ist eine inna hose. 98 dex/183 vita / 9 ias mit ~440 rüstung. 224k unbuffed schaden 5,5k rüstung , 48k life (ja bissl viel ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal bissl OT - ich finde 45-50k Life mittlerweile sehr angenehm. In Zeiten des MP10 Gruppenfarmens überlebt man damit auch mal zwei Explosionen der Grotesques in der Weeping Hollow gleichzeitig oder auch die Savage Beasts und Bäume in den Fields of Misery.

Du hast btw so etwa meinen Zielmonk, den ich aber in absehbarer Zeit nicht erreichen werde weil zu geizig :top:
 
ja ich finde es auch so viel angenehmer als 35k life, was man so allgemein empfiehlt. man kann durchaus mal im schänder stehen bleiben....geht zwar auf kosten von schaden, aber so ist das leben ^^ geht mir schnell genug auf mp 9 ;)
 
Naja, die Empfehlung mit 35k Life gilt ja für niedrigere MPs und war nicht für Schadensspitzen auf MP10 gedacht ;)
Kann da gut verstehen, warum da die meisten auf über 40k Life gehen. Mit hohem Paragonlevel wird's ja auch immer leichter.

Sorry für das OT, weiter geht's mit Absynthes Nonne. :hy:
 
noch kurz OT:
für MP10 möchte ich nicht mit 35k life rumlaufen, da stirbt man doch andauernd? ich spiele da immer eher ab ca. 45k

und nun zu Absynthe:

sehr netten Monk hast du! :top:
Die Handschuhe erinnern mich stark an meine, hatte die auch ausm AH geschossen.
Da du soviel @resi hast würde ich OwE rausnehmen, da du ja mit zwei Gk-erzeugern spielst lieber Komboschlag rein nehmen.
Die wh brauchst du dann nicht mer mit dual resi und kannst hier auf eine High dex variante umsteigen.
schuhe geht noch mehr dex und bei dem nat ring würde ich einen mit höhrerem AVG dmg suchen, bringt noch mal richtig bums!

ansonsten schauen ob du deine mh mit höheren dps findest, ist zwar sehr schwer und teuer, aber und zu findet sich doch mal was.
Hast du mal gerechnet auf wieviel dein life fallen würde wenn du eine hose mit ca 170+dex und 80 vita umsteigst? dürfte auf jedenfall nochmal dmg bringen(falls es dir vom life her nicht zu knapp wird)

So bei mir hat sich noch nicht viel getan, bin zur zeit nur bissi am craften und versuche auch ne neue wh zu finden, erweisst sich aber zur zeit als sehr schwer eine zu finden die wirklich viel für ihren preis bringt.

Gruß

Django
 
# Django

Das is ja mal ein blöder Mönch - da gibts ja kaum mehr was zu verbessern (außer zu horrenden Preisen) ;-). Ne im Ernst schon fein der Mario. Ich frag mich grad, ob es nicht besser wär, zunächst den Mempo abzugraden statt die WH. Weil mit 4,5 cd ist da doch noch ein bissel Luft nach oben - natürlich auch nur gegen großes Geld. Ansonsten sind deine Werte ja alle im Top-Bereich. Nur Rüstung ist ein bissel low. Ob da Gelegenheit beim Schopfe packen nicht besser wär als erhabene Seele? Aber das wirst schon selber wissen, was besser für dich ist.

Bei meiner Nonne hat sich nach extrem hartnäckigen Armschienen-craften endlich eine bessere ergeben. Mit der wär ich jetzt auch absolut zufrieden, wenn das blöde Ding noch die richtige Single-Resi gekriegt hätt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr netten Monk hast du! :top:
Die Handschuhe erinnern mich stark an meine, hatte die auch ausm AH geschossen.
Da du soviel @resi hast würde ich OwE rausnehmen, da du ja mit zwei Gk-erzeugern spielst lieber Komboschlag rein nehmen.

Django

wegen owe und komboschlag. normalerweise hab ich das so drin, wie du beschrieben hast. waren aber grad bei übers auf mp 10 und da hab ich eben mal umgeskillt, war doch zu heavy ;D
 
# Django

Nur Rüstung ist ein bissel low. Ob da Gelegenheit beim Schopfe packen nicht besser wär als erhabene Seele? Aber das wirst schon selber wissen, was besser für dich ist.


normalerweise habe ich das auch drin, nur hatte ich jemanden auf low mp geholfen und deswegen die Glocke und erhabene Seele drin. Sonst schaut das immer bissi anders aus :D

Hast auch recht mit dem Mempo, aber find mal eins mit 5,5 oder 6 cc im ah, die sind innerhalb von sekunden weggeschossen... -.-
 
Also ich tu mich grad schwer, den Überblick zu behalten, aber hoffe, es noch geschafft zu haben.

Nach etwas Grübeln scheint bei Django eine Quote schiefgelaufen zu sein, er hatte nur auf den Kommentar zu seinem Monk geantwortet.
Daher ist der aktuell zu bewertende Monk SLSTaifuns Oranna, wenn ich mich nicht verschaut hab.
:hy:
 
ich mag bell monks,aber ich schaffe es nicht mal annähernd in diesen schadensbereich zu kommen.

und ich sehe ich sollte doch mal craften,guter monk,kommst du mit deinem spirit rum?


hier ist meiner,ich experimentiere gerade mit dem cookie cutter build rum und bin bei dieser variante angekommen,komplett gebufft komm ich auf 150k, was natürlich viel zu wenig ist.
trotzdem schaffe ichs im moment angenehm auf mp5 zu spielen

Wangyu - Community - Diablo III
 
Zurück
Oben